Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

Junehoney

Hey ihr lieben Mitstreiter.

Fool: warum eigentlich Arbeiten, fällt mir gerade mal auf!? Musst du jetzt doch einspringen oder sind deine Überstunden schon aufgebraucht? Sorry, meine Konzentration.

Lostsoul:
Hey, sieh es mal so....Du kannst deine Jugend zwar nicht zurückholen, aber du kannst jetzt darüber entscheiden, wie es weiter geht....Und das kann ja nur besser werden! Und du hast einen Erfahrungsvorschuss....Du hast schonmal ein großes Tief durch gemacht und das haben die Anderen vllt. noch nicht....Aber sie werden irgendwann auch an so einen Punkt kommen. Es gibt Niemanden, dem es nur gut geht. Und da hast du eben schon Erfahrung mit und lässt dich nicht so leicht unterkriegen ;-)

Mir hilft es auch manchmal mich mit Leuten zu vergleichen, denen es noch schlechter geht/ ging. Einfach nur, um zu sehen: "Ja, meine Situation ist scheiße, aber es könnte noch schlimmer sein." Ich gucke zum Beispiel auch gerade "Club der roten Bänder", da geht es um schwer kranke Kinder. Dann denke ich, naja, das mit meiner Tochter ist echt scheiße und ich mache mir Sorgen....Aber wenigstens kann sie daran nicht sterben.

Zum Schlafen: Ja, da habe ich heute auch mit meiner Therapeutin drüber diskutiert. Sie meinte, Aufstehen kann helfen, muss aber nicht. Ich soll es mal ausprobieren. Sie hat mir eine Atemübung empfohlen. Oder wie ich es früher gemacht habe, Hörbücher anhören. Das werde ich auch mal versuchen. Zudem meinte sie, manchen Patienten hilft es tagsüber eine Grübelstunde einzurichten, sodass man es schon gemacht hat und im Bett nicht mehr so viel übrig bleibt. Denn bei mir liegt nur am Grübeln. Müde bin ich. Dafür mache ich ja auch den ganzen Sport und Spaziergänge. Und man sollte tagsüber möglichst nicht liegen. Aber das mache ich sowieso nie. Dafür bin ich viel zu unruhig.

Für das Wetter musste ich ja mit meiner Therapeutin einen Plan machen. Die Aktivitäten soll ich dann umsetzen, um irgendwas zu haben, was potentiell Spaß machen könnte. Also habe ich Nähen (ein Kleid für mich), Treffen mit einer Freundin, großer Spaziergang mit meinem Mann und Kino mit den Kids eingetragen....Bin mal gespannt, ob ich das wirklich alles schaffe. Zudem kommen morgen die Mutter, die Schwester und die Nichte meines Mannes zu Besuch. Ich hoffe das wird ok....Bei Familie weiß man ja nie.

Und ihr?

LG Junehoney

LostSoul

Hey..

Ja das hab ich mich auch gefragt, dachte eigentlich du hast noch frei Fool? Mein Gedächtnis ist leider auch nicht mehr das beste.. Drum sagte ich ja: Neues Gehirn muss her.

Das stimmt, nur es ist eben die Gewissheit, dass man nur dieses eine Leben hat und das macht mich verdammt traurig.. Niemand weiß wann wir sterben werden und der Gedanke daran irgendwann mal im Sterbebett zu liegen und zu wissen, dass ich so eine lange Zeit meines Lebens verschwendet und nie richtig gelebt haben der macht mich sehr nachdenklich. Gerade deswegen bin ich auch an einem Punkt, an dem ich etwas ändern muss. Man muss das beste aus der Zeit ,machen, die wir hier auf der Erde geschenkt bekommen haben. Dann gibt es wieder diese Tage, an denen es mir so elend geht wie letztens und ich am liebsten sterben will. Nur sage ich mir dann immer, dass es nicht der Tod ist den ich will, sondern eine Veränderung im Leben und im Endeffekt auch ein Hilferuf...
Aber ja, du hast definitiv recht, ich habe anderen schon einiges voraus. Mir wurde auch schon von vielen älteren Menschen gesagt, wie erwachsen ich für mein Alter schon wäre.

Mich mit anderen vergleichen tue ich auch oft, wobei ich mir dann denke, dass das auch nicht der richtige Weg ist. Denn jeder hat ja sein eigenes Schicksal. Man könnte auch sagen, dass es uns ja eigentlich allen gut geht, wir haben alle ein Dach über den Kopf und jeden Tag etwas zu essen, was die Menschen in Afrika zum Beispiel nicht von sich behaupten können. Aber sollen wir, nur weil es anderen noch schlechter geht, nicht mehr traurig sein dürfen? Aber ich weiß schon wie du es gemeint hast, ich mach es ja leider selbst viel zu oft... Manchmal bin ich dann auch wirklich dankbar, dass ich "nur" eine psychische Krankheit habe. Die kann zwar auch tödlich sein, aber wenn ich mir vorstelle Krebs zu haben, das wäre für mich um einiges schlimmer.

Club der roten Bänder guck ich auch sehr gerne. Habe ich letztes Jahr schon geguckt. Hab mir heute erst die DVD gekauft weil ich so begeistert von der Serie war. Bald kommt ja auch die neue Staffel. Das sind wirklich schlimme Schicksale und ich hatte echt mit den Tränen zu kämpfen, ist teilweise richtig traurig. Aber andererseits macht einem sowas Hoffnung und die Aussage dahinter ist denke ich auch für uns wichtig: Trotz der schweren Situation nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen, egal wie aussichtslos alles im Moment scheint.

Wenn es bei dir so schlimm ist mit dem schlafen, hast du denn vielleicht Medikamente die du nehmen könntest? Muss ja nicht für längere Zeit sein, aber einfach damit sich der Körper mal wieder erholen kann. Das mit dem Atemübungen hab ich auch schon mal probiert, aber hat leider nichts gebracht. Musik hören hilft mir manchmal, schöne ruhige entspannte Musik ins Ohr damit die Gedanken etwas runterfahren können. Also bist du eher der unruhige Depressionstyp? Gibt ja einmal die Depression in der man den ganzen Tag keine Ruhe bekommt und sich nur bewegen muss und dann die Depression, wo man den ganzen Tag nur im Bett liegen will und null Antrieb hat.. Das ist bei mir der Fall, deswegen zwinge ich mich jetzt schon jeden Tag mindestens eine Stunde aus dem Haus zu gehen und es tut mir wirklich gut.

Da hast du ja volles Programm am Wochenende, langweilig kanns da schon mal nicht wären. Kino wäre auch mal wieder etwas. Auch wenn ich da erst vor zwei Wochen war zu "Findet Dorie". :D Mein Freund hat mich gefragt ob wir morgen mal essen gehen wollen.. Da hätte ich schon mal was für abends. Nachmittag weiß ich leider noch nicht, Wetter soll ja auch nicht so berauschend werden. Glaube muss mir auch mal so einen Aktivitätenplan machen.
Oh ja, bei Familie weiß man nie. Vor allem wenn dann blöde Fragen gestellt werden auf die man gar keine Lust hat. Geht mir bei meinen Eltern immer so. Da wird man dann über die Arbeit ausgefragt, obwohl ich da keinen Nerv hab drüber zu reden..

LG LostSoul

Junehoney

Hey.

Klar, Lostsoul. Traurig sein ist ja auch sinnvoll. Wenn man es wirklich betrauert und danach auch loslässt. Meistens wird man ja auch depressiv, weil man noch nicht richtig getrauert hat....So wie bei mir, dass ich das mit meinem Bruder noch gar nicht begriffen habe und dadurch natürlich auch noch nicht getraut habe.
Dauernd sollte man natürlich nicht denken, Anderen geht es noch schlechter. Aber manchmal hilft das ja.

Club der roten Bänder habe ich auch letztes Jahr schon gesehen....freue mich auch auf die 2. Staffel.
Allerdings: letztes Jahr habe ich das noch mit anderen Augen gesehen....Das war vor meinem Verdacht auf Metastasen. Dieses Mal hat mich das Ganze noch mehr mitgenommen und ich musste dauernd weinen und habe gezittert. Aber es ist ja auch eine Art Konfrontation uns Verarbeitung. Meine Therapeutin meinte, das wäre gut, wenn ich es aushalte. Und klar: es macht auch Mut aus der der beschissendsten Situation noch das Beste raus zu holen.

Zu deinen Suizidgedanken: natürlich willst du das Leben so nicht! Beruf, Beziehungen und Gesundheit sind ja auch die Dinge, die einigermaßen stimmen sollten, damit man zufrieden ist. Und wie du erzählt hast, gibt's da ja Veränderungsbedarf ;-)

Ja, habe eine agittierte Depression, also mit viel Unruhe und Bewegungsdrang. Nur zwischendurch erwischt mich auch mal Erschöpfung und Antriebslosigkeit. Liegt ws. auch ein bisschen an der PTBS, die macht halt auch Unruhe, Reizbarkeit, Übermäßige Wachsamkeit usw. Meine Therapeutin meinte heute, das sei halt viel und ich sollte nachsichtig mit mir sein. Das will ich versuchen. Aber leider mache ich mir doch noch oft Selbstvorwürfe.

Ja, Familie stellt manchmal echt viele Fragen. Aber ich hoffe es bleibt Oberflächlich. Seine Schwester ist eh schwanger mit Zwillingen. Da gibt's bestimmt Redestoff ;-)

Genau....mach dir doch auch mal so einen Plan. Wird dir dein Therapeut ws. eh bald vorschlagen, weil das wohl State of Art in der Depressiontherapie ist.
Mir hilft es schon ein bisschen. Dann hat der Tag Struktur.

Liebe Grüße
Junehoney

LostSoul

Loslassen, das ist so eine Sache die ich ich sehr schwer kann. Sei es bei kaputt gegangenen Freundschaften, zerbrochenen Beziehungen oder irgendein anderer schmerzhafter Verlust. Es dauert immer ewig, bis ich mit der Trauer fertig werde, bei manchen Dingen habe ich es bis heute nicht geschafft. Gerade wenn man so viele schöne Erinnerungen mit einer Person hatte und dann wendet sie sich plötzlich von einem ab. Komme ich absolut nicht damit klar.. Hoffe das wird mithilfe der Therapie besser werden.

Hmm, jetzt wo du das so sagst, fällt mir auf, dass ich zum Beispiel beim Tod meiner Großeltern gar nicht getrauert habe. Meine Oma ist damals an Krebs gestorben. Es hatte mich null berührt, habe auch nie eine Träne deswegen vergossen.. War damals auch noch ziemlich jung, glaube 9 Jahre. Im Nachhinein schäm ich mich schon für mich selbst, dass ich so gleichgültig bin, obwohl ich meine Oma gern hatte und sie jede Woche besucht hab. Warum mir das alles so egal war kann ich selbst nicht sagen. Mein Opa ist vor einigen Jahren auch gestorben an Organversagen. Bei der Trauerfeier war ich wie ein Eisklotz, keinerlei Gefühle, gar nichts. Vielleicht war es nur Selbstschutz, da ich ja eh schon an Depressionen litt, um nicht noch tiefer in ein Loch zu fallen.. Dafür bin ich jetzt ein umso empfindlicherer Mensch, der wegen jedem Mist heulen könnte und dem alles sehr nah geht.

Ohje, ich hoffe doch, der Verdacht auf Metastasen hat sich nicht bestätigt? Ich bin wirklich so dankbar dafür, dass ich gesund bin (bis auf die Depression) und hab den größten Respekt vor den Menschen, die sowas wie Krebs durchstehen müssen und trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben. Da komm ich mir manchmal richtig blöd vor mit meinen Selbstmordgedanken. Andere wollen leben und können nicht und ich denke ernsthaft drüber nach mir das Leben zu nehmen...

Wenn man sowas selbst schon mitgemacht hat berührt einen so eine Serie natürlich noch viel mehr. Aber auch ich hab mitgefühlt und konnte es mir sehr gut vorstellen, wie man sich in so einer Situation fühlen muss. Vorallem als Alex gestorben war.. Das war wirklich schlimm, hab da so geheult. Und da wird einem dann wieder bewusst wie dankbar man dafür sein sollte, dass man noch lebt und das eigene Leben viel zu wertvoll ist um es aufzugeben. Auch wenn unsere Depression uns oft einen Strich durch die Rechnung macht und wir genau das Gegenteil denken.. :/

Ja es gibt eine Menge Veränderungsbedarf. Das mit der beruflichen Veränderung werde ich nächste Woche mal versuchen anzugehen. Ich hab mir überlegt mich eventuell nochmal auf eine Ausbildung zu bewerben in einem Job, der mir wirklich gefallen würde. Und wenn ich bis März nichts gefunden habe, werd ich mich bei einer Fachoberschule für das Fachabi anmelden.

Stell ich mir auch schlimm vor, wenn man nicht mehr zur Ruhe kommt. Hab es nur unter dem Venlafaxin gemerkt, und da hatte ich nur eine einzige genommen.. Und ich konnte den ganzen Tag die Beine nicht ruhig halten, musste mich bewegen und das bis tief in die Nacht. Meinst du eine PTBS bekommt man nur durch ein extremes Trauma aus der Vergangenheit? Oder reichen da auch schon solche Dinge wie Mobbing? Meine Psychiaterin hat mir ja eine kombinierte Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, vielleicht habe ich ja auch sowas?

Zwillinge, na das ist doch toll. ;) Hätte auch gerne mal Zwillinge. Na da wird es sicher viel Gesprächsstoff geben.

Werde es versuchen mit dem Plan.. Auch wenn mir immer nicht viel einfällt was ich tun könnte, bin so einfallslos.

LG LostSoul

Junehoney

Hey.
Ja, das Loslassen ist auch schwer. Aber wenn ich lange über etwas nachgedacht und evtl. auch geweint habe, dann sage ich mir immer, es bringt nichts weiter darüber nachzudenken und lenke mich ab. Das geht normalerweise gut.....Aber bei Depressionen natürlich nicht so....Da denkt man halt mehr.

Mobbing ist per Definition wohl kein Trauma. Weil ein Trauma mit der Bedrohung des eigenen Lebens einhergeht.  Also, wenn das Mobbing so schlimm war, dass du dachtest, sie bringen dich um, oder von außergewöhnlichem Ausmaß, dann könnte es ein Trauma sein. Hast du denn davon auch Flashbacks oder Alpträume?
Aber schlimm ist es natürlich allemal, das kenne ich ja auch und ich finde es geht extrem auf den Selbstwert und verursacht Depressionen. Wir sind ja schließlich soziale Wesen.

Die Metastasen haben sich nach 8 Wochen als gutartige Tumore herausgestellt. Aber in den 8 Wochen habe ich gedacht, ich lebe nicht mehr lange. Wobei ich keine Palliativnedizin in Anspruch genommen hätte. Ich wäre an einen Strand gefahren und hätte mich dort umgebracht.
Das war im April/Mai diesen Jahres. Danach habe ich ein kurzes Hoch, weil ich mich gefühlt habe als hätte ich ein neues Leben geschenkt bekommen. Aber nach ca. 2 Wochen kam die Ernüchterung, dass mein Job, meine Ehe und meine Schmerzen immernoch dieselben waren. Und dann bin ich depressiv geworden. Dazu hatte ich Flashbacks, Alpträume, Angst vorm Telefonieren und vor Ärzten, habe nicht mehr richtig essen können, weil mir die Mitteilung, es sei was in meinem Rücken gefunden worden, was vielleicht Metastasen sind, habe ich am Telefon beim Essen bekommen. Also ist Essen und Telefonieren nun emotional an das Trauma gebunden (so hat es meine Therapeutin erklärt).

Wegen dem We: Essen gehen mit deinem Freund ist doch schon mal gut. Dann vllt. noch Kino und Spazierengehen?

So. Nun bin ich erstmal platt.

Gute Nacht!
Liebe Grüße
Junehoney

LostSoul

Das ist ja das schlimme an Depressionen. Man handelt nicht so, wie ein gesunder Mensch handeln würde. Das müssen wir eben erst wieder lernen. Klar bringt es nichts immer wieder aufs Neue ein und der selben Sache hinterher zu trauern, aber man tut es trotzdem oft genug. Gedanken kann man leider noch nicht abstellen. Falls mal irgendjemand etwas erfinden sollte, womit man schlechte Erinnerungen aus dem Gehirn löschen kann, ich wäre sofort dabei.

Nein ich dachte nicht, dass sie mich umbringen. Aber es war eben eine enorme Belastung für meine Psyche. Ich träume oft davon, auch oft exakt die selben Situationen wie sie damals passiert sind. Aber ich träume allgemein sehr viel und meist sind es Alpträume. Genau, man wird solange nieder gemacht, bis man irgendwann das gesagte glaubt und somit der eigene Selbstwert irgendwann komplett verschwunden ist. Und dass Mobbing Spätfolgen hat ist ja mittlerweile auch bekannt.. Hatte mal gelesen dass 30% aller Mobbingopfer später an Depressionen erkranken.

Na zum Glück ist das nochmal gut ausgegangen mit den Tumoren. Ich wüsste echt nicht wie ich reagieren würde, wenn ich so einen Verdacht von einem Arzt gesagt bekommen würde. Eine schwere Krankheit, bei der man weiß, dass sie nicht heilbar ist und man in absehbarer Zeit einen qualvollen Tod sterben wird, wäre für mich einer der wenigen Gründe, bei denen ich es verstehen würde wenn man seinem Leben vorher ein Ende setzt...
Dass du davon traumatisiert bist ist verständlich, wäre ich vermutlich auch. Aber so wie es klingt hast du ja eine gute Therapeutin gefunden und du wirst es ganz sicher schaffen, dass alles aufzuarbeiten. Ich wünsche es dir!

Spazierengehen.. Hmm Wetter wird zwar Mist aber es gibt ja Regenschirme. Oder mal in den Zoo oder Tierpark. Wäre auch mal wieder was. Mir wird bestimmt etwas einfallen.

Dann wünsche ich dir mal eine gute Nacht, schlaf gut.

Liebe Grüße,
LostSoul

Junehoney

Guten Morgen.

Na, alle gut geschlafen?
Bei mir gings tatsächlich. War wohl echt sehr platt....Nur ne Stunde gegrübelt. Aber 7 Stunden geschlafen....Das ist ja schon mal ein Fortschritt. :-)

Das mit dem Loslassen funktioniert ja halt auch nur, wenn man es wirklich verarbeitet hat. Da werde uns hoffentlich unsere Therapeuten helfen ;-)

Zoo oder Tierpark ist doch ganz nett....Da geh ich auch gerne hin, ganz unabhängig davon, dass das meine Kinder natürlich auch gerne mögen.

Ja,  vielleicht war das Mobbing bei dir ja tatsächlich auch ein Trauma. Verarbeitet werden muss es ja so oder so, damit es dir besser geht. Kannst ja bei Gelegenheit mal deinen Therapeuten fragen, was er meint ;-)

Ja, ich hoffe, dass mir die Therapie dabei hilft, das zu verarbeiten und wieder Essen und Telefonieren zu können, ohne gleich zu zittern und zu weinen.

Ich muss jetzt ein bisschen aufräumen und Saugen. SCHWIEGERMUTTER-ALARM ;-)

Bis später. Und dir auch einen schönen, ablenkungsreichen Tag!
LG Junehoney

LostSoul

Guten Morgen..

Also ich hab heute Nacht auch echt erstaunlich gut geschlafen. Konnte auch schnell einschlafen. Lag aber sicher daran, dass ich die Nacht zuvor nur 4 Stunden Schlaf hatte, da ist man dann am Abend einfach nur platt und erschöpft.

Ja kann man nur hoffen, dass unsere Therapeuten das wieder grade biegen. ;) Aber es wird immer bestimmte Menschen im Leben geben, die man einfach nicht vergessen kann. Man lernt nur, besser mit dem Schmerz umzugehen und die Tatsache zu akzeptieren, dass er nicht mehr da ist. Habe gerade deinen Eintrag zu deinem Bruder gelesen beim Gedenkplatz.. Ich denke sowas tut einem auch gut, wenn man sich einfach mal alles von der Seele schreibt und es ist ein erster Schritt das ganze zu verarbeiten.

Mein Therapeut ist sich sicher, dass das Mobbing einer der Gründe ist, warum die Depression immer wieder kehrt bei mir. Und dann kommt es auch immer stark auf die eigene persönliche Situation an, ob man depressiv wird. Job, Beziehung, Freundschaften, Familie, Geld/Schulden. Wenn da vieles zusammenkommt, was komplett schief läuft ist es nur eine Frage der Zeit, bis man an einer Depression erkrankt.

Aufräumen.. Eigentlich bei dem Mistwetter da draußen eine gute Idee. Keine Lust heute die Wohnung zu verlassen, es schüttet wie aus Eimern...

Bis später und dir auch einen erträglichen Tag mit der Schwiegermutter. ;)

LG LostSoul

Junehoney

Hey.

So....Verwandtschaft überlebt. Nun erstmal chillen.
Es war eigentlich ganz ok. Wir haben über alles Mögliche geredet und es kamen keine empfindlichen Fragen. Aber die wissen eh nix von meiner Depression. Denn bei denen gibt es sowas nicht.....Die halten nix davon und verstehen es nicht.....Ist aber ja auch nur die Familie meines Mannes. Die wohnen eh weit weg.

Wie war euer Tag?

Hat es bei euch geregnet? Bei uns nur heute morgen.

Heute Abend treffe ich mich mit einer Kollegin. Das hatte ich mit meiner Therapeutin besprochen....Damit ich irgendetwas Schönes mache. Die Kollegin ist eine ganz Liebe und es wird hoffentlich nett.

Was treibt ihr noch so?

Ja, das mit meinem Bruder wollte ich einfach mal loswerden. Ich denke da gerade viel drüber nach.
Er war erst 40....Das ist ja eigentlich kein Alter zu sterben. Zumal er "nur" psychisch krank war. Hatte nach einer Erkältung einen Herzmuskelentzündung mit Herzversagen. Aber man konnte ihn nicht mehr zurückholen, weil er zu spät gefunden wurde. Das war echt schlimm.
Da kann man nur hoffen, dass man selbst nicht viel mitbekommt und quasi einfach einschläft.

Wir sollten wirklich versuchen aus unserem Leben das Beste zu machen....Es kann so schnell vorbei sein :-(

LG
Junehoney

LostSoul

Hey..

Na siehste, war doch gar nicht so schlimm mit dem "Schwiegermonster". ;) Ja das kenn ich irgendwoher. Solche Menschen, die der Meinung sind sowas wie Depressionen gibt es gar nicht. Die werden es auch nie verstehen. Deswegen ist es wohl auch besser wenn man nichts mehr dazu sagt oder erst gar nicht anfängt davon zu erzählen.

Mein Tag.. Naja mein Freund war mal wieder genervt weil ich heute morgen ziemlich schlecht gelaunt war. (Keine Ahnung warum, war einfach schlecht drauf..) Und dann hat er sich entschlossen allein zu seinen Eltern zu fahren und sie zu besuchen. Somit hab ich den Tag heut allein zu Hause verbracht. Draußen hat es eh in Strömen geregnet, da hatte ich gar keine Lust raus zu gehen. Hab nur leider mal wieder den Fehler gemacht aus Frust zum Alkohol zu greifen. -.- Zwar gehts einem im Moment viel besser, aber das Loch in das man fällt wenn die Wirkung nachlässt ist umso schlimmer....

Wenigstens hast du noch Menschen, die sich mit dir treffen wollen. Ich hab auch heute drei Leute gefragt ob sie mal Zeit haben. Einer hat geantwortet, dass er keine Zeit hat und zu tun hat, von den anderen beiden kam bisher keine Antwort. Es ist echt zum verzweifeln. Eigentlich sollte ich auf solche Leute scheißen, weil sie sich eh nicht wirklich für einen interessieren. Aber lieber mit falschen Menschen treffen als komplett alleine zu sein.. Zumindest denke ich manchmal so.

Viel werd ich heute nicht mehr machen, wird wohl auf einen Abend auf der Couch hinaus laufen. Hab vorhin mal wieder gezeichnet, hab ich früher schon gern gemacht.. Wobei es mich selber eher erschreckt, was ich für Bilder aufs Papier bringe...

Da hast du Recht, 40 ist wirklich kein Alter.. :( Das Leben kann so verdammt schnell vorbei sein. Deswegen sollte man es genießen. Aber kann man sein Leben wirklich genießen mit Depressionen? Es ist eher ein täglicher Kampf den man jeden Tag vor sich hat. Ich hoffe wirklich so sehr, dass ich das in ein paar Jahren überstanden hab...
Herzmuskelentzündung durch eine Erkältung.. Genau das ist der Grund weshalb ich immer zum Arzt gehe und nicht auf Arbeit, sobald ich mich zu schwach zum Arbeiten fühle. Da können mir 1000 Leute sagen, dass ich mich nicht so haben soll wegen so einer Kleinigkeit gleich zu Hause zu bleiben. Wenn man sowas erstmal verschleppt und nicht richtig auskuriert kann es nämlich zu einer Herzmuskelentzündung kommen und das will ich um jeden Preis vermeiden..
Das ist auch mal mein Wunsch, einfach friedlich einschlafen ohne Schmerzen. Aber bis es mal so weit ist haben wir noch einige Jahrzehnte vor uns. Und aus denen müssen wir das beste machen.

Liebe Grüße,

LostSoul

hardworking fool

Hi Leute, wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen geben. Arbeite nur noch morgen, dann hab ich wieder frei. War aber ganz ok endlich mal Ruhe ohne Trockner. Schönen Abend und eine gute Nacht. Fool

Junehoney

Huhu.

Fool: danke, dann frohes Schaffen noch und eine gute Nacht! ;-)

Lostsoul:
Den ganzen Tag alleine bei Regen? Das hört sich ja echt öde an. Aber Malen ist ja vielleicht ein ganz guter Zeitvertreib. Mandalas malen für Erwachsene ist ja auch gerade total in. Aber ich bin irgendwie nicht so der Maler. Mein Bruder konnte richtig gut malen. Hat mir dann als Kind auch öfter Comicfiguren gemalt, die ich gerne mochte.
Leider haben ihm die scheiß Neuroleptika auch die Kreativität geraubt, sodass er zuletzt kaum noch gemalt hat.

Ich war gerade noch eine Runde mit dem Hund draußen....brrrr richtig winterlich kalt. Aber das Gehen tut mir gut.
Nun ist Sofazeit.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
LG
Junehoney

Junehoney

Guten Morgen liebe Freunde der Sonne.

Habt ihr gut geschlafen?
Bei mir war es zumindest ok. Konnte mich gestern ganz gut ablenken und die Grübeleien im Tagebuch lassen.
Heute leider mit Rückenschmerzen aufgestanden.
Das heißt, nun muss ich mich erstmal bewegen. Langer Spaziergang mit Hund wird mir hoffentlich helfen.

Lostsoul: wie siehts aus bei dir? Hast du dich wieder mit deinem Freund vertragen?

Fool: wie war die Arbeit?

Liebe Grüße und hoffentlich einen schönen Tag für euch!
Junehoney

LostSoul

Guten Morgen..

@Fool, dann wünsch ich dir noch einen schönen Arbeitstag. Das glaub ich dir, dass es mal gut tut Ruhe zu haben. Ich habe ein Jahr lang in einer Wohnung gelebt mit einem Obermieter, der wirklich ungelogen von früh bis spät in die Nacht getrampelt hat, laut Musik gehört hat, mitten in der Nacht gebohrt hat.. Und das jeden verdammten Tag. Wäre ich nicht ausgezogen wäre ich dran zu Grunde gegangen. Lärm ist wirklich das letzte, was man bei einer Depression gebrauchen kann.

@Junehoney: Ja war wirklich ziemlich öde gestern, hatte aber auch keine wirkliche Lust raus zu gehen. Mandalas für Erwachsene? Kenn ich noch gar nicht. Ist aber sicher beruhigend. Naja wirklich gut zeichnen kann ich auch nicht, ich mach es eher weils mir Spaß macht. Aber meistens halt irgendwelche traurigen Motive, die mir gerade in den Sinn kommen.

Neuroleptika sind wirklich das letzte. Habe es ja bei meinem Ex damals gesehen, was die damals aus ihm gemacht haben. Er hat wirklich alles was es auf dem Markt gab bekommen.. Am Ende hat er nur noch im Bett gelegen oder wenn er mal gelaufen ist, dann dachte man man hat es mit einem Zombie zu tun. Schrecklich was Medikamente aus einem Menschen machen, daher hab ich sicher auch so eine Abneigung gegen Psychopharmaka, auch wenn sie sicher auch vielen Menschen helfen. Deswegen sträube ich mich auch, das Seroquel zu nehmen... Ist zwar nur zum Schlafen, aber die Angst, sich dadurch zu verändern ist trotzdem da.

Geschlafen hab ich heute mal sehr gut. Das lag aber eher am Alkohol, den ich getrunken habe. Kann da immer so schnell einschlafen. Ist zwar auch keine Dauerlösung, aber es tut mal gut ohne nachzudenken einschlafen zu können..

Ja wir haben uns wieder vertragen.. Manchmal tut etwas Abstand auch gut. Heute gehts auch mal raus, wollten ja eigentlich gestern schon in den Tierpark aber das werden wir dann heute machen, heut scheint auch endlich mal die Sonne. Und heute Abend dann eventuell essen gehen.

Und was ist sonst noch so geplant bei dir?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
LostSoul

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau