Depresjonen Therapie

Begonnen von Karoline, 26 November 2016, 22:28:22

Karoline

Seid zwei Jahre bin ich im Behandlung bei Psychiater ,ich habe meine  Anzahl  von Therapie  Stunde  Vebrauch .Laut Artz muss ich zwei Jahre warten of neue Zuschtymung von Krankenkasse .   Ist das war ,ich komme mit dem Artz nich zu recht kann ich im jetz Wesel ?. Kann mich jemand das beantwortet?

Mitleser

Es gibt nach der vollen Ausschöpfung der Dir zustehenden Stunden Therapie, eine Wartezeit bis eine neue Therapie gleicher Form begonnen werden darf/kann. Das passt mit den 2 Jahren.
Es gibt aber auch die ausnahme bei einer Notwendigkeit erneut, auch vor Ablauf der 2 Jahre, eine Therapie bewilligt zu bekommen. Da berät Dich ein/dein Arzt aber genauer.
Du darfst desweiteren, wieder wenn es eine medizinische Notwendigkeit gibt, die Therapieform wechseln und darauf hast Du ohne Wartezeit Anrecht.
Die drei anerkannten Therapieformen in Deutschland sind tiefenpsychologisch fundierte, Verhaltens- und Traumatherapie.

Heisst also ganz einfach, hast Du bisher Verhaltenstherapie gemacht und diese voll ausgeschöpft hast Du eine Wartezeit bis Du wieder Verhaltenstherapie machen kannst. Willst Du aber von Verhaltenstherapie in Trauma oder Tiefenpsychologisch fundierte wechseln und gibt es dafür auch eine medizinische Begründung, steht dem nichts im Weg. Gilt natürlich für alle Verfahren gleichermaßen.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Karoline

Vielen Dank für Deine Information .Am besten Suche  mich sofort andere Psychiater ,mit diesen Artz komme ich nich weiter.Ich habe Eindruck  das er versucht  mich manipulieren,oder ist überfordert .Noch mal Danke! .

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau