Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

Junehoney

Hey Ihr!

Danke für die Glückwünsche und die lieben Worte!
Ich weiß noch gar nicht, was ich denken soll. Im Moment passiert so viel. Das ist schwer zu realisieren.
Allein, dass ich nun wirklich diese scheiß Arbeitsstelle los bin und ALG I bekomme, das habe ich noch nicht richtig realisiert. Und dann nun schwanger.
Ich wollte immer 3 Kinder und das 3. Auch eigentlich schon viel früher. Aber mit dem ganzen Scheiß die letzten Jahre....Da passte es nie. Ich war ja auch die Alleinverdienerin. Das wäre gar nicht gegangen.
Aber gut, jetzt hat mein Mann ja einen festen Job.
Also eigentlich perfekt.
Aber da ist ja auch noch die Depression, die noch nicht komplett weg ist und viele Ängste.
Am Meisten Angst habe ich, dass ich wieder in so ein Loch falle. Man hat ja ein erhöhtes Risiko wieder depressiv zu werden, wenn man es schon 2x war. Oder wenn mit der SS was schief geht....oh Mann! Ich bin total verwirrt und durch den Wind!
Aber eins kann ich euch sagen: schwanger sein hilft super gegen Schlafstörungen ;-) Die bin ich los. Ich könnte nur noch schlafen. Leider ist mir auch kotzübel.

Tja, das mit der Familie ist bei mir auch so ne Sache. Die verstehen es nicht und werden sie auch nicht. Indianer keinen keinen Schmerz.
Also rede ich mit denen erst gar nicht. Aber sie wohnen ja glücklicherweise 110km entfernt. Sicherheitsabstand :-)

Meine Therapie war heute mal wieder sehr anstrengend. Erst haben wir über meine Ängste bei Kontakten gesprochen. Also, dass ich ständig denke, ich bin nicht richtig so, wie ich bin und dass ich befürchte sie lassen mich im Stich, wenn sie mich erst richtig kennen.
Dann habe ich ihr gesagt, dass ich schwanger bin. Sie hat sich gefreut, meint das wäre vielleicht eine glückliche Fügung und dann haben wir über meine Ängste diesbezüglich gesprochen.

Jetzt bin ich erstmal platt.

Leniluu: alles Gute für dein Erstgespräch morgen!

LG
Junehoney

LostSoul

Hey..

@Fool: Was das angeht hab ich wohl einfach ein zu gutes Langzeitgedächtnis. Dafür kann man mein Kurzzeitgedächtnis in die Tonne schmeißen.. Ich erinnere mich noch an sehr viele Dinge aus meiner Kindheit und es sind durchweg nur gute Erinnerungen. Es war eine schöne Zeit, aber ich weiß ja, dass sie nie wieder zurück kommen wird. Deswegen muss ich versuchen im Hier und Jetzt das beste aus meinem Leben zu machen.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich es gerne machen. ;) Ich wasch gerne Autos, kann das nicht sehen wenn Autos vor sich hin verdrecken. Eigentlich hatte ich heute auch keine Lust darauf, aber was muss das muss. Man kann sich ja nicht den ganzen Tag drin verkriechen, sonst weiß die Depression, dass sie gewonnen hat. Und soweit darf es nicht kommen.

Keine Ahnung wie das Wort Geld da hin kommt. :D Aber schön wäre es doch, für jedes Lachen Geld bekommen. Glaube da wären einige Menschen viel fröhlicher.

Dann solltest du die Leute vielleicht mal darauf ansprechen, wie sie dein Armband finden? Also wenn es dich wirklich interessiert. Meinem Umfeld fällt es noch nicht mal auf wenn ich eine neue Haarfarbe oder Frisur habe. Aber naja, was solls. Ich mach es ja schließlich für mich und nicht für andere. So solltest du auch denken. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft, in der die meisten nur noch an sich denken und mit sich selbst beschäftigt sind, da ist kein Platz mehr um sich über andere Gedanken zu machen. Eigentlich traurig...

Hier hat auch die Sonne geschienen, endlich mal wieder. Die letzten Wochen hat es ja nur geregnet. Jetzt geht sie aber auch gleich wieder unter.. Wie ich diese Zeitumstellung hasse... Viel draußen war ich trotzdem nicht, außer heute Vormittag zum Auto waschen. Musste mich heute mal bisschen um die Wohnung kümmern, das Bad hatte es mal wieder nötig sauber gemacht zu werden.

Musst du wissen, ob du ein Tattoo willst. Vielleicht kannst du dich ja doch noch irgendwann dazu durchringen. Es muss auf jeden Fall etwas sein, was du nicht irgendwann bereust. Ich weiß nicht wie Schmerzhaft so ein Tattoo ist. Aber mir reicht es ja schon, wenn ich mal Blut abgenommen bekomme, da könnte ich schon schreien vor Angst. Glaube da sollte man das mit dem Tattoo lieber lassen.

@Leniluu: Dass es Tage gibt, an denen man denkt, dass es nie besser wird ist normal. Geht mir ja auch so. Aber zum Glück ist das kein Dauerzustand. Glaub mir, es wird besser werden, auch wenn es Zeit braucht. Um 5 Uhr wach, ok so schlimm ist es bei mir nicht. Mein Problem ist eher, dass ich lange brauche um einzuschlafen und dann ständig aufwache, weil ich Alpträume habe. Dadurch verschlaf ich oft den halben Tag, wenn ich erst nachts um 4 eingeschlafen bin..

Naja ich wäre froh gewesen, wenn mir nur vorgeheuchelt worden wäre, dass alle meine Freunde sind. Stattdessen musste ich 6 Jahre Mobbing mitmachen. Will nicht mehr an diese Zeit denken, war einfach nur schlimm.

Wünsche dir alles Gute für dein Erstgespräch morgen. Ich fande mein erstes Gespräch mit meinem Therapeuten als große Erleichterung. Endlich mal alles von der Seele reden was mich belastet, das tat gut.

@Junehoney: Kann mir vorstellen, dass es ein ziemlicher Schock für dich war und es schwer zu realisieren ist. Aber innerlich hast du dich schon längst für das Kind entschieden, das liest man eindeutig raus. Wenn es danach geht gibt es nie den perfekten Zeitpunkt, irgendwas ist immer. Und am Ende freuen sich die meisten über ihr Kind, auch wenn es ungeplant war und vom Zeitpunkt her nicht 100 Prozent gepasst hat. Ich könnte mir auch ein Kind vorstellen, wenns jetzt passieren würde. Würde auf keinen Fall abtreiben. Und immerhin hast du noch 9 Monate Zeit, da kann soviel passieren was deine Depression angeht. Wer weiß, vielleicht geht es dir in 9 Monaten richtig gut? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Schwangerschaft und das alles gut geht. :)

Bin echt erstaunt wie viele Eltern der Meinung sind, dass es Depressionen gar nicht gibt und man bloß keine Schwäche zeigen darf. Ich mein, man muss sich doch dafür interessieren wie es seinem Kind geht? Ich bin ja froh, dass meine Eltern mittlerweile verstanden haben wie schlecht es mir geht.

Die selbe Angst hab ich auch jedes mal bei neuen Kontakten. Dass ich irgendwann wieder im Stich gelassen werde, wie schon so oft. Deswegen lass ich niemanden mehr so wirklich an mich ran. Dann kann man wenigstens nicht verletzt werden.

LG LostSoul

hardworking fool

Hey Leute!

Nee, ich will ja gar kein Tattoo. Eigentlich wollte ich nie eins. Ich hatte da mal etwas drüber gelesen in einem Buch über Konzentrationslager. Ein Tattoo konnte da die Entscheidung über Leben und Tod bedeuten....  Egal.

Ich brauchte halt irgendwie ein sichtbares Zeichen - und das habe ich jetzt ja. Hatte auch lange gesucht, ob es vielleicht einen Armreif oder so mit einem passenden Spruch zu kaufen gäbe, aber das war irgendwie alles nicht das Richtige und dann hab' ich mir halt dieses Unikat gegönnt. 

Jetzt überlege ich mir tatsächlich, ob ich mir noch ein zweites machen lassen soll. Vielleicht mit einem Spruch von Shakespeare: A wise man knows himself to be a fool. ;-) Oder noch besser: Ignorance is the curse of God; Knowledge is the wing wherewith we fly to heaven.

Oh dear! Nee, das darf nicht passieren. Die Depression darf nicht gewinnen. Niemals!

In diesem Sinne einen schönen Abend!
LG Fool

Das mit neuer Frisur etc. kenne ich geht mir genauso. Nur in der Arbeit, da gibt es Kunden, die sofort merken wenn ich mir auch nur die Haarspitzen habe schneiden lassen. Da wurde ich auch tatsächlich mal auf das Armband angesprochen. An dem Tag trug ich allerdings etwas Langärmliches und hab's "verschwinden" lassen. Das wurde akzeptiert und ich wurde nie wieder darauf angesprochen.

LostSoul

Hey..

Na wie wir euer Tag bisher? Hoffe ihr konntet gut schlafen. Ich bin zwar spät ins Bett, hab aber endlich mal wieder durchgeschlafen ohne nachts aufzuwachen. Das erste mal seit Wochen. Vielleicht geht es ja endlich mal Berg auf, aber man soll sich wohl lieber nicht zu früh freuen. Ich war heute lange draußen, den Sonnenschein genießen, das hebt wenigstens etwas die Stimmung.

@Fool: Achso, wusste ich nicht. Hat so geklungen, als hättest du über ein Tattoo nachgedacht. Naja die Zeiten von Konzentrationslagern sind ja glücklicherweise vorbei.

Finde aber die Idee gut, werde mir denke ich mal auch irgendwas symbolisches zulegen. Vielleicht auch eine Kette oder so. Brauch ich nur noch eine gute Idee, was dann drauf stehen soll. Sollte schon einen Sinn ergeben.

LG LostSoul

hardworking fool

Hello again!

Heute war ein wirklich guter Tag. Wir hatten Besuch vom Paten meines Sohnes, Wetter war klasse, hat gepasst.

Grmph. LostSoul, warum sollte man sich eigentlich nicht zu früh freuen? Ich hab da mal eine aufschlussreiche Szene beobachtet. Ein Mädchen heulte herum wegen irgendeiner Enttäuschung "Ich hab mich so darauf gefreut." Da hat sich die Mutter umgedreht und ganz trocken gesagt: "Du hast dich gefreut. Ist das nichts?"
Darüber lohnt es sich nachzudenken, oder?

Jetzt bin ich hundemüde. Irgendwie immer zur falschen Zeit.

Man liest sich!

Bye for now!
Fool

Junehoney

Hey.

Schönes Wetter hatten wir leider nur heute Morgen.
Da waren wir dann auch mit dem Hund eine große Runde.

Den Rest des Tages habe ich auf dem Sofa verbracht.....Zur Übelkeit hat sich nun auch noch eine dicke Halsentzündung gesellt....grrrrrr. Ich hasse es krank zu sein. Da kommt dann gleich wieder schlechte Stimmung auf!
Und ab Morgen muss ich dringend lernen und am Donnerstag auch noch zum Arbeitsamt (Jobberatung).....Die Woche ist für mich gelaufen. :-(
Und erst nächste Woche Dienstag wieder Therapie.

Schön, dass es euch heute besser geht.
Lostsoul: Glückwunsch zu deiner guten Nacht. Das ist doch wirklich ein gutes Zeichen und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ;-)
Ich will euch jetzt auch nicht so runter ziehen.

Miesgelaunte Grüße
Junehoney

LostSoul

Guten Abend ihr beiden.

Fande den Tag heute auch mal relativ gelungen. Schönes Wetter, draußen gewesen, nicht allzu viel nachgedacht. War mal eine gelungene Abwechslung zu den trüben Tagen in den letzten Wochen. Hoffe morgen geht es genauso schön weiter.

Man sollte sich nicht zu früh freuen, weil man dann nicht so enttäuscht ist, wenn man doch wieder in ein Loch fällt. Ich habe mich oft genug auf Dinge gefreut, habe gedacht alles wird besser nur um am nächsten Tag wieder einen Schlag ins Gesicht zu bekommen und wieder am Boden zu liegen. Seitdem freue ich mich lieber nicht mehr zu sehr über irgend etwas, dann ist der Schmerz auch nicht so groß, wenn doch alles anders kommt. Der Satz ist gut, auch wenn ich da nicht der selben Meinung bin. Klar, man sollte sich auch über die kleinen Dinge freuen und wenn es nur die Vorfreude ist. Aber am Ende macht man sich trotzdem wieder zu viele Gedanken, was alles schief gehen könnte.

Wünsche dir eine gute Besserung Junehoney. Ich hasse es auch krank zu sein. Seit ich zu Hause bin war ich kein einziges Mal wieder erkältet. Liegt sicher daran, dass bei mir auf Arbeit immer das große Tor auf ist und es immer so kalt reingezogen hat, dass man nur krank werden konnte. Hab teilweise mit Jacke und Schal arbeiten müssen um nicht zu frieren.
Da hast du ja eine vollgepackte Woche. Meine Woche ist eher langweilig, hab nicht wirklich Termine. Aber vielleicht fällt mir ja etwas ein, was ich machen könnte. Müsste mal wieder meine ganzen Papiere einheften, der Stapel ist schon wieder viel zu hoch, weil ich jedes mal zu faul bin alles in Ordner zu heften.

Du ziehst doch niemanden runter, jeder hat doch mal einen oder mehrere schlechte Tage. Ich hab leider auch erst nächste Woche wieder Therapie.. Da merkt man langsam, dass man die Therapie wirklich braucht, gerade wenn man mal eine Woche keine Sitzung hat..

Wünsche euch einen schönen Abend.

LG LostSoul

hardworking fool

Guten Abend meine lieben Freunde,

@Junehoney: Oje, dann gute Besserung. Am besten viel Honig nehmen. ;-) Ausnahmsweise kein Wortspiel sondern mein Ernst. Einen Esslöffel Honig in den Mund nehmen und möglichst langsam auf der Zunge zergehen lassen und ganz langsam Minischlückchen für Minischlückchen die Kehle herunterrinnen lassen. Wirkt antibiotisch und entzündungshemmend, lindert die Schmerzen und ist ein altbewährtes Mittel gegen Erkältungen. Geheimtipp von vielsprechenden, erkältungsanfälligen Lehrkörpern.
Wenn du hast dazu noch Ingwertee (am besten eine frische Knolle in dünne Scheiben schneiden und überbrühen) mit etwas Zitrone trinken. Ebenfalls sehr zu empfehlen: Salbeibonbons oder Erkältungstee mit Spitzwegerich und / oder Lindenblüten.

Meine Güte, ich klinge schon wieder wie eine alte Kräuterhexe. Wenn ich so weiter mache lande ich noch auf dem Scheiterhaufen.

Runterziehen? Was meinst du, LostSoul? Lassen wir uns herunterziehen? Also ich habe keine Lust dazu. Was hältst du davon wenn wir stattdessen jeder einen Arm von Junehoney packen und sie wieder nach oben schleifen? Fände ich persönlich sehr viel Sinnvoller.
Einverstanden? Gut, dann auf drei. Eins! ... Zwei!! ... Drei!!! Hauruck!

Und, Junehoney, geht es Dir schon wieder besser? :-) Ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Am besten du gehst bald ins Bett und versuchst zu schlafen. Dich auszukurieren ist wichtiger als Lernen. Das bringt sowieso nicht allzu viel wenn es dir so schlecht geht.

Gute Nacht und Gute Besserung!
Fool

LostSoul

Hey..

Das Honig helfen soll sagen mir auch immer alle. Finde Honig aber einfach nur widerlich, deswegen hab ich es noch nie ausprobiert. Vielleicht hab ich ja eine Honigphobie? Du hättest Ärztin werden sollen Fool, scheinst auf jeden Fall bessere Tipps zu haben als die Ärzte die ich bisher hatte. Die geben dir paar chemische Keulen mit nach Hause und verlieren kein weiteres Wort mehr über die Erkältung.

Nein wir lassen uns natürlich nicht herunter ziehen! Genau so machen wir es. Also Junehoney, nicht weiter auf dem Boden liegen bleiben sondern aufstehen, wir helfen dir auch, dafür sind wir ja da. :) Wünsche dir auch, dass es dir bald besser geht, das wird schon wieder. Eben, Gesundheit ist wichtiger als alles andere, das geht vor. Lernen kannst du auch noch am nächsten Tag.

LG LostSoul

hardworking fool

PS: Nicht weitersagen, aber ich mag Honig auch nicht. Wenn, dann nur Waldhonig, der schmeckt nicht ganz so süß. Einmal habe ich allerdings einen Rosskastanienhonig gehabt, der war genial. Richtig herb, ein unglaublich intensiver Geschmack wie ein Spaziergang im Wald an einem warmen Sommermorgen.

Aber was soll's "Man muss Böses mit Bösem vertreiben" hat meine Urgroßmutter immer gesagt - also runter mit dem Zeug! :-)

He, he, he! Der war gut! Ich als Ärztin! Mit meiner Weißkittelphobie! Thanks, but no thanks.
;-) Fool

LostSoul

Ein Kräuterschnaps tut es da sicher auch. :P Da hat deine Urgroßmutter was wahres gesagt. Wenn das nur so leicht mit der Depression klappen würde, Böses mit Bösem vertreiben. Hat da jemand eine Idee?

Du könntest zumindest mal zeigen, wie ein wirklich guter Arzt sein sollte. Ich glaube nämlich nicht, dass du einer dieser Pillendealer werden würdest, dem die Patienten im Endeffekt egal sind.

LG LostSoul

hardworking fool

Betrachte dich als geohrfeigt, LostSoul! (Was bin ich heute aber auch aggressiv! :-0 )   

Mir einen Kräuterschnaps eintrichtern wollen.... Also nee, das geht nun wirklich nicht. Und Junehoney kann mit dem Tipp sicherlich auch nicht allzu viel anfangen. :-)

Ja, meine Urgroßmutter war eine wirklich weise Frau. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie noch bewusst kennenlernen durfte. Tatsächlich drehen sich einige meiner frühesten Erinnerungen um sie.

Also bevor ich nun wirklich anfange, Ohrfeigen und Tritte zu verteilen sollte ich vielleicht lieber dem Computer eine Pause gönnen.

Macht's gut ihr guten Leute!
Fool

LostSoul

Wollte nur einen guten Rat geben... Aber dann halte ich mich lieber raus wenn es um Alkohol geht.

An meine Urgroßeltern kann ich mich kaum erinnern. Sie lebten im Pflegeheim und waren dement, haben nicht mehr viel gesprochen. Mehr weiß ich nicht. Genauso wie meine Großeltern. Von meinem Vater die Eltern habe ich nie kennengelernt. Genauso wie den leiblichen Vater meiner Mutter. Meine Familie ist richtig klein, kann meine Verwandtschaft an einer Hand abzählen...

Ok dann sag ich mal bis morgen, dann hast du dich hoffentlich beruhigt. ;)

LG LostSoul

hardworking fool

@ LostSoul: Ich verweise nur auf meinen Thread ... Monate trocken - wozu?

Hast du vergessen, dass ich hier der Quotenalkoholiker bin?

Und nicht immer alles gleich so ernst nehmen. Ich hab' ja nicht wirklich zugeschlagen. Würde ich auch nie machen - es sei denn, du greifst mein Kind an. Dann allerdings ....

LG Fool

LostSoul

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau