keine freunde

Begonnen von bibi, 23 Oktober 2016, 11:13:21

hardworking fool

Hallo ihr Zwei,

also ganz ehrlich, langsam fände ich das mit dem Waffelverbot schon ganz gut. Ich kann ja schon keine mehr lesen - und meine Wampe nimmt auch schon wieder dramatisch zu. ;-)

LostSoul: Könnte es nicht sein, dass wir Bibi immer wieder erklären, dass sie ein toller Mensch ist, weil's stimmt? Wäre für mich eine ziemlich logische, rational nachvollziehbare Erklärung.

Und wenn ich schon so schön in Fahrt bin. Meine liebe LostSoul! Was glaubst du Dickschädel eigentlich, warum ich dir immer wieder sage, dass du dich nicht schlecht machen sollst?

Ich seh' schon. Ich werde doch noch ins Spielzeugmuseum einbrechen müssen. Meines Wissens wird da noch ein altes Exemplar vom Nürnberger Trichter aufbewahrt. Oder wollt ihr es vielleicht doch mit dem gleichnamigen Likör probieren? Schaden wird's wohl nicht. Hätte den Vorteil, dass man den oral einnimmt und man kein Loch in den Schädel bohren muss.

Bibi, der Plan es den anderen zu zeigen ist gut. Aber du musst es dir auch selbst zutrauen, dass du das wirklich schaffst. Ansonsten macht mich die Geschichte mit dem Laptop erst mal sprachlos. Passiert auch nicht so wirklich oft.

Viele Grüße
Fool

Bibi

Ein waffelverbot ?????????????????????????????? :( na gut von mir aus . aber nur wenn ich mal wieder was nicht glauben kann, zum beispiel das man es gut meint.bitte :(
   das  werde ich im moment nicht schaffen, wenn ich die leute seh bekomm ich angst, das sie mich wieder ärgern wollen

versteh ich nicht warum sie mir mein laptop wegnahm,  ich nehme ihr  Eigentum auch nicht weg
so, nun schnell  ins Bettchen,
gute Nacht

LostSoul

Hey ihr beiden.

@Bibi: Genau so ist es, du sagst es selbst. Durch deine ständigen Selbstvorwürfe stehst du dir im Weg. Und wenn du das schon selbst merkst, dann ist das doch schon mal ein erster Schritt zur Besserung. Ich bin mir ganz sicher, dass es dir bald gelingen wird, dich selbst zu mögen und endlich zu verstehen, dass du KEIN schlechter Mensch bist, sondern ein toller, liebenswerter Mensch. Schreib es dir groß auf einen Zettel, häng es dir an deinen Spiegel und sag es dir jeden Tag selbst, bis es sich irgendwann so in dein Gehirn eingebrannt hat, dass du uns endlich glaubst.

Ja die Geschichte mit dem Laptop kann ich irgendwie auch nicht so richtig nachvollziehen. Warum macht man sowas? Meine Mutter hat mir als Strafe auch manchmal mein Handy weggenommen. Einen Tag, danach hatte ich es wieder. Aber warum deine Mutter deinen Laptop solange einbehält? Seltsame Erziehungsmethoden.. Langsam wundert es mich wirklich nicht, dass du so misstrauisch bist und niemanden mehr vertrauen kannst...

Das klingt nicht angeberisch, sondern selbstbewusst. Du willst es den anderen zeigen und wenn du es wirklich schaffst (und da bin ich mir ganz sicher), dann wirst du dich auch besser fühlen. Glaub mir, es ist ein tolles Gefühl, wenn man etwas lange angestrebtes endlich erreicht hat. Es muss auch nicht immer etwas großes sein, es reichen schon manchmal Kleinigkeiten auf die man stolz sein.

@Fool: Also ich würde gern mal wieder Waffeln essen, da weiß ich gleich was ich mir morgen mal kaufen könnte. ;) Hatte ewig keine Waffeln, lese nur so oft davon hier, dass ich mittlerweile wirklich Hunger darauf habe. Und zunehmen muss ich eh, da passt das ganz gut. Bald ist zum Glück Weihnachten, da gibts zum Glück wieder gutes Essen.

Natürlich stimmt es, sonst würde ich es nicht sagen. Ich lüge keinen an, nur damit sich jemand besser fühlt, dafür bin ich ein zu ehrlicher Mensch. Bibi, du bist ein toller Mensch, nur musst du das selbst endlich mal einsehen.

Du sagst mir, dass ich mich nicht schlecht machen soll, weil ich auch ein toller, liebenswerter Mensch bin. ;) Und damit hast du wohl auch verdammt Recht. Ich mag mich eigentlich.. Wenn andere mein Selbstbewusstsein damals nicht so zerstört hätten, hätte ich nie solche Selbstzweifel bekommen.

Ja ich wäre für den Likör. Gehöre ja eher zur Probleme-mit-Alkohol-lösen-Fraktion... Leider.

LG LostSoul

hardworking fool

@LostSoul, aber sei nicht allzu enttäuscht, wenn der Trichterlikör nicht schmecken sollte. Ist soweit ich weiß irgendein Kräuterzeug. Falls ich den jemals getrunken haben sollte, kann ich mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern.
Ich brauchte ja auch nie einen Trichter, ich habe die Weisheit einfach löffelweise geschluckt. :-)

Die PN zum Thema Krankheit habe ich dir geschickt. Ist sie angekommen?

LG Fool

LostSoul

Ach ums schmecken geht es da nicht. Gibt's den im Laden zu kaufen? Aber ich wollte mich ja mal zurückhalten was Alkohol angeht. Hatte ich schon erzählt, dass ein Bekannter von mir jetzt in der Entzugsklinik ist? Der ist gerade mal 30.. Gibt mir irgendwie zu denken, ich muss dringend was ändern, nicht dass meine Leber schon angegriffen ist... Oh man es kommt schon wieder der Hypochonder in mir durch.

Ja die hast du mir geschickt, vielen Dank dafür. Werde morgen darauf antworten, denn, wer hätte es gedacht, aber ich bin nun wirklich mal müde und werde gleich schlafen gehen. Ich hab auch erstaunlicherweise gerade so eine angenehme, beruhigend "Mir wird es bald besser gehen"-Stimmung. Keine Ahnung wo die jetzt her kommt, aber tut mal gut.

Wünsche eine angenehme Nacht.

LG LostSoul

hardworking fool

Bibi

Guten Abend

Warum kreisen denn immer die Gedanken, selbst wenn ich  den Stecker rausziehe geht es immer weiter. Wenn das doch mal schöne Gedanken sind, und nicht  negatives. dafür würde ich mir zugern selbst in den Hintern treten.

Aber komisch ist das schon,  kaum ist meine Mutter weg, geht es mir ein wenig besser.
Manchmal frage ich mich, ob sie überhaupt möchte das ich glücklich bin.
Haupsache  das was andere meinen ist  wichtiger oder was andere denken ... so kommt es rüber.

schönen Abend

hardworking fool

Hallo zusammen!

Hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe gestern noch viel zu lange auf der Leine getanzt (online) - Und das bei meiner Höhenangst!

Dementsprechend habe ich heute schon den ganzen Tag ein enormes Schlafdefizit vor mir hergeschoben. Bin hundemüde! (Warum schreibe ich das eigentlich immer noch? Ist ja wohl nichts Neues.)

Jedenfalls werde ich mich für heute schon mal zurückziehen. Ich wünsche Euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!
Macht's gut!

Fool

Bibi

hey ho da

Höhenangst,  da bin ich gut dann tanzen wir mal zusammen auf der  Leine, ich will nämlich nicht allein abstürzen . UUUUUND bloß nicht nach unten schauen,  nein nein.  Ich hasse es, selbst ein 3. Stock ist zu hoch für mich. Könnte mich  jetzt wieder als Weichei abstempeln, aber ich lass es

Gute Nacht

LostSoul

Hey ihr beiden..

Naja was heißt gut gehen.. Immerhin hab ich die beiden letzten Nächte wieder gut schlafen können. Dafür fühl ich mich wie gerädert und mir tut alles weh. Ich glaube ich sollte heute mal etwas rausgehen, hab mich jetzt viel zu lange kaum bewegt...

Die Gedanken kreisen bei mir auch ständig. Und immer sind es andere Dinge, über die ich mir den Kopf zerbreche, manchmal so belanglos. Und trotzdem machen mich die Gedanken fertig. Gestern Abend hab ich mal versucht, irgendwie an etwas schönes zu denken und bin gleich eingeschlafen. Leider klappt das nicht oft...

Bibi, wenn du schon selbst merkst, dass es dir ohne deine Mutter besser geht, dann sollte dir das doch zu denken geben. Es ist wirklich an der Zeit, dass du selbstständig wirst und deinen eigenen Weg gehst. Hast du dich mal nach Wohnmöglichkeiten umgesehen?

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG LostSoul

Bibi

Hallo!

ja lostsoul, wenn das ganze so einfach wäre. KLar, wenn  nicht jetzt wann dann. Komisch, aber mittlerweile hab ich irgendwie dann angst, was aus meinem Vater wird... ja ich weiß, ich soll mich um mich kümmern. aber er tut mir leid, weil meine Mutter ihn auch manchmal wie ein kleines Kind behandelt.  Komisch ist nur, das wenn sie  mal weg ist, mein Vater und ich uns sogar ganz gut verstehen.

ach, das ist alles blöd im Moment.

Genau, ich sag   ja das sind eigl völlig  unwichtige Dinge, aber der Kopf beschäftigt sich damit. Fertig, das ist das richtige Wort, ich fühle mich so elend dann....
Schlafen ? wie ein Murmeltier . ein Glück

irgendwas stimmt mit meiner Hand auch nicht, nichts als Ärger da mit....

hardworking fool

Hi Bibi!

Kurze Frage, wie alt ist eigentlich dein Vater? Und wie lange sind deine Eltern verheiratet? (Also die Fragen sind natürlich rein rhetorisch und du brauchst sie nicht beantworten!)

Was ich damit meine. Meinst du nicht, dass dein Vater alt genug ist, auf sich selbst aufzupassen? Falle bitte nicht in die "Oh, meinen- Eltern / Vater / Mutter - geht's-so-schlecht-Schiene." Ich kenne genügend Beispiele von Familien bei denen man irgendwann nicht mehr wusste, wer ist eigentlich das Kind und wer die Eltern.

Kinder, meistens Töchter, die sich jahrzehntelang wie ein liebevolles Elternteil um die Altvorderen kümmerten und dann irgendwann, wenn diese gestorben sind, feststellen mussten, dass sie ihr eigenes Leben nie gelebt haben. Und irgendwann ist es halt zu spät. Mit 48+ braucht man als Frau nicht mehr so wirklich daran denken, eine eigene Familie zu gründen.

Ein krasses Beispiel aus dem Bekanntenkreis meiner Tante: Der Vater war sehr früh gestorben als das Kind noch in die Grundschule ging. Die Mutter hatte danach Bedenken, dass M. vielleicht irgendwann einmal erwachsen werden könnte und sich in einen Mann verlieben. Das hätte ja bedeutet, dass das arme Mütterlein irgendwann alleine dagestanden wäre. Die Lösung: Die Mutter mästete M systematisch (man kann es leider nicht freundlicher ausdrücken) um sicher zu gehen, dass ja niemals ein Mann das brave Töchterchen ansah. Bis M. 14 war, hatte sie einen solchen Umfang erreicht, dass ihr schon damals nur eine Magenverkleinerung hätte helfen können. Ein paar Jahrzehnte später wäre kein Arzt mehr dieses Risiko eingegangen. Mittlerweile ist die Mutter tot und die Tochter fristet wie von der Mutter geplant ihr Leben ganz allein.

Oder eine Schulfreundin von mir. Die Mutter, geschieden, wollte ebenfalls vermeiden, einmal alleine dazustehen, so dass sie ihrer Tochter eine panische Angst vor Männern im Allgemeinen und Sex im Besonderen anerzog. G. durfte das Haus nicht alleine verlassen, war bei sämtlichen Schulausflügen "krank" und musste sämtliche Einladungen zu Geburtstagsfeiern o.Ä. absagen. Nach 18:00 durfte sie nicht einmal mehr ans Telefon gehen. usw., usw....
Das Ganze ging so weit, dass G einmal völlig aufgelöst bei ihrer Nachbarin klingelte (die Tochter ging zufällig in die gleiche Klasse.) Was war passiert? Die Mutter war einkaufen gegangen und G hatte in dieser Zeit ihre erste Regelblutung bekommen. Sie hatte keine Ahnung, wo das Blut herkam!
Mich hat G dann einmal, Jahre später, im Sportunterricht ganz im Vertrauen - und allen Ernstes - gefragt, ob man durch's Telefon schwanger werden könne. Da war sie so um die 17!

Also Bibi! Lass dir das eine Warnung sein. Irgendwann muss man seine Familie verlassen und flügge werden.

LG Fool

Bibi

Hallo  hardworking  fool.
  Ja   krass  wenn man das so ließt.
Und ja,  irgendwann  ist der Zug  abgefahren.
Dann bin ich alt u denke " hätte  wäre  könnte " aber mit  66 Jahren  brauch  ich kein Haus  mehr zu bauen.     Der Wunsch  nach Haus  und Tieren  ist  ja da. Jetzt  muss ich  das ganze  in die  Tat  umsetzen.  So  ein Mann  mit dem man alt  werden  kann,  joa  darf auch gerne  vorbei  schauen.  Vielleicht   ist es wirklich  an der Zeit  ,  mal sich  selbst   zu pflegen.    Das tun was ich gerne  möchte,   heiraten,  Haus  bauen.   Kinder?  Nein.  Ich mag sie  u könnte  denen nichts antun  aber  ich möchte keine. Das ist auch so ein  Punkt,  mein Vater  kann das nicht verstehen  das ich ihn nicht  zum Opa  machen  werde.  Ich   hab dann  lieber    Tiere  da. Nun ja jeder  wie er mag...
Mir ist Grad  der Nagellack  aus der Hand  geflogen,      natürlich   hinüber.   Das stinkt  erbärmlich  hier,   und mein  Vater  hatte nur  sorgen  um den  Tisch.    So, tag  gelaufen.  Mein  schöner  Nagellack  ....

hardworking fool

Liebe Bibi,

sei mir nicht bös, aber ich habe den Eindruck, dass du den zweiten oder dritten Schritt vor dem ersten machen möchtest. Erst einmal solltest du versuchen, auf eigenen Füßen zu stehen, dann kannst du dir ein Haustier zulegen und einen Mann suchen (da ist die Reihenfolge nicht unbedingt entscheidend.)

Was das Thema Kinder anbelangt ist es sowieso zu früh, sich darüber Gedanken zu machen. Erst müssen die Schritte 1 und 2 geschafft sein. Wobei man nicht unbedingt verheiratet sein muss, um Kinder zu bekommen - nur für den Fall, dass du das nicht wusstest. :-)
Ich selbst habe mich auch nie als Mutter gesehen - und heute bin ich heilfroh. Mein nervtötendes, ungezogenes, freches Pubertier ist das Beste was mir je "passiert" ist.

Und ansonsten, denk an das alte Sprichwort: Don't cry over spilt nail-polish. :-)

LG Fool

Bibi

huhu
du hast recht. dann  kann es mir nicht schnell genug gehen. aber wie du schon meintest, erst eins nach den anderen. erst auf eigenen beinen stehen, dann heiraten und dann ein Haus  bauen.

jaa, das wusste ich, das man nicht verheiratet sein muss um Kinder zu bekommen.
Meine Cousine sagte auch, wenn der richtige kommt wird das schon. aber sie selbst hat auch kein Problem damit wenn ich keine bekomme, im gegensatz zu meinen Vater... hat mich echt überrascht. Sie meinte auch, in meinem Alter hat sie sich noch gar keine Gedanken um Kinder gemacht. gut, ich weiß nicht was in 4 Jahren ist. vielleicht will ich dann welche, aber im Moment, nein definitiv nein.

Das Sprichwort kannte ich noch gar nicht. Trotzdem, mein heute geht auch alles schief. Solöche tage hat ja jeder.

Ein Lichtblick ist das ich bis morgen    Nachmittag allein bin,  so musste ich   einkaufen. hätte es auch sein lassen können, aber ich wollte. Hat ganz gut geklappt, nur  jetzt hab ich Magenschmerzen.
Das Popcorn ist schuld
  böses Ding  :(

Gruß
bibi

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?: