Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

hardworking fool

Hallo Leniluu,

tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Im Augenblick weiß ich auch nicht, was ich dir empfehlen soll.

Ich würde dir allerdings raten einen eigenen Beitrag zu starten, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass mehr Leute mitlesen und antworten.

Alles Gute!
Fool

Junehoney

Hey ihr Lieben!

Na, wie war die Nacht?
Bei mir ganz ok. Wobei ich mal wieder Rücken habe :-(

Heute lasse ich es erstmal ruhig angehen. War zu viel die letzten Tage. Aber meine Familie ist eh ausgeflogen. Da habe ich etwas Ruhe.

Heute abend ist eh wieder Aktion. Betriebsfeier von meinem Nebenjob. Aber es ist ein kleiner Betrieb und sehr nette Kollegen. Da wird dann ruhig zusammen gesessen und gegessen. Das wird hoffentlich nett.
Im Zweifel fahre ich früh nach Hause.
Alkohol trinke ich eh nicht. Ist mir auch zu risikoreich, dann einen Heulanfall zu bekommen, wenn die Hemmungen fallen.

Was habt ihr heute vor?

LG
Junehoney

LostSoul

Hey ihr beiden.

Ich hab einigermaßen gut geschlafen, aber wie immer viel zu wenig. Geträumt hab ich heute von der Arbeit, dass ich mit meinem Chef ein Gespräch geführt habe und er total verständnisvoll auf das Thema Depressionen reagiert hat... Aber war ja nur ein Traum, sollte man nicht zuviel hineininterpretieren.

@Fool: Hmm sich etwas gönnen. Mach das ja selbst auch viel zu selten. In erster Linie vielleicht einfach mal damit anfangen, zuerst an sich und nicht immer an die anderen zu denken? Es muss nicht immer etwas kosten wenn man sich etwas gönnt. Mir reicht es manchmal einfach nur Ruhe zu haben, das ist für mich schon Luxus pur. Einfach raus in die Natur gehen, kein Mensch der mich nervt und die Stille genießen. Naja und dann gönne ich mir leider auch ab und zu das ein oder andere Bier, was zwar auch nicht gerade gut ist, aber in dem Moment geht es einem besser. Was dir am Ende gut tut musst du für dich selbst herausfinden. Und wenn es nur mal einen Kaffee trinken gehen ist.

Dass dich das wütend macht mit deinem Sohn ist verständlich. Meine Eltern hatten damals für mich auch ein Sparkonto angelegt für Führerschein, erstes Auto, erste Wohnung.. Darauf hatte ich aber keinen Zugriff, hab es erst bekommen als ich mit dem Führerschein fertig war und mir ein Auto kaufen wollte. Das Geld für den Führerschein haben sie mir Monat für Monat immer nur ein bisschen gegeben. Fande ich auch gut so, so konnte es mir wenigstens nicht passieren dass ich eine große Summe Geld für sinnlose Dinge ausgebe. Das Geld vom Sparbuch ist dann leider trotzdem alle geworden, aber es waren auch wirklich notwendige Dinge.

@Junehoney: Gute Idee mit dem Aufschreiben von Alpträumen. Kann mich zum Glück immer sehr gut daran erinnern. Vielleicht hilft es ja etwas. Habe sogar schon mal geträumt, dass ich meinen Nachbarn ermordet habe und er verblutet in unserem Wohnzimmer lag. Da fragt man sich, wo solche geisteskranken Träume herkommen. Sowas kann doch nicht ernsthaft im Unterbewusstsein von mir sein?

Ok dann wird das nichts mit Vollnarkose. Aber andererseits hast du recht, da ist wieder die Angst nicht mehr aufzuwachen. Man weiß ja leider vorher nicht, ob man der eine von 100 000 Menschen ist, der daran stirbt. Was das angeht bin ich wirklich etwas paranoid.. Hab wirklich vor jedem Eingriff in meinen Körper Angst, selbst wenn es nur eine Tablette ist die ich nehmen muss. Das mit der Sedierung kann ich mir ja noch überlegen.. Hauptsache ich bekomm nicht allzu viel von diesen schrecklichen Geräuschen mit.

Wir treffen uns nachher mit Bekannten von meinem Freund und wollen heute Abend weggehen.. So richtig Lust hab ich eigentlich nicht, aber wieder alleine abends zu Hause sitzen ist auch nicht das Wahre.. Also mal schauen wie es wird. Vielleicht kann ich mich mal etwas ablenken. So wirklich gut geht es mir heute nicht. :(

Wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß.

LG LostSoul

Junehoney

Hey Ihr!

Wie geht's euch?

Ich bin heute richtig platt. Die Betriebsfeier war sehr anstrengend. Ich hab mich teils richtig unwohl gefühlt. Zumal irgendwann alle betrunken waren, außer mir.

Lostsoul: und warst du auch aus? Wie war es?

LG
Junehoney

LostSoul

Hey...

Oh man, bin ich fertig. Glaube das war zu viel gestern abend/heute Nacht. An sich war es ganz ok, aber irgendwann sind mir die ganzen Menschen zu viel geworden... Kennt ihr das, wenn ihr eine fröhliche Menschenmasse seht? Und alle haben gute Laune, lachen, haben Spaß? Und du denkst dir nur, dass du jetzt eigentlich auch Spaß haben und glücklich sein müsstest, kommst dir aber vor wie ein Alien, weil es tief in dir drin ganz finster aussieht und du am liebsten losheulen würdest. Es ist schrecklich dieses Gefühl... :(

Das glaub ich dir, dass du dich unwohl gefühlt hast.. Für mich wäre so eine Betriebsfeier auch nichts, allein schon aus dem oben genannten Grund. Wenn alle anderen betrunken sind wird es noch unerträglicher. Deswegen trink ich meistens mit und hasse mich dann selbst dafür am nächsten Morgen. Glaub meine Leber wird sich irgendwann noch dafür rächen..

Hoffe dir geht's heute wieder etwas besser?

Wünsche einen angenehmen Sonntag.

LG LostSoul

Leniluu

Hallo LostSoul,

Ich kenne das richtig gut. Mir geht's grad auch so. Meine Schwester, ihr Freund sind da (mit Baby) bei meinen Eltern und ich bin auch da. Die sind alle so happy und ich zittere nur und hab Panik (keine Ahnung wovor). Ich kann dich sehr gut verstehen und Junehoney auch.
Ich dachte gestern wirklich es wird besser und heute das alles. Ich fühl mich so einsam und weiß nichts mit mir anzufangen. Lesen hilft heute auch nicht und außerdem unterhalten sich ja alle. Ich sitz beim Baby, dass ist das einzige was mich grad beruhigt, wie sie einen anlächelt.

LG leniluu

LostSoul

Hallo Leniluu.

Manchmal muss man dann auch einfach nachgeben, wenn man merkt, dass einem gar nichts mehr hilft. Ich zwinge mich in solchen Momenten dann auch zu nichts. Heute sitz ich zum Beispiel mal wieder nur zu Hause auf dem Sofa und schaue Fernsehen. Auf mehr hab ich heute auch nicht Lust... Bin froh, wieder meine Ruhe zu haben.

Ja so ein Babylächeln kann einem unglaublich viel geben. Da denke ich mir auch immer, wie glücklich man als Kind noch war. Keine Sorgen und Probleme...

LG LostSoul

hardworking fool

Guten Morgen, wünsche wohl geruht zu haben!

@LostSoul: Glaubst du wirklich, dass man als Kind glücklicher war? Gut, bei dir ist es ja noch nicht so lange her (sorry, ich klinge schon wieder wie die verschrobene alte Frau von nebenan), aber ich erinnere mich, dass das Leben durchaus nicht immer ein Zuckerschlecken war.
Allein das Gefühl mit dem ich mich nach der Pause in den dritten Stock meiner Schule quälte, wohl wissend, dass ich noch nicht abgefragt worden war, die Lateinvokabeln aber natürlich trotzdem nicht angeschaut hatte. Ich war eigentlich immer eine ganz passable Schülerin, aber Latein?? Der reinste Horror! Selbst wenn ich lernen wollte - ich hab diese blöden Worte und Deklinationstabellen einfach nicht in meinen Kopf gekriegt.
Kennst du das Gefühl, wenn eine Treppe plötzlich immer steiler wird, die einzelnen Stufen plötzlich in den Himmel wachsen?
Prüfungen ganz allgemein! Selbst wenn ich supergut vorbereitet war - ein Albtraum. Das ging so weit, dass ich irgendwann einmal sogar zusammengebrochen bin. Mitten in einer der wichtigsten mündlichen Prüfungen meines gesamten Studiums. Dazu ein totaler Blackout. So etwas schaffen Politiker nur vor'm Untersuchungsausschuss.

Nee, ganz ehrlich. Ich möchte nicht noch einmal so jung sein.

Eine schöne Woche euch allen!
Fool

hardworking fool

Hi!
Ich schon wieder. Wollte mal etwas fragen, was mir schon lange Kopfzerbrechen bereitet. Bzw. um eure Kommentare bitten.

Normalerweise trage ich keinen Schmuck, allerhöchstens mal eine einfache Kette mit Kreuz, die ich allerdings meistens unter meinen Klamotten verstecke. (Ist in meinem Job besser - aus mehreren Gründen.)
Keine Ringe, nur die Armbanduhr. Als es mir so ganz besonders schlecht ging und ich mir nicht sicher war, ob ich den Non-Suizid-Vertrag mit meiner Therapeutin einhalten könnte, überlegte ich mir allen ernstes, ob ich mir ein Tattoo stechen lassen sollte. So als Reminder, damit ich nicht vergesse am Leben zu bleiben.
Ich hatte meiner Therapeutin nicht gesagt, was für ein Motiv ich wählen würde, sie fand aber unabhängig davon das sei eine ziemlich dumme Idee, da in gewisser Hinsicht auch eine Form von Selbstverletzung.
Ich habe dann lange nach einer Alternative gesucht. Irgendwie brauchte ich einfach ein sichtbares Zeichen. Letztendlich habe ich mir dann ein Armband aus Silber anfertigen lassen - mit der Gravur "Suicide is not an option!"
Dieses Armband trage ich seit Monaten Tag und Nacht - also auch schon im Sommer wo es sich nicht wie jetzt gerade unter dem Pullover verstecken konnte.
Kein einziges Mitglied meiner Familie hat es jemals angesprochen oder gar gefragt was da steht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es überhaupt niemanden interessiert wie es mir geht.

Was haltet ihr davon?
LG Fool

Junehoney

Hey Fool.

Das Armband ist echt eine schöne Idee! Wobei ich auch ein Tattoo super fände!
In erster Linie soll es ja dir helfen. Und da finde ich sowas Symbolisches echt gut!
Oder WOLLTEST du das die Anderen das sehen und dann merken wie es dir geht?
Vielleicht bin ich naiv....Aber ich glaube, das geht nur über das gute alte Reden ;-)
Ws. trauen sich die anderen auch nicht dich anzusprechen.....Viele sind ja hilflos beim Thema Suizid.

Ich bin eigentlich gegen Tattoos....Bei mir. Habe Angst das ist doch schädlich, insbesondere nachdem ich bei Quarks und Co. gesehen habe, wie die Lymphknoten von Tätowierten aussehen :-O
Aber ich hätte gerne einen Vogel auf dem Bein. Als Zeichen, dass ich frei bin, zu tun was ich will. Und nebenbei könnte ich eine unschöne Narbe darunter verschwinden lassen (Selbstverletzung).
Aber ich hadere noch.

Zudem....das wird erstmal nix mit dem Tattoo....Euch kann ich es ja sagen: ich bin schwanger! Heute morgen erfahren. Ich bin total verwirrt, irgendwie auch glücklich. Aber ich habe Angst, wie das Alles wird!

Oh, Mann! Gleich Therapie. Ob ich es meiner Therapeutin sage, weiß ich noch nicht.
Bin aufgeregt.

Nervöse Grüße
Junehoney

LostSoul

Hallo ihr beiden.

Die Nacht war kurz, wie soll es auch anders sein. Und auch von Alpträumen blieb ich mal wieder nicht verschont. Immerhin hab ich den Vormittag genutzt um mein Auto mal wieder zu waschen... Heute ist ja Feiertag bei uns, mal schauen was ich mit dem restlichen Tag noch anfange.

@Fool: Ja meine Schulzeit war wirklich keine schöne Zeit. Meinte mit Kindheit eher die Zeit, als man noch nicht zur Schule ging. Alles war unbeschwert, man hat soviel Geld gelacht und konnte das Leben ohne Sorgen genießen. Ich wünsch mir die Zeit manchmal zurück, auch wenn das vielleicht kindisch klingt... Alles was dann kam, seit ich eingeschult wurde, war ein einziger Alptraum der bis heute nicht geendet hat.

Ich finde die Idee mit dem Armband auch super. Allgemein solche symbolischen Dinge. Wollte ich mir auch schon lange mal zulegen. Wenn es für dich einen hohen persönlichen Wert hat und Dir hilft dann ist es doch nicht wirklich wichtig was andere darüber denken bzw. ob sie dich darauf ansprechen. Ich hab mittlerweile auch gelernt, dass andere nur merken wie schlecht es einem wirklich geht wenn man darüber spricht. Bestes Beispiel war das Telefonat letztens mit meiner Mutter. Man kann nicht erwarten dass andere die Gedanken von einem lesen können, auch wenn ich das eine Zeit lang immer gehofft habe, das andere merken wie scheiße es mir geht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es niemanden interessiert wie es dir geht. Mich interessierts auf jeden Fall. ;)

Ein Tattoo wollte ich auch schon immer haben, aber nur ein einziges, was wirklich eine Bedeutung hat. Und da ist schon das Problem, ich wüsste nicht welches Motiv ich nehmen soll. Und dann wäre da noch die Angst vor Nadeln, glaube das ist eher ungünstig wenn man sich ein Tattoo stechen lässt.

Oh na dann herzlichen Glückwunsch Junehoney. :) So wie ich es raus höre scheinst du dich zu freuen und ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst. Dass du erstmal verwirrt bist ist normal, wäre glaube ich jeder der ungeplant schwanger wird. Ich hatte letztens auch wieder Angst es könnte was passiert sein, mein Zyklus ist durch die Depression so durcheinander gekommen..

Wünsche dir viel Glück für die Therapie. Ich hab erst am 10. November wieder meine nächste Sitzung..

LG LostSoul

hardworking fool

Hallo zusammen!

@Junehoney, ich hab dir eine PN geschickt. Fand ich irgendwie besser. :-) Wie war's in der Therapie?

@LostSoul: Irgendwie kann ich mich an die Zeit vor meiner Einschulung überhaupt nicht erinnern. So wirklich bewusst ist mir sogar erst die Zeit ab der 5. Klasse. Und selbst da habe ich ziemliche Erinnerungslücken. Alzheimer lässt grüßen!
Bei uns ist erst morgen Feiertag. Kannst gerne vorbeikommen und mein Auto waschen - eine echt lohnenswerte Aufgabe. :-)
Sorry, aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen: Wie lacht man eigentlich Geld?

Ja, das mit dem Armband. Natürlich ist es in erster Linie für mich, aber ich hätte mich schon gefreut, wenn es irgendwie kommentiert worden wäre. Meine Frisur, Haltung, Klamotten.... alles andere wird doch auch immer bewertet.
Vielleicht war es auch der Versuch ein Gespräch zu erzwingen, da ich vorher wochenlang versucht habe mit meinen Eltern zu reden. Mit meinem Vater habe ich es irgendwann geschafft, mit meiner Mutter... Reden wir nicht darüber. ;-)

Ich hoffe, dass bei euch die Sonne auch so herrlich lacht wie hier in Franken. Wenn ich aus dem Fenster blicke, sehe ich einen Ahorn - der leuchtet in der Sonne wie Feuer. Ich lllllliiiiieeeeebbbbee Feuer! :-P

Alles Liebe!
Fool

Leniluu

Hallo ihr drei,

Ich find das mit dem Symbol auch eine sehr schöne Idee. Ein Armband oder eine Kette könnte ich mir auch gut vorstellen.
Über ein Tattoo habe ich auch schon oft nachgedacht, leider ist auch bei mir das Symbol ein Problem und im Moment weiß ich auch nicht, ob ich an diese schwer Zeit erinnert werden möchte.

Heute ist kein sonderlich toller Tag. Ich weiß bei dieser Krankheit ist das normal, abr ich kann mich damit noch nicht abfinden. Heute bin ich in dem Stadium, wo ich glaube das wird nie besser. Mein Kopf bzw mein Hinterkopf weiß es besser...aber vom Gefühl her.

@Junehoney
Herzlich Glückwunsch. Ich denke auch das du das schaffst und alles gut hinbekommen wirst. Das klingt so nach einer Floskel, aber das meine ich ernst.

@LostSoul
Das mit dem wenigem Schlaf kenne ich zu gut zur Zeit. Ich bin praktisch immer 5 Uhr munter, egal wann ich ins Bett gehe. Heute war es sogar um 4Uhr und dann wälze ich mich herum und denke über die abstrusesten Dinge nach. Bei mir ist heute auch Feiertag, hab ich gleich zum Reifenwechsel genutzt (Winterreifen wird ja Zeit). Diese Sache mit der Schulzeit kenn ich auch zu genüge, es war echt schlimm, was ich mir teilweise anhören durfte und dieses geheuchel wir sind alles deine Freunde.

@Fool
Ich denke auch, dass sie vielleicht Angst haben zu fragen. Weil sie ja im Prinzip nichts von der Krankheit wissen. Ich hab gestern meine Mutti ein Buch darüber gegeben. Und sie meinte heute zu mir, dass sie immer dachte, dass ich daran schuld sei und es meine Einstellung sei. Sie weiß jetzt das es ne Krankheit ist.

Ich bin glaub nervös wegen meinem Erstgespräch morgen. Vielleicht geht es mir deswegen nicht so gut heute. Es sind wie Wellen diese Zustände finde ich.

LG leniluu

hardworking fool

@Leniluu: Keine Sorge, du wirst sehen, dass mit dem Erstgespräch wird gar nicht so schlimm - zumal du dich ja selbst entschieden hast, dir Hilfe zu suchen. Bei mir war das damals nicht so. Meine Chefin stellte mich vor eine einfache Wahl: Entweder Therapie oder Arbeitslosigkeit.
Interessant, oder? Wenn Außenstehende eher merken wie es um dich steht als deine Familie...  Zugegeben, meine Chefin glaubte damals eher, ich sei Alkoholiker als psychisch krank.
Heute bin ich heilfroh darüber, dass alles so gekommen ist. Ich hätte sonst niemals um Hilfe gebeten. Und irgendwann ... es passieren ja so viele Autounfälle bei denen man gar nicht so recht weiß, wie es dazu kommen konnte...

So ganz möchte ich meine Familie nicht entschuldigen. Meine Mutter sollte die Krankheit Depression nur zu genau kennen. Aber ihre Tochter ist ja bloß dumm, faul und gefräßig. Die soll sich nicht so anstellen. Indianer kennt kein Schmerz!

@ LostSoul: Das hatte ich mir dann auch überlegt. Ich stehe auch nicht so auf Schmerzen. Und Nadeln? Brrr! Wir hatten das Thema Handarbeiten ja schon mal. :-))Ja und dann das Motiv. Was, wenn es dann doch nicht gefällt, oder einfach bescheiden gestochen wurde? So ein Tattoo bleibt, ein Armband kann man abnehmen und eventuell sogar einschmelzen lassen.

So, jetzt sollte ich mal etwas frische Luft schnappen. Hab' zwar keine Lust, aber es ist zu schön um drinnen zu versauern.

LG Fool

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau