keine freunde

Begonnen von bibi, 23 Oktober 2016, 11:13:21

hardworking fool

So, hallo nochmal!

Das liebe ich immer, wenn die Termine so Schlag auf Schlag aufeinander folgen. Auf dem Weg von der Thera schnell beim Supermarkt vorbei, Kind abholen, Einkäufe verstauen, los düsen, Kieferorthopäde, Parkplatzsuche. Bis ich endlich einen gefunden hatte, war das Kind schon wieder fertig. Ich auch, aber fix und fertig.

Jetzt werde ich noch schnell ein paar Notizen für mein Therapy Diary machen und dann brauche ich allmählich was zwischen die Kiefer, sonst beiße ich noch in meinen Schreibtisch.

Immerhin ein Lichtblick. Meine Lieblingsfragen blieben heute ungestellt. :-)

Bis später!

Fool

Bibi

oh das klingt nach  einer  menge  Spaß, es gibt ja nicht schöneres sich  abzuhetzen . Nicht
Ich hab erst Parkplatzdusche gelesen, und dachte sowas hätte ich auch gerne.   Wie ich es  hasse Parkplatz suchen zu müssen,. und einparken kann ich eh  nicht.

Nein, nicht in den Schreibtisch beißen, ich hab grade Waffeln gebacken.  :) Es kam so über mich.

Na das ist  schonmal was, wie gut.

viele Grüße
bibi

LostSoul

Hey ihr beiden..

@Bibi: Also ich mag Kinder. Aber manchmal können sie nerven, extrem nerven. Dann würde ich am liebsten schreiend wegrennen. Aber es ist nun mal jeder anderes und nur, weil jemand keine Kinder mag oder sie nicht anlächeln kann, ist er noch lange kein schlechter Mensch. Du musst aufhören, dir ständig Dinge in deinem Kopf zusammen zu spinnen. Du bist gut so wie du bist! Und das haben dir jetzt schon mehrere Leute geschrieben, wieso sollten wir dich auch alle anlügen? Ich weiß, es fällt schwer selbstbewusster zu werden, aber indem man sich selbst immer wieder nieder macht wird es leider nicht besser...

@Fool: Klingt nach einem verdammt stressigen Tag. Manchmal denke ich, dass ich auch mal solche vollgepackten Tage brauche, damit ich abends so müde und erschöpft bin, dass ich sofort einschlafe. Andererseits ist Stress Gift für mich, dann verzweifle ich noch mehr als eh schon..

Parkplatzsuche ist wirklich der Hass. Selbst wenn man einparken kann, wenn man erstmal Ewigkeiten durch die Gegend fährt um was zu finden ist das sehr nervenraubend. Musste heute auch wieder ewig suchen vor meiner Therapie. Da geht man dann schon mit so einem genervten Gefühl rein und die Stimmung ist im Keller. Immerhin hat es mein Therapeut trotzdem irgendwie geschafft, mich heut zum lachen zu bringen. Das passiert wirklich nicht oft...

Schönen Abend wünsche ich euch noch.
LG LostSoul

Bibi

good evening

Das freut mich zu hören Lostsoul das du die kleinen magst.   Ich kann damit einfach nicht. woran das liegt weiß ich nicht, aber ich bin definitiv kein Mensch der was den kleinen will. Nein nein nein. Ich finde  sie nur wahnsinnig anstrengend, aber  denen was antun ? NEVER.
Ich versuch   ldas dann immer anzunehmen, aber die frage " warum ich ? warum ? ich bion weder toll, noch sonst was. warum soll man mir was gutes tun, oder mich mögen " ach, ich schieße mich in die  Luft. Ist ja schrecklich mit mir.

Dazu  noch   was mit meiner Patentante, was da passiert ist hat mir echt anfangs den Schlaf geraubt.
versteh nicht das sie sowas sagt, dachte sie versteht mich.

Schönen Abend euch

LostSoul

Hey...

Naja so wirklich viel mit Kindern hatte ich bisher auch nichts zu tun. Aber wenn ich zum Beispiel Babys oder kleine Kinder sehe, wie sie lachen, spielen, wie unbeschwert sie noch leben, dann macht mich das irgendwie glücklich... Kann auch nicht so genau erklären warum. Wir sollten uns alle ein Beispiel an Kindern nehmen, sie lachen viel mehr als wir, sehen die Welt mit anderen Augen...
Es gibt nun mal Menschen, die mit Kindern nicht viel anfangen können. Wieso sollte das schlimm sein? Jeder ist eben anders, deswegen musst du dir doch keine Gedanken darum machen. Kenne viele, die so denken wie du. Und ja Kinder sind anstrengend, das ist eine Tatsache. So waren wir denke ich alle mal. ;)

Was genau meinst du mit der Patentante? Sorry mein Gedächtnis ist leider nicht mehr das beste, ich weiß, du hattest es schon mal geschrieben...
Naja mehr als sagen, dass du ein toller, liebenswerter, humorvoller, netter, freundlicher Mensch bist, mit dem man sich gut unterhalten kann und der auch immer für andere da ist, kann ich auch nicht tun. Ich hab es dir nun mehrmals gesagt, auch andere haben es dir schon gesagt. Wenn du es nicht glauben willst bzw. kannst dann können wir dir leider auch nicht helfen.. Klingt hart, aber du musst eben auch mal etwas annehmen, was man dir sagt. Du hast es verdient, gut behandelt zu werden!

LG LostSoul

Bibi

das war so mit der Patentante,  das ich ihr es mal gesagt hab das ich halt krank bin.  war   wohl schockiert, aber  wohl froh das ich es ihr sagte. dann rief sie mal an und kam schnell zur sache  das ich ja mal arbeiten soll und so weiter. hab dann aufgelegt ( sie aber vorgewarnt ) weil ich merkte, so bringt das nichts. Am nächsten Tag ruft sie mich  wider an und  meint sie wäre sauer gewesen, weil ich einfach aufgelgt hab und das schonmal tat ( öhm  daran  kann ich mich nicht mal erinnern ?!   ) und meinte mein Leben wäre nicht normal und alle machen sich sorgen. und in was für einen ton, so kenn ich die nicht. so richtig aggro, oder auf Krawall würde ich es mal nennen.   Ich meinte nur das ich so nicht mit mir reden lassen muss, der ton macht ja bekanntlich die Musik.    wollte auch so kein Gespräch weiter führen, letzendlich sagte sie das ich  sie nicht mehr anrufen soll, weil sie dann nämlich auch mal auflegt.

wenn ich das hier schreib bekomme ich schon wieder Herzrasen,   dachte sie versteht das es mir nicht gut geht. dachte ich kann  mich ihr anvertrauen...

Und ja, ich versuch es was anzunehmen, aber die frage bleibt : warum ich ?? gibt noch genug andere Menschen

da fällt mir das lied ein, ich meine es ist von  jess glynne " don´t be so hard  on yourself " oder von   Ne-yo " let me love you until you you learn to love yourself "

hardworking fool

Hey LostSoul,

danke, dass du wegen der Patentante nachgefragt hattest - dann musste ich es nicht tun. War mir nämlich auch entfallen. :)

Was sollen wir nur mit unserer Bibi machen? Ich fürchte, wir müssen es ihr halt immer wieder ganz langsam zum Mitschreiben verklickern, dass sie kein schlechter Mensch ist.
Schade, dass die weltberühmten Nürnberger Trichter nicht mehr hergestellt werden (und wehe eine von euch behauptet jetzt, dass sie noch nie von diesem pädagogischen Wunderwerk gehört hat!). Sonst würde ich einen besorgen und ihr die Erkenntnis direkt ins Hirn "eintrichtern." So müssen wir es halt so machen wie ich früher mit den Lateinvokabeln: pauken, pauken, pauken bis es sich irgendwann doch im Hirn festsetzt.
Den zum Trichter passenden Likör gibt es noch, aber ob der zu einer besseren Selbsteinschätzung verhilft? Ich wage es zu bezweifeln.

Ciao für den Moment!
Fool

Leniluu

Guden Abend,

Wasn nen Nürnberger Trichter? Gehört hab ich es schon, aber zuordnen nicht. =D (Asche auf mein Haupt)

Ich sag es ihr nochmal du bist ein intelligenter, liebvoller, großerherziger (wahrscheinlich schon viel zu groß, wie bei uns allen), sensibler, toller Mensch. Und auf die Frage wieso ich, sage ich nur, weil du alles Glück der Welt Verdienst. Du gibst und gibst und gibst und bekommst doch so wenig zurück und du kämpfst und das machen nicht alle, einige geben einfach auf!

Wie genau man Selbstwertgefühl aufbaut, weiß ich auch noch nicht. Aber ich habe mich auf die Suche begeben und hoffe euch irgendwann Tipps geben zu können.

Und wegen deiner patentante, dass kenne ich aus meiner Familie auch, die wollen das nicht wahr haben. Bei mir wird ein Selbstmordversuch als versehentliches zu viel Tabletten genommen ausgelegt von einigen. Da werden direkt die Augen verschlossen, aber das ist oft auch ne Generationen Sache. Wir sind im Bezug auf psychische Erkrankungen offener würde ich behaupten wollen. Es sei denn es wurden persönliche Erfahrungen gemacht.

Byebye
Leniluu

Bibi

ja was ein Nürnberger Trichter ist wüsste ich auch gerne...

Vielleicht sollte ich mir sagen, ich schaff das irgendwie schon. Ich möchte so gerne musik machen ( ähm nein, keine karriere ) sondern im Studio arbeiten. eigl. wollte ich ja Hundetrainerin werden, aber erst vor kurzen erfahren da ich wogl ne  Hundeallergie habe. gut, musik und Hund war immer mein Traum. Ich hab einfach angst das ich das nicht kann, einfach zu doof  bin für das  Musikgeschäft. Hier sind keine Musiker in der Familie, noch dazu kommt das ich  ne zentrale Hörverarbeitungsstörung hab.
und mit dem Kopf durch die Wand möchte.

na toll, jetzt ist mir schlecht. und ich zitter  ich freue mich.

hardworking fool

Nürnberger Trichter: Gerät mit dem man den Schülern den Unterrichtsstoff direkt ins Hirn gießen kann. Erfordert nur ein kleines Loch durch die Schädeldecke. ;-)

Bibi

na gut, das können wir gerne machen.  Aber bitte erst mal örtlich betäuben, das tut doch sonst weh das bohren des  Loches in den Kopf :o

und wann wirkt das ? gleich heute noch ? ich freue mich, dann mal loooooooooooooooooos

LostSoul

Hey Bibi.

Mensch was machen wir nur mit dir, das wird noch ein langes Stück Arbeit, dich zu überzeugen, dass du kein schlechter Mensch bist... Ja es gibt genug andere Menschen. Und? Ist das ein Grund, warum man dich schlecht behandeln sollte? Gerade solche Menschen, die ein großes Herz haben und immer für andere da sind, haben es mehr als verdient, dass man gut zu ihnen ist und auch mal etwas Dankbarkeit zurück bekommen. Leider ist oft das Gegenteil der Fall, kenne das ja selbst. Ist man immer nett und hilft, wird man irgendwann fallen gelassen. So ist ein Großteil der Menschheit einfach und man wird solche Leute auch nie ändern können. Aber ehrlich gesagt will ich mit diesen Menschen, die mich im Stich gelassen haben oder mir eingeredet haben, ich sei ein schlechter Mensch, auch gar nichts mehr zu tun haben.

Das mit deiner Tante klingt übel. Leider gibt es immer wieder Personen, die scheinbar Resistent gegen alle Erklärungen sind. Da kannst du tausend Mal sagen, dass du krank bist. Sie wollen es einfach nicht wahrhaben bzw. interessiert sie scheinbar nicht deine Krankheit. Wenn es ihr nur darum geht, dass du arbeiten sollst, scheinst du ihr ja nicht sonderlich wichtig zu sein. Schon gar nicht wenn sie in einem aggressiven Ton mit dir redet. Sorry wenn ich das so sage, auch wenn es deine Verwandschaft ist, aber solche Menschen, die mir nicht gut tun und mich noch mehr runter ziehen würde ich meiden.

Wegen deinem Traum von der Musik.. Da kann ich nur sagen: Glaub an deine Träume und sie werden irgendwann wahr. Aufgeben sollte da für dich keine Option sein. Hab dir ja schon mal gesagt, dass du das tun solltest was dich glücklich macht, auch wenn es ein harter Weg wird. Gibt es noch anderes für was du dich interessieren würdest beruflich gesehen?

@Fool: Das fürchte ich auch. Aber ich bin ja auch manchmal nicht besser. Dann gibt es wieder diese Tage an denen läuft einfach gar nichts, da finde ich mich selbst so unausstehlich und denke, alles schlechte was mir passiert hab ich verdient. Immerhin krieg ich dann aber trotzdem wieder die Kurve und schaff es, mir einzureden, dass es nicht stimmt und das nur der Moment ist, in dem es mir grad so schlecht geht und ich so negativ denke.

Der Nürnberger Trichter hat mir aber ehrlich gesagt auch nichts gesagt, hab es gerade mal gegooglet. Klingt nach einer guten Idee, ich wäre da auch dabei. ;)

LG LostSoul

Bibi

ich glaub das hat sich einfach so festgefahren in meinen Dickschädel. an manchen Tagen da denke ich " du bist  ja gar nicht dumm, wenn du das willst dann schaffst du das auch. lass dich mal nicht unterbuttern, denn was andere meinen was du tun sollst ist im  Moment egal " aber leider ist das zu selten.  Ich denke auch, ich sollte dem ganzen hier glauben wenn ihr hier so nett seid. fühle mich selbst dann  schlecht ( ja mir wird schlecht  im wahrsten Sinne des Wortes ) aber ich denke, ich brauch auch öfter das, das man sagt " wenn du nicht hören willst dann mach " ach ich weiß auch nicht. wenn ich nur nicht so misstrauisch wäre.

Ach mensch, jetzt ist mior schelcht und ich bin selbst schuld. bekomm ich jetzt bitte ein Waffelverbot ?

das mit dem nichts mehr zutun haben denke ich mir manchmal auch " IHR werdet ja sehen, wo das endet. und wagt es ja nicht dann bei mir vor der Tür zu stehen und um Verzeihung  zu bitten " ist dann  meine innerliche " Abrechung ".. wenn ich dann meinen Traum leben kann. nene dann brauch ich die nicht mehr, die mir nicht gut getan haben.

Zu meiner Patentante : ja, das hnat mich sehr getroffen und wie gesaagt auch für schlaflose Nächte gesorgt. erst so verständnis voll und dann das. nun ja, wenn sie mit meiner Berufswahl nicht zu frieden ist, dann so leid es mir tu : "goodbye! " nur weil man verwaandt ist... nein nein, für euch lass ich mich nciht verbiegen und auch nicht meine Leidenschaft kaputt machen. Dann lieber keinen Kontakt, meine Musik ist wichtiger.
Nein  es ist doch die Wahrheit was du sagst, mit dem die mir nicht gut tun, und mich weiter runter ziehen. WEG mit denen.
Ja,  Tiere. aber ich hab eine Katzenhaarallergie und hundehaarallergie... Tiere und Musik, das ist so was mir Kraft gibt.

LostSoul

Du musstest ja auch schon einiges mitmachen in deinem Leben, da ist es kein Wunder, dass du so misstrauisch geworden bist. Aber hier im Forum hast du ja jetzt schon mindestens 3 Leute gefunden, die dir sagen, dass du ein toller Mensch bist. Was hätten wir denn davon, dich anzulügen? Richtig, gar nichts. Ich habe auch solche Tage, an denen ich mich unausstehlich finde und denke, der Fehler liegt bei mir. Ist bei Depressionen leider auch ein häufiges Symptom, dass man an sich selbst zweifelt und eine völlig falsche Selbstwahrnehmung hat, denkt dass man an allem Schuld ist, usw.. Und dass du Tage hast, an denen es dir besser geht und an denen du an dich selbst glaubst, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Diese Tage müssen sich nun nur noch vermehren und ich bin mir sicher, dass du das mit der Zeit auch noch schaffst.

Und hör auf, dich selbst bestrafen zu wollen. So kann ja kein Selbstbewusstsein entstehen.
Deine geliebten Waffeln würde ich dir nie wegnehmen wollen. ;)

Das ist eine gute Einstellung. Alle die dir nicht gut getan haben, dir böses wollten, nicht an dich geglaubt haben oder dich als Versager hingestellt haben: Weg damit! Bin damals auch den Leuten, die mich in der Schule gemobbt haben komplett aus dem Weg gegangen, habe sie seit meiner Schulzeit nie wieder gesehen und bin sehr froh darüber. Solche Menschen brauch niemand.

Kann ich verstehen, vor allem wenn erst verständnisvoll reagiert wird und dann werden aber nur noch Vorwürfe gemacht. Erinnert mich an einige meiner "Freunde". Haben auch immer versprochen, immer für mich da zu sein. Haben gesagt, wenn etwas ist kann ich mit ihnen reden, sie helfen mir bei meinen Problemen und verstehen mich. Hab ich dann getan. Und was war? Sie waren genervt und hatten plötzlich überhaupt kein Verständnis mehr und irgendwann waren sie ganz weg.. Kein Wunder, dass ich so einen Hass auf die meisten Menschen hab, die meisten nutzen einen eben doch nur aus. Man muss eben herausfinden, wer es ernst meint und wer nicht.
Genau, lass dich nicht verbiegen, das ist genau die richtige Einstellung und so musst du immer denken. Es geht schließlich um DICH und DEIN Leben. Was andere wollen was du tust, kann dir egal sein.

Hast du es schon mal mit solchen Impfungen probiert? Ich hatte damals auch eine schlimme Pollenallergie, habe dann drei Jahre Spritzen dagegen bekommen und es ist etwas besser geworden, zwar nicht ganz weg, aber ich muss jetzt keine Medikamente mehr gegen die Allergie nehmen.

LG LostSoul

Bibi

Ich denke auch ich steh mir selbst im Wege. Ich könnte jetzt wieder mit mir selbst meckern, aber keine Lust.
Meine Mutter hat mir den Laptop weggenommen,   noch nicht soo lange her meine ich. damals mit der  Begründung, weil ich mich nicht nach einer neuen Fahrschule umsah.  So, im Frühjahr nächsten  Jahres hab ich den Führerschein " jahre, den Laptop aber erst seid ein paar Monaten wider  bei mir. sonst war der in dr Woche weg, nur Samstags im laufe des Tages  und Sonntag hatte ich ihn.

Genau, ich will die auch nicht wieder sehen. oder dann um denen zu zeigen " hier ich hab was  erreicht, obwohl ohr so wart "  gut, das klingt dann angeberisch. wie ich solche hasse die  einen dann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Oh, das klingt ja mal interessant, nur leider hab ich wahnsinnge angst vor Nadeln...

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau