Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

hardworking fool

LostSoul

Junehoney

Hey ihr Lieben.

Danke für die Genesungswünsche!
Gestern bin ich dann auch wirklich früh ins Bettchen. Besagte Hausmittelchen hatten wir leider nicht da. Aber ich war dann heute morgen los und habe Salbeitee, Salbeibonbons und Kochsalznasenspry besorgt.
Denn heute morgen war es leider noch schlimmer.

Und Schnaps oder starke Medis darf ich ja nun eh nicht nehmen.....Will ja keinen Abort herbeiführen.
Ingwertee habe ich schon gegen die Übelkeit.  Also zwei Fliegen mit einer Klappe :-)
Mein Autovervollständiger hat mal wieder Humor.  Er wollte  anstatt Klappe Klapperschlange schreiben. Zwei Fliegen mit einer Klapperschlange geht bestimmt auch :-D

Gut, dass ihr euch nicht runter ziehen lasst!
Stimmungsmäßig geht's mir heute auch etwas besser. Ich kann ja eh nix dagegen tun. Also ist nun Sofa und Fernsehen angesagt. Wobei der Hund auch mal raus muss. Aber frische Luft soll ja auch gesund sein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
LG Junehoney

hardworking fool

Einen wunderschönen Tag wünsche ich!

So ein Mist, jetzt habe ich doch glatt aus Solidarität auch einen Kratzehals. Dann bist du wenigstens nicht allein, Junehoney! Rückst du mal ein Stück? Ich hätte auch gerne einen Platz auf dem Sofa.

Klapperschlange? Klappt bestimmt - aber wo kriegt man die her?

Oh, ein seltener Gast- Gerade schaut bei mir ein Eichelhäher durch's Fenster und kontrolliert, ob ich denn mal was für's Studium mache. Immerhin habe ich es gestern trotz Feiertag und (Mini-)Familienfeier geschafft mal ein Stündchen Fachbücher zu wälzen.
Vielleicht sollte ich doch noch ein bisschen was tun - ehe mich der blöde Vogel verpetzt.

Weiterhin gute Besserung und bessere Stimmung!

LG Fool

Junehoney

Hey.

Oh, ja dann komm vorbei. Wir haben ein sehr großes Sofa und meine Familie ist bis 16Uhr weg :-)
Dir auch gute Besserung! Und erfolgreiches Lernen!
Das habe ich vertagt :-(

LG
Junehoney

hardworking fool

Wow! Das klingt super! Was für ein Luxus! Kindfrei!

Ich fürchte, ich hab' heute bloß mal so eine halbe Stunde Ruhe - während der Schafschur. Zum Frisör gehen Opa und Enkel nämlich immer im Tandem. Hat sich irgendwann mal so eingebürgert.

Der Anfall von Arbeitswut hat sich schon wieder gelegt. :-/
Allerdings habe ich heute noch mal etwa über die Schlafentzugstherapie gelesen. Vielleicht sollte ich das doch mal ausprobieren. Die "harmlosere" Methode besteht darin morgens um 1:30 aufzustehen. Dann könnte ich nachts in aller Ruhe studieren. Entspricht zwar nicht so wirklich meinem Biorhythmus, aber wer weiß....

Essen wäre auch mal was... Mein "Kleiner" braucht schon wieder nix, bei dem gab's mittags Schokoladentorte. :-( Da kann ich mit meinem gesunden Grünzeug natürlich nicht dagegen anstinken. :-((

Waren wir als Teenager eigentlich auch so schrecklich? ;-)

Genieße die Ruhe und erhol dich gut. Und kein schlechtes Gewissen wegen Lernen, wenn es dir wieder besser geht holst du das mit Leichtigkeit alles wieder nach!

LG Fool

LostSoul

Hey ihr beiden...

Junehoney, hab total vergessen, dass du ja schwanger bist. Gibt's Alzheimer auch schon in meinem Alter?
Dann ist es natürlich logisch, dass du keinen Alkohol trinken darfst. Wenn ich erkältet bin lieg ich leider immer über eine Woche komplett flach, hab so ein schlechtes Immunsystem. :( Hoffe es wird bei dir schnell besser, wünsche dir weiterhin gute Besserung. Mir hilft immer viel Tee trinken wenn ich krank bin,  also wenn du eh Ingwertee da hast dann immer rein damit. ;)

Ich habe mir heute mal ein paar neue Klamotten für den Winter gegönnt. Linderung der Depression durch Kaufrausch, eigentlich auch nicht gut, aber naja. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Dafür geht's mir jetzt grad eben umso schlechter, fühl mich so verdammt alleine. Von dem Kumpel der mich letztens besucht hat, hab ich eigentlich gedacht er interessiert sich wirklich für mich. Stattdessen reagiert er nun wieder genervt auf jede Nachricht von mir. Ich hab gerade so eine miese Laune.. :( Warum sind Menschen so?

Wünsche euch einen hoffentlich besseren Tag als ich ihn habe..

Traurige Grüße,
LostSoul

hardworking fool

Hey!

Ich hatte doch geschrieben, dass Junehoney mit dem Tipp nichts anfangen können würde. ;-)
Aber zum Thema Kräuterschnaps, eins kann ich dir sagen, liebe LostSoul, ich hätte gestern einiges für einen Fernet Branca gegeben. (Widerliches Zeug, aber hilfreich.)
Wir waren doch zum Essen eingeladen gewesen und danach war mir also sowas von schlecht - dabei habe ich nicht mal die Hälfte von dem Fraß runtergebracht. :-((
Ingwer gegen Übelkeit hatte ich leider nicht im Haus.

Alzheimer? Nee, glaub ich nicht. Ich habe da allerdings so eine Theorie. Neben der Altersdemenz gibt es ganz bestimmt auch eine "Jugenddemenz." Wie sonst wäre es zu erklären, dass z.B. Schüler es oft schaffen ihre Hausaufgaben an jedem einzelnen Tag der Woche zu vergessen?
Also besteht Grund zur Hoffnung auf Besserung wenn du älter wirst. ;-)

So, jetzt wünsche ich euch beiden gute Besserung, physisch und psychisch. Ich muss noch mal losziehen, weitere Einkäufe meines Sohnes zurückgeben. Könnte Kotzen.

Alles Gute!
Fool

Leniluu

Hallo ihr drei,

Ihr werdet es kaum glauben, aber seit gestern habe ich auch Schnupfen. Das ist total doof, wenn man sich eh schon so antriebslos fühlt und dann noch das. Das hat meine Nacht auch zum Horror gemacht. Ich bin bestimmt 5mal aufgewacht.

@LostSoul
Mir geht's heute auch nicht so gut. Ich vergleiche meine Momentane Stimmung immer mit meiner Depression von vor 4 Jahren. Ich hab das Gefühl, da waren meine Stimmungsschwankungen nicht so schlimm. Zur Zeit ist es wirklich so, dass es mir mal 5minuten gut geht und ich ein Ende des Tunnels sehe und dann ist wieder alles schwarz und finster. Was mich überlegen lässt, ob das an den AD damals lag, dass ich immer ein Morgentief hatte und es.mir zum Abend besser ging. Wie gesagt zur Zeit kommt das in Wellen (find ich ganz passend).

Gefühlsmäßig verwirrte Grüße
leniluu

LostSoul

Hey..

Ja, hatte das aber schon wieder vergessen mit der Schwangerschaft. Sonst hätte ich so einen dämlichen Tipp auch nicht gegeben. ;) Widerlich ist Kräuterschnaps, aber ich hab auch schon des öfteren einen nach dem Essen getrunken. Bin wohl was Alkohol angeht eh schon an der Grenze zum Alkoholiker, ich gönne mir viel zu oft etwas, auch wenns meistens nur Bier ist. Ich leb allgemein viel zu ungesund was die Ernährung angeht, kein Wunder, dass es mir so schlecht geht auch körperlich. Aber jemand der Depressionen hat, hat eben keine sonderlich große Motivation sich stundenlang zum kochen in die Küche zu stellen, da werdens eben nur Fertiggerichte oder man bestellt sich was. Ich hasse meine derzeitige Situation, dass ich einfach gar nichts mehr auf die Reihe bekomme. :(

Ich war auch einer dieser Schüler, der nie Hausaufgaben gemacht hat. Dafür hatte ich gar keine Kraft mehr. War immer froh, wenn ich den Tag in der Schule überstanden habe, danach wollte ich nur noch meine Ruhe haben. In der Berufsschule hat sich das geändert, hab bisher immer meine Hausaufgaben gemacht, wenn auch immer auf den letzten Drücker. Naja auf älter werden hab ich eigentlich keine wirkliche Lust, wenn man die meisten Leute so reden hört wird mit dem Alter eher alles schlimmer.

Leniluu, dann auch dir eine gute Besserung. Von einer Erkältung bin ich zum Glück verschont geblieben, bis jetzt. Dafür hab ich immer noch ab und zu dieses nervige Stechen im Brustkorb. Ist echt belastend, gerade wenn man ein Mensch ist, der eh bei jeder Kleinigkeit denkt er wäre sterbenskrank und dann in Panik verfällt.
Also wenn ich meine jetzige Depression mit damals vergleiche, war es damals schlimmer als jetzt. Damals hab ich wirklich jeden Tag stundenlang nur geheult und von früh bis abend an Selbstmord gedacht. Da ist es jetzt schon um einiges besser. Schlecht gehts mir trotzdem, diese traurige Stimmung soll endlich aufhören. So geht es mir auch, man kann einen schönen Moment haben und ein paar Minuten später geht es einem schlecht. Das schlimme ist, wenn man noch nicht mal weiß warum überhaupt.

LG LostSoul

hardworking fool

Guten Morgen zusammen!

Hoffe ihr hattet einen guten Start in den Tag!

Das mit dem Alter ist so eine Sache, LostSoul. Ich muss dir sagen, dass ich wenig Leute so zwischen 35 und 55 kenne, die noch einmal 20 sein möchten. Also ich jedenfalls würde nicht tauschen wollen. Und noch jünger? Nee, wirklich nicht.

Stundenlang in der Küche? Na ja, gut wenn du Sauerbraten machen willst, dann vielleicht schon, aber es gibt unheimlich viele sehr schnelle Gerichte die man in einer 1/2 Stunde locker zubereiten kann. Kennst du zufällig Jamie Oliver? Der hat sogar ein Kochbuch herausgebracht mit 15 min Gerichten.

Das mit der Motivation ist natürlich ein Problem. Bei mir ist es so, dass ich zwar sehr gerne Koche, leidenschaftlich gerne sogar, aber oft kann ich mich dann nachher nicht mehr dazu bringen das Zeug auch zu essen. Eine Zeitlang war ich dann sogar dazu übergegangen (im Exil) fast nur noch auf Rohkost zu setzen. Zuhause habe ich natürlich schon gekocht - aber nur für mein Kind.
Das war die Zeit in der mich meine Therapeutin in die Klapse einweisen wollte - nur weil ich ihr erzählt habe, dass man grünen Spargel auch roh essen kann.   

LostSoul, ich weiß, dass ist ein schwieriges Thema, aber vielleicht solltest du wirklich mal versuchen den Alkohol wegzulassen. Alk kann schließlich auch Depressionen auslösen oder verschlimmern. Ich behaupte nicht, dass du Alkoholiker bist, das kann und will ich nicht beurteilen, aber einen Versuch ist's wert.
Ich weiß, ihr seit alle keine Freunde von ADs, aber wenn es einem so schlecht geht, sollte man ihnen vielleicht doch eine Chance geben. Dann wäre sowieso Schluss mit dem Alkohol. :-?

So, jetzt muss ich aber mal nach meinem Pubertier sehen. Scheint irgendwie zu kränkeln - hat gestern schon den ganzen Tag mehr oder weniger verschlafen und heute scheint es auch nicht wirklich motiviert zu sein irgendetwas sinnvolles zu tun. Zum Glück sind diese Woche Ferien. :-)
Ich fürchte, ich werde bald wieder neue Hosen, Jacken und vor allem Schuhe kaufen müssen. Immer wenn der "Kleine" so lätschig beeinander ist, gehen die Klamotten ein und er entwickelt sich weiter zum Riesenbaby. Anfang Oktober letzten Jahres waren wir genau gleich groß - jetzt kann er mir bald auf den Kopf spucken! :-(

Viele Grüße und einen schönen Gruß an die Erkältungsviren, sie sollen sich gefälligst aus dem Staub machen!
Fool

LostSoul

Guten Abend..

Gestern war einfach nur ein furchtbarer Tag, deswegen hatte ich dann auch nicht mehr geschrieben. Ich hab das Gefühl, dass alles immer schlimmer wird. :( Bin gestern zusammengebrochen, habe stundenlang nur geheult. Und mein verständnisloser Freund kriegt es nicht mal auf die Reihe für mich da zu sein, mich einfach nur mal in den Arm zu nehmen. Stattdessen verschwindet er in ein anderes Zimmer und lässt mich alleine. Dass es mir dann noch schlechter ging als eh schon hat natürlich niemanden interessiert. Ich komme mir so allein gelassen vor und hab mittlerweile kaum noch Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Hört das denn niemals auf?? Ich weiß ja selbst noch nicht mal, warum es mir so scheiße geht, es ist einfach da. Ich kann mich nicht dagegen wehren...

Zum Thema Alkohol: Den trinke ich mittlerweile wohl auch nur noch aus Frust. Er betäubt die Probleme für kurze Zeit. Vielleicht ist das kurzfristig die bessere Lösung als wenn ich komplett durchdrehen würde und dann Mist baue... Auch wenn es kein Dauerzustand ist. Aber ob die tägliche Einnahme von Medikamenten wirklich besser wäre? Ist im Endeffekt genauso schädlich für den Körper...

Verzweifelte Grüße,
LostSoul

Leniluu

Hallo LostSoul,

Ach herrje, dass ist aber wirklich blöd von ihm. Ich finde, auch wenn er es nicht versteht, ist es das mindest, dass er dich in den Arm nimmt, er muss ja nix sagen. Einfach damit du weißt, es ist jemand da, der dich hält und auffängt. Ich hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht, dass du dich nicht gemeldet hast. Fühl dich ganz fest in den Arm genommen.

Und ich weiß genau wie du dich fühlst, aber es wird auch wenn du es nicht bemerkst immer besser. Einen kleinen Schritt nach dem anderen. Immer Stück für Stück. Ich weiß wie kräftezehrend (wird das so geschrieben? Ich unterrichte zu Glück kein Deutsch [tschuldige]) das alles ist und man glaubt jetzt gehts nicht weiter und ich kann einfach nicht mehr. Ich wehre mich auch immer dagegen und versuch und strample und so, aber es ist unendlich schwer, aber du schaffst das!!! Halte durch, wir sind alle da und hören dir immer zu (hoffe ich durfte im Namen aller schreiben).

Ich drücke sich nochmal ganz fest!
Leniluu

LostSoul

Hey Leniluu.

Das habe ich ihm schon mehrmals gesagt. Er muss es ja nicht mal verstehen. Einfach nur da sein, zuhören. Das würde mir schon reichen, aber stattdessen ist er von Tag zu Tag mehr genervt davon. Obwohl er sich letztens erst entschuldigt hat, dass er so reagiert hat. Er sagt auch immer, es gibt Leute denen es viel schlechter geht als mir.. Mag ja sein, aber das heißt noch lange nicht, dass ich deswegen nicht mehr traurig sein darf. Aber das ist ja nicht der Grund warum es mir so schlecht geht. Wenn ich mal wüsste, warum ich überhaupt schon wieder soviel nachdenke und traurig bin... Aber ich weiß es selbst nicht, das ist ja das schlimme an dieser Krankheit. Alles kann gut gewesen sein und von einer auf die andere Sekunde geht es dir so scheiße wie nie zuvor.

Danke für die Umarmung, das könnte ich auch in echt mal gebrauchen.. :( Es ist einfach nur schrecklich sich so allein und einsam zu fühlen. Und das wo man selbst immer für alle da war. Aber das ist dann der Dank dafür, dass man sobald man selbst Hilfe braucht wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird. Bin ja froh wenigstens hier im Forum liebe Menschen gefunden zu haben, die mich verstehen.

Oh ja da sagst du was wahres. Es ist verdammt kräftezehrend. Manchmal kommt es einem so vor als sei die Kraft aufgebraucht. Da liege ich den ganzen Tag nur im Bett und krieg nichts zustanden. Ich weiß, dass es besser werden kann, es war vor ein paar Tagen auch schon um einiges besser. Aber dafür ist es dann jedes mal umso schlimmer, wenn man wieder abstürzt und in so ein Loch fällt, aus dem man alleine nicht mehr raus kommt.

Ich danke dir für deine lieben Worte. :)

LG LostSoul

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau