keine freunde

Begonnen von bibi, 23 Oktober 2016, 11:13:21

Bibi

hey ho
ja, das stimmt, da kommt einem so schnell keiner entgegen, aber Landstraße, da kann man so schön durch die Gegend schauen.. och ne, stimmt ich muss ja Autofahren. 
Das kann ich nachvollziehen, ich hoffe er kommt bald.  Oh je, na da solltze er doch  für  Ordnung sorgen , oder ?  Gut, dann würde ich auch noch mal kontrollieren, nicht das sie wirklich einen Schrecken bekommen. Dabei sind Omas und  auch Opas   toll.Man soll froh sein  wenn man sie noch hat.

Wünsche dir eine Gute  Fahrt  und alles Liebe

Viele Grüße
bibi

LostSoul

Hey Bibi.

Na wie waren die letzten Tage, geht es dir etwas besser?

LG LostSoul

Bibi

hallo Lostsoul

Naja, es geht. Meine Erkältung und ein dröhnen im Kopf...
Ich warte auf einen Anruf von der, die  möglicherweise meine neue Therapeutin wird. Sie sagt sie hofft das wir uns vor Weihnachten noch kennenlernen. Aber ich melde mich besser nicht, sie war nicht begeistert als ich anfanf des Monats anrief "   hatte ja gesagt ende November melden "

ansonst, ja alles Grau in Grau, so   gehts mir heute auch

Gruß
bibi

hardworking fool

Hallo Bibi,

wie geht es dir? Hoffe, die Erkältung ist mittlerweile vorüber und du fühlst dich besser.

Hat dich diese Therapeutin nun einmal angerufen? Ende des Monats ist ja bald. :-)

Alles Gute!
Fool

Bibi

hallo
es geht so um ehrlich zu sein. Ich träume öfter mal von der Person die vor Wochen verstorben ist. Ein Familienangehöriger..
das war noch nie der  fall das ich davon träume, das nimmt mich schon mit irgendwie.

naja, schon wieder ne neue, oder immernoch die Alte. Bin irgendwie anfällig
Nein hat sie nicht, bin ja mal echt gespannt, wohin das noch führt. sonst melde ich mich nochmal...
Schönen Abend!

hardworking fool

Oje, Bibi,

das tut mir leid. Herzliches Beileid.

Meinst du, dass dir der Traum irgendetwas sagen will? Oder ist es einfach so, dass dich der Gedanke an diese Person derartig beschäftigt, dass er dich auch im Schlaf nicht loslässt?

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung!

Fool

Bibi

Naja, ich hab keine ahnung, klar ich denke oft an diese Person, weil  der Tod der Person einiges durcheinander wirft...
  Und dann, mitten im Traum ist dann diese Person, ganz plötzlich. So würde ich es erklären
Jedoch auch nicht jede Nacht, mal hin und wieder.
Mir ist das alles komisch, war doch noch nie so bei einem Trauerfall.
Versteh es einfach nicht...nein

hardworking fool

Hi!

Also grundsätzlich ist es schon so, dass man oft von Dingen träumt die einen auch tagsüber beschäftigen. Diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen.

Viel interessanter erscheint mir die Frage: Warum nimmt es dich denn so mit, dass du diese Träume hast?
Du schreibst, dass du derartiges noch nie bei einem Trauerfall erlebt hast. Musstest du denn schon viele Todesfälle verkraften? Entschuldigung, die Frage ist natürlich mehr als indiskret. Brauchst sie auch nicht zu beantworten.

Ich kann dir nur eines sagen. Ich habe mich ja auch schon von so manchen Personen für immer verabschieden müssen und da ist es mir sogar manchmal passiert, dass ich den oder die Betreffende plötzlich um die Ecke kommen sah. Natürlich war das Bild sofort verschwunden, sobald ich bewusst hinschaute, aber das zeigt nur, wie sehr uns der Gedanke an Verstorbene beschäftigen kann.

Versuch einfach diese Träume als das zu akzeptieren, was sie vermutlich sind: Der Versuch, mit dem Verlust besser fertig zu werden.

Sei stark!
Fool

Bibi

hey ho
jaa,  das ist wahr, es beschäftigt mich auch tagsüber " das kann doch alles nicht sein, das ist ein schlechter Scherz" ja, diese nicht wahr haben wollen.

Ich hab immer so Bilder  von der Person vor Augen, oder so  was mir in Erinnerung bleibt. Manchmal denke ich auch ich höre die Stimme reden, und das sie  zu mir spricht. gut das klingt jetzt als sei ich vollkommen gaga da  oben  im Kopf.
  Ich ärger mich das ich nicht bei der Beerdigung war, aber das ... ich konnte es einfach nicht. und fühle mich hundeelend deswegen.

Ändern kann ich es ja nicht, denke seine Träume kann  man nicht   beeinflussen ( heute will ich aber unbedingt, das träumen, und morgen möchte ich aber das... ) das geht sicher nicht.

gruß

hardworking fool

Hey du!

Ich finde nicht, dass das gaga klingt was du schreibst. Ganz im Gegenteil.

Rituale wie Beerdigungen sind natürlich wichtig - ich fand es echt schlimm, dass es nach dem Tod meines Onkels gar keine Trauerfeier gab - aber du solltest dich auch nicht selbst ans Kreuz schlagen weil du nicht da warst. Beerdigungen sind ja nicht wirklich für die Toten sondern für die Lebenden, um ihnen die Gelegenheit zu geben Abschied zu nehmen.
Ich glaube jedenfalls ganz sicher, dass dir die Person keinen Vorwurf machen würde weil du dich nicht in der Lage sahst, an der Beerdigung teilzunehmen. Vielleicht könnte es dir allerdings helfen, wenn du eine eigene kleine Abschiedsfeier veranstaltest. Vielleicht suchst du dir etwas, was dich besonders an die Person erinnert, oder ein Foto, zündest eine Kerze an und konzentrierst dich einmal ganz intensiv darauf, was du vielleicht noch hättest sagen wollen. Erinnere dich an gemeinsame Erlebnisse und stell dir die Person ganz intensiv vor.
Nimm dir dafür genügend Zeit und stelle sicher, dass du dabei ungestört bist. Vielleicht hören dann auch die Träume auf.

Alles Gute!
Fool

Bibi

Keine Trauerfeier ? das ist nicht toll,   dann konnten die Menschen gar keinen abschied nehmen,   und hier war  eine , alle waren da bis auf ich. Na toll, was die wohl dachten... das ist wieder das was mir durch den Kopf geht. "Was denkt denn deine Patentante wenn du nicht  da warst.." und das hört  auch nicht auf, das ich mir die Schuld gebe..
Das ist eine gute Idee, vielleicht sollte ich das mal echt machen.
Das wäre echt gut, wenn die ein Ende nehmen.
Obwohl mich mein schlechtes Gewissen blagt, man hätte mehr Kontakt haben müssen oder öfter einfach mal " hallo, wie gehts dir " sagen können. Zu spät...

Bibi

hardworking fool

Hallo Bibi,

ich verstehe, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Aber die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern. Man kann nur daraus lernen und den gleichen Fehler nicht noch einmal machen. Am besten fängst du gleich damit an und kontaktierst irgendjemanden mit dem du schon lange nicht mehr geredet hast.

Mach's gut!
Fool

LostSoul

Hey Bibi.

Kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es bisher bei allen in meiner Verwandtschaft so, ich war bis auf meinen Opa bei allen anderen nie auf der Beerdigung gewesen und mache mir oft Vorwürfe, komme mir richtig mies vor wenn ich daran denke.. Aber Fool hat Recht, man kann es nicht mehr ändern. Ich bin meist aus Angst nicht zu einer Beerdigung, weil ich absolut nicht mit so einer Situation umgehen kann, hört sich jetzt komisch an, aber ich weiß, dass ich dann wohl zusammenbrechen würde. Ich bin eher ein Mensch, der für sich allein trauert in aller Ruhe, ohne andere Menschen und den ganzen Trubel. So kann ich auch den Tod besser verarbeiten. Vielleicht würde dir das ja auch helfen?

LG LostSoul

Bibi

hey ho
passt jetzt grad nicht, aber   meine neue Psychologin hat grade angerufen, Mittwoch ist erstgespräch...
Hätte ich erwämen müssen, das ich  eihl. übernommen werden muss ? Mensch nacher bekomm ich n Anschiss weil ich es vergessen hab.
Irgendwie wieder Panik,  aber erstmal abwarten  wie sie ist. Vielleicht gar nicht so schlimm.
Ich und meine Panik...

LostSoul

Hey..

Wie meinst du das mit übernommen werden? Willst du ihr sagen, dass du von einer anderen Psychologin zu ihr wechselst? Ich denke nicht, das das nötig ist. Du hast ja immer die 5 probatorischen Sitzungen, bevor eine Therapie von der Krankenkasse genehmigt werden muss. Und davor kannst du jederzeit wechseln, wenn du mit deinem Therapeuten nicht klar kommst. Der andere muss davon j ja nichts wissen. Ich hab zum Beispiel meine Psychiaterin gewechselt und auch nichts gesagt.

LG und viel Glück schon mal für nächste Woche. :)
LostSoul

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau