Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

LostSoul

Nein so schlimm war es wirklich nicht.. War selbst erstaunt, dass es so einfach ging. Hab dann auch drauf los erzählt als sei es das normalste der Welt. Früher oder später hätte sie es eh gemerkt, was mit mir los ist. Wozu also noch ewig verschweigen. Dass ich nächstes Jahr gerne mein Abi nachholen will hab ich allerdings noch nicht gesagt. Ich glaub das dauert noch eine ganze Weile, denn ob sie das verstehen würden wenn ich schon wieder etwas abbreche, bezweifle ich...

Ohje, da bin ich mit meiner Mutter ja wirklich noch gut bedient. Naja klar kann man damit noch in die Arbeit gehen, ist nur die Frage wie lange noch. Hab ja schon mal geschrieben, dass mir meine Gesundheit wichtiger ist als alles andere. Und wenn man eben mal zwei Wochen wegen einer schweren Grippe flach liegt dann ist das eben so. Wir sind schließlich keine Maschinen, die immer funktionieren. Kenne aber auch genug Leute, die selbst mit 40 Fieber noch auf Arbeit gehen und das auch noch ganz stolz rumerzählen, was sie doch für Helden sind...

Da wäre ich sehr dankbar dafür wenn jemand mit kommt, und wenn es nur gedanklich ist.. Werde gleich früh um 8 hingehen. Die werden mich ja sicher dran nehmen auch ohne Termin, wenn ich sag dass ich Schmerzen hab. Ich hasse es wirklich wenn in meinem Mund rumgebohrt wird. Hoffe der Zahn kann noch gerettet werden, nicht dass er schon so schlecht ist und gezogen werden muss. Und wenn ich an die Spritze denke, krieg ich schon wieder Angstzustände. Gibts beim Zahnarzt Beruhigungsmittel?

Okay, dann sage ich es mal so: Wenigstens einer aus meinem persönlichen Umfeld, der mich nicht für irre hält. ;) Wenn man es sich immer wieder selbst einredet, dass man verrückt ist, dann fängt man wirklich an durchzudrehen. Ich sollte damit aufhören.

Also wenn ich einmal schlafe, dann zum Glück wie ein Stein.. Habe sogar schon oft meinen Wecker überhört und bin zu spät auf Arbeit gekommen. Der einzige Grund warum ich nachts immer aufwache sind diese elenden Alpträume.
Sind die immer noch nicht fertig den Keller zu trocknen? Wusste gar nicht dass das so lange dauert. Aber wir wird auch von früh bis abend gewerkelt, weil ja die Wohnung unter uns renoviert wird. Ist aber immerhin eine gute Motivation mal raus zu gehen und nicht den ganzen Tag in der Wohnung zu bleiben, denn den Lärm hält man nicht stundenlang am Stück aus.

Wünsche dann auch eine gute Nacht!

LG LostSoul

Junehoney

Hey.

So, jetzt hab ich auch nochmal Zeit zu schreiben...hab ja richtig Freizeitstress. Aber doch recht positiven ;-)

Lostsoul: schön, dass du endlich mit deiner Mutter geredet hast und auch noch eine positive Erfahrung damit gemacht hast! Und das mit der Schule wird sie auch bestimmt verstehen.
Viel Glück für den Zahnarzttermin! Ich habe auch Riesen Angst davor! Ich denke an dich!
Und dein Therapeut scheint ja wirklich gut zu sein....Und er sieht dich ja viel länger und dann noch die Fragebögen. Wenn es einer besser beurteilen kann, dann er! Da kannst du dich wirklich freuen, ihn erwischt zu haben :-)

Und ich denke auch nicht, dass du völlig irre bist....Das zählt ja wohl auch ;-)

So, gute Nacht ihr Lieben!
LG Junehoney

hardworking fool

Guten Morgen, LostSoul!

Also ich bin dann ab 8:00 bei Dir. Keine Sorge, wir schaffen das gemeinsam. Wenn du auf dem Stuhl sitzt konzentriere dich ganz fest auf einen alten Narren. Das hilft garantiert.

Die Frage nach Beruhigungsmitteln beim Zahnarzt habe ich mir übrigens tatsächlich noch nie gestellt. Ist aber eine gute Idee. Wahrscheinlich haben die tatsächlich irgendetwas vorrätig. Angst vor'm Zahnarzt ist ja nicht wirklich selten.

War übrigens damals die erste Frage, die mir mein Zahnarzt gestellt hat: Haben sie Angst vor'm Zahnarzt? Ich war so überrascht, dass ich es tatsächlich zugegeben habe. Was mich selbst am meisten gewundert hat. War aber gut so, denn dann nimmt er sich von Anfang an mehr Zeit.

Leider ja, das mit dem blöden Keller dauert mindestens noch bis Montag. Dann wollen die mal die Restfeuchtigkeit messen. Wenn ich mir aber anschaue wieviel Liter Wasser ich da täglich aus den Auffangbehältern ausleere... dann dauert das bestimmt noch länger.

Alles Gute!
Fool

hardworking fool

Guten Morgen, liebe Sonnenanbeter und Nachteulen,

ich bin gerade über ein Video gestolpert, das ihr euch mal ansehen solltet. Ich bin zwar alles andere als ein Fan von D.H. aber in diesem Fall hat er recht.

https://www.youtube.com/watch?v=emS66UBx7bs

Vielen Dank!
Fool

LostSoul

Hallo ihr beiden..

So den Besuch beim Zahnarzt hab ich überstanden. Es wurde geröntgt und festgestellt, dass meine Zähne in Ordnung sind. Also kein Bohren, keine Wurzelbehandlung. Allerdings darf ich mich bald über eine Weisheitszahn OP freuen, weil die so sehr gegen meine anderen Zähne drücken und um 90 Grad gedreht sind, dass sie raus müssen. Daher auch die Kopfschmerzen.. Super. -.- Und dass bei meiner panischen Angst vor Spritzen und jeglichen Operationen. Ich würde es gerne in Vollnarkose machen lassen, das bietet mein Zahnarzt aber nicht an und er meinte örtliche Betäubung sei nicht schlimm, man hat keine Schmerzen. Dann hat er mir auch noch erklärt wie da abläuft: Zahnfleisch aufschneiden, umklappen, Zahn zersägen weil er im ganzen nicht raus geht, Zahn raus holen und alles zunähen.. Ich wäre am liebsten schreiend davon gerannt.

@Junehoney: Ich hoffe es, dass sie es versteht wenn ich ihr das mit der Schule erkläre. Das wird noch mal ein kompliziertes Gespräch werden. Gestern hat mich zufällig die Mutter meines Freundes gesehen, als ich gerade in die Stadt zum Psychologen gefahren bin. Hat natürlich gleich meinen Freund gefragt warum ich mit dem Auto rumfahre und nicht auf Arbeit bin.. (Sie weiß blöderweise, dass wir immer die selbe Schicht haben). Sie weiß aber nichts von meiner Krankheit, geht sie auch nichts an.. Sie konnte mich sowieso von Anfang an nie leiden und sucht immer Gründe, gegen mich zu sein. Hat auch oft genug versucht meinem Freund die Beziehung auszureden mit mir, weil ich ja in meinem Leben bisher nichts auf die Reihe bekommen hab. Nun musste mein Freund seine Mutter mal wieder anlügen, denn von den Depressionen und meinem Vorhaben mit dem Abi nachholen sollte sie ja nichts erfahren.. und hier ist nun wieder schlechte Stimmung angesagt...

Den nächsten Termin beim Therapeuten hab ich ja leider erst in zwei Wochen. Aber ich denke auch, dass ich da einen guten erwischt habe. Mir ist es ja immer wichtig, dass mir nichts aufgedrängt wird und ich alles selbst entscheiden kann. Gerade was Tabletten oder Klinikaufenthalte angeht. Ich hätte bei der Tagesklinik irgendwie Angst, dass man dort gezwungen wird Medikamente zu nehmen...

@Fool: Hab wegen der anstehenden OP wegen Beruhigungsmitteln gefragt. Da meinte der nur, das sei nur in äußersten Notfällen nötig und man sollte gut abwägen, ob man die wirklich braucht.. Aber ich denke schon, dass ich die brauchen werde und hoffe die werden mir dann nicht verwehrt. Ansonsten geh ich eben vorher zum Hausarzt und besorg mir selber was. Hab auch noch ein paar Mirtazapin da, die haben mich immer für 24 Stunden komplett ausgeknockt, so dass mir alles egal war.

Ohje.. Na dann viel Kraft, die nächsten Tage/Wochen mit den Trocknern noch zu überstehen. Hier ist heute zum Glück mal Ruhe. Denke ich werde den Tag heute zu Hause verbringen, draußen ist wieder alles so grau da hat man gar keine Lust irgendwas zu machen. Immerhin hab ich heute die Unterlagen für die Schulen per Post abgeschickt. Bin mal gespannt wann ich mit einer Antwort rechnen kann.

Schaue mir das Video später mal an.

Liebe Grüße,
LostSoul

hardworking fool

Einen wunderschönen guten Tag Euch Allen,

LostSoul, das war ja schrecklich beim Zahndoc. Konnte gar nicht hinschauen. Ich mag wirklich keine Leute die anderen im Gebiss herumfuhrwerken. Wenn du aber mal darüber nachdenkst, eine "kleine" OP auf der einen Seite und auf der anderen die Befreiung von den blöden Kopfschmerzen. Ich glaube, das solltest du riskieren. Vielleicht sollte ich auch mal meinen Doc interviewen, ob der Tinnitus nicht doch von den Weisheitszähnen kommen kann.
So eine ähnliche Prozedur habe ich übrigens auch schon mal mitgemacht. Zahnfleisch aufschneiden, zur Seite klappen, Zahnwurzel absägen und wieder zunähen. Klingt auch nicht gerade nett, war aber tatsächlich überhaupt nicht schlimm. Normales Bohren finde ich persönlich viel schlimmer. Allein schon das Geräusch!

Ist das zu glauben? Ich habe es tatsächlich geschafft ab 9:00 drei köstliche Stunden Schlaf abzustauben (und hätte meine liebe Verwandtschaft nicht angerufen, würde ich wahrscheinlich immer noch in Morpheus Armen liegen. Na ja, das Angebot zum Mittagessen vorbeizukommen entschuldigt das Aufwecken. Gibt heute eines meiner Lieblingsgerichte. Toast Spezial à la Familia.)
Zu verdanken habe ich das (also nicht den Toast, sondern den Schlaf) dem Rat einer "sehr klugen und weisen Frau," die mich dazu gebracht hat frühmorgens um 5 noch einen klärenden Brief zu schreiben, um 6:30 ins Auto zu steigen und ihn vor Ort in den Briefkasten zu werfen damit ihn die Adressatin vor ihrem Urlaub noch bekommt.
Jetzt fühle ich mich wahnsinnig erleichtert und so gut gelaunt wie schon lange nicht mehr.

Weitere Gründe zum Strahlen: Eine Woche Herbstferien, ich habe ab jetzt Urlaub (brauche also nicht mehr befürchten, dass ich aus dem "frei" geholt werde), mir stehen drei garantiert arbeitsfreie Wochenenden bevor und das blöde Praktikum ist vorbei. Leute das Leben ist LEBENSWERT! 

Ich glaube darauf werde ich mir mal ein, zwei Gläser Rotkäppchen Sekt gönnen. :-)

Viel Sonnenschein wünscht
euer Fool!
PS: Hmm, ich habe gerade festgestellt, dass irgendwo im Text ein Wort fehlt. Und jetzt liegt es hier bei mir auf'm Schreibtisch und ist ganz allein. Vielleicht findet ihr die Stelle und könnt es ergänzen.
Das wäre wirklich sehr nett. Es lautet: alkoholfrei.

LostSoul

Nee ich mag solche Leute eigentlich auch nicht. Allgemein dieses Rumgefuchtel im Mund. Widerlich. Wobei der Zahnarzt wirklich sehr nett war, war ein ganz junger und sah auch gar nicht so schlecht aus. :D Da kann man mal kurz die Angst ausblenden. :P Aber ja, du hast Recht, wenn man mal den Nutzen davon sieht. Er will allerdings gleich alle vier raus machen, obwohl die im Unterkiefer gerade stehen und bisher keine Probleme machen. Ich weiß nicht, vielleicht lass ich erstmal nur die oberen entfernen, die ja auch für die Kopfschmerzen verantwortlich sind. Und dann denk ich mir auch, es gibt wesentlich schlimmeres. OP am offenen Herzen, OP am Gehirn... Da ist das wohl wirklich Kindergarten dagegen und ich sollte froh sein, dass es "nur" die Weisheitszähne sind und nichts schlimmeres. Angst hab ich trotzdem, vorallem vor den Schmerzen danach, die sollen ja echt heftig sein. Tinnitus kann auch von den Weisheitszähnen kommen, hab ich mal gelesen. Klingt auch nicht wirklich gut mit der Zahnwurzel absägen.. Ich bevorzuge da lieber bohren, solange es nicht bis auf den Nerv ist tuts eigentlich nicht weh.

Hast du es gut.. Ich hab leider diese Nacht gar nicht gut geschlafen. Kurz nachdem ich eingeschlafen bin hatte ich einen schlimmen Alptraum.. mal wieder. Hab auch die Uhr geschaut und gesehen dass nach dem einschlafen gerade mal 15 Minuten vergangen waren. Wie kann man nach so kurzer Zeit schon träumen?
Darf ich vorbei kommen zum Mittag essen? Ich hab seit Tagen nichts ordentliches mehr gekocht, weil ich einfach keine Lust hab mich in die Küche zu stellen... Dabei hab ich so einen Hunger.. So ein schönes Stück Fleisch wäre mal wieder was. Was hast du denn für einen Brief geschrieben wenn ich mal neugierig sein darf? ;)

Ferien, das ist auch ein Grund warum ich mich wieder auf die Schule freue. Man hat soviel frei wie man im Arbeitsleben nie wieder haben wird. Es sei denn man ist Lehrer so wie du. ;) Ja das Leben KANN lebenswert sein, aber bis es für mich wirklich wieder lebenswert ist es noch ein sehr langer Weg. Warum geht mir gerade dieses schreckliche "Dieser Weg" von Xavier Naidoo durch den Kopf...

Jetzt hast du mir grad Durst auf Sekt gemacht. Und ich hab nur Bier hier stehen. :( Finde es aber beneidenswert, dass du das so durchziehst, keinen Alkohol mehr zu trinken, ich könnte das nicht.. Dafür schmeckts erstens viel zu gut und zweitens spürt man wie die Gedanken langsam weniger werden wenn der Alkohol wirkt und manchmal brauch ich das wirklich, dass ich einfach mal zur Ruhe komme. Auch wenn ich weiß, dass das in einem Teufelskreis enden kann...

Liebe Grüße,
LostSoul

LostSoul

Gerade das Video angeguckt von dir Fool. Musste wirklich grinsen, als ich das Lied gehört hab. ;)
Kannte ich vorher noch nicht, ist auch nicht mein Musikgeschmack, aber der Text passt super.

LG

Junehoney

Hallo Ihr Lieben.

Lostsoul: schön, dass du den Besuch beim Zahnarzt gut überstanden hast. Weisheitszähne habe ich auch schon rausbekommen. Ich fand es sehr schlimm.....Aber eher die Geräusche und meine Angst. Schmerzen hatte ich danach nur beim Lachen. Man muss halt gut kühlen. Es gibt viele Zahnärzte, die eine Sedierung oder eine Vollnarkose anbieten. Ist aber recht teuer, es wird nicht von der KK bezahlt und du müsstest dann eben zu einem anderen Arzt gehen ;-)
Aber meine Tochter hat mit 12 Jahren auch das Ziehen von 2 Backenzähnen überstanden, nur mit örtlicher Betäubung. Also, ich denke du schaffst das!
Das mit deiner Schwiegermutter: meine Schwiegerfamilie weiß auch nichts von der Depression. Laut denen gibt es sowas halt nicht. Aber es ist ja eure Entscheidung nix zu sagen....Da muss dein Freund ja nicht stinkig auf dich sein!

Fool: schön! Du hörst dich ja richtig beschwingt an. Dann ist ja gut, dass du heute Einiges erledigt hast und nun bessere Zeiten in Sicht sind! ;-)

Ich habe mal wieder meinen Wochenplan abgearbeitet und bin nun wie erschossen. Erst Frühstücken mit einer Freundin, dann mit meinem Pubertier Pullis kaufen. War aber echt nett.....Das Pubertier hatte in Aussicht auf neue Klamotten gute Laune :-)
Und das Allerbeste: ich habe Post vom Arbeitsamt! Trotz eigener Kündigung keine Sperrzeit und ein ordentliches Arbeitslosengeld :-) Mann, bin ich erleichtert!
So....Heute kriege ich nix mehr gebacken....Das Sofa wird mich nicht mehr los!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Junehoney

hardworking fool

Hallo ihr Lieben,

was für ein herrlicher Tag. Und das allerbeste: Ich habe mein Pubertier nicht erschlagen.

Wirklich wahr, ich wusste nicht, dass ich über so eine unglaubliche Selbstbeherrschung verfüge. Im Vergleich dazu ist die volle Ginflasche in der Küche ja ein Klacks. Ach, interessante Erkenntnis am Rande. Der "Held" in 1984 betäubt seinen Schmerz und die Erinnerungen an die Folter und die Demütigungen in Room 101 mit Gin. Genau wie ich es gemacht habe.

Aber, ich bin ja ein vernünftiger Mensch. Also habe ich weder die Ginflasche geköpft noch meinen Sohn ge- bzw. erschlagen. Ersteres: kein Problem. Letzteres: ein gewaltiges Problem, juckt mich tatsächlich immer noch in den Fingern.

Jetzt wollt ihr sicher wissen, was passiert ist. Eigentlich nicht viel. Ich habe nur zufällig einen Blick auf seinen Kontoauszug geworfen. Das ist das Problem, wenn man als Pubertier so unordentlich ist und die Hosentaschen nicht ausleert wenn die Sachen in die Wäsche gehören. Jedenfalls habe ich dadurch gemerkt wie viel er diesen Monat ausgegeben hat.
Ich will jetzt keine Summe nennen, aber wenn ich euch sage, dass mir übel wurde und ich mich erst einmal setzen musste, dann könnt ihr euch vorstellen, dass es nicht um 3,50€ geht.

Ist doch irgendwie toll. Ich spare seit drei Jahren jeden Monat eine bestimmte Summe für ihn, die dann auf sein Führerscheinkonto geht und er wirft das Geld raus als ob es kein morgen gäbe.
Na ja, den Dauerauftrag werde ich jetzt natürlich sofort stornieren und mir in Zukunft lieber selbst mal was gönnen. Ich war z.B. seit Ewigkeiten nicht mehr irgendwo etwas trinken. Nicht mal einen Kaffee beim Bäcker. Gott bin ich bescheuert! Hilfe, ich brauche dringend einen guten Therapeuten! :-D

Ach, falls ich doch noch auf die Jagd gehen sollte und aus Versehen ein Pubertier erlege... Könnte mir eine von euch ein Alibi geben? :-))

Viele Grüße
Fool

Junehoney

Hallo liebe Mitstreiter.

Fool: oh, dein Pubertier ist ja gerade eine echte Herausforderung! Aber ich finde es trotzdem gut, dass du ihn nicht erschlagen hast! Damit machst du dich ws. Nur selbst unglücklich. Deine andere Idee mehr an dich zu denken und möchte Geld für dich auszugeben, finde ich dagegen sehr gut! Gönnen dir ruhig mal was. Mache ich jetzt auch gerade. Ich war diese Woche 1x Eisessen, 1x Frühstücken und 1x bei Ikea essen (wobei das ausgegeben war). Ich finde wir haben schon so viel Energie und Geld in unsere Kids gesteckt, da dürfen wir nun auch mal an uns denken. Zumal es ja nur unserer Gesundheit dient ;-)
Meine Therapeutin meinte: "Sie sind so viel bei Ihren Kindern und für Ihre Kinder da. Da kommt es Ihren Kindern letztlich auch zu Gute, wenn Sie jetzt mal an sich denken!"

Und die gute Nebenwirkung: positive Aktivitäten machen müde! Ich schlafe seit Tagen schon viel besser! Was eine Freude :-)

Jetzt muss ich aber erstmal Sport machen, mein Rücken jammert.

Schönen Abend!
Junehoney

LostSoul

Guten Abend..

Junehoney: Jetzt machst du mir aber Angst. Und ich Idiot hab auch noch Videos von dieser OP im Internet angesehen. Wie kann man eigentlich so blöd sein? Jetzt hab ich noch mehr Schiss. Also vielleicht doch lieber Vollnarkose? Allein schon weil ich keine Lust auf die vielen Spritzen im Mundraum habe.. Und diese Geräusche. Da macht sich sofort Panik breit bei mir. Oder ich hau mir wirklich davor ein, zwei Mirtazapin rein, dann schlummer ich schön während der ganzen Behandlung.
Echt? Dachte die Vollnarkose wird immer von der Krankenkasse bezahlt. Wozu zahl ich überhaupt ein, wenn mich trotzdem alles Geld kostet? Naja muss ich eben irgendwie durch. Danach sind wenigstens die Kopfschmerzen weg. Hoffe ich. Einen Zahn hab ich auch schon gezogen bekommen mit örtlicher Betäubung. Der ist ja aber im Gegensatz zum Weisheitszahn draußen. Die Weisheitszähne sind alle 4 noch unterm Zahnfleisch tief im Kiefer drin.. Denke das kann man nicht vergleichen mit Zahn ziehen.

Ja ich hab auch nicht vor denen was zu sagen. Aber wenn man bei denen mal krank ist und nicht arbeiten geht gilt man gleich als asozial. Sind auch solche von der Sorte, die auch noch mit 40 Grad Fieber auf Arbeit gehen. Und wenn sie rausbekommen, dass ich die Ausbildung nicht zu Ende mach rasten die komplett aus. War damals schon so, als ich die erste Ausbildung aufgehört habe. Mein Freund hört eben leider immer viel zu sehr auf seine Mutter und lässt sich von ihr runterputzen....

Na das klingt ja nach einem richtig guten Tag bei dir Junehoney. :) Wenigstens gibt das Arbeitsamt Ruhe. Und dass du gut schlafen kannst ist doch auch sehr positiv. Ich kann zwar die letzten Tage auch ganz gut einschlafen aber diese Alpträume lassen mir einfach keine Ruhe...

@Fool: Sind die Pubertiere wirklich so schlimm? Habe ja schon selbst ein schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber, wenn ich dran denke was sie mit mir alles durchmachen mussten. :D Aber man sagt ja immer, dass diese Zeit irgendwann vorbei geht, da lacht man dann drüber. Mein Glück damals war, dass ich gar nicht viel Geld auf meinem Konto hatte, meine Eltern haben mir jeden Monat 10 Euro Taschengeld gegeben das wars. Hatte aber auch nie das Bedürfnis nach mehr. Das erklärt wohl warum ich im Gegensatz zu meinen Mitschülern gut mit meinem Geld umgehen kann, denn die sind immer chronisch pleite.

Genau gönn dir mal was! Ab und zu muss man eben auch mal an sich selbst denken.

Ich mir heute einen DVD Nachmittag auf dem Sofa gemacht.. Morgen muss ich unbedingt wieder aktiver werde, sonst verwachse ich irgendwann noch mit meinem Sofa.

Schönen Abend wünsche ich.
LG LostSoul

hardworking fool

Ihr Lieben,

könnt ihr mir mal ein bisschen Nachhilfe geben? Wie macht man das denn, dieses "sich etwas gönnen"???
Zugegeben, ich habe mir jetzt mal ein Dutzend Flaschen Light Live "Sekt" gekauft, aber nur weil die im Supersonderangebot waren. Da gibt's jetzt sogar alkfreien Aperol Sprizz - der schmeckt echt wie the real McCoy.

Fällt das jetzt schon unter die Rubrik "sich was gönnen"? Was heißt das eigentlich? Immer diese Fremdwörter! Hat meine Therapeutin auch schon irgendwann mal erwähnt, aber ich wusste schon damals nicht was sie meinte. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Ärzte mit medizinischen Fachbegriffen um sich werfen und man als Laie keine Ahnung hat wovon die reden.

Wie ihr seht, bin ich in diesem Punkt irgendwie blutiger Anfänger. Keine Ahnung wie man das macht. Bin also für jegliche Anregung dankbar. (Solange ich nicht zur Ikea fahren muss.)

LostSoul, das ist es ja was mich so besonders wütend macht. Mein Sohnemann bekommt ja auch Taschengeld und zusätzlich habe ich eben jeden Monat etwas auf sein Sparkonto eingezahlt. Für den Führerschein.
Na ja, eines hat sich damit jedenfalls erledigt. Führerschein mit 17 wird es wohl nun nicht mehr werden.

Jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend und eine gute albtraumfreie Nacht.
Fool

Junehoney

Hey.

Fool: Ja, Sekt Kaufen und Trinken ist doch schonmal ein Anfang. Vielleicht kommst du ja langsam auf den Geschmack dir was zu gönnen ;-)
Naja, dass das Pubertier nun nicht mit 17 Führerschein machen kann, ist doch eine gute natürliche Konsequenz! Dann kann man ja nur hoffen, dass ihm das eine Lehre sein wird!
Habe mir auch das Video von Didi angeguckt. Die Musik ist ja etwas nervig, aber der Text ist gut. Ich mag Hallervorden. Ist echt ein guter Schauspieler, finde ich.

Lostsoul: versuch mal die Alpträume aufzuschreiben....Das hatte der Therapeut meines Mannes ihm empfohlen und ist wohl so eine Art Konfrontation, die dann zur Reduktion der Alpträume führt.
Wegen der Vollnarkose: die KK zahlt halt nur das, was medizinisch notwendig ist. Aber wenn du so viel Angst hast, dann ist es vielleicht besser für dich du "gönnst" dir die Narkose. Oder zumindest eine Sedierung. Die kostet 70 Euro. Narkose wird teurer sein. Würde ich aber auch nicht machen, weil eine Vollnarkose für den Körper auch nicht gut ist und immer ein Risiko bleibt, dass man stirbt. Daher hatte ich das für meine Tochter erst gar nicht in Betracht gezogen. Aber eine Sedierung wollte sie auch nicht.

Wünsche euch eine gute, alptraumfreie Nacht!
LG Junehoney

Leniluu

Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid, dass ich mich so bei euch reinmische. Ich hatte vor 3 Jahren eine depressive Episode und nun ist sie wieder da. Ich geb mir schon viel Mühe und mache und tue. Aber am Morgen bin ich immer so machtlos. Ich wache um 5Uhr auf, egal wann ich ins Bett bin und quäle mich dann noch eine Weile rum. Dann geh ich meist auf die Couch und sehe zur Ablenkung fern. Aber dann kommt das ganze körperliche dazu. Zittern, Herzrasen, leichte Panik und die unglaubliche Unruhe. Ich weiß grad im Moment nicht wie ich damit umgehen kann. Gestern hab ich viel geredet und da ging es mir den Tag über recht gut. Ich bin so ungeduldig, ich will, dass ich jeden Tag merke das es ein Stück besser geht. Ich nehme keine AD, will es erstmal ohne versuchen. Habe am Dienstag mein Erstgespräch beim Psychologen. Aber ich muss irgendwie das Wochenende überstehen. Ich weiß auch, dass mir resn hilft...aber ich will auch nicht immer jeden damit belasten und gestern war ich bei so einer Beratungsstelle.
Habt ihr Idee oder Tipps wie ich den Morgen besser angehen kann? Ich bin schlank und die Übelkeit ist auch da. Ich esse kaum, zwinge mich dazu regelrecht. Am Morgen mach ich mir einen Smoothie mit Müsli drin und sowas, der geht besser runter als alles andere. Ich führe auch ein Gedanken und Gefühlstagebuch. Mit dem GedankenKarussel...weiß auch nicht, im Grunde bemerke ich es nicht so richtig zur Zeit.
LG leniluu

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau