keine freunde

Begonnen von bibi, 23 Oktober 2016, 11:13:21

Bibi

hey

Ich war ja schon in Behandlung,  aber meine Therapeutin eurde krank und musste aufhören, das heist ich hab noch Sitzungen übrig. Es   Und ich meinte das sie  schrieb, dass ich problemlos übernommen werden sollte. Mit der  alten hatte ich schon Diesen Konsilar ?  heist da so ? vertrag ausgefüllt, meine auch das es alles  die Krankenkasse  genehmigt  hat.

Ach was bin ich durcheinander grade, sorry.
  Gruß

LostSoul

Achso die Therapie hatte schon angefangen. Hmm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du das deiner neuen Therapeutin sagen musst. Besser wäre es denke ich schon, du kannst es ihr ja auch am Mittwoch erzählen, glaube kaum, dass sie deswegen böse auf dich sein wird. Nur muss sie ja auch bei der Krankenkasse die Kostenübernahme neu beantragen. Am besten du fragst bei deinem Termin am Mittwoch, wie das abläuft, sie kann dir das sicher alles erklären und dann kann es hoffentlich ohne Probleme für dich weiter gehen.

LG LostSoul

Bibi

Ja die war schon zugange, keine Ahnung wie viele Sitzungen ich noch habe,  irgendwo hab ich immer das aufgeschrieben wenn ich eine hatte. Ich hoffe es echt das sie nicht sauer ist,  jetzt kann ich sie nicht mehr erreichen, Mist. Hätte ich wohl gleich sagen müssen. Hatte mich schonmal anfang März da gemeldet,   und bei einer anderen. und die ist jetzt krank, da tauche ich bei der auf  wo ich mich einmal nur meldete, bzw wollte die jetzige damals, das ich sie anrufe, aber das wollte ich nicht. Meine Mutter hat damals angerufen, ich   hatte nicht das Bedürfnis zu einer Therapeutin zu gehen. Obwohl, sie wird sich sicher nicht an meinen Namen erinnern...
Ich mache mir zu viele gedanken, jetzt ist mir wieder übel. Toll...

Viele Grüße

LostSoul

Ich denke, dass es auch noch reicht, wenn du es ihr Mittwoch sagst. Oder du rufst eben an einem anderen Tag, an dem sie erreichbar ist, nochmal an und erklärst ihr deine Situation. Warum sollte ein Therapeut böse auf seine Patienten sein? Vor allem wegen sowas? Dann hätte er meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt. Mach dir nicht so viele Gedanken, am Ende wird es eh nicht so schlimm, wie du es dir wieder ausmalst. ;)

LG LostSoul

Bibi

Sie wäre Dienstag zuerreichen, aber da kann ich auch bis Mittwoch warten, weil Dienstag abend und Mittwochmittag, da tut sich nicht viel. Alles auch mich zukommen lassen. Ich hab nur Panik das sie mir die Musik ausreden will. Meine alte wollte das gar nicht hören,  das ich gerne was mit Hunden machen wollte. so hatte ich das Gefühl. Sie hat mich auch zum Arbeitsamt geschickt, obwohl ich sagte ich kann das allein, die vom Amt können mit nicht helfen ( was auch so war, sie konnten es nicht )... jetzt hab ich natürlich panik ,dass die Neue mir auch irgendwas aufschmatzen will.

Grüße

LostSoul

Da hast du wohl auch wieder recht. Musst du wissen, wie es dir lieber ist. Also mein Therapeut redet mir nie etwas aus, zum Beispiel als es um meine berufliche Zukunft ging, da fand er es zwar gut, dass ich mich darum gekümmert habe, dass ich das Abitur nachholen kann, aber er hat auch gemeint, das wäre meine Entscheidung, ob ich die Ausbildung erst zu Ende mach oder sie abbreche und gleich mit dem Abitur anfange. Ein Therapeut, der mir versucht etwas auszureden, dem könnte ich irgendwie gar nicht richtig vertrauen. Ich mein wenn es jetzt um Dinge geht, die dich und dein Leben gefährden, dann wäre das etwas anderes, aber doch nicht deine Zukunftsplanung... Ich hoffe für dich, dass du mit der nächsten Therapeutin mehr Glück hast. :)

LG LostSoul

Bibi

Na, wenn ich dienstag anrufe ist doch völlig bescheuert, wenn ich am Mittwoch eh da bin. Auf einen Tag mehr oder weniger... kommt es auch nicht an. Also war deiner da ganz neutral, was das Berufliche angeht ? das finde   schön, weil ich meine der jenige muss glücklich werden, und nicht das ich dem was aufschwatze was er  gar nicht will, finde ich.
Das fand ich auch nicht toll, was die alte Therapeutin machte. Da war  ich echt sauer und hätte am liebbsten was gesagt, aber war dann still.
Das wäre schon gut, denn ich soll ja glücklich werden und nicht unglücklich, nur weil eine  möchte, das ich das mache was sie gut/ interessant findet.

Viele Grüße

LostSoul

Ja mein Therapeut war da neutral, er fande es aber gut, dass ich mich um meine Zukunft kümmern will und auch schon ein genaues Ziel vor Augen habe. Reinreden würde er mir aber nicht, es ist schließlich mein Leben, ich muss damit zufrieden sein und niemand anderes. Hoffe für dich, dass du bei der nächsten Therapeutin mehr Glück hast.

Liebe Grüße,
LostSoul

Bibi

Ach das klingt toll,  da hoffe ich  die Neue ist auch so und nicht wie die Alte. Konnte gestern nicht aufhören, daran zu denken. nur leider keine Ahnung was mir so auf den Magen schlägt, entweder alles, meine Chronische Eifersucht auf alles oder  oder oder.
Ich  weiß auch nicht, am liebsten würde ich davon rennen vor dem Termin. Ich bin völlig bescheuert ich weiß, dass tat ich doch noch nie...

Manchmal  kann man mich in die Mülltonne stecken, und Deckel zu machen... Müll zu Müll.

LostSoul

Einfach mal positiv denken. Und unvoreingenommen an die Sache heran gehen, dann wird das auch. Hast du dir denn vorher im Internet mal Bewertungen von den Therapeuten durchgelesen? So hab zumindest ich meinen gefunden, hab einfach nur dort angerufen, wo gute Bewertungen von anderen Patienten standen.
Mein Magen spielt zur Zeit auch wieder verrückt.. Mir ist seit Tagen schlecht und ich weiß nicht warum...
Ach komm, nun hör aber auf. Dass das nicht stimmt was du schreibst brauch ich dir ja nicht nochmal zu sagen, das haben wir alle hier schon zu genüge getan. ;)

LG LostSoul

Bibi

Das mit dem positiv denken.. wäre gut wenn ichdas mal auf die Reihe bekommen würde. Mache mich ja selbst verrückt und davon bekommt ich nur Herzrasen und mir ist schlecht. Toll Bibi, haste ja gut hinbekommen. Ja, das hab ich. Eine  Person fand die Frau  nicht gut,   die andere war wohl begeistert. Mehr gab es da leider nicht. Das ist auch ne Idee, nur da anzurufen  wo gute Bewertungen sind.

ES ist wortwörtlich zum KOTZEN, da wachste morgens auf und dir ist Übel. Tolle Begrüßung wunderbar...
Keine Ahnung,  woher das kommt. Schwanger bin ich nicht....

Eigl, ja das klingt jetzt sicherlich mega egoistisch wenn ich sag  ich mag mich eigl... Meinen Humor zumindest, dann ist alles gut wenn andere darüber lachen können...

LostSoul

Geht mir oft genug genauso wie dir. Ich mach mir auch immer viel zu viele Gedanken um alles, aber es ist schon besser geworden. Wenn man merkt, dass es einem eh nichts bringt, sich fertig zu machen dann hört man irgendwann auf damit.
Hmm, also ich such mir immer die Ärzte / Therapeuten raus, die überwiegend gute bis neutrale Bewertungen haben. Sobald eine schlechte dabei ist versuch ich es gar nicht erst. Aber gut, ich bin da wohl auch etwas paranoid. ;) Aber bisher hat es mir geholfen, hab eigentlich nie einen Fehlgriff gehabt. Bis auf die Psychiaterin, aber die hatte keine einzige Bewertung im Internet.

Ja mir ist auch von früh bis abend schlecht, zwar nicht so sehr, dass ich mich übergeben müsste, aber es nervt. Glaube ich hab mir wohl den Magen mit irgendetwas verdorben... Aber es hält jetzt schon solange an. Wer weiß, oft ist das auch psychisch bedingt.

Was ist daran egoistisch sich selbst zu mögen? Du selbst solltest dir immer der wichtigste Mensch sein. Und jetzt nimmst du mal noch das Wort "eigentlich" weg und dann passt das. ;)

LG LostSoul

Bibi

So ist das, weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber wie gesagt, mir wird dann schlecht und Herzrasen.. dann muss ich mir bewusst sagen, das ich mir  zu viele Gedanken mache, um Dinge,  die eigl. gar nicht wichtig sind. Manchmal kreisen die Gedanken trotzdem weiter, wie in einem Sog.
Ich finde das ist keine schlechte Idee, wie  du das machst. Schaue auch mal bei irgendwelchen Ärtzen, und auch wenn ich die gar nicht kenne, aber bei dieser Ärtzebewertungsseite ist es ja schon spannend, zu sehen wer gute bewerttungen hat oder nicht. So für die Zukunft denke ich, falls man mal zum Urologen muss oder was auch immer, dann weiß man gleich mit welchem die Patienten zufrieden sind und bei wem nicht.

Magen verdorben  ? na wunderbar, das liebe ich ja. Da hilft nur ne große waffel... Wobei ich Waffeln nicht mehr sehen kann.
Das hätte ich früher auch nie gedacht, das es einem mal Übel wird von der psycholischen Seite. Irgendwann geht das wohl auf den Körper über, das er auch leidet. Ob man das glauben soll ?

Auch wieder wahr, denn kein anderer muss in mir wohnen.  Niemand sonst, und wenn sich die Seele    dann auch noch zuhause fühlt, wunderbar.

hardworking fool

Hallo Zusammen!

Vielleicht bin ich zu alt-modisch, aber ich würde nicht zu viel auf Internetbewertungen geben. Meine Psychotherapeutin findet man im Netz noch nicht mal (außer unter ihrer früheren Arbeitsstelle), trotzdem macht sie einen prima Job.
Zugegeben, man kann nicht immer auf persönliche Empfehlungen zurückgreifen.

@Bibi. Ich finde es einigermaßen merkwürdig, dass sich dein alter Therapeut dermaßen intensiv in dein Privatleben / berufliche Zukunft eingemischt hat. Ich kenne das eigentlich eher so, dass Therapeuten zwar unheimlich viele Fragen stellen, die Patienten aber ihre eigenen Entscheidungen treffen sollen.
Meine Thera hat gestern nicht einmal meine Frage, ob ich mit der guten oder der schlechten Nachricht anfangen soll, beantwortet. Außer mit der üblichen Gegenfrage. ;-P
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein ziemlich sturer Mensch bin, aber bei mir funktioniert diese Technik hervorragend. :-) Auch wenn's manchmal nervt! :-O

Übrigens bin ich mir sicher, dass sich die Übelkeit verabschieden wird, wenn du erst einmal bei dem neuen Therapeut warst - und es keinen Grund mehr gibt sich zu fürchten.

Alles Gute für Alle!

Fool

Bibi

Ach zum Thema Internetbewertungen fällt mir ein:  Meine  MUtter war mal auf  einer   Gruppenfahrt, das Hotel war wohl mit  3 sternen   angeprisen und auch im Internet waren anscheinend nur wohl gute Bewertungen. Das Hotel war wohl  unter aller Sau, da klebte Mückenblut wohl an der Wand. Sie meinte so wie es da in allem ausgesehen hat, war das auf gar keinen Fall irgendein Sternehotel. Sicher haben  die Betrieber des Hotels sich die ganzen postitiven Bewertungen gekauft...

Was ich damit sagen wollte ist, das sicher auch vieles nicht ihrer Wahrheit entspricht... man denke nur ans Hotel. Als 3 Sterne Hotel haste kein mückenblut an der Wand, sodass erst die Gäste sich beschweren müssen.
Kann ja sein das man sich Postives feedback kaufen kann, keine Ahnung.

jaaa, das hat mich sehr verärgert das  meine Therapeutin sich so in meine berufliche Zukunft eingemischt hat. Der gang zum Arbeitsamt blieb mir ja nicht erspart, sie hat in meinem beisein da angerufen und mir den Hörer weitergereicht. Die arme Dame da am Telefon,  aber am liebsten hätte ich ein Donnerwetter losgelassen, obwohl die ja gar nichts dazu konnte. NEE, das fand ich nicht in Ordung, hab ich doch gesagt ich möchte da nicht hin, eben weil ich wusste sie können mir nicht weiter helfen. " da kommen wir aber nicht drum herum" meinte meine Therapeutin.... egal,  es bringt nichts sich jetzt noch aufzuregen.
Stur, hier Bibi auch. Und wie stur, liegt wahrscheinlich am Sternzeichen. Ich hasse, diese frage " Wie geht es Ihnen ?" Weiß nie was ich sagen soll, da  fehlen mir immer die Worte. Peinlich

Na das hoffe ich,  das geht mir aud den Keks mit der Übelkeit.

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau