Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

hardworking fool

Guten Abend!

Keine Sorge, die Gefahr, dass ich in nächster Zeit verhungere ist minimal - obwohl ich dankenswerterweise in letzter Zeit ganz schön viel abgenommen habe. Für Notfälle habe ich eigentlich immer Obst oder wenigstens TK-Gemüse im Haus. Das rühren Pubertiere nicht an.

Die allererste Staffel von Big Brother habe ich mir auch sporadisch angeschaut. Aber dann hat's irgendwann nur noch genervt. Das Buch würde ich dir allerdings tatsächlich nicht empfehlen. Ich war zwar (wie man vielleicht merkt) ziemlich beeindruckt und es ist auch eines der wenigen Bücher die ich niemals weggeben würde, aber es ist eher etwas für Leute die eine Depression bekommen wollen.

Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Okay, der Text ist nicht schlecht aber nicht gerade nobelpreisverdächtig. Ich bin aber sowieso nicht so der Musikfan. Mir ist es lieber, wenn es ruhig ist.

Schönen Abend!

Fool 

hardworking fool

Hey Junehoney!

Hast du eigentlich gemerkt, was du da gerade wahnsinnig tolles geschrieben hast???

"vergangener Alptraum" !!! Also wenn das nicht super klingt? Ach, was heißt SUPER? Das klingt superkalifragilistischexpialigetisch! Zumal ich das Gefühl habe, dass wir allmählich alle aufwachen!

In diesem Sinne: Vergesst den Schlaf! Genießt das Leben!!!

Fool

LostSoul

Hey..

@Fool: Na das kenne ich noch zu gut aus meiner Pubertät. Alles an Obst und Gemüse war ekelhaft, wollte ich nicht anrühren. Dafür hab ich mich mit dem ganzen Rest des Kühlschrankes vollgestopft. Ein Wunder, dass ich nicht dick geworden bin. Na gut, meine Eltern wiegen genauso wenig wie ich, ist dann einfach Veranlagung. Aber wenn irgendjemand einen Tipp zum zunehmen hat, ich nehm ihn gerne an. ;)

Es nervt eigentlich so ziemlich alles im Fernsehen.. Wenn man Nachmittags mal einschaltet, was da für asoziale Sendungen kommen. Da schau ich lieber einen guten Film oder eine Dokumentation. Gut ab und zu darfs auch mal etwas sein, bei dem man das Gehirn abschalten kann. Aber diese Sendungen, wo sich die Leute nur anschreien.. Nee sowas muss nicht sein.

Ok werde es mir trotzdem mal ansehen das Buch, ich brauch eh mal wieder was neues zum Lesen. Und dass ich eine Depression bekomme darüber muss ich mir ja keine Gedanken machen. Hab ja schon eine.

Ich hör sehr gerne Musik, hab ich früher immer stundenlang gemacht.. Aber wie das mit der Depression so ist verliert man an allem was einem früher Spaß gemacht hat das Interesse. :(

@Junehoney: Dachte dein Mann ist Lehrer? Da hat er aber lange Arbeitszeiten. Ich hasse es ja immer so lange allein daheim sein. Leben als Hausfrau könnte ich mir für eine gewisse Zeit zwar gut vorstellen, aber andererseits wird es sicher irgendwann langweilig, immer nur zu Hause zu sein. Gut, kommt auch darauf an, wie viele Kinder man hat. Aber jetzt in der aktuellen Situation, wenn man nur zu zweit ist, fällt einem definitiv irgendwann die Decke auf den Kopf. Auch wenn ich froh bin, mich erstmal von der Arbeit erholen zu können und zu Hause zu sein. Aber ich würde schon gerne sobald es mir besser geht wieder etwas tun, hoffe so sehr, dass mich die Schule annimmt.

Na da sei froh, dass du aus der Firma weg bist. Solche Firmen kenne ich auch, bei einem damaligen Freund von mir ging es ähnlich zu. Ständig Überstunden, immer mehr Leistungsdruck für wenig Bezahlung, 10 Tage durcharbeiten, Chef nur am rumschreien. Der ist dann irgendwann in der Psychiatrie gelandet wegen Burnout und Nervenzusammenbruch, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Dann lieber kündigen und sich eine Firma suchen, in der man wie ein Mensch behandelt wird.
Da kannst du ja von Glück sprechen, dass du neben dem ganzen Mist auf Arbeit wenigstens eine gute Kollegin gefunden hast. Wünsche dir, dass sich eine Freundschaft entwickelt. Ich weiß immer nicht so richtig wem ich überhaupt noch trauen kann was Freundschaften angeht. Einmal sind die Leute total freundlich und nett und wollen für mich da sein, aber im nächsten Moment wird man ignoriert und bekommt keine Antworten mehr auf seine Nachrichten. Versteh es nicht.

Ich wünschte ich könnte zumindest bei meinen Eltern langsam mal anfangen die Wahrheit zu sagen. Ich hasse es ihnen immer etwas vorlügen zu müssen.. Bei anderen klappts komischerweise auch. Ich hab es zuletzt kaum noch geschafft etwas vorzuspielen, obwohl ich es wollte haben alle gemerkt, dass etwas nicht stimmt mit mir. Auch wenn ich nichts gesagt habe, aber man hat es mir wohl angesehen. Ich bin ehrlich gesagt auch eher die Heulsuse, könnte wegen jedem Mist heulen und hab es nicht unter Kontrolle. Da kann ich noch so einen schönen Tag gehabt haben, es braucht nur ein falsches Wort und schon gehts wieder los.. Aber wie auch bei dir ist der schlimmste Alptraum bei mir vorbei, die Zeiten der Suizidgefährdung sind Vergangenheit und ich möchte sowas auch nie wieder durchmachen.

Kann man eigentlich von einem Suizidversuch auch ein Trauma haben? In letzter Zeit sind mir manchmal die Bilder von damals wieder hochgekommen, wie ich da im Bett lag, vollgepumpt mit Tabletten und es mir so hundeelend ging und ich Todesangst hatte. Und wie mich meine Eltern gefunden haben.. Und die Fahrt im Rettungswagen.. Das Magen Auspumpen im Krankenhaus.. Das alles kommt irgendwie wieder hoch und es macht mir Angst.. :( Und dann denke ich mir, was ist wenn ich nochmal was schreckliches Erleben muss, was wenn ich eine schlimme Krankheit habe und operiert werden muss.. Oder vielleicht sterben muss? Mir ist in den letzten Wochen wirklich bewusst geworden wie verdammt wertvoll mir mein Leben ist und wie froh ich bin noch hier zu sein und ich es um nichts in der Welt hergeben würde.

Oh man, ich denke schon wieder zu viel, sollte mich lieber etwas vom Fernsehen berieseln lassen...

LG LostSoul

LostSoul

Achso hab deine Frage ganz überlesen Junehoney. Hab heute vormittag nochmal mit meinem Freund geredet und er meinte er hat überreagiert. Und dass er Angst hat, dass wir das finanziell nicht schaffen. Hab ihm aber das mit dem Bafög gesagt und dass ich mir auch einen Nebenjob suchen könnte. Und im Endeffekt hat er eingesehen, dass meine Gesundheit erstmal wichtiger ist als alles andere. Und dass er lieber eine Freundin hat, die mit guter Laune von der Arbeit kommt als eine, die jeden Tag mies gelaunt ist, weil der Job sie so ankotzt. Er hat mir heute sogar Briefumschläge mitgebracht damit ich die Bewerbungen morgen fertig machen kann. Ich hoffe er ändert seine Meinung nicht wieder. Warum sind Männer oft so verständnislos? Werden wir wohl nie verstehen. Hast du denn Tips wie man es schafft, dass man wieder frisch verliebt ist? ;)

LG LostSoul

hardworking fool

Good evening, my dear friends,

ich bin entzückt! Schon wieder ein Satz des Tages! "Mir ist in den letzten Wochen wirklich bewusst geworden wie verdammt wertvoll mir mein Leben ist und wie froh ich bin noch hier zu sein und ich es um nichts in der Welt hergeben würde." :-D

Warum eigentlich sollte man von einem Suizidversuch nicht auch ein Trauma bekommen? Ist ja auf alle Fälle eine traumatische, dramatische Erfahrung.

Nee, LostSoul, glaub mir. 1984 ist alles andere als entspannende Lektüre. Lass die Finger davon - es sei denn, du willst tatsächlich deine Psychiaterin bestätigen.

Ich überlege mir gerade was ich dir empfehlen könnte. Deine Lesevorlieben kenne ich ja nicht.

Jane Eyre vielleicht, etwas für romantische Naturen, arme Hauslehrerin verliebt sich in reichen Edelmann und sie wollen gegen alle gesellschaftlichen Konventionen heiraten. Wenn da nicht das Geheimnis der Frau im Dachboden wäre... Ist schon etwas älter, 19. Jhd, war aber früher mein absolutes Lieblingsbuch - bis ich in der Uni eine Seminararbeit über die Autorin geschrieben habe. Zumindest den Anfang kenne ich aber immer noch auswendig, fürchte ich. :-)

Der Meister und Margarita. Ein schrecklich schönes Kaleidoskop aus Sowjetzeiten. Ich werde gar nicht versuchen, die Handlung zu beschreiben. Es geht hauptsächlich um Literatur, Pontius Pilatus, Kritiker, Autoren, Hexen, Theater, Wahnsinn und natürlich den Teufel, der aber eigentlich ganz nett ist. ... Es gibt tatsächlich auch eine ziemlich gute Verfilmung, leider nur auf Russisch mit englischen Untertiteln. Dauert nur 7 1/2 Stunden, kann man sich also mal so für zwischendurch anschauen. Das Buch selbst hat nur etwa 500 Seiten, aber es steckt halt unheimlich viel drin. Ich hab's schon ein paarmal gelesen und als Audiobook gehört und jedes Mal entdecke ich etwas neues.

Hmm, spannend. In beiden Büchern spielt Wahnsinn eine Rolle.

Hmm, wie wäre es mit Elizabeth Peters Im Schatten des Todes?  Es geht dabei um eine ziemlich patente Frau, Amelia Peabody, die in den Besitz eines größeren Vermögens kommt und sich damit den Traum von Unabhängigkeit erfüllt. Sie entdeckt die Ägyptologie als Hobby, gründet eine Familie und legt sich in jeder Ausgrabungssaison mit irgendwelchen kriminellen Subjekten an. "Every year another dead body." Für mich eine absolut geniale Kombination aus britischem Humor, historischem Roman (wieder 19.Jhd.), archäologischem Thriller, Reisebericht Ägypten und Krimi. Ich liebe diese Serie! Allerdings bin ich da wahrscheinlich voreingenommen, da ich sowohl Großbritannien- als auch Ägyptenfan bin. Außerdem kommt darin eine Figur vor, die meinen Namen trägt. :-P

An neueren Büchern habe ich schon länger nichts mehr gelesen, was ich wirklich weiterempfehlen würde. Ach doch! Der Elefant der das Glück vergaß. Das sind relativ kurze Geschichten eines buddhistischen Mönchs. Eine davon fand sogar meine Therapeutin richtig gut.

Ach du Schande. Schon so spät, jetzt sollte ich mich aber sputen damit ich vor dem Aufstehen noch etwas Schlaf abbekomme. :-( Irgendwie glaube ich sowieso nicht, dass das heute was wird. Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren.

Alles Gute!

Fool

Junehoney

Hey.

Heute ist der Tag der neuen Lebensweisheiten beim Weg aus der Depression! :-D

Fool: danke für die Buchtitel....Ich bin ja auch immer auf der Suche nach Stoff ;-)
Wobei mir ja leider meine Konzentration immer noch nicht wieder gehorcht....Aber ich bin mit meinem Buch wenigstens mittlerweile auf Seite 160.

Lostsoul: wow, das hört sich doch so an als wenn dein Freund langsam versteht! Super, das freut mich!
Tja, eine Zauberformel für wieder frisch verlieben habe ich leider nicht. Aber bei uns hat reden, reden, reden geholfen.  Und viele gemeinsame Aktivitäten, Kompromisse eingehen und mehr Zärtlichkeiten ;-)
Ja, mein Freund ist jetzt Lehrer.....mehr oder weniger über einen Quereinstieg und in einer speziellen Berufsschule.
Aber die letzten 7 Jahre hat er mehr oder weniger studiert (letztendlich ohne Abschluss), war körperlich krank und depressiv....Deswegen war er halt viel zu Hause und ich viel weg,....irgendwer musste ja das Geld verdienen :-)
Wegen Lügen seinerseits gab es dann die Ehekrise.

Wegen Büchern....Die letzten Bücher, die mich sehr beeindruckt haben, waren:
Harry Potter
Die Millennium Trilogie (Verblendung, Vedammnis, Vergebung)
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (und die anderen Beiden von Jonas Jonasson, die sind auch sehr geeignet für Depressive, denn sie sind echt amüsant und kurzweilig)
Alle von Sebastian Fitzek
Aktuell: Wer bin ich? Wo gehe ich hin? Und mit wem? Von Jorge Bucay  (ist mehr oder weniger ein Selbsthilfebuch, der Autor ist Therapeut, ich finde es ganz interessant)

So.....schlaft alle gut!
Bis morgen!
Junehoney

LostSoul

Hey ihr beiden..

Wir können wohl langsam eine "Satz-des-Tages-Sammlung" aufmachen, wenn das so weiter geht. ;) Aber im Endeffekt ist es ja nur die Wahrheit. Und mit solchen Lebensweisheiten halte ich mich am leben, indem ich mir immer wieder sage wie wertvoll doch das eigene Leben ist, da man ja auch nur das eine hat.

@ Fool: Hmm, keine Ahnung warum es nicht traumatisch sein sollte. Vielleicht weil der Suizidversuch an sich ja nur Resultat einer Erkrankung ist? Traumatisierend ist es ja am meisten für die Angehörigen. Aber wenn man schon einmal so richtig Todesangst hatte, dann vergisst man das nie. Es war schrecklich... Wird wohl auch etwas sein, was ich noch verarbeiten muss.

Okay, dann werde ich auf dein Anraten die Finger davon lassen. ;) Habe eh ein schwaches Gemüt und mach mir selbst bei Filmen manchmal noch stundenlang darüber Gedanken wenn sie mich zu sehr geschockt haben.

Also ich les gerne eher kitschige, romantische Dinge. Oder etwas zum lachen. Die Geschichte sollte mich mitreisen, da ist es im Endeffekt egal welches Genre. Hauptsache keine Krimis oder Horrorgeschichten, da kann ich dann nachts wieder nicht schlafen. Hab ich früher zu viel gelesen, als ich eigentlich noch viel zu jung für sowas war, deswegen jetzt meine Abneigung gegen solche Bücher und auch Filme. 
Danke auf jeden Fall für die Titel, klingen auf jeden Fall interessant, ich werd mal reinschauen. Wenn Wahnsinn eine Rolle spielt bei den Büchern ist das doch gut, passt ja zu mir, bin ja jetzt wahnsinnig. :D Bei Amazon gibts ja glaub ich auch immer Leseproben oder?

@Junehoney: Immer auf der Suche nach Stoff.. Na da. :D Haben wir jetzt auch noch eine Drogenabhängige unter uns. :P

Na ich hoffe es, dass er es versteht und nicht nur so tut. Als er vorhin von der Arbeit heim kam war er total nett und hat mich sogar gefragt wie es mir geht und was ich heute gemacht hab. Hat auch gesagt, dass er sich Sorgen macht, weils mir letztens körperlich so schlecht ging. Ist man ja gar nicht gewohnt diese Freundlichkeit..
Reden ist wirklich wichtig, aber da gehören eben immer zwei dazu. Deswegen gibts auch oft genug Streit, weil er mir nie zuhört wenn ich rede. Aber ich hoffe dass sich das jetzt auch mal bessert, jetzt wo er mich einigermaßen versteht. Gemeinsame Aktivitäten machen wir oft.. zumindest wenn es mir einigermaßen gut geht. Wenns ganz schlimm ist hab ich leider einfach keine Lust etwas zu unternehmen. Aber wie sag ich immer: Es kann nur besser werden. ;)
Find ich gut, dass du deinen Mann unterstützt hast, obwohl er finanziell wohl nicht soviel beitragen konnte und dazu noch depressiv war. So sollte es in einer guten Partnerschaft/Ehe sein.

Ich hab mal ein Buch gelesen, das hieß "Der Kindersammler". Davon war ich wirklich begeistert. Aber andererseits auch schockiert. Ich versetz mich dann immer viel zu sehr in die Charaktere rein und es wirkt für mich dann so real. Deswegen les ich eben solche Krimis nicht mehr wirklich... Bin halt ein kleiner Schisser was das angeht. ;)

Ok dann sag ich mal Gute Nacht. Morgen um 14 Uhr ist wieder Therapie Sitzung angesagt.
Fool, du hast ja morgen auch Therapie, da wünsch ich dir jetzt schon mal viel Erfolg. Bis später.

LG LostSoul

hardworking fool

Uaaargh!

Ich glaub's nicht. Da schaffe ich es tatsächlich irgendwann einzuschlafen und dann ruft irgendein Volltrottel mitten in der Nacht an. Bis ich aufgerumpelt bin und zum Telefon gehetzt, war's natürlich weg. Wenn ich diesen Anonym in die Finger kriege! Boah, hab ich jetzt einen Puls!

Okay, also wenn eher kitschig, dann definitiv Jane Eyre. Ein Klassiker.

Noch neueren Datums: Ein ganzes halbes Jahr.
Von der Grundidee erinnert es an den Film Ziemlich beste Freunde. Heulattacken (fast) garantiert, teilweise aber auch recht lustig. Bei mir hat das mit dem Weinen logischerweise nicht geklappt, aber ich weiß, dass die meisten Leser einen erhöhten Taschentuchbedarf hatten.

Den 100jährigen kenne ich auch. Merkwürdigerweise konnte ich dem nichts abgewinnen. Den fanden aber viele toll.

Mir gefiel dafür "Er ist wieder da." Für einen Historiker wie mich hat die Vorstellung, dass Hitler plötzlich im hier und jetzt wieder auftaucht, natürlich schon ihren Reiz. Nicht falsch verstehen - ich bin garantiert kein Nazi - , aber die Überlegung, welche Probleme so ein abgehalfterter Diktator in der Gegenwart hätte, hat echt was für sich. :-)

So, jetzt werde ich mal schauen, ob ich vielleicht doch noch ein paar Stunden Schlaf bekomme.

Alles Liebe Fool

Junehoney

Hallo Ihr Lieben.

Ich war mal wieder so platt, das ich gut geschlafen habe.....Meine Therapeutin ist schon eine pfiffige Frau....Der Wochenplan mit den ganzen Aktivitäten ist so anstrengend, dass ich davon auch müder werde. Sie versteht ihren Beruf :-)

Ihr habt heute beide Therapie! Ui, da bin ich ja gespannt. Leider habe ich keine Zeit Mäuschen zu spielen. Aber ihr schafft das auch ohne mich. Ich denke an euch!

Lostsoul: ich rede zwar nicht gerne darüber, aber mir ging es genauso wie dir. Mein Suizidversuch war mit 15, auch mit Tabletten (ich war aber ganz alleine und habe mich automatisch erbrochen, daher kein KH, keine Psychiatrie). Ich hatte allerdings keine Angst zu sterben, ich wollte es wirklich, denn ich hatte gerade eine Morddrohung erhalten und war überzeugt, er kommt jetzt und bringt mich um.
Und daran zurück zu denken, ist für mich auch traumatisch. Meine Therapeutin möchte dazu auch noch eine Traumasitzung mit mir machen. Davor habe ich richtig Angst!
So, genug darüber. :-(

Ich werde nun frühstücken und dann mit einer Bekannten zu Ikea fahren (die braucht Hilfe und lädt mich als Dankeschön zum Essen ein :-))

Habt einen schönen Tag! Haltet die Ohren steif!
Bis später!
LG Junehoney

hardworking fool

Guten Morgen!

Junehoney, du enttäuscht mich. Wenn du so weiter machst, werde ich dir die Rolle als Big Brother wieder wegnehmen müssen. "Keine Zeit Mäuschen zu spielen." Was ist denn das für eine Arbeitseinstellung?!  ;-)

Schön, dass dir der Wochenplan hilft. Für mich wäre das ein Albtraum, deswegen bin ich froh, dass meine Thera (noch) nicht mit so etwas angekommen ist. Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich noch müder werden könnte.

Mir reicht schon, was ich so alles erledigen muss. Jetzt muss ich z.B. wieder diverse Formulare ausfüllen wegen des Behindertenausweises meines Sohnes. Versteh ich zwar eigentlich nicht, weil der noch bis 18 gültig ist, aber was soll's?
Termin für's Reifenwechseln habe ich heute auch noch - muss mal schauen, wie ich die Dinger überhaupt aus dem Keller rauskriege, wo da doch alles voller Trockengeräte steht.
Außerdem müsste ich diverse Arzttermine für meinen Sohn ausmachen - am besten auch gleich beim Psychiater. Der spinnt zur Zeit! Das lässt sich bald nicht mehr mit Pubertät erklären. Vielleicht nehme ich meinen Kater auch gleich mit. Der ist nämlich auch ziemlich gestört. Bekommt Panikattacken wenn z.B. im Flur ein paar Schuhe im Weg stehen. (Was bei der Ordnungsliebe gewisser Pubertiere eigentlich schon fast Standard ist.)

Ikea? Brrr, ich mag den Laden nicht - viel zu viele Menschen! Trotzdem viel Spaß!

Einen wunderschönen, guten Tag wünsche ich!
LG Fool

Junehoney

Hey.

Ja, tut mir leid. Mit Mäuschen wird das heute nix.

Viel zu tun habe ich auch....Jetzt muss ich halt noch zusätzlich 2 angenehme Aktivitäten am Tag machen....Da bin ich dann echt platt ;-)

Ikea....Ja stimmt da sind viele Menschen....Hatte ich ganz vergessen. Aber es geht bei mir schon besser. Vor 3 Wochen noch, wäre ich da nicht hingefahren :-O

Alles GUTE für die Therapiesitzung heute!!

LG Junehoney

hardworking fool

Hi!

So, das wäre überstanden. Ich fürchte, diesmal habe ich meine Thera echt geschockt. Sie meinte zwar, dass sie geahnt habe, dass es beim letzten Mal "etwas" zu viel gewesen sein, schien aber doch überrascht, dass es so schlimm war.

Ich hoffe nur, dass die Ärmste nicht selbst eine Therapie braucht wenn wir fertig sind miteinander. ;-) Vielleicht hätte ich nicht erzählen sollen, dass ich mir zwei Minuten vor dem Termin immer noch nicht sicher war, ob ich wirklich den Klingelknopf drücken würde. :-(

Und wie war's bei dir, LostSoul? Gut gemeinter Rat aus leidvoller Erfahrung: Lass es langsam angehen.

@Junehoney. Na, Ikea gut überstanden? Wieviel Teelichter hast du denn mit nach Hause genommen? :-P

So, jetzt ich habe fertig. Flasche leer. ;-)

LG Fool

Junehoney

Hey ho.

Du hast es geschafft, Fool! Glückwunsch!
War es denn wieder schlimm oder nur für deine Therapeutin? :-D
Die kann sich ja schon mal auf die Warteliste bei einem anderen Therapeuten setzen lassen, dann ist sie vielleicht dran, wenn ihr fertig seid....Oder sollte ich lieber sagen, wenn du mit ihr fertig bist!? ;-)

Ikea war tatsächlich recht leer....Die gehen ja in der Wochr Alle nur zum Essen dahin :-D
Habe tatsächlich keine Teelichter gekauft....Nur neue Stuhlkissen, Stoffe und ein bisschen was für die Küche....Zum Beispiel ein neues Besteckset. Meine Kinder haben es nämlich perfektioniert den Joghurtbecher gleich mit dem Löffel zusammen in den Müll zu werfen. :-O

Danach war ich aber echt platt. Meine Bekannte musste Einiges besorgen und hat halt selbst kein Auto. Da war ich so nett und hab Transporter gespielt.
Zu Hause hatte ich dann noch 1 Stunde, um mich auszuruhen, dann musste ich Mini zum Musikunterricht bringen (der findet normalerweise in der Schule statt, heute natürlich nicht!).

Nun versuche ich mich ein bisschen zu erholen.

Lostsoul: wie war es bei dir?

Einen schönen Abend wünsche ich euch!
LG Junehoney

LostSoul

Guten Abend..

Was für ein Tag. Heute früh bin ich mal wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht wie schon so oft. Da ich mal irgendwo gelesen habe, dass es auch von den Zähnen kommen kann, hab ich mir mal in den Mund geschaut und sehe da natürlich in der hintersten Ecke ein schönes großes Loch.. Heißt also morgen sofort zum Zahnarzt. Und das bei meiner Angst vor Ärzten insbesondere Zahnarzt. Hoffe es muss keine Wurzelbehandlung gemacht werden, hab jetzt schon Panik. :(

@Fool. Aus dem Grund mach ich mein Handy immer lautlos und das Festnetz Telefon steht zwei Räume weiter weg so dass man es vom Schlafzimmer aus nicht hört. Würde ausrasten wenn mich nachts jemand aus dem Bett klingelt. Bin immer froh wenn ich endlich eingeschlafen bin, da hab ich keine Lust wieder aufgeweckt zu werden.

Die Therapie war ganz ok heute. Jetzt wird auf jeden Fall endlich der Antrag bei der Krankenkasse gestellt und dann kann es richtig losgehen. Wir haben heute ausgemacht, dass ich es erstmal mit ambulanter Therapie versuche und wenn nach einer längeren Zeit keine Besserung auftritt dann kann ich es immer noch mit der Tagesklinik probieren. Find ich gut, dass ich zu nichts gedrängt werde. Er findet die Diagnose meiner Psychiaterin übrigens richtig bescheuert. Er hat mir ja auch nochmal so einen Fragebogen gegeben und meinte, er kann keine Auffälligkeiten sehen bezüglich Persönlichkeitsstörung. Und selbst wenn, dann würde es mehrere Wochen bis Monate dauern, bis man sowas überhaupt diagnostizieren kann und nicht nach zwei kurzen Gesprächen. Wenigstens einer der mich nicht für irre hält.. Das ich in letzter Zeit häufig an den Selbstmordversuch denke hab ich auch angesprochen und er meinte, es kann durchaus eine PTBS sein und dass wir das in der Therapie aufarbeiten werden. Die 50 Minuten gingen wieder so schnell vorbei, das ist Wahnsinn...

Vorhin hab ich zwei Stunden mit meiner Mutter telefoniert und ihr endlich mal gesagt, wie schlecht es mir wirklich geht. Sie hat mich glücklicherweise verstanden und war sogar erleichtert, dass ich so ehrlich zu ihr bin. Sie meinte ihr ist es lieber wenn ich die Wahrheit sage als wenn ich ihr was vorspiele, weil sie sich dann noch mehr Sorgen macht. Bin froh, dass ich mal alles loswerden konnte. Und zum Glück ist sie der selben Meinung wie ich, dass ich erstmal gesund werden soll und die Arbeit hinten ansteht..

Und war deine Therapiesitzung erfolgreich Fool? Klingt ja sehr danach, dass es wieder sehr anstrengend war. Aber immerhin bist du gegangen und hast den Termin nicht abgesagt, das ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, nur so kann es auch voran gehen.

@Junehoney: Wenn ich in Ikea gehe kauf ich immer nur Kerzen und ess einen Hotdog. Deswegen hab ich es mir abgewöhnt dort hinzufahren, hasse die ganzen Massen dort drin. Naja ich hasse allgemein Menschenmassen. Aber schön wenn es dir gut tut, einen so vollen Tagesplan zu haben, dadurch hast du sicher auch nicht mehr soviel Zeit nachzudenken. Sollte dringen auch damit anfangen wieder mehr zu unternehmen..

Wünsche einen schönen Abend.

LG LostSoul

hardworking fool

LostSoul, ich gratuliere! 

Ich bin wirklich froh, dass du endlich mit deiner Mutter geredet hast. War doch gar nicht so schlimm. Freut mich, dass sie so verständnisvoll reagiert hat.

Hmmm. Vielleicht sollte ich das auch mal mit meiner probieren. Aber die ist sowieso der Meinung, dass man nicht krank ist, wenn man nicht wenigstens eine stark erhöhte Temperatur vorweisen kann... Und ohne Attest vom Arzt geht schon mal gar nichts! Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie selbst das anzweifelt. Kehlkopfentzündung? Stockheiser? Damit kann man doch in die Arbeit gehen!

Wenn du willst komme ich morgen mit zum Zahnarzt. Musst mir halt nur die Uhrzeit sagen, dann begleite ich dich in Gedanken. Klingt zwar komisch, aber das hilft. Ich bin ja auch so ein Schisser wenn's um Zahnärzte geht.

Ah, endlich kann ich dir mal wieder widersprechen. Von wegen, wenigstens einer der dich nicht für irre hält. Da gibt's durchaus mehr. Meine Wenigkeit zum Beispiel. :-)

Zwecklos. Ich wache schon vom Husten der Flöhe auf. Als ich in der Ausbildung zu einer Schulung im "Internat" war, bin ich immer vom Vibrationsalarm vom Handy geweckt worden. Problem: Es war nicht mein Handy sondern das von dem Kerl im Nachbarzimmer. Und der Idiot ging vor dem Frühstück immer eine Stunde Joggen - statt so lange wie möglich zu schlafen! :-( Deswegen habe ich ja im Moment so große Probleme. Die Trockner im Keller sind einfach zu laut. Trotz nachts geschlossener Stahltür. :-((

Eine ungestörte Nachtruhe wünsche ich!

LG Fool!

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau