keine freunde

Begonnen von bibi, 23 Oktober 2016, 11:13:21

Bibi

hallo !

ich hab heute morgen dann  doch mal gefrühstückt,  ein wenig  Obst und ein Tee.

nein, ich finde nicht das  es wie eine alte Oma klingt, ich denke es ist nur gut gemeint.
ja was alles mit der Ernährung zusammen hängt,  schon Krass irgendwie.

gut, wenn man heult weil der Verein verloren hat, ist schon ein wenig lächerlich.
   aber es ist doch auch kein Grund zu heulen, wenn man  den jenigen gar nicht persönlich kennt. oder ?
Ab einem gewissen Punkt muss ich dann heulen, vielleicht weil ich die Person "Mag", obwohl ich keine Ahnung hab wie sie in Wahrheit tickt...

schönen Nachmittag
  bibi

hardworking fool

Hi!

Und hast du dich nach dem Frühstück besser gefühlt? Ich habe in letzter Zeit oft das Problem gehabt, dass ich nicht wirklich zum Frühstücken kam (das mir selbst versprochene englische Frühstück hat immer noch nicht stattgefunden), aber irgendeine Kleinigkeit habe ich mir immer zwischen die Zähne geschoben - und wenn's nur ein Obstriegel war. Sonst gibt's extrem schlechte Laune. Außerdem habe ich gemerkt, dass mein Kopf dann überhaupt nicht mehr funktioniert.

Hmmm. Ich finde schon, dass ich manchmal wie good old granny klinge. Vielleicht eine Berufskrankheit. Lehrer wissen nun einmal alles (besser). :-))

Schönen Tag wünsche ich!
Fool

Leniluu

Huhu,

Ach Mensch jetzt haben alle kaum Appetit. Mit gehts auch so, ich mache mir am Morgen jetzt immer einen Smoothie, weil ich in der Form Nahrung da runter bekomme. Und Mittag versuche ich auch irgendwas zu essen und am Abend geht es meist. Das doofe daran ist, dass man auch von wenig essen und trinken Depressionen bekommen kann. So find es bei mir dieses Mal an. Ich hab wenig bis nix gegessen und dann ging es mir schlecht.

Und Bibi, ich find es auch nicht komisch mit dem Liebeskummer, meine Psychologin hat bei meinem Erstgespräch auch zu mir gemeint, dass sich alles nach einem handfesten Liebeskummer anhört. Ich selbst war etwas geschockt und bin es immer noch, weil ich doch noch von sowas ne Depression bekommen kann, was ist nur mit mir los?! Klar war ich schon oft unglücklich verliebt, aber Depressionen hab ich davon nie bekommen. Und die Geschichte mit männlicher liebe und nur jemand an deiner Seite haben kann ich sehr gut nachvollziehen. Es geht mir nicht anders, wobei ich mir Einrede, dass ich auch mit Partner jederzeit eine Depression bekommen hätte können und das macht es ein kleines bisschen besser manchmal.

Und sich selbst.leiden können und sich nicht immer selbst schlecht zu machen und zu tadeln, dass ist für.mich eine der großen Lektionen des Lebens. Ich kann das auch garnich, zu anderen immer nett und hilfsbereit und zu mir selbst super kritisch und unbarmherzig. Ich hab mir selbst eingeredet, dass ich immer die starke der Familie sein muss und noch weinen darf und nun kann ich es nicht mehr. Hab zwar letzte Woche beim Erstgespräch mit meiner Psychologin geweint, aber seit dem geht es nicht mehr und dort hab ich auch recht schnell wieder aufgehört. keine Ahnung wieso, Selbstdisziplin oder so. :(

Schönen Nachmittag wünsch ich euch.
Leniluu

Bibi

hallo ihr beide

ja die Banane war gut. Wenigstens ein paar Vitamine. oh, ja  smoothie ist auch  toll,  könnte man mal wieder machen.
  wie sagt man so schön " Essen hält Leib und Seele zusammen " ja schön,  aber es ist doch kein genuss sondern Qual. aber nichts essen, davon werde ich launentechnisch unausstehlich. ach, wer braucht schon Liebe,  manchmal frag ich mich ob ich ohne besser dran wäre. aber der Mensch ist nicht dazu gemacht allein zu sein, sagte Mann mir mal.  jaja, Männer können viel sagen wenn sie mit dem Ding in der Hose denken. Entschuldigung, aber das musste mal raus.

ach Mensch, es macht mich traurig das es dir so geht. aber irgendwie beruhigt es etwas, das ich nicht  allein da steh. weil ich meistens denke " nur mir geht es so, alle anderen sind glücklich " das ist ja falsch das ich so denke...

Oh je, na ich ahne auch das ich losheulen werde. das ist ja peinlich, die Dame kennt mich nicht und ich heul los... aber irgendwann überkommt es mich. Zu anderen bin ich mal so, mal so. Kommt drauf an wie es mir geht. aber bin ich nicht gut drauf, dann tut es mir schnell wieder leid.

Und dazu noch das Graue Wetter.... :(

Weinerliche grüße
Bibi

hardworking fool

Hallo, ihr Lieben!

Smoothie! Das ist doch mal eine gute Idee. Ich glaube allerdings bei mir ist heute Blitzeis angesagt. Brauche dringend Aufmunterung. Man nehme tiefgefrorene Himbeeren, möglichst fetten Joghurt (oder Schafsmilchjoghurt) und Puderzucker und püriere das Ganze. Superlecker.

@Bibi, meinste wirklich, dass es für einen Psychotherapeuten irgendwie ungewöhnlich ist, dass die Leute bei ihm in Tränen ausbrechen? Da geht es schließlich um hochemotionale Themen. Warum haben die meistens irgendwo eine Riesenschachtel Taschentücher auf dem Tisch stehen? Wobei ich es (nicht) witzig finde, dass meine Thera mittlerweile die Taschentücher wegräumt, wenn ich komme. Wahrscheinlich habe ich zu oft gesagt, dass ich mir wünschte, ich könne mal loslassen. Schleusen öffnen sozusagen. Dann würden aber ein paar Tempo nicht ausreichen, dann bräuchte ich wahrscheinlich eine Badewanne. :-)

Bei meinem allerersten Mal habe sogar ich ein paar Tränchen verdrückt. Das wurde nicht einmal kommentiert. Alltag eben.

Sonnige Grüße!
Fool

Bibi

Oh das klingt interesant  was du da hast, das mit dem Himbeeren und so.
Himbeeren sind eh toll.

nein, wahrscheinlich haben  die sowas fast täglich. aber ich kann es nicht mit mir ausmachen  " toll, was soll denn sie jetzt von mit denken " geht mir dann im Kopf vor.  und das sie mich als Heulsuse abstempelt. Sie räumt die Tachentücher weg ? Na toll...

Eine Badewanne, ich glaub  die brauch ich auch. darf ich die mitbenutzen ? wie sieht das denn aus wenn ich eine ganze Badewanne allein vollweine, nein nein das geht nicht...

Vielleicht sollte ich aufhören mir Gedanken zu machen, was andere über mich denken können/ tun.

ach,  ja. und wenn ich nicht so eifersüchtig und misstrauisch wäre, dann wäre ich auch besser dran. das hab ich ja ganz toll hinbekommen. wunderbar. NICHT...

so kindchen, nun höre auf innerlich zu heulen, sonst  tust du es gleich wirklich. Einer muss  ja hart zu mir sein, dann bin ich das selbst.

hardworking fool

Nur eine kurze Frage, Bibi. Warum zum Geier musst du hart zu dir sein? Könnte es nicht sein, dass genau das dich erst in den ganzen Schlamassel hineingeritten hat?

Bei mir war es jedenfalls so - meint meine Therapeutin. Und die halte ich für eine wirklich sehr weise Frau. (Auch wenn sie kein Narr ist.) :-)

A wise woman knows herself to be a fool.

LG Fool

Bibi

Ach  wenn ich das wüsste, vielleicht hab ich es mir abgeschaut von meinem Vater.  das ich keine netten Worte verdiene. und dann es in mir so hängt das ich eine  dumme Kuh bin,  die mal hart rangenommen werden muss. und  wenns kein anderer macht, dann mach ich das.
ich suche    die Fehler bei mir, mit allen drum und dran. Auch wenn einer mal was nicht sagt, dann denk ich nur " Entschuldigung das es mich gibt, das ich im weg stehe oder die Luft zum atmen dir / euch wegnehme"... ich mag mich halt einfach nicht.

zur Entspannung versucht Kylie Minogue zu hören,  ich mag die Frau voll. wer noch ???

LostSoul

Hey ihr beiden...

Geht mir genauso. Ich bin auch immer sehr hart zu mir selbst, denke, dass ich das alles verdient habe. Dass ich es verdient habe, dass ich keine Freunde habe, dass ich damals gemobbt wurde, dass ich überall abgelehnt werde. Ich geb mir dann meistens selbst die Schuld und denke an mir ist etwas verkehrt und deswegen behandeln mich alle so. Auch wenn ich innerlich weiß, dass es nicht meine Schuld ist, aber die Gedanken sind eben trotzdem da.. Ich suche auch immer den Fehler bei mir, denke jedes Mal ich mache alles falsch. Wie man damit aufhören kann weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass mir die Therapie hilft wieder mehr Selbstbewusstsein zu bekommen und mich selbst zu mögen. Zur Zeit fällt es mir auch wieder verdammt schwer..

Ich höre auch immer gerne und viel Musik, das lenkt etwas ab und man kann abschalten. Manchmal zumindest. Wenn ich Aggressionen abbauen will dann hör ich auch mal sehr laut Musik.

LG LostSoul

Bibi

Genau, so  ist das  hier auch. Das ich allein bin, das ich die Schläge verdient hab. und das ich meinen Vater "in Schutz" nehme, wenn er sagt ich sei ne Schlampe " Der weiß  doch das ich das nicht bin, der meint es nicht so " ist mein Gedankengut. genau, ich denke auch ich hab es verdient so behandelt zu werden. das ich komisch bin und deswegen so behandelt wurde.
Die Gedanken kreisen, ja. immer und immer wieder.
um das selbe "  du bist schuld, kind "...

Musik ist schon eine schöne Sache, was das alles bewirken kann.

hardworking fool

Hey ihr Zwei!

Am liebsten würde ich jetzt zwei dicke rosarote Sparscheine kaufen und für jedes Mal "Ich bin Schuld" müsstet ihr 1€ in die Büchse werfen. Was glaubt ihr wie lange es dauern würde, bis wir für das Geld alle zusammen nach London fliegen könnten?

Mensch Leute! Ich habe euch hier als ausgesprochen nette, liebenswerte, verständnisvolle, empathische, sympathische, intelligente, humorvolle, freundliche und überaus wertvolle Menschen kennen gelernt. Was muss ich denn tun, damit ihr aufhört euch selbst zu kasteien???

Verdammt noch mal, geht das denn nicht in eure Dickschädel, dass ihr einfach toll seid???

Habt ihr ein Glück, dass ich gerade dermaßen Kopfschmerzen habe, dass mir eigentlich sogar das Klackern der Tastatur zu laut ist. Sonst würde ich euch aber mal die Leviten lesen, dass euch Hören und Sehen vergeht.

Für heute muss es reichen zu betonen, dass:
Ihr habt es verdient anständig und gut behandelt zu werden!
LG Fool

Bibi

ohh rosa Sparschweine, wie niedlich. *-*  Moment mal, nach London ??????? :O
wie wäre es mit... Sydney ? :(  das  würde sicherlich nicht lange dauern, so wie ich mich Einschätze.

ähm, bitte was  ist  kasteien ? leider noch nie gehört.

ohje, würde das auch ein Waffelverbot bedeuten ?
Kopfschmerzen ? das ist nicht  schön :(

viele Grüße

hardworking fool

Sydney? Na von mir aus, aber ganz ehrlich, London wäre mir lieber. Für mich die zweitschönste Stadt der Welt. Außerdem dauert der Flug nicht so lang und da kenne ich mich wenigstens einigermaßen aus.

Oh, sorry. Kasteien ist ein Wort aus der Mottenkiste, so was verwenden nur noch uralte Geschichtslehrer und vielleicht Theologen. Im weitesten Sinne heißt es sich selbst fertig machen, im ursprünglichen meint es, sich selbst auszupeitschen, oder sich andere nette Dinge zuzufügen, z.B. so eine Art Stacheldraht um die Beine zu schlingen, extrem kratzige Unterhemden anzuziehen (Typ Reibeisen), sich Nahrung und Wasser zu versagen, auf Holzscheiten knien, oder, ja warum eigentlich nicht? ein Waffelverbot! :-)
Alles zum höheren Ruhme Gottes des Allmächtigen und um das eigene sündhafte Fleisch zu bestrafen.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht auf dumme Gedanken gebracht. Nicht nachmachen! Bitte!

LG Fool

Bibi

oh  na gut dann London, dann können wir  zu Kate und teatime machen.
aber Paderborn wäre auch  nicht schlecht Herr Specht. *-*

Uh mal wieder was dazugelernt, danke. Das wort kannte ich echt nicht,  klingt aber gut.  ein Waffelverbot ? oh  nein  :( aber nun gut, wer nicht hören will, muss fühlen.

nein hier gehts, meine Schokoladen Butter Spekulatius haben es mir grad irgendwie angetan.

grüße
bibi

hardworking fool

Nee, nee, nee! Genau das ist ja der falsche Gedanke. Nix mit "wer nicht hören will muss fühlen." Nix mit selbst bestrafen! Ganz blöde Idee!

Und wenn du unbedingt darauf bestehst, dann aber schon richtig! Im späten Mittelalter sind die guten Christen dann Hymnen singend durch die Straßen gezogen und haben sich gegeißelt bis so richtig schön das Blut tropfte. So konnte jeder sehen, was für fromme Menschen das waren. (Heute käme man wahrscheinlich ins Fernsehen - und danach in die Irrenanstalt.)
Später haben die Leute dann festgestellt, dass man sich auch so richtig gut fühlen kann, wenn man als aufrechte Christen andere als böse Hexen verbrennt. - Ganz ohne eigene Qualen. Da kam dann das mit den Flagellanten ziemlich aus der Mode. (Das waren diejenigen, die sich so gerne die Peitsche um die Ohren hauten.)

A gut's Nächtle wünsche ich!
Fool

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau