Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

LostSoul

Hey...

@Junehoney: Das hab ich auch gesagt, dass er endlich mal drauß scheißen soll, was andere von einem denken. Es ist MEIN Leben, ICH muss jeden Tag diese Krankheit ertragen und nicht andere. Also kann ich auch selbst bestimmen was ich daraus mache. Das Leben ist zu kurz um immer das zu tun, was andere gern hätten und am Ende stirbt man und hat nie richtig, war nie glücklich. Hab ihn auch gefragt, ob er lieber eine Freundin hat, die zwar einen Abschluss hat und viel Geld verdient, dafür aber psychisch und körperlich zugrunde geht. Da kam dann gar keine Antwort mehr. Klar würde es eine schwere Zeit werden, aber wenn man sich wirklich liebt sollte man zusammen halten, aber darauf brauch ich scheinbar nicht mehr zu hoffen. Für ihn zählt wohl nur, dass ich so schnell wie möglich gesund werde und wieder arbeiten gehe. Als ich gesagt hab, dass es mit Schule und anschließender Ausbildung noch 4-5 Jahre sind, meinte er dass ihm das viel zu lange ist und aus mir ja nie etwas wird. Und er kennt ja auch niemanden der so ist wie ich und ständig etwas neues anfängt... Macht mich so wütend sowas, reg mich gerade wieder viel zu sehr auf... Ob er sich wirklich trennen will, keine Ahnung. Es hat so geklungen gestern und da er die Erkrankung sowieso nie verstehen wird mach ich mir nicht mehr viel Hoffnung, auch wenns schade um die Zeit ist.

"lache nie Jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen" Der Spruch ist gut, den werd ich mir merken.

Trotz dass es mir heute so bescheiden ging, hab ich es geschafft alle Unterlagen fertig zu machen und auszudrucken, die ich für die Bewerbung bei den Schulen brauche.. Wenigstens etwas sinnvolles geschafft.

Hmm wegen der Anstalt, also ich bin da wahrscheinlich noch zu traumatisiert von damals, als dass ich dort wieder hin gehen könnte. Andererseits wäre man wirklich mal abgeschottet von allen Problemen. Naja ich hab ja noch als Zwischenlösung die Tagesklinik.

@Fool: Meinst du nicht gerade jetzt solltest du weiter machen? Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es für dich ist, aber du willst doch die blöde Depression irgendwann loswerden oder? Ich bin mir ganz sicher, dass es besser wird, auch wenn es noch viele Monate dauern wird. Dass du bei der Therapie an deine Grenzen gehst ist doch ganz normal, wenn du im Leben schon soviel mitmachen musstest und es viele Dinge gibt die aufgearbeitet werden müssen. Ich glaub an dich, lass den Kopf nicht hängen. Auch wenns mir selbst zur Zeit schwer fällt, aber nachdem man am Boden war muss man eben wieder aufstehen und nach vorn schauen. :)

Wünsche noch einen angenehmen Restabend und später eine gute Nacht.

Liebe Grüße,
LostSoul

Junehoney

Hey!

Fool: Jetzt enttäuscht du mich....soooo negativ! Wie kannst du deine Selbstachtung verlieren indem du Therapie machst und dich öffnest! Na, klar....meinst du wie oft ich mich schäme vor meiner Therapeutin! Aber das ist doch eigentlich wahre Stärke, dass du dich deinen Monstern stellst, dich auf die Bühne traust, obwohl dir nach Verkriechen zumute! Du bist stark, du hast die reale Situation durchgestanden....Dann wirst du das Erzählen doch hinbekommen! Ich glaube an dich und deinen Mut! Und am Ende tust du es für dich....Kannst es verarbeiten und dann hinter dir lassen. Und deine Therapeutin wird dich bestimmt nicht beschämen! Sie ist doch dafür ausgebildet, die schwierigsten Dinge zu besprechen.

Lostsoul: Toll!!! Ich finde du hörst dich schon viel taffer und mutiger an, als am Anfang dieses Themas! Du bist wirklich schon gut voran gekommen, traust dir was zu und lässt dich nicht unterkriegen! Sogar die Schulanmeldung geschafft! Wow! Ich finde das klasse! Erzähl deinem Freund ruhig mal, dass ich ganz viele Leute kenne, die über den 2. Bildungsweg Abi oder Fachabi gemacht haben und nun gutes Geld verdienen! Und das Wichtigste: einen Job haben, der ihnen Spaß macht!
Mein Mann ist 34! Und hat mit 27 erst sein Abi gemacht. Und nun mit 34 hat er seit 1 Monat den ersten Job, der ihm wirklich Spaß macht. Und zwar als Lehrer....Also sicherer Job, gutes Gehalt. Und du bist ja noch viiiiiiel jünger und wirst auch ws. früher fertig sein als er....Denn er war ja auch noch 1 Jahr depressiv und 3 Jahre lang körperlich krank.
Aber so ist das Leben! Es gibt keinen perfekten Weg. Und wenn dein Herz ja sagt zur Schule, dann muss es das Richtige sein ;-)
Und wegen seiner Befürchtung dich finanziell aushalten zu müssen....Du kannst ja Schülerbafög bekommen. Das ist recht hoch und muss nicht zurück gezahlt werden. Also perfekt. Oder du gehst nur abends zur Schule und jobbst tagsüber....Wie du das möchtest und wie es für deine Gesundheit gut ist.
Also....Ich stehe hinter dir!

Ich war jetzt noch beim Rehasport, leider mit Kreislaufkollaps....War wohl doch zu viel heute :-)

Also ab ins Bettchen mit mir.
Schlaft gut!
Liebe Grüße
Junehoney

LostSoul

Da muss ich Junehoney Recht geben Fool. Du solltest nicht so negativ denken, sondern eher stolz darauf sein, dass du es überhaupt bis hier hin geschafft hast. Und dass du dich öffnest und deinen Problemen stellst ist kein Zeichen von Schwäche, sondern sehr stark von dir. Gib nicht auf, kämpf weiter und irgendwann wirst du diesen ganzen Mist besiegt haben. Bei mir hast du gesagt, du hast eine Vision, dass ich in ein paar Jahren diese Beiträge hier lese und glücklich bin, dass ich das alles überstanden hab. Ich bin mir ganz sicher, dass es bei dir genauso sein wird. Also nur den Mut nicht verlieren. :)

Ja da hast du wohl Recht, wenn ich so lese wie ich am Anfang dieses Beitrages drauf war. So ein Forum ist schon eine gute Sache, wenn man sieht was man für Fortschritte gemacht hat. Ehrlich gesagt hatte ich an dem Tag als ich hier das erste mal geschrieben hab nicht damit gerechnet, dass sich nochmal irgendwas ändert.. Hab nach Methoden gesucht, wie ich es am schnellsten beenden kann. Zum Glück hab ich durchgehalten und bin noch hier.
Ich werde mich auch nicht unterkriegen lassen, das hab ich jetzt schon viel zu viele Jahre. Immerhin hab ich jetzt ein Ziel vor Augen, hatte ja die letzten Wochen auch genug Zeit um mir darüber im klaren zu werden was ich wirklich will. Muss dann morgen mal schauen wo ich die Beglaubigungen für die Zeugnisse her bekomme. Dann noch ein paar Passfotos machen und dann kanns los gehen. Hoffe nur ich werde auch angenommen...
Kann ich ihm gerne erzählen. Nur leider ist er ein Mensch, dem es egal ist ob ihm die Arbeit Spaß macht. Für ihn ist Arbeit nur zum Geld verdienen da, dabei hat er selbst jeden Tag schlechte Laune weil er keine Lust auf seinen Job hat, kommt aber nicht auf die Idee etwas anderes zu machen. Deswegen kann ers auch nicht nachvollziehen, dass ich eine Arbeit machen will die mir Spaß macht, schließlich werd ich noch bis mindestens 67 arbeiten gehen müssen, da sollte man schon ein bisschen Freude dabei haben.
Was hat dein Mann denn davor gemacht? Es wird sich ja vor allem immer darüber aufgeregt, dass ich bis jetzt noch nichts zu Ende gebracht habe. Hätte ich ja gerne getan, aber dass ich so schwer krank werde hab ich mir leider nicht ausgesucht...
Hmm aber bei dem Schülerbafög wird das Einkommen der Eltern angerechnet und da dürfte nicht allzuviel dabei raus kommen. :/ Weiß nicht ob man vielleicht noch Wohngeld beantragen kann. Oder ich suche mir einen 450 Euro Job, den ich zweimal die Woche mach oder so.. Gibt genug Möglichkeiten. Aber ihn nervt es ja schon, dass er mehr Miete bezahlen muss als ich, weil er nun mal derjenige von uns beiden ist der mehr verdient. Wie kann man nur so geldfixiert sein? Danke, das ist lieb dass du hinter mir stehst. :)

Ohje Kreislaufkollaps klingt auch nicht gut.. Mein Herz hat sich langsam wieder beruhigt, dafür hab ich jetzt ziemliche Kopfschmerzen.

Wünsche euch beiden eine gute Nacht, schlaft gut.

Liebe Grüße,
LostSoul

hardworking fool

Guten Morgen, ihr Goldstücke!

Wünsche wohl geruht zu haben.

Und vielen, vielen, vielen Dank für die gründliche Kopfwäsche. Ihr habt ja recht, so negativ, das bin doch nicht ich!!! :-O

Das war übrigens am Wochenende sehr lustig, da war ich bei einer therapeutischen Maßnahme dabei, so als eine Art Anstandswauwau. Jedenfalls hat mich die "Kundschaft" begrüßt wie einen alten Freund und gemeint "Gott sei Dank, dass sie da sind, Frau N.N.! Der X (Leiter der Maßnahme) hat schon die ganze Zeit so eine furchtbare Laune, der zieht alle herunter. Wenn sie jetzt da sind, wird alles wieder gut. Sie sind ja so eine Frohnatur und immer gut gelaunt. Das steckt an."
Ja, von wegen! Ich bin ein Franke, das ist schon per definitionem unvereinbar mit dem Konzept einer Frohnatur. Bei uns gilt z.B. `passt schon´ bereits als allerhöchstes Lob und zum Lachen geht der typische (tendenziell eher depressive) Frangge in den Keller. Allein.
Allerdings gilt man in meinem Arbeitsumfeld schon als Spaßkanone wenn man den Leuten einen "guten Morgen" wünscht.

Junehoney, geht es dir wieder besser? Ich sag's ja immer: Sport ist Mord! Wenn du schon so etwas potentiell Gefährliches wie "Rehasport" machst, dann solltest du wenigstens immer an Paracelsus denken: Alles ist Gift, allein die Dosis macht es. :-)

LostSoul, Kompliment! Den ganzen Papierkram zu erledigen ist schon mal eine ziemlich klasse Leistung. Ich persönlich habe ja eine ausgeprägte Bürokratie-, Antragsschein- und Formulare-im-Allgemeinen-Phobie...
Komisch, dass ich diese Angststörung noch in keiner Liste gefunden habe. Sollte ich vielleicht auch mal mit meiner Therapeutin thematisieren. ;-)

Yes, Massa. Ich werde den Termin nicht absagen.
Was ich am schlimmsten finde ist eigentlich auch gar nicht so sehr was passiert ist, sondern dass ich so unglaublich dumm war aus der Erfahrung nichts gelernt zu haben sondern für einen (Achtung, Wortspiel!) Nachschlag zurückzugehen. Bildlich gesprochen.

Übrigens finde ich, dass ihr Beide viel besser klingt als am Anfang dieses Threads. Wir sind, glaube ich, alle (hoffe ich) auf einem guten Weg. Ach, bevor ich's vergesse, LostSoul. Ich schrieb nicht "in ein paar Jahren" sondern in "einem (!!!) Jahr." Und ich bin immer noch von meiner Aussage überzeugt.

Unglaublich wieviel besser man sich nach fast 5 1/2 Stunden Schlaf fühlt. I'm the King of the World! Hüstel.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Schön, dass es euch gibt!
Fool

Junehoney

Guten Morgen meine Freunde!

Whoohoo....Ja, Fool, nach "gutem" Schlaf fühlt man sich gleich wie King Louis :-)
Habe auch echt tief geschlafen....wusste gar nicht mehr wie das geht!
Meinem Kreislauf geht es besser....War ws. Nur die Anstrengung gestern. Unter mir war ja glücklicherweise eine weiche Matte. Aber ich sah wohl sehr blass aus, meine Trainerin war ganz besorgt. Und ich bin mal wieder unfreiwillig in den Mittelpunkt gerückt....Das war mir schon sehr peinlich. Aber ich kenne alle aus dem Kurs, gehe da schon seit 60 Einheiten hin und bin das Küken :-D
Deswegen aber leider nicht weniger kaputt :-( Zwei verschlissene Schultern, 1 Bandscheibenvorfall, 1 BS-Vorwölbung und 7 gutartige Tumore....Da brauche ich noch viiiiiiel Rehasport ;-)

Fool: du hörst dich schon viel besser an! Tschacka, du schaffst das! Es kann nur besser werden ;-)

Lostsoul: Schülerbafög geht normalerweise nicht nach dem Einkommen der Eltern....elternunabhängiges Bafög. Nur beim Studium zählt das. Außerdem.....Wenn deine Eltern so gut verdienen, dann sollten sie ihre Tochter unterstützen!
Ich bin 30 und brauche manchmal noch finanzielle Unterstützung von meinem Vater. Meine Therapeutin meint: "so ist das halt, man bleibt immer Eltern und Kinder werden eben nicht mit einem Schnipps erwachsen und unabhängig."

So....Nun muss ich mal zu sehen, dass wieder was Essbaren in unser Haus kommt.
Bis später!
Ich bin froh, dass es euch gibt!
Junehoney

hardworking fool

Hello again!

Das gibt's doch nicht. Schon wieder 10 Uhr?! In 10 min kommt mein Pubertier ja schon wieder nach Hause. Heul!

Immerhin habe ich es heute tatsächlich geschafft, mir meine Unterlagen mal anzuschauen. Buch 1 sind lächerliche 175 Seiten. Und ich bin immerhin schon bei Seite 13. Schnief! Stöhn! Ächz! Ich glaube echt, dass mit dem Studienabschluss mit 98 Jahren wird nix. Ich muss mindestens 114 werden! Und das wo ich doch eigentlich mit 95 erschossen werden wollte. Oh, Boy!

Mal eine ganz andere Frage. Kennt ihr eigentlich George Orwell 1984? Raum 101?? Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das Thema schon mal angesprochen habe. Spukt mir zur Zeit ständig im Kopf herum.

Hmm. Was Essbares? Ja, das wäre vielleicht mal eine gute Idee. Ich hab' heute schon soviel Kaffee getrunken, dass mir ganz schwindlig ist. Da könnte etwas Nahrhaftes hilfreich sein. Dumm nur, dass gestern eine Herde Heuschrecken meinen Kühlschrank geplündert hat. Außer Currypaste, Senf und diversen Saucen ist da nicht mehr viel zu holen. Irgendeine Idee wie man daraus etwas Schmackhaftes herstellen kann? :-?

So ändern sich die Zeiten. Früher musste ich mit Engelszungen auf meinen Kleinen einreden, damit er überhaupt mal irgendetwas zu sich genommen hat - und seitdem er sich in ein Pubertier verwandelt hat, frisst er mir die Haare vom Kopf. Positiver Nebeneffekt: ich muss nicht mehr zum Frisör. ;-))

Schönen Tag noch!
Fool

Junehoney

Hallo again.

Ja, Pubertiere sind ganz gefräßige Tiere! Unser Pubertier kann den Kühlschrank auch innerhalb von kurzer Zeit in eine Eiswüste verwandeln :-O

Aber ich habe jetzt erstmal viel eingekauft. Andere würden ws. Denken ich versorge eine ganze Fußballmannschaft, aber der volle Einkaufswagen reicht gerade mal für 3 Tage!

Kaffee ist bei mir auch so eine Sucht. Im Moment bin süchtig nach diesen fertigen kalten Mitnehm Kaffees aus dem Supermarkt. Viele Kalorien, aber ich bin ja eh dünn wie ein Hering geworden....Depression ;-)

Ich höre gerade im Hintergrund über Amazon Prime Musik und was kommt da gerade? "Die Eine, die immer lacht"
Das könnte ja echt zu uns passen, Fool. Die Show nach außen und innen sieht es ganz anders aus.

George Orwell kenn ich leider nicht.

Lostsoul: hatte noch vergessen zu beantworten, was mein Mann vorher gemacht hat: zunächst eine Ausbildung im Arbeitsamt und dann verschiedene Jobs. Mit 24 hat er dann das Abi angefangen, weil er so unzufrieden war.
Und es hat sich wirklich gelohnt! Heute kriegt er seinen Festvertrag....juchuh endlich mal was, was klappt.
Meine Therapeutin hatte doch Recht: "nach viel Pech muss allein statistisch gesehen auch irgendwann mal wieder Glück kommen."

Heute nachmittag muss ich mit meiner Kleinen zum CT. Das Ergebnis gibt's aber erst nächste Woche. Dass die einen immer so lange warten lassen!! :-(

Wünsche euch einen schönen Tag!
Junehoney

LostSoul

Hey ihr Lieben.

Ich hab einigermaßen gut geschlafen, zwar wieder viel zu wenig, aber dafür konnte ich schnell einschlafen. Wäre mal schön, wenn es so bleibt.

@Fool: Dass man bei dir auf Arbeit schon als Spaßkanone gilt, wenn man guten Morgen sagt ist aber traurig. Haben die Leute dort verlernt zu lachen? Ich glaub ich würde noch depressiver werden, wenn ich den ganzen Tag von Menschen umgeben sind, die schlechte Laune verbreiten. Ist eben nur die Frage, wie lange du die Fassade noch aufrecht erhalten kannst... Irgendwann wird es jedem zu viel und dann bricht die Mauer, die man um sich herum aufbaut zusammen. Aber gut, andererseits sollte man seine privaten Probleme nicht auf Arbeit auslassen.. das hat meine damalige Chefin immer gemacht, weil sie Stress mit ihrem Mann hatte mussten die Mitarbeiter leiden und wurden angeschrien und beleidigt.. Du bist ja aber krank, und wenn man krank ist aber vorspielt gesund zu sein kann das denke ich nicht lange gut gehen. Zumindest ich persönlich könnte es nicht wirklich, dafür hab ich mittlerweile keine Kraft mehr, immer gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Ja ich hasse sowas auch, Behördengänge und der ganze Formularkram.. Morgen geh ich zum Bürgeramt und lass meine Zeugnisse beglaubigen, heute ist dort leider keiner da. Aber nachher geh ich zum Fotograf und lass paar Bewerbungsfotos machen. Hab zwar gar keine Lust, aber was muss das muss..

Schön, dass du den Termin nicht absagst. :) Deine Therapeutin will dir schließlich dabei helfen gesund zu werden, da solltest du jetzt nicht aufgeben. Und ja, du hast Recht, uns wird es wohl allen in einem Jahr viel besser gehen. Ich glaub ganz fest daran und denke auch, dass wir auf einem guten Weg sind. Zumindest ich für mich kann sagen, dass ich mittlerweile wieder etwas Hoffnung für die Zukunft habe, was vor einigen Wochen noch nicht der Fall war. Da wäre ich am liebsten tot gewesen.. Kann ich jetzt im nachhinein auch nicht nachvollziehen.

@Junehoney: Was hattest du eigentlich beruflich vorher gemacht? Kann sein, dass du das schon mal geschrieben hattest, aber mein Gedächtnis ist wie gesagt nicht mehr das beste. Weil du schreibst, dass du schon so viele körperliche Beschwerden hast.. da denk ich mir nämlich auch immer, wenn ich diese Arbeit, die ja körperlich anstrengend ist, noch über einige Jahre weiter mache, dann wird mein Körper mit der Zeit auch immer mehr verschleißen. Und das möchte ich um jeden Preis vermeiden, reicht schon wenn ich im Kopf nicht ganz rund laufe. Sport ist Mord sag ich mir auch immer.. Wobei gegen eine Runde gemütliches joggen hätte ich nichts, da fehlt aber wieder die Motivation.
Aber schön, dass dein Mann endlich etwas gefunden hat was ihm Spaß macht und dass er jetzt einen unbefristeten Vertrag bekommen hat. Ein Job, den man gerne ausübt sorgt auf jeden Fall für mehr Lebensfreude und das ist meiner Meinung nach das wichtigste. Das Leben ist zu kurz um 45 Jahre etwas zu tun, was man gar nicht will, wo man jeden Tag mit mieser Laune hingeht.

Hmm, also ich hatte mal im Onlinerechner nachgeschaut wieviel Bafög mir zusteht und da musste man das Einkommen der Eltern mit eintragen. Das wird schon angerechnet, auch bei Schülerbafög. Es kommt immer drauf an in welche Schule man geht. Aber ich kann ja auch mal zum Arbeitsamt gehen, die können es mir ja noch mal genau erklären. Leider geht nur mein Vater arbeiten und all zu viel Geld besitzen meine Eltern auch nicht, daher würde das schwer werden. Im Rechner kam 500 Euro Bafög raus, das reicht vorne und hinten nicht. :(

George Orwell kenne ich auch nicht. Zwar schon mal irgendwo gehört, aber wahrscheinlich in den tiefen meines Gehirns verschwunden. ;)

Kaffee kann ich gar nicht trinken. Erstens schmeckt er mir nicht, zweitens werde ich davon auch nicht wacher und drittens reagier ich ziemlich stark auf Koffein. Wenn ich mal einen einzigen Energy Drink getrunken habe, hab ich angefangen zu zittern und mein Herzschlag war viel zu hoch. Deswegen lass ich das lieber. Essen sollte ich aber auch mal langsam wieder was ordentliches, hatte die letzten Tage kaum Motivation mir was zu kochen, dabei wieg ich eh schon viel zu wenig...

Ich war vorhin bei meiner Psychiaterin, musste den Konsiliarbericht abholen, den ich für die Psychotherapie brauche. Da steht doch ernsthaft etwas von paranoidem Persönlichkeitsanteil und Borderlinestörung. Hallo?? Ich fühl mich dezent verarscht. Ich bin zwar krank, aber ganz sicher nicht paranoid.. Und mich selbst verletzen tue ich auch nicht. Oh man, was soll mein Therapeut denken, wenn er das liest? Naja, nun bin ich offiziell verrückt... Könnte schon wieder ausrasten...

Dann wünsch ich dir und deiner Kleinen alles Gute fürs CT Junehoney. Das ist leider immer so bei Ärzten, dass man lange warten muss... Aber das schlimmste ist immer das Warten im Wartezimmer, das längste war mal 3 1/2 Stunden...

Die Immer Lacht.. Ich hasse dieses Lied. Immer wenn ich das höre schalte ich weg. Aber ja vom Text her passt es gut, da hast du wohl recht.

Liebe Grüße,
LostSoul

Junehoney

Hey.

Lostsoul:
Danke! Ich muss auch gleich los....Also nur kurz:
Meine Güte, die Psychiaterin ist ja selbst total plemplem! Nimm das nicht zu ernst. Dein Therapeut kann und soll sich eine eigene Meinung bilden. Papier ist geduldig. Wenigstens hast du das Konsil und es war hoffentlich der letzte Besuch bei dieser armen Irren ;-)

Ich hatte einen Bürojob....als Akademiker muss man ja selten körperlich arbeiten ;-)
Also keine Ahnung, warum mein Körper so kaputt ist. Ws. Veranlagung....Jeder kriegt halt was Anderes....Je nach Veranlagung. Manche arbeiten ihr Leben lang körperlich und haben kaum Verschleiß.

Hast du auch SCHÜLERBAFÖG eingegeben? Das ist ein großer Unterschied zu normalem Bafög. Und wenn du dann zum Studium über 25 bist, kannst du auch dafür elternunabhängiges Bafög beantragen. Das wird schon ;-)

Fool, hast du heute Therapie? Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!

LG
Junehoney

hardworking fool

Hello again!

@LostSoul: Preisfrage: Wer meinst du kennt dich besser, die Psychiaterin oder dein Therapeut? Eben! Also würde ich mir mal keine Sorgen wegen dieses Attests machen. Wenn die Therapie erst einmal von der Krankenkasse bewilligt ist, würde ich an deiner Stelle aber schon mal intensiv nachfragen, wie die zu ihrer Einschätzung gelangt ist. Und irgendwann kannst du dann sicherlich mit einer Stellungnahme deines Therapeuten dieses Attest widerlegen.

Boah, ich hab vielleicht Muffensausen wegen morgen. Wenn es nur schon morgen wäre! Am besten schon 15:30 oder noch besser 16:20, dann wäre die Sitzung rum. Ob ich stattdessen vielleicht lieber zum Zahnarzt gehen könnte? So eine nette kleine Wurzelbehandlung vielleicht, von mir aus auch ohne Betäubung??? :-O

@Junehoney: Auch von mir ein dickes TOI, TOI, TOI für's CT. Vielleicht ist ja alles nur halb so schlimm.

LostSoul, genau deswegen muss ich ja diesen Job machen. Nicht obwohl, sondern gerade weil es in diesem "Irrenhaus" tatsächlich viele Leute gibt, die das Lachen verlernt haben. Weil viele meiner "Kunden" selbst für ein "guten Morgen" unglaublich dankbar sind. Kurz: Weil es wenige Orte gibt wo ein Hofnarr dringender benötigt wird!

Ich weiß, ich habe irgendwann mal geschrieben, dass das leicht verdientes Geld ist. In gewisser Hinsicht stimmt das schon. Körperlich anstrengend ist das was ich tue in den seltensten Fällen, obwohl man manchmal ganz schön lange auf den Beinen ist und "Kilometer" frisst. Psychisch ist es tatsächlich manchmal sehr belastend, aber mit der richtigen Einstellung kann es auch sehr lohnend sein. Leider gibt es viele Kollegen denen wahrscheinlich schon von Natur aus die Liebe zu ihren Mitmenschen fehlte. Die können unsere "Kunden" mit ihren Ecken und Kanten weder akzeptieren noch tolerieren und haben nur Verachtung für sie übrig. Mit dieser Einstellung kann man nur verbittert und übellaunig werden.

Tatsächlich ist es so, dass ich mich nicht krank fühle, wenn ich arbeite. Oder anders ausgedrückt: In der Arbeit spiele ich die Gesunde so erfolgreich, dass ich mich selbst überzeuge.

In 1984 beschreibt Orwell einen totalitären Überwachungsstaat. "Big Brother is watching you!" Das kennt ihr doch sicher. Egal, in einem der Ministerien befindet sich eine Folterkammer, Raum 101, in der die Menschen ihren schlimmsten Ängsten ausgesetzt werden. Keine Ahnung warum ich seit letzten Donnerstag immer wieder daran denken muss. ;-)
Übrigens beginnt der "Anti-"Held dieses Romans während der Folter seinen Peiniger zu lieben. Ich denke mal, das wird mir mit meiner Therapeutin nicht passieren. Zumal sie mir ja wohl hoffentlich keine Elektroschocks verabreichen wird. In eine Elektrokrampftherapie würde ich auch niemals einwilligen. :-P

Schönen Nachmittag!
Fool

LostSoul

Hey..

@Junehoney: Glaub ich auch langsam, dass die gute Frau nicht richtig tickt. Ich war letzte Woche da um ihr den Brief zu geben, damit sie alles ausfüllt. Dann hieß es, dass ich ihn Mittwoch, also heute, abholen kann. Ich also hin, wollte den Brief abholen und was war? Sie hatte es vergessen. Somit musste ich noch eine dreiviertel Stunde im Wartezimmer warten... Das hoffe ich doch auch, dass das der letzte Besuch dort war. Am Ende werd ich wirklich noch paranoid, wenn ich mir sowas einreden lasse...

Bürojob, hätte ich auch gerne. Aber gut, jeder hat ja andere Tätigkeiten die ihm Spaß machen. Und wenn die Arbeit dich noch kranker macht als eh schon hat es keinen Sinn weiter zu machen. Das hab ich mittlerweile auch begriffen. Mein Körper ist zwar auch nicht mehr so ganz gesund, bin immer viel zu schnell aus der Puste, also schwere körperliche Anstrengung ist nichts für mich, da macht der Kreislauf schlapp.

Ja habe Schülerbafög angegeben und da stande auch, dass je nach Schulart das Einkommen der Eltern mit angerechnet wird. Ich kann ja dann nochmal einen Links dazu raussuchen. Was den ganzen bürokratischen Kram angeht hab ich null Ahnung.

@Fool: Logischerweise mein Therapeut, der mit mir schon zweimal 50 Minuten Gespräch hatte, meine Psychiaterin erst zweimal 10 Minuten. Aber anhand einer angekreuzten Antwort Im Fragebogen kann man natürlich sofort eine Diagnose stellen ohne die Person auch nur zu kennen. Könnte ich kotzen bei so einer Oberflächlichkeit. Hmm meinst du diese Diagnose kann einem später noch Schwierigkeiten bereiten? 

Morgen hast du also erst deine Sitzung, na dann weiß ich ja zu welcher Zeit ich die Daumen drücken muss. :) Ohje also ich würde alles dem Zahnarzt vorziehen. Danke, du hast mich gerade dran erinnert, dass ich eigentlich diese Woche mal einen Termin beim Zahnarzt machen wollte. Notwendiges Übel halt. Ich denk auf jeden Fall an dich morgen, du packst das schon. :)

Wenn man anderen Menschen zeigt, dass das Leben auch noch schöne Seiten hat und sie mit einfachen Dingen etwas glücklicher macht, und wenns nur ein guten Morgen ist, dann ist das auf jeden Fall eine gute Sache. Man fühlt sich bestimmt auch selbst gut wenn man anderen eine Freude machen kann, vorallem wenn es sein Job ist. Ich bin leider zu unsensibel gegenüber anderen und lasse meine schlechte Laune viel zu schnell an anderen aus, deswegen könnte ich so einen Beruf sicher nicht machen. Deine Kollegen, die mit diesen Menschen nicht umgehen könnten haben dann wohl den falschen Job würde ich mal sagen. Entweder man ist für sowas gemacht oder eben nicht.

Also ich fühle mich auf Arbeit noch kranker als eh schon, ist für mich eine zusätzliche Belastung. Ich fühl mich eigentlich immer krank. Was ich doch mit 21 Jahren schon für ein Krüppel bin...

Wenn man sich seiner Angst stellt wird man sie irgendwann besiegen. Und die damalige Folterkammer ist eben in der heutigen Zeit der Psychotherapeut. ;) Bin mir sicher dass du es schaffst, dich deiner Therapeutin zu öffnen und bald wieder gesund wirst. Hab aber mal gelesen dass Elektrokrampf Therapie in schweren Fällen der Depression wirklich helfen kann. Machen würde ich es trotzdem nicht.

So die Passfotos sind gemacht. Und da ich zu motivationslos bin etwas zu kochen hab ich mir erstmal eine Pizza geholt. Was macht ihr sonst noch so heute?

Liebe Grüße
LostSoul

Junehoney

Hey Ihr!

Also, haben doch kurz mit dem Radiologen gesprochen....Er meinte, das muss zwar der HNO entscheiden, aber weil da definitiv eine dicke Entzündung im Innenohr ist, muss operiert werden. Na, super! Aber wir sind ja Krankenhauserfahren :-(
Danach waren wir noch ein Eis essen.

Fool: lieber eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung als zur Therapie!? Nein, da ist mir seelischer Schmerz und Scham doch lieber als Zahnschmerzen!
Du packst das!

Lostsoul: mein Beruf ist mein Traumberuf....Den mache ich weiter. ;-) Aber entweder in einem weniger irren Haus oder selbständig. Aber erst mache ich meine Weiterbildung zu Ende. Ich hoffe das Arbeitsamt lässt mich erstmal in Ruhe, sodass ich bis Mai arbeitslos bleibe. Brauche einfach noch Zeit um gesund zu werden.
Ich glaube eher, dass ein Job meistens deswegen scheiße ist, weil man in einem Irrenhaus arbeitet. Es gibt nur wenige Jobs, die an sich scheiße sind. Langweilige Jobs gibt's natürlich auch, aber wenn das Arbeitsklima und die Gesundheit stimmt, können es sich Viele auch damit nett machen.

So, nun bin ich erstmal platt und ruhe mich ein bisschen aus.
Bis später!
Junehoney

hardworking fool

Hallo ihr Goldstücke!

Hmmm. Therapie als Folter? Ich meinte das eigentlich eher metaphorisch, sich seinen schlimmsten Ängsten stellen usw. Aber wenn ich das mal ganz konkret nehme...
Das Behandlungszimmer als Room 101, meine Thera als O'Brian von der Gedankenpolizei. :-))

Stellt sich dann nur die Frage, wer ist Big Brother? Ah! Da fällt es mir wieder ein. Junehoney, das bist dann ja wohl du! Hattest du nicht schon mal zugegeben, dass du bei mir Mäuschen gespielt hast?!

Im Buch geht es übrigens auch darum, dass O'Brian die grundlegendsten Überzeugungen seines Opfers zerstört. "Freedom ist the freedom to say that 2+2=4" Wenn ich den Gedanken einmal weiterspinne... Welche Überzeugungen wird dann wohl meine Therapeutin zerstören? Eines wird sie jedenfalls sicherlich nicht schaffen --- mich davon zu überzeugen, dass ich kein Narr bin. :-P

Langsam verstehe ich, dass meine Thera rote Pusteln und hysterische Zustände kriegt wenn ich mit Literatur anfange. :-)) Oh, Gott! Ich hoffe so sehr, dass sie das Buch kennt. ;-D

Junehoney, ist mir da etwas entgangen? Du hast auch in einem ,,irrenHaus" gearbeitet?
Das mit der OP ist natürlich sehr unschön, aber wenigstens wird das Problem an der Wurzel gepackt und damit ad acta gelegt. Apropos Wurzelbehandlung. Nachdem ihr mir beide so gut zugeredet habt, nehme ich doch lieber die Therapie. Da gibt's wenigstens nicht diese unerträglichen Bohrgeräusche wie beim Zahnarzt. Vielleicht kann mir ja jeder von euch eine Hand halten – damit ich nicht weglaufe.

Die immer lacht (?) Kenne ich gar nicht. Klingt irgendwie nach mir.

So, jetzt muss ich aber mal schauen was mein Pubertier schon wieder anstellt. Gestern verschwanden 300 g Schwarzwälder Schinken. Wäre ganz nett, wenn ich heute noch irgendetwas im Kühlschrank fände das ich zum Abendessen servieren kann. Ich hab' zwar eigentlich genug eingekauft heute morgen, aber das heißt ja nichts.

Bis später!
Fool

LostSoul

Guten Abend..

@Junehoney: Ohje, klingt nicht gut mit der OP. Aber die Ärzte wissen sicher was sie tun, für die wird das Routine sein. Sieh es mal so, deiner Kleinen wird es danach wenigstens wieder besser gehen und das ist doch das wichtigste. :)

Ok, dann kannst du dich ja glücklich schätzen deinen Traumberuf gefunden zu haben. So weit bin ich leider noch nicht. Aber hoffentlich in ein paar Jahren dann. Aber wenn es bei dir am Betriebsklima liegt, dann ist es nur logisch, dass einen das irgendwann krank macht, kenne das ja selbst von mir. Da kann die Arbeit noch soviel Spaß machen, wenn das Drumherum nicht passt bringt einem das gar nichts. Es gibt schon Jobs die wirklich scheiße sind.. Aber das liegt ja an jedem selber welchen Beruf er erlernt. Ich war bisher leider nur in "Irrenhäusern" was das angeht. Sobald der Chef oder die Kollegen oder beide anfangen mich jeden Tag fertig zu machen, dann kann es auch mein Traumberuf sein.. ich würde trotzdem aufhören, wenn es mich psychisch fertig macht. Gesund werden ist natürlich das wichtigste, solange du noch krank bist sollte dich das Arbeitsamt auch in Ruhe lassen.. Aber naja, man weiß ja wie das Amt drauf ist, Hauptsache die Statistik beschönigen um so wenig Arbeitslose wie möglich zu haben.

Naja ob seelischer Schmerz unbedingt besser ist als körperlicher? Ich hasse zwar Zahnärzte und alle damit verbundenen Behandlungen. Aber sobald die Behandlung abgeschlossen ist geht es einem wieder gut, man hat keine Schmerzen mehr. Kann man bei einer Depression nicht behaupten. Allerdings würde ich trotzdem die Therapiesitzung einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt vorziehen.

@Fool: Ich weiß schon wie du das gemeint hast. Von mir war es auch nur metaphorisch gemeint, dass du dich eben in der Therapie auch deinen Ängsten stellen musst. ;) Und das wirst du auch ganz sicher schaffen! BigBrother, das erinnert mich an damals, hab den Quatsch wirklich mal geschaut. Erklärt vielleicht auch, warum mein Hirn nicht mehr ganz richtig tickt bei soviel Verblödung im Fernsehen.

Klingt interessant das Buch, sollte ich vielleicht auch mal lesen. Oder lieber nicht, dann werd ich am Ende noch paranoider als ich eh schon bin und denke, dass mein Therapeut meine Überzeugungen zerstören will. :D

Die immer lacht muss man auch nicht kennen, Fool. Also der Text ist zwar gut, aber was daraus gemacht wurde.. Nee ist überhaupt nicht meins.

Ohje, du Arme, pass nur auf dass du nicht verhungerst, weil dein Pubertier dier alles wegfrisst. Ich habe dafür viel zu viel im Kühlschrank aber keine Lust mir etwas zu machen...

LG LostSoul

Junehoney

Hallo liebe Mitstreiter!

Fool: Das Buch hört sich interessant an, erinnert mich ein bisschen an Kafka und Herr K., weil es so mysteriös klingt.
Hat dein Pubertier dir noch was übrig gelassen?
Meins kam eben auch Hause und hat direkt rumgestänkert. Da habe ich ihr erstmal Wohnzimmerverbot erteilt....schlechte Laune kriege ich schon genug von meiner Depression, da muss das Pubertier nicht noch nachhelfen.
Mein Mann ist noch Arbeiten....Was eine Umstellung.  Sonst war er immer daheim und ich bin bis 19 Uhr weggewesen. So langsam gefällt mir das Hausfrauendasein....Jedenfalls übergangsweise :-)
Ja, Fool, ich war auch in einem irrenHaus ;-)
Haben auch noch 9 weitere von 100 gleichzeitig mit mir gekündigt. Tja, wenn man gute Mitarbeiter nicht angemessen bezahlt, nur unter Stress setzt und dann auch noch den Chef wechselt, wie die Unterhose....Dann gehen halt die Guten :-)
Mit meinen Kollegen habe ich mich überwiegend gut bis sehr gut verstanden. Mit einer treffe ich mich ja immer noch und hoffe auf eine Freundschaft. Das war die Herzensgute von Sonntag.
Die Kollegen waren total geplättet als ich so lange krank war und dann irgendwann eine Rundmail schrieb, dass ich weg bin. Aber befürchtet hatten sie das schon. Zumal Einige auch wussten, was ich für ein Pensum schiebe. Also mind. 40 Std. + Weiterbildung + kranker Ehemann und 2 Kinder. Und dann eben die schlechten Arbeitsbedingungen. Der Betriebsrat zieht nun sogar gegen die Geschäftsführung vor Gericht....Also top Laune im Betrieb ;-). Gut, dass ich da weg bin.

Ich finde das Lied: "die immer lacht" auch nicht so toll. Aber es kam gerade zufällig als ich hier schrieb und ich finde es passt zu mir. Aber ich hoffe ja nun ein bisschen realistischer zu werden und nicht mehr auf Teufel komm raus die Lachende zu mimen. Meine Therapeutin war ziemlich überrascht, dass ich das so lange durchgehalten habe. Zumal sie mich ja so noch gar nicht gesehen hat....Bei ihr bin ich ja eher die Schwermütige oder die Heulsuse. Ich dachte, es bringt halt nix, wenn ich das bei ihr auch versuche....Zumal ich mit meinen Kräften eh am Ende war und total unkontrolliert dauernd heulen musste....Aber gut, da war ich ja auch schwer depressiv und suizidgefährdet. Nur die Gedanken an meine Kinder hielten mich auf.
Wenn ich da nun drauf zurückschaue, kommt es mir schon wie ein vergangener Alptraum vor.....Aber ich will das nie wieder erleben! Das war echt so unerträglich! Ich hoffe meine Therapeutin hat Ideen, wie man das verhindern kann.

Lostsoul: hat sich dein Freund wieder eingekriegt? Ist ja ws. auch schwierig, wenn ihr zusammenwohnt!
Ich kann mich noch gut an unsere Ehekrise vor 1,5 J. erinnern. Das war echt schlimm. Ich hab ihn teilweise schon gehasst. Und jetzt? Wie frisch verliebt :-)
So kann es sich ändern.

So, nun muss ich erstmal Aufräumen.
Schönen Abend wünsche ich euch!
LG Junehoney

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?: