Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

Leniluu

Huhu,

Ach naja, es geht immernoch um meines Liebeskummer Sache. Der Kollege ist halt trotzdem total lieb zu mir und hat mir sogar letztens einen Kakao mitgebracht (is so ein internes Ding für die nicht Kaffee Trinker). Und naja mir schwirrt immer so im Kopf rum, wieso er denn sagt er mag mich und ich bin ihm wichtig und sowas. Dann gestehe ich halt (tu ich nie, hasse es so verletzlich zu sein) dass ich ihn auch sehr mag und blabla...erzähle von meiner Krankheit und er meint, wir schaffen das zusammen und so. Jetzt kommt es aber, er hat eine. Freundin und is mit ihr schon lang zusammen. Hab ihn dann es mutig darauf angesprochen und er meinte nur das war alles ein Fehler und er hat halt Probleme mit ihr, aber jetzt arbeiten die beiden daran. Tja ich dachte echt, jetzt hast du jemanden gefunden, dem du was bedeutest und der lieb und nett ist und dann so ne Ego Show abzieht. Ja bin sauer hab mich mit ihm geredet zwei Tage und ein We. Und naja Montag hab ich dann eben wieder normal mit ihm geredet und wollte keine große Sache daraus machen. Und dann hab ich ihm noch gesagt arbeitstechnisch können wir gern alles bereden, aber so brauch ich erstmal Zeit und Abstand und so. Und heute überkam mich alles. Dieses ewige alleine zuhause und keiner ist da und und und. Wieso sind es immer die falschen oder mache ich was falsch? Ich meine da hab ich den Mut.mich einmal zu öffnen und dann sowieso nur ein arschtritt. Naja jedenfalls glaub ich versteht er saß nich so mit dem Abstand will mir Dienstag wieder was mitbringen (da bin ich zur Exkursion, weiß er noch nicht) und ich weiß nich was ich davon halten soll und ob mir das zu viel ist. Die Gefühle verschwinden ja nich einfach so. Und ich weiß nicht wie ich das ganze verarbeiten soll. Bisher war meine Strategie verdrängen. Aber das geht jetzt nichmehr und da war ich heute eben tot traurig und hoffnungslos. Finde ich je jemanden? Oder wieso hab ich nie Glück? Das sind so die Fragen. Man ich beschäftige mich mal.mit was anderem.als meiner Depression. Auch nich schlecht. Naja ob das besser is.

LG leniluu

LostSoul

Guten Abend...

So der Tag ist auch geschafft. Die Therapiesitzung lief ziemlich gut. Auch wenn wir gegen Ende hin seltsamerweise über Selbstmord geredet haben. (Hatte nur erwähnt, dass ich ab und zu solche Gedanken habe.) Er meinte nur, dass ich wenn ich merke, dass ich die Gedanken nicht mehr unter Kontrolle habe und schon Pläne schmiede, besser in die Klinik gehen sollte. Aber so schlimm ist es bei mir glücklicherweise nicht. Ansonsten haben wir über Freundschaften geredet, dass ich immer allein gelassen werde und niemanden so wirklich habe. Und wie ich es schaffe, zu unterscheiden wer es ernst mit mir meint und wer nicht. Er hat auch gesagt, ich sei ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch, das würden leider viel zu viele Menschen ausnutzen und da muss man lernen, wem man vertrauen kann und wem nicht. Auch über meine Schlafstörungen haben wir geredet, woran es liegen könnte und was ich dagegen selbst tun kann. Also insgesamt eine gute Sitzung, mir ging es danach auch besser.

Zu Hause kam dann gleich wieder ein Tiefschlag. Im Briefkasten war ein Brief von einer der Schulen, bei denen ich mich für die Fachoberschule beworben hatte. Es stand drin, dass erst ab März das Auswahlverfahren beginnt und ich dann Bescheid bekommen. Auswahlverfahren?? Ich dachte, dort kann jeder aufgenommen werden, der einen Realschulabschluss hat. Da weiß ich ja jetzt schon, dass ich eher auf der Abschussliste stehe mit meinem verkorksten Zeugnis und den ganzen abgebrochenen Ausbildungen. Sollte das nächstes Jahr nicht klappen, dass mich irgendeine Schule aufnimmt, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Das war meine letzte Hoffnung noch etwas aus meinem Leben zu machen. Bringt mich schon wieder alles zur Verzweiflung. :(

Zu all dem Übel mussten ich und mein Freund uns vorhin auch noch aussperren. Schlüssel zu Hause vergessen und keiner war im Haus bei dem wir hätten klingel können. Also mussten wir mehrere Stunden im Auto sitzen und warten, bis uns jemand rein lässt. Der Tag ist gelaufen und das obwohl er relativ gut begonnen hatte mit der Therapie... Morgen dann auch noch ein Termin bei der AOK, die wollen ein Gespräch mit mir führen. Hab jetzt schon null Bock darauf..

@Leniluu: Wieso sollte uns dein Gejammer nerven? Wir jammern doch hier selbst viel rum und das erträgst du auch. ;) Ich finde das gar nicht schlimm, wir machen schließlich alle genug Mist durch also haben wir auch das Recht mal zu jammern. Zumal es auch verständlich ist. Wir sollten eher stolz auf uns sein (ja ich weiß, Stolz ist ein großes Wort), dass wir es bis hier hin geschafft haben, immer weiter gekämpft und nicht aufgegeben haben.

Bei mir lag die Schlaflosigkeit nicht an der Therapie, dass ich mir darüber Gedanken gemacht hätte. Ich weiß es selbst nicht. Zur Zeit bin ich eh leicht am durchdrehen, weil es mir körperlich nicht gut geht, ich oft Schmerzen habe und immer gleich denke ich hab eine tödliche Krankheit. Denke das wird der Auslöser dafür sein, dass ich nachts nicht schlafen kann. Oft hab ich auch solche sinnlosen Gedanken wie: Was wenn du nun einschläfst und nie wieder aufwachst? Klingt krank, ich weiß.
Hingelegt hab ich mich nicht noch mal, bin auch immer noch hellwach. Hoffe nur ich kann heute Abend endlich mal schlafen, sonst sterbe ich wahrscheinlich wirklich irgendwann bald an Erschöpfung wenn das so weiter geht.
Übrigens brauchst du dich nicht zu entschuldigen, nur weil du nachfragst wie meine Therapie war. ;) Ich denke, du machst dir auch immer viel zu viele Gedanken dass du irgendwas falsch machen könntest. Kenn das ja von mir selber, ich entschuldige mich auch oft für jeden Mist, obwohl es gar nicht nötig wäre.

@Fool: Ich bin erst 21 und sofort aus der Puste. Hab es heute erst wieder gemerkt bei meinem Therapeuten. Die Praxis ist im obersten Stock, es gibt zwar einen Fahrstuhl, aber ich benutze immer die Treppen. Kaum bin ich oben, bin ich total außer Atem, bekomme schlecht Luft und der Puls ist gefühlt auf 180.. Aber ich war noch nie wirklich belastbar, damals im Sport schon der größte Loser gewesen...

Na ich denke doch, es wird dir gut tun wieder arbeiten zu gehen. Dich lenkt die Arbeit wenigstens noch ab, was bei mir ja leider nicht mehr der Fall war. Solange man noch eine gute Ablenkung hat kann man sich glücklich schätzen. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach irgendeinem Hobby, bei dem ich endlich mal den Kopf abschalten kann..

Dann müsstest du dich mal mit mir als Sächsin unterhalten. Aber ich bin erst zugezogen, komme ja ursprünglich aus Thüringen, merk aber auch wie ich mir die Sprache hier immer mehr angewöhnt habe. Dafür hab ich bei den Bayern oft ein Problem sie zu verstehen. :D Meine Tante wohnt in Bayern und ich muss ihr jedes Mal auf die Lippen schauen, um ihr folgen zu können. Schon erstaunlich wieviele unterschiedliche Dialekte es gibt. Frag doch deine Therapeutin einfach mal, du kennst sie doch nun schon lange genug oder hast du Angst, sie nimmt es dir übel? ;)
Wie war ansonsten deine Therapie?

Leniluu... Glaub mir, es ist absolut ok wegen Liebeskummer traurig und fertig zu sein. Das ist das normalste auf der Welt und ging wohl jeden von uns schon mal so. Ich kenne das auch, war mehr als oft genug verliebt in Männer, die aber nicht in mich. Sowas tut weh, vorallem wenn man in seinem Leben eh immer nur abgelehnt wurde. Irgendwann glaubt man, gar nicht liebenswert zu sein, was natürlich nicht stimmt. Klar wirst auch du jemanden finden, mir hat es geholfen mein Glück nicht krampfhaft von einem Mann abhängig zu machen.. Dann hab ich irgendwann zufällig meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Mach dir nicht allzu viele Gedanken um die Zukunft, damit machst du dich nur selbst fertig. Ich habe auch schon viel zu viele Arschtritte bekommen, aber willst du deswegen jetzt aufgeben? Dass Gefühle nicht einfach verschwinden ist klar, bei mir hat es auch oft sehr lange gedauert bis ich über jemanden hinweg war. Aber es wird besser werden, glaub mir. Kannst du ihm denn nicht irgendwie erstmal aus dem Weg gehen? Denke das würde dir ganz gut tun. Wünsche dir alles Gute!

LG LostSoul

hardworking fool

Hallo Leniluu,  (LostSoul, dir antworte ich gleich.)

Puh! Schwierige Sache. Also wenn ich dir einen Rat zum Thema Beziehungen geben würde, wäre es so als würde der Blinde den Einäugigen an die Hand nehmen. (Aber ich wäre ja nicht euer Hofnarr, wenn ich dir nicht trotzdem ein paar Takte dazu sagen würde.)

Ich hatte nicht wirklich viele Beziehungen in meinem Leben - dafür dauerten die wenigen dann entschieden zu lange. Mit dabei eine Beziehung die jederzeit als Stoff für eine italienische Oper hätte dienen können, inklusive rasender Eifersucht, heißer Liebesschwüre, brennender Leidenschaft, dem gewalttätigen Liebhaber... Eine wilde Mischung aus Rosamunde Pilcher, Othello, Cosi fan tutti und (beinahe) dem Tatort.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich seitdem einigermaßen beziehungsunfähig bin. Vielleicht ginge es ja mit Frauen (obwohl ich diesbezüglich so überhaupt keine Ambitionen habe), aber einem Mann wirklich vertrauen? Schwierig.
Einen gab es danach, aber irgendwann war seine Geduld am Ende - ich konnte ihm auch nicht wirklich erklären, warum ich "die verschlossene Auster" spielte. Er hätte es vielleicht sogar verstanden, aber ich wollte weder Mitleid noch das Entsetzen in seinen Augen.

Einen Rat will ich dir aber doch geben. Es bringt nichts, verlorenen Gelegenheiten nachzutrauern. Schlag dir den Gedanken da ganz hinten rechts in deinem Hinterstübchen aus dem Kopf: Das wird nichts. Selbst wenn er sich von seiner Freundin trennen würde - irgendwann würde dann der Vorwurf zwischen euch stehen, dass du Schuld bist. Menschen neigen dazu, das Vergangene zu bagatellisieren und zu idealisieren. Sie würde in der Rückschau immer schöner, verständnisvoller, sexier usw. werden und dagegen könntest du nicht "anstinken." Du könntest nur verlieren.

Tut mir leid, wenn das hart klingt. Ich bin mir sicher, du wirst Mr. Right noch finden, aber dein Kollege ist es garantiert nicht.
Sorry, aber ich möchte dich vor einem großen Fehler bewahren.

LG Fool

LostSoul

Da kann ich Fool nur Recht geben. Dein Kollege ist ganz sicher nicht der richtige. Und wenn er in einer Beziehung ist und sobald es mal nicht so läuft macht er sich an eine andere ran? Na ich weiß ja nicht, ob du mit so jemanden wirklich glücklich werden würdest. Was wenn es dann bei euch zum Streit kommt und er macht das selbe mit dir, lernt eine andere kennen? Ich könnte so einem Menschen nicht wirklich vertrauen. Würde dir auch raten, ihn dir aus dem Kopf zu schlagen, sonst machst du dich immer mehr fertig. Es ist ok traurig zu sein, aber irgendwann musst du auch wieder nach vorne schauen und solltest einem Menschen, der es meiner Meinung nach eh nicht wert ist, nicht hinterhertrauern. Bis man darüber hinweg ist braucht seine Zeit, das musste ich leider selbst schon erfahren.. Bin jetzt auch nicht der Beziehungsexperte, hatte gerade mal drei Beziehungen, dafür aber immer lange Beziehungen. Ich halte eh nichts von solchen kurzen Geschichten, bin da wohl eher altmodisch.

hardworking fool

Liebe LostSoul,

bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Das mit der Schule wird schon klappen und wenn nicht an der, dann wird sich eine andere Möglichkeit finden.

Das mit der Therapie klingt doch richtig gut. Scheint ein guter Mann zu sein, denn wenn ich dich recht verstanden habe, hat er auf das Thema Selbstmord zwar durchaus gelassen, aber auch richtig reagiert und dir genügend Hinweise für den Ernstfall mitgegeben.

Ich habe es dir ja schon ein paar Mal gesagt, und ich wiederhole mich gerne wieder: Du schreibst manchmal ganz wichtige Dinge so quasi nebenbei und merkst es vielleicht gar nicht, was du da eigentlich Tolles von dir gibst:
"Wir sollten stolz auf uns sein, dass wir es bis hier hin geschafft haben, immer weiter gekämpft und nicht aufgegeben haben." BRAVO!

Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du irgendwann vor Erschöpfung stirbst. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass sich der Körper irgendwann holt was er braucht. Ein sehr guter Bekannter von mir war einmal 10 Tage auf hoher See bei Sturm und Wetter allein in einem Segelboot unterwegs. Schlafen war keine Option, da die Gefahr bestanden hätte, dass der Kahn bei einer Bö gekentert wäre. Als er endlich im Hafen ankam, ging er von Bord, setzte sich auf einen alten LKW-Reifen und schlief weit mehr als 24 Stunden. ;-)

Oh, meine Güte. Ich glaube, ich werde wirklich alt. Weißt du, was ich gerade gedacht habe als ich gelesen habe: "Was wenn du nun einschläfst und nie wieder aufwachst?" Ich dachte: Eigentlich ein schöner Tod. Klingt noch viel kränker, ich weiß.

Also das mit dem dauernden gegenseitigen Entschuldigen sollten wir vielleicht wirklich langsam mal lassen. Ist eine ganz schlechte Angewohnheit. Aber ich bin ja genauso. Heute hat mir im Supermarkt so eine alte Schachtel (gebrauchter Karton?) den Einkaufswagen von hinten ins Kreuz gerammt. Natürlich habe ich mich sofort entschuldigt. Wenigstens hat sie meine Bitte um Verzeihung gnädig gewährt.

Hmmm, ich benutze auch immer die Treppe. Ich hasse Aufzüge! Mir reicht's schon, wenn ich wieder Liftgirl spielen muss. Bin demnächst nämlich im Versorgungszentrum eingeteilt. Hat enorme Vorteile, weil ich dann eine Kostprobe der Mittagsverpflegung machen muss, aber den Nachteil, dass ich den Lastenaufzug für die Kostwägen zu bedienen habe. Das ist das Problem, wenn nur wenige Leute am Wochenende die "Schlüsselgewalt" haben. Immerhin hat meine Angst vor Fahrstühlen dadurch schon deutlich nachgelassen.

Sport? Winston Churchill sagte es ganz treffend: "NO Sports." Im Augenblick ist es aber leider so, dass die Zahl meiner roten Blutkörperchen so gering ist, dass sie meinen Körper nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgen können. Ich merke selbst hier am Schreibtisch sitzend, dass ich keine Luft bekomme. Sollte vielleicht langsamer tippen.

Nu, ich weeß ja nich. Du würdest vielleicht denken, ich will mich über dich lustig machen, wenn ich anfange zu sächseln. Aber ich kann wirklich nichts dagegen machen. Kurz nach der Wende kamen zu uns in die Klasse zwei Mädchen von "Drüben" eine aus Zwickau, die andere aus Gera. Es war eine Katastrophe! Auch wenn ich die beiden echt sehr gerne mochte. Aber als wir im gleichen Schuljahr auf Klassenfahrt nach Berlin fuhren, fragten mich alle, wann ich "rübergemacht" hätte.

Also Bayern ist ja nun ziemlich groß. Und ich bin ja auch kein Urbayer, sondern bekennende Fränkin. Niederbayrisch z.B. ist ein Dialekt den ich partout nicht nachmachen kann. Selbst wenn ich es wollte. Aber ich will nicht. Arbeiten tu ich z.Zt. in Schwaben, wieder was anderes. In der Oberpfalz habe ich zwei Jahre unterrichtet - im Klassenzimmer kein Problem, da wurde ja Hochdeutsch verlangt (oder eben Englisch.), aber wenn ich auf den Markt gegangen bin wurde es schon kritisch. In Oberfranken wird wieder anders gesprochen als in Mittelfranken usw. Insgesamt kann man schon sagen, dass die Bajuwaren ihre Sprache so richtig kultivieren. Und wenn sie nicht wollen, dass du sie verstehst, dann wirst du sie auch nicht verstehen. :-) Die Franken sind da viel netter. ;-P
Wo wohnt denn deine Tante? Oder ist die Frage zu indiskret? 

Meine Therapeutin fragen, wo sie herkommt? Was für ein Gedanke. (Hätte ich auch selber drauf kommen können.) Aber nee, ich will es selbst herausfinden und erst dann fragen, ob ich recht habe.

Ansonsten war die Therapie richtig gut. Im Nachhinein war ich jetzt doch heilfroh, dass ich den Brief geschrieben hatte. Manchmal trifft man halt auch mitten in der Nacht dir richtigen Entscheidungen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir heute viel enger zusammen arbeiten konnten als vorher. Das Thema Vertrauen wird zwar sicherlich auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, aber wenigstens nicht mehr das Vertrauen zwischen Arzt und Patient.

Ach, bevor ich es vergesse. Ich glaube nicht, dass du so schnell wieder allein gelassen wirst, und dass du niemanden hast stimmt so auch nicht. ;-)

Alles Liebe
Fool

Leniluu

Hallo ihr zwei,

Ihr habt ja recht. Und aus dem Weg gehen geht leider nicht. Aber irgendwie is es garnicht so schkimm ihn zu sehen. Nur das mit dem Abstand hat er nich so geschnallt hab ich das Gefühl. Und mit dem was du gesagt hast LostSoul, dass man ihm dann nicht Vertrauen könnte, leuchtet mir ein und diesen Gedanken hatte ich auch schon ab und an.
Ich würde halt gern die Freundschaft aufrecht Erhalten oder so. Ach meine Gedanken schwirren grad wirr in meinem Kopf herum.

Achja und säsisch kann ich sehr gern einbauen. Nu sicher.
Ich freu mich das eure Therapien so gut liefen heute.

LG leniluu

LostSoul

Hey ihr beiden.

Weiß eigentlich jemand, was mit Junehoney ist? Hab lange nichts von ihr gehört, macht man sich ja auch langsam Sorgen...

@Fool: Ja das ist so leicht gesagt.. Nur leider bin ich es gewohnt, immer nur Absagen zu bekommen. Egal wo ich mich beworben hatte. In allen Berufen, in denen ich mir vorstellen konnte mich zu bewerben wurde ich aufgrund meiner Noten abgelehnt. So dass nur noch das übrig blieb, was ich eigentlich nie machen wollte, da kann die Bezahlung noch so gut sein, wenn man unglücklich ist bringt einem das gar nichts. Und mit dem Abitur nachholen hätte ich endlich wieder Hoffnung, hätte ein besseres Zeugnis mit dem ich mich bewerben kann und die Firmen würden mir eine Chance geben. Oder ich könnte danach studieren. Mir stehen dann alle Türen offen. Was wenn es nicht klappt? Ich weiß wirklich nicht weiter, ich will nicht mein ganzes Leben lang einen Beruf machen, bei dem ich jeden Tag schlechte Laune habe wenn ich auf Arbeit muss, der mir kein bisschen Freude bereitet und dann auch noch mit Schichtarbeit... Ich war so zuversichtlich, dass das mit der Schule kein Problem werden wird, aber wenn ich schon Auswahlverfahren höre.. Bei sowas hab ich immer versagt, egal wo, andere waren immer besser als ich und ich war die erste die aussortiert wurde....

Ja der Therapeut ist wirklich richtig gut. Ist freundlich, hat eine ruhige Art, erklärt mir alles verständlich. Hätte ich nicht gedacht, dass ich gleich beim ersten Therapeuten einen Glücksgriff mache. Ja da hat er relativ gelassen drauf reagiert, er hat mir sogar gesagt, wie es wäre wenn sie mich zwingen würden dort zu bleiben, dass man dann die Möglichkeit hätte einen Richter in die Klinik zu bestellen und der entscheidet dann, ob man zurechnungsfähig und eine Gefährdung für sich selbst oder nicht ist. Mir gings heute auch viel besser nach der Therapie.

Nee ich glaube ich merk wirklich nicht mehr was ich so schreibe, bei meiner Verwirrtheit. ;) Aber schön, wenn dir meine Sätze gefallen, im Nachhinein bin ich auch erstaunt, was da für geistige Ergüsse aus meinem Hirn kommen. :D Sollte vielleicht doch drüber nachdenken Psychologin zu werden, vielleicht bin ich genau für so etwas gemacht.

10 Tage auf hoher See, ganz alleine? Da wird mir ja schon bei dem Gedanke daran ganz komisch.. Aber ja ich weiß was du meinst. Habe ja auch schon manchmal absichtlich Nächte durchgemacht, der Schlaf danach war richtig erholsam. Sollte also heute Nacht keine Probleme mit einschlafen geben...

Ja an sich wäre das vielleicht ein schöner Tod, wenn man schon 80 Jahre alt ist und sein Leben gelebt hat. Aber doch nicht mit 21... Leider kenne ich auch noch eine Frau, die ist mit 30 gestorben. Hatte irgendwie ein Aneurysma im Kopf, was geplatzt ist. Abends eingeschlafen, am nächsten Tag nicht wieder aufgewacht. Man sollte sich nicht ständig Gedanken über sowas machen, weiß ich ja selbst, aber irgendwie ist die Angst trotzdem jeden Tag da. Aber was gutes hat es ja, wenn man Angst vorm Sterben hat: Man wird auf jeden Fall keinen Selbstmord begehen.

"Heute hat mir im Supermarkt so eine alte Schachtel (gebrauchter Karton?) den Einkaufswagen von hinten ins Kreuz gerammt." Musste grad lachen über deine Wortwahl. :D Bin immer wieder begeistert von deinem Humor. ;) Ich hätte die alte Schachtel eher gefragt, was das soll, dass sie mich rammt. Also wenn ich ganz sicher weiß, dass ich an nichts Schuld habe, dann seh ich auch gar nicht ein mich zu entschuldigen. Was das angeht bin ich ziemlich stur.

Angst vor Fahrstühlen hatte ich auch mal, zumindest wenn ich alleine fahren musste. Ist aber besser geworden. Trotzdem benutz ich lieber die Treppe, man will ja auch etwas fit bleiben. ;) Ich sag ja auch immer "Sport ist Mord". Ist wirklich so, wenn man manchmal sieht, was sich Sportler für schmerzhafte Verletzungen zuziehen. Wieso tut man sich sowas freiwillig an? Mein Therapeut fragte mich heute, ob ich irgendeinen Sport mache. Meinte nur, ich gehe spazieren. Fand er auch gut, Hauptsache man kommt wenigstens einmal am Tag raus, das wäre wichtig hat er gesagt. Und ich soll versuchen jeden Tag bisschen länger spazieren zu gehen.

Ach ich mach mich oft selbst über die verschiedensten Dialekte lustig. Auch über meinen eigenen, manchmal muss man eben auch mal über sich selbst lachen können. Manche ältere Sachsen verstehe ich bis heute nicht wirklich, da gibts Wörter, die hat man vorher noch nie gehört. Oder weißt du, was Marienkäfer auf sächsisch heißt? Oh aus Zwickau auch noch, na da sind die Leute am schlimmsten. :D Ok dann würde ich dich sicher verstehen, wenn du nicht so urbayrisch redest. Die Franken wollen ja auch immer für sich sein hab ich mal so gehört, wollen sich irgendwie immer von Bayern abgrenzen. Keine Ahnung ob es stimmt. Schwäbisch versteh ich auch sehr schlecht.. Dafür mag ich den Berlinischen Dialekt, ist auch gut zu verstehen. Meine Tante wohnt zwischen Regensburg und Ingolstadt. Müsste sie mal wieder besuchen, mit meiner Tante hab ich mich (bis auf die Dialektprobleme :D) immer gut verstanden.

Das freut mich, dass deine Therapie dieses mal gut gelaufen ist. Siehst du, doch nicht alles so schlimm, wie du es dir immer ausmalst. ;) Da kanns ja jetzt endlich mal bergauf gehen. Das ist ja eh das wichtigstes, dass man seinem Therapeuten vertrauen kann, sonst hat das alles keinen Sinn.

Woher willst du das wissen, dass ich so schnell nicht allein gelassen werde? Hattest du da auch so eine Vision, wie dass es mir in einem Jahr wieder gut gehen wird?

LG LostSoul

LostSoul

Leniluu.. Naja dann würde ich dir raten, dass du es auch erstmal beim "nur sehen" belässt und keinen engeren Kontakt mehr zulässt. Ob ihm das passt oder nicht ist ja dann nicht dein Problem. Hauptsache du kannst wenigstens etwas Abstand gewinnen und darüber hinweg kommen, auch wenns schwer ist. Irgendwann kommt auch für dich ein Mann, der es ernst meint mit dir, glaub mir. :) Jemand der dir aber nur Hoffnungen macht und dich dann fallen lässt ist aber definitiv nicht der richtige für dich.
Wünsch dir alles Gute, das wird schon wieder.

Stimmt, du kamst ja auch aus Sachsen, oder? Langsam mach ich mir wirklich sorgen um mein vergessliches Gehirn.

Schönen Abend euch allen noch.

hardworking fool

Ei verbibschd! (Nee also schreiben kann ich des nicht.)
Stimmt ja, ich bin von lauter Sachsen (und Ex-Thüringern) umzingelt. Hilfe! ;-)

@LostSOul: "Woher willst du das wissen, dass ich so schnell nicht allein gelassen werde? Hattest du da auch so eine Vision, wie dass es mir in einem Jahr wieder gut gehen wird?" Nee, sorry, ich dachte eigentlich nur an mich und die anderen aus dem Forum. Und ätsch, der faule Esel nannte sich als erstes und hat gar kein Problem damit. Meine Therapeutin wäre sehr stolz auf mich. ;-P

Marienkäfer auf Sächsisch? Also nee, weißt du wie oft ich schon in den "neuen Bundesländern" war? Ich bin ja gut in Fremdsprachen, aber so gut dann auch nicht. Ist auch nicht wirklich ein Thema über das ich täglich diskutiere - Insekten. Also nee. Macht euch nur lustig über die arme alte Närrin.

Also kurz zum Verständnis. Das Frankenreich war ja mal ein richtiges Großreich - hat aber leider mit dem heutigen Franken nicht viel zu tun, eher noch mit Frankreich. :-( Was uns Franken natürlich nicht daran hindert uns sehnsüchtig an die Zeit Karls des Großen zu erinnern.
Franken war vor Napoleon ein ziemlicher Fleckerlteppich aus weltlichen und geistlichen Gebieten, und einigen freien Reichsstädten. Allen voran die freie Reichsstadt Nürnberg in der jeder Kaiser des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation seinen ersten Reichstag abhalten musste und in der die Insignien der kaiserlichen Macht, die Reichkleinodien (Krone, Schwert, Zepter, Reichsapfel...) für alle Zeiten aufbewahrt werden sollten. Das Gesetz von 1356 (Goldene Bulle) gilt rein rechtlich bis heute.  Die verflixten Wiener geben die kostbaren Stücke aber nicht wieder her.
Leider sind die meisten freien, fränkischen Reichsstädte heutzutage zwar immer noch sehr schön, aber völlig unbedeutend, z.B. Dinkelsbühl (habt ihr sicher noch nie gehört.)
In der napoleonischen Flurbereinigung wurden die alten fränkischen Gebiete aufgelöst und wir wurden per Dekret zu Bayern. Das haben viele hier immer noch nicht überwunden. Gibt sogar Leute, die ernsthaft ein Bundesland Franken fordern.

Hey, könnte mich mal bitte jemand in den Hintern treten, wenn ich anfange den Geschichtslehrer raushängen zu lassen? Ich will euch schließlich nicht langweilen und es ist ja auch schon relativ spät.

Schöne Grüße
Fool

LostSoul

Guten Morgen..

Total vergessen, dass ja hier auch noch eine Antwort kam. Ich glaub ich sollte mir langsam schon mal einen Platz im Altersheim sichern lassen bei dieser Vergesslichkeit. Ist ja nicht mehr normal.

Nee sächsisch schreiben kann ich auch nicht, nur reden.. Ja furchtbar, so viele böse Sachsen auf einem Haufen. ;) Wir haben ja hier eh unseren Ruf weg.

Ach so war das gemeint, na da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Ja damit hast du wohl Recht, aber das liegt auch daran, dass ihr hier im Forum wenigstens nachvollziehen könnt, wieso es einem so schlecht geht. Menschen, die das nicht verstehen, suchen irgendwann das Weite, weil sie nicht mehr wissen damit umzugehen...

Motschekiebschn = Marienkäfer auf sächsisch. Wer sich das ausgedacht hat, würde ich auch gern mal wissen. :D Find es immer schlimm, wenn ich mal mit bei den Großeltern meines Freundes bin, ich kann denen nicht zuhören, verstehe kaum ein Wort. Ich rede da noch relativ "normal". Ich mache mich nicht über dich lustig, eher über die seltsamen Wörter in den verschiedenen Dialekten, kannte das ja vorher selbst nicht. ;)

Ja das habe ich auch schon gehört, dass die Franken gern ihr eigenes Bundesland hätten. Hier in Sachsen gibts auch welche, die gerne wollen, dass das Bundesland nicht mehr zu Deutschland gehört. Muss man nicht verstehen. Könnte ich es mir aussuchen, würde ich aber auch eher in einem der alten Bundesländer wohnen wollen, allein schon wegen der besseren Bezahlung. Ach du langweilst nicht, du könntest mir eher, sollte das mit dem Abi klappen und ich dort Geschichte haben, Nachhilfe geben. ;) In Geschichte war ich eine Niete, immer wenn es drum ging, Fakten auswendig zu lernen, aus einer Zeit die längst vergangen ist, hab ich versagt, ging einfach nicht in meinen Kopf rein...

Wünsche einen schönen Samstag. :) Was ist nun eigentlich mit Junehoney, hast du noch was von ihr gehört?

LG LostSoul

hardworking fool

Soul!

Ich möchte entschieden betonen, dass ich nie von "bösen" Sachsen geschrieben habe. Außerdem gibt es ja noch die Niedersachsen, die Angelsachsen...

Hey, Motschekiebschn kommt mir sogar bekannt vor. Hat mir, glaube ich, mal meine Freundin erzählt.

Leider. Das ist das Problem an Geschichte. Da werden die Kinder mit Fakten vollgestopft, aber die Zusammenhänge? Fehlanzeige. Wie der Schüler, der mir mal erzählt hat, dass Julius Caesar ein Schüler Adolf H.s war. Autsch - das tut immer noch weh.

Also wenn ich ehrlich bin, das wäre ja das Schlimmste, was passieren könnte! Ein eigenes Bundesland Franken?! Auf wenn sollten wir Franggn denn dann noch schimpfen, wenn nicht auf die Bayern???

Ähem? Darfst dich ruhig über mich lustig machen! Ich lache gern.
Let's face it. Ich komme aus einer Gegend wo : "Die Hasen Hosen, und die Hosen Husen hasen." (Keine Gewähr für die richtige Schreibweise.)

Zeit für's Mittagessen. Und nee, ich habe keine Ahnung was mit Junehoney ist.

Schöne Grüße
Fool

Junehoney

Hallo liebe Mitstreiter!

Ich bin wieder da!! :-)

Man hatte mich aus dem Forum verbannt :-O :-(
Aber das war ein Versehen. Nur hat es länger gedauert herauszufinden wie ich wieder reinkomme. Die Admins haben mir per Email geholfen.
Ich musste alle meine Cookies und. Ä. löschen und dann ging es wieder. Puh....Ich dachte schon ich darf hier nie wieder rein.

Letzte Woche hatte ich allerdings eh keine Zeit....War verreist. Mit meiner Mutter bei meiner Tante in München. Ich bin allerdings froh es überstanden zu haben. Es war zwar schön meine Tante mal wieder zu sehen. Aber meine Mutter ist doch sehr anstrengend, hat nonstop geredet und sich auch ein paar Mal mit meiner Tante gezofft. Da war ich ganz schön genervt.
Zumal ich echt krasse Übelkeit habe und das den ganzen Tag!! :-( Und damit dann eine Städtereise und Verwandtenbesuche....Was eine Tortour!
Habe auch noch nichts von meiner Schwangerschaft verraten....Wir wollen bis zur 12. Woche warten. Und die ist erst an Weihnachten. Aber das ist ja wenigstens ein guter Anlass, wo man mal alle auf einmal sieht.
Frage mich aber schon, was sie dazu sagen werden. Ich vermute Manche werden nicht so begeistert sein. Aber mir solls egal sein....Die wohnen eh alle weiter weg.

Ich habe mal versucht ein bisschen zu lesen, was bei euch gerade los ist.
Schön, dass es mit den Therapien gut läuft!

Fool: Da hat sich ja der Brief gelohnt ;-) Und danke für die PNs! Ich vermute du konntest meine Antworten nicht bekommen, weil ich ja verbannt war!?

So. Nun muss mal Wäsche gemacht werden.
Und lernen....dringend muss ich lernen.

Bis bald!
LG
Junehoney

LostSoul

Hey Junehoney. :)

Schön von dir zu hören, dachte schon es wäre etwas schlimmes passiert, weil du nicht mehr geschrieben hattest.. Seltsam mit der Verbannung. Aber umso schöner, dass du nun wieder in unserer Runde bist.

Ich hoffe du konntest dich in der Woche bei deiner Tante trotzdem etwas ablenken. Mir tut so ein Umgebungswechsel immer sehr gut, da komm ich besser auf andere Gedanken als im Alltagstrott daheim. Naja wenn sich Verwandte streiten das würde mich auch nerven, meine Verwandtschaft hat sich da zum Glück immer im Griff. Jetzt hast du es ja überstanden. Finde es auch gut, dass du bis zur 12. Woche warten willst bis du die Schwangerschaft mitteilst. Ich war letztens auch der festen Überzeugung ich sei schwanger, aber meine Depression spielt mir scheinbar gern einen Streich, mein Zyklus wird von Monat zu Monat unregelmäßiger, wird wohl am Stress liegen. Wünsche dir auf jeden Fall trotz der Übelkeit weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft. Und sollten die anderen blöde Bemerkungen machen würde ich nix darauf geben, ist schließlich dein Leben.

Ja die Therapie läuft recht gut, jetzt wo die Krankenkasse alles genehmigt hat kanns auch endlich mal richtig losgehen. Hab jetzt bis Februar meine Termine bekommen, immer Montags um 11 jede Woche. Habe mir auch mal den Depression Ratgeber von Hautzinger zugelegt und gelesen, da ist wenigstens gut erklärt, was eine Depression ist, was man selbst tun kann und auch wie sich Angehörige verhalten sollten. Werde ich meinem Freund mal in die Hand drücken. Bei uns ist zur Zeit auch wieder nur ein auf und ab... Mal läuft alles super, aber dann gibt's wieder Streit weil ich schlecht drauf bin. Freundschaften hab ich mittlerweile auch abgehakt nachdem ich vor ein paar Tagen mal wieder extrem enttäuscht wurde und in ein Trauerloch gefallen bin. Lieber bleib ich ohne Freunde als mich verarschen und benutzen zu lassen und wegen Leuten zu heulen die es nich wert sind...

Viel Erfolg dir beim lernen, ich werd auch mal meine Wäsche machen, die hat sich schon wieder getürmt.

LG LostSoul

Leniluu

Hallo Ihr Lieben,

Junehoney schön dich wieder da zu haben. Und gut dass das mit der unrechtmäßigen Verbannung geklärt wurde.

Ich gebe LostSoul recht, ist doch egal was die anderen von deiner Schwangerschaft denken oder halten. Man merkt du freust dich sehr darüber und das ist das wichtigste und wertvollste. Genieße es jetzt einfach wann immer es möglich ist (trotz Übelkeit, ich bin zwar nich schwanger aber kann es gut nachempfinden).
Das mit dem Streit kenne ich auch zu gut, bei mir is es dann eher mein Vater mit einem seiner Brüder. Das nervt schon ziemlich, vorallem ist es bei mir dann immer so, dass sich bei mir dann immer über den anderen Aufgeregt wird. Aber das werde ich zukünftig abschmettern, bin doch kein Mülleimer.

@LostSoul
Schön, dass es bei der Therapie so gut läuft. Meine Sitzung gestern war ein einziges Desaster :(
Das Vertrauen zu ihr ist erstmal weg, ich warte nächste Woche noch ab und schau dann, ob ich bei Ihr weiter mache.

Mir ging es die letzte Tage total bescheuert**** deswegen war ich gestern nah der Therapie auch noch beim Hausarzt und hab mir Venlafaxin verschreiben lassen und ne Überweisung zum Psychiater mit Dringlichkeitsbuchstaben. Da muss ich innerhalb von 4 Wochen einen Termin bekommen. Naja das laif 900 scheint nicht gewirkt zu haben, deswegen ab heute Chemie...zum Glück hab ich das studiert. Und wenns hilft solls mir recht sein, so wie die letzten Tage war der Horror. Außerdem bin jetzt bis zum 30.11 krankgeschrieben, wovon ich nicht begeistert bin. Aber zum einschleichen vll nicht so dumm.

Ich lieg schon seit heute morgen auf dem Sofa, jetzt werde ich mal ne Runde rausgehen und noch bisschen Obst kaufen. Das ist das einzige essen was ich zur Zeit runter bekomme.

Achja LostSout, du solltest nicht aufgeben. Ich hab auch ganz lang gedacht keine Freude zu haben und jetzt bekomme ich von meinen drei lieben Arbeitskollegen so viel Mut gemacht und das sie hinter mir stehen und ich nur Bescheid sagen soll wenn was ist oder ich was brauche.
Eigentlich bin ich einmal in der Woche beim Bogenschießen, ist so eine offene Gruppe. Wäre das nicht was für dich, vll nicht Bogenschießen, einfach Leute kennenlernen und mal schauen. Ja entschuldige, das hast du bestimmt schon 100mal gehört die ganzen Ratschläge. (Meine Therapeutin meinte doch nich wirklich ich würde ja keine Ratschläge annehmen=()). Naja anderes Thema. Ich will einfach nur nicht, dass du aufgibst! Willst du vll von deiner Enttäuschung erzählen? Hilft ja manchmal.

LG leniluu

P.s.: das mit dem Buch ist ne tolle Idee...hab ich bei meinen Eltern auch gemacht. Sie verstehen das jetzt besser und wissen, dass man dafür nix kann und es eine Krankheit ist.

LostSoul

Danke für deine lieben Worte Leniluu...

Ja, hab schon gelesen, dass deine Sitzung nicht gerade toll war.. Ich würde es mir noch einmal ansehen, sie darauf ansprechen und wenn du dich immer noch unwohl fühlst solltest du dir einen neuen Therapeuten suchen. Vertrauen ist das wichtigste bei einer Therapie, sonst hat das ganze keinen Sinn. Und man sagt ja auch immer: Der erste Eindruck zählt. Das Problem ist eben leider, dass es schwer ist an einen Therapieplatz zu kommen. Hättest du denn noch Alternativen?

Venlafaxin hatte ich auch mal. Hab es leider nicht vertragen, nach der ersten Tablette schon eine extreme Unruhe gehabt mit Zittern und Angstzuständen. Aber das muss ja bei dir nicht auftreten, vielleicht verträgst du sie gut. Hab auch schon von vielen Leuten gelesen, denen Venlafaxin gut hilft. Ich hab auch noch Laif 900 da, hatte ich vor einigen Jahren mal verschrieben bekommen. Keine Ahnung ob die noch haltbar sind, aber ich hatte mir überlegt ob ich es nochmal damit versuche.

Ich weiß auch nicht so recht was ich mit mir anfangen soll. Das Wetter ist mies, dadurch hab ich kaum Lust rauszugehen... Auch wenn ich mich gestern dazu gezwungen habe, aber heute hab ich absolut keine Motivation. Werde mir wohl paar Filme ansehen oder ein Buch lesen, mal schauen.

Hmm, ich hab aber leider wirklich keine Freunde, nur die Leute hier im Forum die mich verstehen. Aber in meiner näheren Umgebung hab ich keinen einzigen mit dem ich mich treffen könnte. Meine Arbeitskollegen fragen noch nicht mal nach mir obwohl sie meine Telefonnummer haben... Ich habe das Gefühl ich bin allen egal und wenn ich morgen nicht mehr da wäre würde es nicht mal jemand merken und auch niemanden interessieren. Mich macht das so traurig, jeder hat irgendwie wenigstens einen guten Freund und ich verbring jeden Tag alleine und könnte nur heulen. Mein Partner ist auf Arbeit oder er hat anderweitig zutun und somit auch kaum Zeit für mich.. Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. :(
Ja daran hab ich auch schon gedacht, ich muss ja irgendwie mal unter Leute kommen und neue Leute kennen lernen. Aber ich hab so ein massives Vertrauensproblem, dass es mir schwer fällt Leute überhaupt anzusprechen aus Angst vor Ablehnung... Hmm meine Enttäuschung, es ist eben immer das selbe.. Treffen werden kurz vorher abgesagt und falls es doch mal zum Treffen kommt kann ich mir anhören, dass wir uns nicht mehr so oft sehen können, weil die neue Freundin ja wichtiger ist und dass ich doch mal mit mir selber klar kommen soll...

LG LostSoul

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau