keine freunde

Begonnen von bibi, 23 Oktober 2016, 11:13:21

hardworking fool

Okay, das war unfair von mir - aber wer hätte je behauptet das Lehrer sei fair ?

Tatsächlich sind alle angegebenen Zutaten Bestandteil der HP Sauce. Schaut ein bisschen aus wie Schokoladensauce, ist sauer, ein bisschen scharf, ein Hauch süß und absolut unentbehrlich wenn es Baked Beans gibt (in Tomatensauce gekochte weiße Bohnen - ohne HP? Ungenießbar!).

Es stimmt, meine erste Katze liebte den Geruch von Zigaretten und hat leidenschaftlich gerne die Aschenbecher feinsäuberlich geleert. Das arme Vieh hatte in einem reinen Nichtraucherhaushalt natürlich wenig Gelegenheit ihrer Leidenschaft nachzugehen.... Heute würde ich jeden hochkant den Balkon runterwerfen, der bei mir in der Wohnung rauchen wollte.

:-) Fool

Bibi

das hat keiner behauptet, das Lehrer  fair ist.
also nein,  was muss ich zu später Abendstunde lesen ? das kommt alles  in die Sauce ? also na das gibt mal eine 6- wegen.. ach muss überlegen.
also eine mischung von allen, dem Geschmack nach zu urteilen ? och ne, weißse Bohnen. ich mag gar keine Bohnen und auch keine Tomatensauce. aber    die Sauce spricht mich an...

oh man oh man, ja Katzen. das ist ja interessant, dann hat sie also keine  mäuse erledigt sondern ist ihrer Leidenschaft nachgegegangen. obwohl,  da wäre mir keins  von beiden lieber, das stink erbärmlich  der Rauch.  ach, da hatte sie sicher andere sachen gefunden, um was zutun zu haben.

na  das würde ich auch, ich mag keine Raucher die  mich vollqualmen :(

hardworking fool

??? Wie soll denn dann ein Full English Breakfast funktionieren? Ohne Bohnen?!(Schmecken übrigens wirklich ziemlich widerlich ohne HP. Viel zu süß.)

Hmm, das wär's eigentlich. Könnte ich mir im Urlaub eigentlich mal wieder gönnen, so ein englisches Frühstück. Schade, dass ich morgen zum Mittagessen eingeladen bin, da kann ich vorher nicht so üppig speisen. Außerdem habe ich keinen Toast mehr. Mist.

Eigentlich meinte ich ja, "das Leben sei fair." Aber, erwischt. Wenn ich schon mal einen Grammatikfehler mache, dann meistens absichtlich. ;-)

Wie gesagt, meine Katze hatte wenig Gelegenheit zum Rauchen. ;-) Also hat sie dann doch lieber Mäuse gefangen.

So, jetzt werde ich noch mal schauen, ob einer Lust hat Glücksrad zu spielen und wenn nicht werde ich mich mal zurückziehen. Da wartet noch ein Buch auf seinen Leser.

LG Fool

Bibi

na auch wieder recht. aber ich mag keine Bohnen  also dann  muss ich aufs  Früstück  verzichten.  ich hätte jetzt gedacht es  schmeckt  gar nicht süß, also die  Bohnen.

ja wenn  es dir schmeckt, dann   ist es  doch in ordnung. ach ja, das ist schade, dann vielleicht   nächste Woche ? die Bohnen laufen ja nicht weg, oder ?   :D

das war ja nicht zu übersehen,  also nene.

ja, die  arme Katze. hätte auch n Buch lesen können statt Mäuse fangen :(

dann mach das mal,   oder wenn nicht : ich hab noch ne Waffel :)

Viele Grüße
bibi

hardworking fool

Guten Morgen Bibi,

touché, erwischt. Meine erste Katze konnte nicht lesen. Das ist immerhin fast 40 Jahre her, da gab es noch keine integrativen Klassen für Vierbeiner. Außerdem ist sie damals Mutter geworden als sie eigentlich noch viel zu jung war dafür. Danach war an regelmäßige Schulbesuche natürlich nicht mehr zu denken. Nicht, dass sie es nicht versucht hätte, aber nach einer einmaligen Kurzvisite im Klassenzimmer hat sie sich dann doch entschieden mit ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter zufrieden zu sein. Sie hat sich später aber fleissig weiter gebildet und Stunden über meinem Lateinbuch gebrütet.

Auch das mit der Schule ist übrigens kein Witz. Ich muss damals in der 2. Klasse gewesen sein als sie die Jungen bekommen hat. Das hatte ich meiner Lehrerin erzählt und die meinte, ich solle die Kleinen doch mal mitbringen. Ich wohnte damals direkt neben der Schule. Und so packte meine Mutter die ganze Katzenfamilie in einen Korb und besuchte mit ihr das Klassenzimmer.

Frühstück? Na ja, die Bohnen müssen ja nicht sein (relativ süß ist übrigens nur die Tomatensauce nicht die Bohnen selber). Ansonsten gehört zu einem englischen Frühstück ja noch ein bisschen mehr, Bacon, Eggs, Toast, Orangenmarmelade, gebratene Tomaten und Champignons, Würstchen, u.U. Kidneys, Cereals (Müsli). In Schottland auch beliebt Kippers - gebackener Hering. Dazu Orangensaft und eine große Kanne Tee.

Mist, jetzt habe ich Hunger - und mein Pubertier vertilgt gerade die letzten Reste Pilze und Speck. Hat also gestern doch etwas Kochen gelernt. Wer sagt's denn?

Einen schönen Feiertag wünsche ich!
LG Fool

Bibi

Guten Morgen
  mist, da hat sie  wohl  gedacht das sie sich lieber um ihre Kleinen kümmert als lesen zu lernen. und klar, einer muss ja auch aufpassen, und wenn sie die Schulbank drückt, wer soll das denn machen ?
ach, das ist toll  von ihr, da konnte sie  neben miauisch auch noch was anderes "lernen "

Ach wie niedlich, da war die Freude sicher groß, über diese Kleinen süßen Kätzchen. so ein Tier ist schon was feines.

wenn ich das schon lese, Organgenmarmelade, gebratene Tomaten, und Müsli... nein nein ich bleib bei meiner Waffel.
dann nehme ich lieber  Tee als Orangensaft.

na geht doch würde ich sagen, soo schwer  ist das Kochen  auch gar nicht.

Wünsche ebenfalls einen  schönen Feiertag
bibi

LostSoul

Weil ihr es gerade von Katzen habt...
Ich hatte auch mal eine Katze, die hat sich jedes Mal auf den Balkon geschlichen sobald die Tür auf war und wollte runterspringen. Immer wieder, jeden Tag. Zwei mal ist sie schon runter gesprungen, ich hab sie immer wieder hochgeholt. Nach dem dritten mal habe ich mir dann gedacht, dass sie scheinbar lieber draußen leben will und hab sie gelassen. Seitdem hab ich sie jeden Tag draußen gesehen über mehrere Jahre, es ging ihr wohl um einiges besser als bei mir in der Wohnung. Nicht mal Tiere fühlen sich scheinbar wohl bei mir.. :(

Jetzt haben wir afrikanische Weißbauchigel, die sind etwas pflegeleichter und können nicht einfach abhauen.

@Bibi: Ich persönlich kann nicht wirklich kochen.. Habe es nie gelernt, würde aber sehr gerne mal was anderes können außer Fertigprodukte im Topf warm machen. Ist schon ganz schön deprimierend. Aber das kann ja alles noch werden, hoffe ich.

Du bist süchtig nach Waffeln und isst die zu jeder Tageszeit oder? :P

LG LostSoul

Bibi

hey Lostsoul,
  nein ich glaube nicht das sie es bei dir nicht ausgehalten hat.
  war es  eine kleine oder eine " Erwachsene " als   du zu aufgenommen / bekommen hast ?
  kann ja sein  das sie es einfach gewohnt war, draußen zu leben. und es für sie  ungewohnt, befremdlich war  in einem Haus zu wohnen.

Afrikanische Weißbauchigel ?  noch nie gehört.

oh kochen...  das  lernst du auch noch, ganz bestimmt. so Schwer ist das gar nicht, gut manches ist anspruchsvoller aber nudeln ist ja einfach. ich frag  viel  nach, wenn ich etwas kochen möchte und keine Ahnung hab. Letzens das erste Mal Rotkohl gekocht,  wie bei oma. perfekt. also, Kopf hoch, das schafft schon :)

ja ich bin auf dem Waffeltripp, nein  das heißt, ich war es. gestern Abend Bauchschmerzen, heute Nachmittag ,Abend. wäre fast an die Decke gegangen. oder es wahren Krämpfe, kann das es nicht beurteilen, hatte zum Glück noch nie welche.

Fazit : ich lass die Waffeln Waffeln sein, und  überlass  sie dann  dir und hardworking fool.

Viele Grüße,
bibi

hardworking fool

??? Was zum Geier sind Weißbauchigel? Okay, die Liste der ungewöhnlichsten Haustiere hat einen neuen Spitzenreiter. Afrikanische, eh? :-O

Bibi, wärst du mal so freundlich und würdest LostSoul für mich festhalten? Jetzt ist es nämlich so weit, jetzt MUSS ich ihr in den Podex treten! Sorry, LostSoul, aber das muss jetzt sein.
Nicht mal Tiere fühlen sich wohl bei dir? Nur weil deine Katze einen besonders großen Freiheitsdrang hatte ??!! Das darf man doch nicht verallgemeinern! Hast du denn das Gefühl, dass es deinen Schwarzrückenigeln schlecht geht? ;-)

Katzen sind eben launische Tiere. Ich dachte irgendwann auch, ich könne meinen Kater als reine Wohnungskatze halten. Da hat er mich aber ganz schnell eines besseren belehrt. Im Sommer wenn das Wetter schön ist, kommt der auch nur zum Fressen vorbei (wenn es bei den Nachbarn nix gibt) und zieht dann schnell wieder seines Weges. Deswegen habe ich trotzdem nicht das Gefühl, dass er sich nicht bei mir wohlfühlt.

Also Kochen ist nun wirklich keine Kunst. Wenn das sogar mein Pubertier hinbekommt....
Fertiggerichte? Und dann wunderst du dich, dass du eine Depression hast. Oh, ihr Götter!

Kopfschüttelnde Grüße (mal wieder)
Fool

LostSoul

Hey..

Es war eine erwachsene Katze. Ich habe sie aber eher in einem verstörten Zustand bekommen, sie wurde so wie mir mitgeteilt wurde von ihrem Vorbesitzer schlecht behandelt. Vielleicht hatte sie einfach Angst vor Menschen, ich weiß es nicht. Draußen ging es ihr auf jeden Fall viel besser.

Afrikanische Weißbauchigel sind süß. :D Einfach mal googlen. ;) Ja sie sind ungewöhnliche Haustiere, aber ich bin ja auch nicht gerade ein normaler Mensch, daher passt das. Ich und mein Freund wollten eben etwas was nicht jeder hat.

Naja kochen ist vielleicht nicht schwer, aber mir fehlt einfach die Motivation mich so lange in die Küche zu stellen und etwas zu kochen. Früher hab ich mir fast jeden Tag mein Essen nach Hause bestellt. Davon bin ich zum Glück mittlerweile weg, aber Fertiggerichte sind auch nicht unbedingt besser. Nudeln kann ich, aber da hört es dann auch schon auf. Alles was etwas komplizierter wird, da verlier ich schnell die Lust.. Vielleicht sollte ich ja mal einen Kochkurs besuchen.

Na da wirst du dich wohl an Waffeln so sehr satt gegessen haben, dass du nun Bauchschmerzen davon hast. Mir ging das mal mit diesen Fertig Chinanudeln so. Habe die wirklich alle zwei Tage gegessen, bis es mir mal so schlecht davon ging, dass ich sie bis heute nie wieder angerührt habe. Solltest du noch Waffeln übrig haben, ich nehm sie gerne. ;)

Nein den Igeln geht es super, die können sich nicht beklagen. ;) Haben ein schönes Leben hier. Hast ja Recht, vielleicht war die Katze einfach komisch und wollte lieber in Freiheit leben. Man heute ist mein Selbstbewusstsein aber auch wieder ganz schön im Keller.

Das sagt sich so leicht, dass Kochen keine Kunst ist. Wenn ich mal wirklich versucht habe, etwas ordentliches zu kochen hat es meistens so mies geschmeckt, dass ich es wegschmeißen musste. Aber ich lasse es mir gerne von dir beibringen Fool. ;) Wieso was haben Fertiggerichte mit Depressionen zu tun?

LG LostSoul

Bibi

lostsoul  :  oh nein, ja wer weiß was da mit dem Vorbesitzer vorgefallen ist. na dann muss ich die mal unbedingt googlen. das was nicht jeder hat- eine gute Sache.  weil was jeder hat.. das ist ja langweilig. nee, da muss schon was außergewöhnliches her.
Das mit der Motivation kenne ich, aber irgendwann war die Lust groß auf  Bratkartoffeln, oder was anderes. nur Reis kommt mir nicht auf den Tisch.  ihhhh!!!!!! Kochkurs, oder kochbücher ? ich liebe ja  solche Bücher, nutz sie kaum. leider.  Oh ja,  ich kann keine W affeln mehr sehen. hab keine mehr :(
  oh ja, das Essen und die lieben Gewürze.. auch  so ne Sache, ich schmeck nie ab. aber es ist jedesmal gut gewürzt, puh.

heute ist auch kein Guter tag,  der kopf ist müde  vom nichtstun.. wunderbar.

LostSoul

Gibt leider genug Tierquäler. Würde solchen Menschen am liebsten das gleiche antun, damit sie mal merken wie es ist. Meine Katze hat auch immer in der Wohnung überall hingepinkelt. Egal wie sehr ich es versucht habe, sie wollte nie aufs Katzenklo.. Ich hab keine Ahnung, was für ein Trauma sie wohl hatte. Aber Hauptsache sie konnte ihr Leben in der Freiheit dann genießen.

Genauso ist es. Wollte ja erst ein Meerschweinchen oder Hamster haben. Aber das war mir zu langweilig. Ich brauch immer eine Herausforderung, auch bei Tieren. Man kann sie sogar streicheln, wenn die Stacheln angelegt sind. Und sie gucken so verdammt niedlich, dass man sie am liebsten den ganzen Tag knuddeln will. :D

Bratkartoffeln, lecker. Da hast du mich auf eine Idee gebracht was ich mal kochen könnte. Kochbücher habe ich auch hier, sogar mal welche von meinen Eltern geschenkt bekommen. War wohl ein Wink mit dem Zaunspfahl, damit ich endlich mal kochen lerne. Vielleicht sollte ich ja mal einen Blick in die Bücher riskieren und anfangen mal was anderes als Fertiggerichte zu kochen.

Ich werd langsam auch müde, heute werd ich hoffentlich mal eher schlafen können.
Wünsche dann eine gute Nacht!

LG LostSoul

Bibi

da hast du recht, es gibt leider zu viele Tierquäler. da bekomm ich so  eine Wut. warum machen Menschen das ?
ich sags ja immer sehr ungern, aber die menschen sind schlimm. nicht alle, um Gottes Willen. aber was  Menschen mit Menschen mache, und Menschen mit Tieren.. sparchlos.
ach mensch, die arme :(
ja, das kann ich mir vorstellen das sie  niedlich sind. Tiere geben einem soviel finde ich, die spielen kein Böses Spiel und zeigen ob sie dich mögen oder nicht.

ja, dann mach mal  Bratkartoffeln.   mach das mal, manchmal blöd erklärt aber das  ist  dann  gar nicht soo schwer.    und hey, Übung macht  den Meister :) ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

uh  ja schlafen, eine  gute Idee.  bis auf das mein Bauch wieder anfängt Theater zumachen, wunderbar.

Schlaft gut
träumt von mir aus von Waffeln :D

Viele Grüße
bibi

hardworking fool

Phew, schon wieder so viel geschrieben, wie soll ich denn da auf alles eingehen? Also wenn ich irgendetwas vergesse, dann ist das ausnahmsweise mal nicht meine Schuld. Ätsch!

Mein Kater ist auch traumatisiert. Als ich ihn eingefangen habe, war er bis auf die Knochen abgemagert und jedes ungewohnte Geräusch brachte ihn, ja, nee, nicht gerade auf die Palme, aber auf den Schlafzimmerschrank. Heute flieht er nur noch vor gefährlichen Staubsaugern (hervorragende Ausrede für Putzmuffel) und ihm unbekannten Menschen. Paketboten. Sehr gefährlich!

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Fertiggerichte auf Dauer gesund sind. Mir reicht es schon, dass ich im Exil keine vernünftige Kochgelegenheit habe. Da gibt es zwar eine Gemeinschaftsküche, aber ich habe keine Lust diese jedes Mal vor und nach dem Kochen sauber zu machen. Etwas Selbstgemachtes ist da leckerer, gesünder, preiswerter und manchmal sogar schneller.

Bratkartoffeln. Ganz einfach. Mache ich mir so gut wie nie, da ich kein besonders großer Fan von Paradiesäpfeln bin, aber so müsste es klappen: G(r)umbeeren mit Schale kochen und gut abkühlen lassen. (Besonders geeignet für übriggebliebene Kartoffeln vom Vortag.) Dann schälen und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden. Genügend große Pfanne auf dem Herd erhitzen (die Pottacken sollten schon etwas Platz haben.) Wenn die Pfanne heiß ist etwa 1 Esslöffel Butterschmalz in die Pfanne geben und zerlaufen lassen. Brattemperatur mit einem Holzlöffel prüfen. Dazu Löffel in das Fett tauchen. Bilden sich Blasen ist es heiß genug.
Die Nachtschattengewächse in der Pfanne verteilen und ein paar Minuten in Ruhe lassen. Nicht gleich rühren! Wenn die Erdäpfel anfangen braun zu werden lösen sie sich normalerweise relativ einfach vom Pfannenboden. Wenden und von der anderen Seite fertig braten.
Alternativ: In die kalte Pfanne Speckwürfel geben und langsam heiß werden lassen. Wenn die Speckwürfel ein bisschen vor sich hin geschwitzt haben, die Paradeiser hinzugeben und wie oben beschrieben braten. Dann nach Geschmack salzen (Vorsicht mit dem Speck!), pfeffern. Mit etwas Petersilie bestreut schmeckt's gleich nochmal so gut. Auge ist mit.

Man kann natürlich auch Öl zum Braten nehmen, aber mit Schmalz schmeckt es einfach besser.

Noch einfacher, aber meiner bescheidenen Meinung nach geschmackvoller: Backofenkartoffeln. Roh der Länge nach in Spalten schneiden (oder je nach Lust und Laune), in einer Schüssel mit Olivenöl und Rosmarin (frisch gehackt) vermengen. (Man kann aber auch am Schluss frische Petersilie dazu geben, schmeckt auch lecker). Auf einem Backblech (Backpapier verwenden!) verteilen oder in eine Jenaer Glasschüssel geben. Wer will gibt dazu noch ein paar Knoblauchzehen. Salzen und ab in den Ofen bei ca. 180 °C. Je nach Größe sollten sie nach einer halben Stunde eigentlich fertig sein.

Schlafen? Immer diese Fremdworte. Na ja, ich werd's versuchen.

Angenehme Träume!
Fool

Bibi

och noch so eine arme katze :( in dem fall ein Katerlein... meine Katze hatte nur ein Auge als sie zu uns kam.
ja  saugen ist schon besser als Putzen, nicht wahr ?

Glaaube auch nicht, dass Fertigprodukte  gesund sind.Allein was da schon alles drin ist... herrje.
im Exil ? das klingt ja spannend, wobei  solche  Gemeinschaftsküchen nicht mein Fall wären.

oh, da hat  die Lostsoul ja  gleich ein Rezept /  2   Rezepte zum ausprobieren.  ach ja Bratkartoffeln *-*
am besten jetzt  Rotkohl, perfekt.

Schmalz ?  Öl ? nein nein Margarine bitte... sonst sehe ich ja nicht wenns heiß ist, das gute Fett.
ja, wir müssen doch alle unseren schönheitsschlaf halten :)

Gute nacht!

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau