keine freunde

Begonnen von bibi, 23 Oktober 2016, 11:13:21

LostSoul

Warum Menschen sowas machen? Weil Menschen grausam sind. Und ja es gibt Ausnahmen, aber ein Großteil der Menschheit ekelt mich wirklich nur noch an. Menschen führen sinnlose Kriege. Menschen machen andere Menschen grundlos fertig, nur um sich selbst besser zu fühlen. Menschen töten andere Menschen. Menschen quälen Tiere. Ich schäme mich manchmal wirklich für meine Artgenossen. Aber ändern kann man es nicht, wir sind nun einmal hier und müssen uns irgendwie damit arrangieren, in was für einer kranken Welt wir leben. Mich macht es auch oft genug sprachlos, da bist du nicht die einzige.

Da sagst du auch wieder was wahres. Tiere geben mir persönlich auch sehr viel, allein wie sie dich ansehen mit ihrem Augen. Da weiß man einfach: Das ist echt und kein Tier der Welt würde dir jemals etwas vorspielen oder dich anlügen. Ich bremse auch immer für jedes Tier auf der Straße, egal ob es ein Igel, Reh oder ein anderes Tier ist. Jedes Lebewesen hat es verdient gut behandelt und geschützt zu werden. Ich hätte es auch gern geschafft, dass es meiner Katze besser geht, aber leider war sie wohl so verstört, dass sie zu niemanden mehr vertrauen aufbauen konnte.

@Fool: Danke für die Rezepte. Da hab ich doch glatt Lust, das mal auszuprobieren. :) Habe ja morgen eh nicht wirklich etwas zu tun, da kann ich mich mal in die Küche stellen und kochen. So schwer wird es wohl nicht sein, das bekomme bestimmt auch ich hin. Kann ja dann morgen mal berichten, ob man es essen konnte. :D

Ja das glaube ich ehrlich gesagt auch, dass diese Fertiggerichte nicht gerade gesund sind. Habe gerade mal nachgeschaut, gibt sogar einen Artikel darüber, das bestimmte Stoffe in den Gerichten über längere Zeit Depressionen auslösen können. Ich wollte eh mal was an meiner Ernährung ändern.. Jetzt muss ich es nur noch schaffen mich auch aufzuraffen und endlich mal anfangen richtig zu kochen.

Dann schlaft gut ihr beiden.
LG LostSoul

hardworking fool

Um Gottes Willen !!! Niemals Margarine zum Braten verwenden!!!!!!!!
Enthält viel zu viel Wasser und spritzt dementsprechend in der ganzen Küche herum. Ist auch nicht gesund, wenn man Margarine so sehr erhitzt.

Deswegen ja die Blasenprobe mit dem Holzlöffel / Holzstab oder was gerade Hölzernes da ist. Vielleicht gehen auch Holzköpfe - wenn sie unbehandelt sind. Bilden sich Blasen ist das Fett heiß genug zum Braten. Mit etwas Erfahrung sieht man das dem Öl aber auch so an. :-) Wenn's raucht war's zu heiß! :-(

Hat man keine Holzlöffel oder Spatel (unbedingt kaufen) kann man auch eine winzige Menge Mehl ins Öl bröseln. Hat den gleichen Effekt.

LostSoul

Ich nehme zum Braten immer Bratfett von Rama. Das geht ganz gut, spritzt auch nicht so durch die ganze Küche. Heute hab ich mir immerhin mal Kartoffelpuffer gemacht. Ist zwar keine Kunst, aber besser als immer nur Fertignudeln.

Das mit der Blasenprobe hab ich vorher noch nie gehört. Wieder was dazu gelernt. Fool du solltest mir echt Kochen beibringen. ;)

hardworking fool

Bratfett von Rama? Keine Ahnung, was das sein soll. Ganz altmodisches Butterschmalz, natürlich, ohne chemische Zusatzstoffe und mit tollem Buttergeschmack. Alternativ höchstens etwas Olivenöl (z.B. für Gemüse).

Ich trau mich ja fast nicht zu fragen.... Kartoffelpuffer? Eigentlich schon 'ne Kunst für sich... Nee, ich frag mal lieber nicht.

Fertignudeln? O tempora o mores! Am besten gleich Dosenravioli, oder? Tzz, tzzz, tzzzzz. Es muss schmerzlosere Arten geben.... Dabei dachte ich, wir hätten uns darauf geeinigt, dass das Leben lebenswert ist!

Nudeln kochen ist doch wirklich das einfachste von Welt. Musst den Teig ja nicht selber machen. Da ziehe selbst ich eine Grenze. Es gibt so viele tolle Nudelsorten zu kaufen, da muss ich mich nicht auch noch mit einem Nudelholz bewaffnen...

Also: Großen Topf auf Herd. Wasser rein. Zum Kochen bringen. Wenn sich die ersten Bläschen zeigen, salzen. Etwa 1 Esslöffel. Packung auf, Nudeln in Topf. Deckel drauf, Hitze zurückdrehen (kocht leicht über). Am besten gelegentlich den Deckel öffnen oder schräg auf den Topf legen. (Aber eigentlich gehört das Überkochen fast schon dazu.) Nicht die Finger verbrühen oder am Deckel verbrennen! Je nach Art der Pasta etwa zwei Minuten vor Ende der angegebenen Kochzeit eine Nudel herausfischen (am besten mit einer Angel) und Bisstest machen. Wenn noch zu hart weiterkochen und Test bis zum gewünschten Kochgrad wiederholen. Dann abschütten, die Nudeln mit der Sauce vereinigen und essen.

Sorry, aber irgendwie komme ich mir komisch vor, wenn ich hier erkläre wie man Nudeln kocht.

LG Fool

LostSoul

Guten Morgen.

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich weiß wie man Nudeln kocht. Das ist so mit das einzige was wirklich immer gelingt. Aber man hat ja nicht jeden Tag Lust Nudeln zu essen, deswegen müssen mal andere Gerichte her. ;)

hardworking fool

Guten Morgen!

Und wieder kann ich meinem Lieblingshobby nachgehen: LostSoul widersprechen:
Es gibt Leute, die jeden Tag Lust auf Nudeln haben, am besten morgens, mittags und abends. Ein Exemplar dieser Gattung räumt gerade meine Spülmaschine aus (es geschehen noch Zeichen und Wunder!).
Könnte ich ja vielleicht nachvollziehen, wenn es jedes Mal eine andere Sauce dazu gibt - aber am liebsten ist er die Dinger mit Ketchup (würg!) und Parmesan.

So ganz ernst gemeint war das mit der Nudelkochanleitung auch nicht. Trotzdem: Warum Fertignudeln, wenn man weiß wie man die Dinger selber kocht???

Was würdest du denn gerne mal kochen?
LG Fool

Bibi

hello da draußen
was ein herrlicher  Tag , die  Sonne scheint.
Ich  habe Waffeln gebacken, gleich  2 mal. wer soll das denn alles essen ?! mit meinen Magen ich wohl kaum.. 

keine Margarine ? tze... öl mag ich nicht, da siehe ich ja nicht wenns heiß ist.
ach, oh Spülmaschine ausräumen. kann das ding sich nicht von alleine ausräumen, das ist schrecklich. einräumen  geht noch... Oh, nudeln.  nein,  ich  hab sie versalzen oder meine Geschamcksknospen sind schrott. dann gibt es kein Essen,  Hunger ist eh n Fremdwort

EY ! NiCHTS gegen Ketchup, gibt nichts besseres.

bibi

hardworking fool

Hey! Wie man feststellt ob das Öl heiß genug ist habe ich doch ausführlich genug erklärt. Aber ganz ernsthaft und Spaß beiseite. Normale Margarine ist NICHT zum Braten geeignet.

Dann siehst du nicht ob sie heiß ist????? Das ist ja wie wenn man sagt, wie soll ich wissen ob die Fertigpizza gar ist, wenn sie noch nicht schwarz ist?

Nichts besseres als Ketchup??? Banausen!

Also langsam kann ich echt keine Waffeln mehr sehen. Heute gibt's - tja, was denn? Das muss ich mir noch überlegen. Dazu auf alle Fälle einen richtig schönen Salat. Vielleicht mit Putenbruststreifen... oder einem leckeren Steak...? Knoblauchbaguette dazu... Klingt nicht schlecht...

LG Fool

Bibi

uh, so ist das wenn man nicht richtig liest. und die Brille fehlt.
nicht zum Braten geeignet ? Mensch dann brate ich nicht mehr.

haha nun musste ich lachen, denn die Fetigpizza ist nach ca. 15 MINUTEN Fertig. meiner Meinung nach

ach, dann gibts Rotkohl. ist auch toll.

na ich eigl. auch nicht mehr, aber ich bin nacher eingeladen und ja, da bot ich mich an Waffeln zu backen

hmm, also jetzt  einen Salat. das wäre es. das klingt doch gut, so mit Putenbruststreifen.  nicht zu schwer, ganz leichte Kost was ? naja wenn nicht der Wahrheit entspricht,   bibi  ist Vegetarisch.

gruß, bibi

hardworking fool

Also jetzt bin ich verwirrt. Bist du jetzt Vegetarierin oder nicht?

Waffel und Rotkohl? Und dazu wohl auch noch Ketchup? Bist du schwanger oder was? ;-)

Gruß Fool

Bibi

ja ich bin Vegetarierin.
wenn man Fleisch essen möchte, dann darf man das auch. soll jeder essen was er möchte. Ist nicht mein Recht es anderen zu verbieten, und das möchte ich auch gar nicht. steht mir wie gesagt nicht zu. und andersrum möchte man auch, das es reseptiert wird, wenn man Vegan / Vegetarisch is(s)t.
wobei ich Vegan niemals könnte,  ab und zu ein Spiegelei, und Waffeln geht ja auch nicht,  eierersatz gibt es nicht , oder ich habs nicht mitbekommen.

na Waffeln mit Rotkohl, mal was neues :D und  natürlich darf Ketchup nicht fehlen. (  jetzt ist mir schlecht bei der Vorstellung )

nein, nein ich bin nicht Schwanger.

LostSoul

Solange du nicht so ein Vegetarier bist, der anderen ein schlechtes Gewissen einreden will und sie dazu bekehren will kein Fleisch mehr zu essen ist doch alles gut. :)

Was ich gern mal kochen würde.. Hmm da gibt's so einiges. Selbstgemachte Klöße mit Sauerbraten zum Beispiel. Ich glaub ich sollte wirklich mal in mein Kochbuch reinschauen.

hardworking fool

Hi!

Am besten fand ich vor vielen, vielen Jahren meine Großtante, die die Familie zum Essen eingeladen hatte. "Und ein ganz kleines Steak für die Vegetarierin." :-)

Typisch LostSoul. Was möchte sie? Etwas was ich noch nie gekocht habe: Sauerbraten.
Klöße ganz einfach: fertigen Kloßteig (frisch) kaufen (oder willst du dich wie anno dunnemal mit einer Reibe hinsetzen? Dann müsstest du nämlich auch Schwefel besorgen, sonst werden die Dinger grau bis schwarz). Gut durchkneten und gleich große Bälle formen. In einem großen Topf Wasser zum Sieden bringen - darf nicht sprudelnd kochen. Kräftig salzen (wie Nudelwasser). Knödel in das Wasser geben und ca. 25 min ziehen lassen. Wenn sie fertig sind, schwimmen sie oben. Zur Sicherheit kann man ja einen anschneiden und probieren ob er durch ist.

Sauerbraten. I ask you! ;-)

LG Fool

Bibi

Um Gottes Willen, nein.
ich finde es schrecklich , wenn Vegetarierer Fleischesser einreden wollen, was  sie zu essen haben oder nicht. man  oh man! Man soll doch die Leute essen lassen was sie wollen. ICH  muss es ja nicht essen.  Aber andersum ist es auch so, mein Vater wollte mir immer fleisch anbieten, obwohl er das  eigl. wusste. naja, es gibt halt Menschen die akzeptieren das, andere widerum wollen einen Fleischesser zum Vegetarier machen, einen Vegetarier zum Fleischesser.

hui, jetzt n Hefekloß mit rotkohl, das wäre es. Sauerkraut mag ich nämlich  gaaar nicht. Ihhh!!!!     Das ist eine gute idee, findest bestimmt was tolles.

na da ziehe ich lieber dann doch  Waffeln vor dem kleinen Steak, hardworking fool :)

hardworking fool

Nur zur Erklärung: Damals war das mit den Vegetariern noch nicht so weit verbreitet und meine Großtante konnte das mit dem Fleischverzicht irgendwie nicht verstehen. War halt schon immer etwas naiv gewesen, die alte Dame. ;-)
LG Fool

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau