keine freunde

Begonnen von bibi, 23 Oktober 2016, 11:13:21

Bibi

ach du meine Güte,
dann muss ich die Waffeln wohl selbst essen, das ist eine gute idee.. da ich überhaupt nicht  Fisch mag.

na das kann ich mir vostellen, das ist sicher.. öhm ja benutzen die andere Worte als wir ? klar amen bleibt amen, oder auch nicht.  französisch, kein Wort kann ich von dir sprechen... schande über mich.  Trotzdem war es sicher eine tolle Erfahrung, mal so einen Gottesdient besucht zuhaben.
echt ? wenn ich das richtig  verstanden  habe, waren da viele Dunkelhäutige ? das meinst doch mit "Weißen" oder ?

nun sitz ich hier und lach, wegen  dem " vielleicht kommt das mit dem Alter wieder" ja, ich hab so den Eindruck junge Leute gehen nicht in die Kirche, und die Älteren ehr.   also nein, ich meine nicht erst die Senioren, sondern auch  leute ab mitte 3o0... ach kein plan, vielleicht sollte ich mal eine Waffel essen,  eventuell klappt es dann wieder mit dem Denken.

Echt ? auch wenn man nicht die Sprache versteht ?  gut, der ablauf  einer messfeier ist sicherlich gleich, denke ich ( ich hab  keine ahnung  ob es gleich ist, würde ich jetzt mal behaupten ) aber spannend spannend.

das ist eine gute sache mit den regeln, sollte man wirklich versuchen einzuhalten.

Ich höre gerade, meine Waffeln rufen nach mir, also  nicht wie  hin.

schönen nachmittag

hardworking fool

Oje, noch so jemand, der keinen Fisch mag. Ich hab' mich heute schon gewundert, dass mein lieber Herr Sohn es in der Küche ausgehalten hat - wo ich doch so etwas Widerwärtiges gemacht habe. (Vielleicht lag es daran, dass er unbedingt wissen wollte, wie man sein momentanes Lieblingsessen zubereitet: Nudeln mit Pilzsauce.)

Dabei gibt es kaum etwas Besseres als Fish n' Chips. Ohne dieses göttliche Gericht wäre ich bei meinem ersten Aufenthalt in GB verhungert. 3 Wochen Sprach"ferien" in Dorset - Essen war ungenießbar! Gott sei Dank gab es vor der Schule diese Frittenbude. Himmlisch! Leider wusste ich damals noch nicht, wie man das Tüpfelchen auf das i setzt - mit Maltvinegar. Hilfe! Ich bekomme schon wieder Hunger!

Zweimal Ja. Das Amen bleibt natürlich in der Kirche, genau wie Halleluja (ohne H!), denn die Liturgie ist immer gleich - also natürlich nur innerhalb der röm.-kath. Kirche.
Dunkelhäutig? Eher pechschwarz. :-) Wenn der Strom ausgefallen wäre, hätte ich in der Menge geleuchtet.

Wetten, dass du mindestens ein französisches Wort kennst und eventuell sogar des Öfteren verwendest? Oder schaust du kein Werbefernsehen? "Danke heißt..."
;-)

Okay, der Tag ist gerettet! Selten so gelacht! " also nein, ich meine nicht erst die Senioren, sondern auch  leute ab mitte 3o0... " Leute ab Mitte DREIHUNDERT!???

Viele Grüße vom
Fool

Bibi

ja tut mir leid, wenn ich Fisch auf den Teller seh, seh ich ihn immer  bildlich im Wasser schwimmen.
ja, es geht nichts über Nudeln, obwohl meine  heute im müll landeten ( shame on  me ) aber irgendwie schmackte das komisch.und pilze sind auch sehr toll, muss ich schon sagen.
na  nur gut, das es da  das gibt, dieses   fish n chips  in    uk. wäre schlecht wenn man verhungert .  solange es tea time gab ist alles gut. am besten mit Milch in den Tee, oder war das Sahne ? irgendwas von beiden machen  die doch  darein, meine ich.. es schmeckt sogar, tee mit  Milch / Sahne. hätte sonst gerne tee mit Waffelkrümmel ausprbiert :D

jetzt hab ich mal  eine Frage. bitte was ist Maltvinegar?
und wiederwas dazu gelernt, das mit der kirche. ich hätte es mit h geschrieben das halleluja.. wenn ich so nachdenk  kommt es mir sinnvoll vor, das es gleich ist. wenns die gleiche   Konfession ist.. halt nur auf einer anderen Sprache die Messe.

das klingt gut, das mit den leuchten, hätte nicht gedacht das da so viele  schwarze sind. hier sind keine...  zumindest in "meiner "  Kirche nicht.

Danke ? oh ja stimmt merci, die schokolade von stork.
gott ist das ekelhaft, Scholokade mag ich eh nicht soooo.
    Schaue dann lieber   andere werbung, bei merci lauf ich weg.

Mensch, das ist ja n ding. wie kommt denn die  300 dahin?
das sollte 30 heißen, immer ärger mit der technik. aber  300 ist auch  nicht schlecht

grüße,
bibi

hardworking fool

Hi Bibi,

solange du nicht allergisch gegen Fisch bist... Man muss ja nicht alles essen - außerdem bleibt dann mehr für mich. ;-)

Tee mit Milch. Sahne ist etwas für Norddeutsche. Schmeckt aber auch nicht schlecht.

Maltvinegar ist ein Malzessig. Sehr intensiv im Geschmack - eigentlich furchtbar - ein bisschen wie dunkle Essigessenz aber mit etwas weniger Säure, very British eben - trotzdem irgendwie genial. Gibt man tropfenweise auf die Chips.
Dazu dann noch mushy peas (matschige Erbsen) und eben die berühmte Brown Sauce am besten Original HP. Mist ich bekomme schon wieder HUNGER!!!

Halleluja schreibt man auch mit H, aber Franzosen können kein H sprechen. ;-)

Sorry, muss noch mal einkaufen gehen. Notfallbestellung von meiner Nachbarin - morgen ist hier Feiertag.

CU
Fool

LostSoul

Wollt ihr beiden nicht mal bei mir vorbei kommen und kochen? Klingt so, als ob ihr Ahnung davon hättet. ;) Kriegt man ja einen riesen Hunger, wenn man eurer Beiträge liest. :D

Bibi

hello!  na von mir aus kannst alles an Fisch haben, dann behalte ich meine Waffel.
nein gegen  Fisch nicht, aber der riecht auch nicht gut.
  ah, dann Tee mit Milch, war mir nicht mehr ganz sicher. sahne...  also nein ich steh nicht auf sahne. nene das kommt mir nicht in die tüte, es sei denn es ist fertig sahne aus der Sprühdose oder Schlagfit von ruf. wobei letzeres auch nicht mehr so toll ist, leider.

essig, oh nein.  das ist  doch  nicht wahr... essig mag ich ja gar nicht. wenn ich das schon höre ...
erbsen  dazu ? nein nein danke nun ist mir schlecht.
ich glaub ich muss mal Waffeln backen, vielleicht geht es dann wieder... oder Bartkartoffeln. ach jetzt hab ich auch Hunger.

das  die  franzosen kein H sprechen können wusste ich  gar nicht. ist  ja lustig :D

einkaufen... einkaufen ?haaaalt ich will mit. ich brauch noch sicher was für Waffeln.
Wir  haben hier morgen auch Feiertag.

ach, das hätte die  lostsoul gern, das wir kochen und sie isst. :D
  kochen ?naja ein wenig ... obwohl es heute der Reinfall von schaffhausen war.  das ende vom lied sind meine Nudeln in der  Mülltonne. dann lieber Waffeln.

Waffilige grüße
bibi

hardworking fool

Ignoranten! Keine Ahnung von den Herrlichkeiten der britischen Küche!

Dann erkläre ich dir auch nicht, was HP Sauce ist. Würde dir womöglich auch nicht schmecken. :-)

Über das Kochen könnten wir reden, liebe LostSoul. Fehlt allerdings jemand der dann die Sauerei wieder sauber macht. Hehehehehe.... he :-)

LG Fool

Bibi

na, jetzt möchte ich schon wissen was  die HP  sauce ist. sonst kann ich nicht  nächtigen. und  das möchest du doch nicht, das ich dann nicht schlafen kann, oooooder ?

ach ja, ich bin raus beim Kochen,  ich hab meine Nudeln wohl versalzen. schade  drum. und    nun hab ich bauchschmerzen, hätte den Nikolaus nicht in die Finger bekommen dürfen...

bibi

hardworking fool

Also soviel kann ich verraten. HP steht für Houses of Parliament.

Könnt ja mal raten, was nicht drin ist:
Tomaten, Malzessig, Melasse, Datteln, Branntweinessig, Zucker, Maisstärke, Salz, Tamarinde, Roggenmehl, Gewürze

;-) Fool

Bibi

aha aha, also keine marke die es hier gibt ? noch nie gesehn, bin ja eh der zertreute Professor.
   was nicht drin ist ?   das ist aber   schwer... Tomate ? datteln? soll ich mal die Zutaten googlen ?   das wäre dann schummeln, gell ?

gruß, bibi

hardworking fool

Geschummelt wird nicht! Gibt sonst eine 6 wegen Unterschleif!

Die Marke gibt es hier schon gelegentlich zu kaufen, aber leider meist nur die BBQ Soße und die ist GRAUSAM!

Also wie lautet die Antwort???

Ungeduldig wartend...
Fool

Bibi

na gut ich wage es  auch nicht zu schummeln. das gibt sicher " setzen!6"
  und das will ich nicht. also denke ich mal, das kein Roggenmehl drin ist. weil ähm ja, was hat mehl in einer sauce zu suchen ? also in einer Fertigsauce ...

oh je, das ist sicher falsch

Bibi

ach , zu früh losgeschickt.
naja wenns keine gute BBQ sauce ist. mensch, schade.

hardworking fool

Ich habe keine Ahnung, ob die BBQ Sauce gut ist oder nicht. Ich mag grundsätzlich keine BBQ Saucen. Sind meist mit irgendeinem Raucharoma versetzt und das finde ich grausam! Ich schleck doch auch keinen Aschenbecher aus. (Hatte aber mal eine Katze, die das getan hat. Kein Witz.)

Pech gehabt, Roggenmehl ist tatsächlich drin.

:-))

Bibi

mist, schade.  hab auch keine  Ahnung wie das schmeckt also die BBQ saucen. aber  Neugier ist trotzdem da.  ne gut  das brauch ist nicht mit  Raucharoma.. haha nein, das wäre  ja sehr lecker zum Nachtisch  ein Aschenbecher. was ?  die Katze hat das gemacht ? na dann guten Appetit. meine zum glück nicht..

ach menno, dann datteln ? :O

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau