Andere Therapieart ohne 2 Jahre Wartezeit?

Begonnen von Lostinmind, 01 Oktober 2016, 20:55:04

Lostinmind

Hallo alle zusammen,
Ich brauch mal wieder Rat. Und zwar bin ich momentan noch in laufender Therapie, Verhaltenstherapie. Da meine Therapeutin mir eine analytische psychotherapie empfohlen hat, habe ich mich bei einem analytiker angemeldet. Die Anamnese Stunden laufen. Nun ist es so, dass ich sorge habe, dass die Krankenkasse den Antrag ablehnt. Mir geht es trotz laufender Therapie immer noch nicht gut. Besser ja, aber nicht gut. Muss man, wenn man die Therapieart wechselt auch 2 Jahre warten? Oder ist das bloß der Fall, wenn eine Therapie abgeschlossen ist? Hat jemand Erfahrung? Habe nur noch drei Sitzungen und Panik davor hinterher ohne Therapie dazustehen.

Harmonie

Ich konnte nach 2 Jahren tiefenpyschologischer Therapie, mit nur ein paar Wochen dazwischen, zur Traumatherapie wechseln, allerdings über Gutachter usw. aber ohne Probleme genehmigt worden, nun auch schon nach 50 Std erneut verlängert, auch wieder über einen Gutachter - und auch ohne Probleme genehmigt worden.

Junehoney

Ja, normalerweise darfst du verschiedene Therapien direkt aneinander anschließen.
Alles Gute!

Lostinmind

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich. 👍🏻😌