Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

hardworking fool

Guten Morgen ihr tapferen kleinen Schneiderlein!

@Junehoney. Okay, dann verstehe ich das mit dem CT. Aber versuch es trotzdem positiv zu sehen, deiner Tochter wird geholfen werden. Mein Vater hat einen Cousin bei dem war das Gleiche, auch eine nicht erkannte Ohrenentzündung. Da war er allerdings noch ein bisschen jünger und die Sprachentwicklung war noch nicht richtig abgeschlossen. Ergebnis: sehr starke Schwerhörigkeit und erhebliche sprachliche Beeinträchtigungen. Das passiert heute nicht mehr.
Überhaupt ist es ein Wahnsinn was die Ärzte heute so alles können. Gerade auf dem Gebiet des Hörens. Ich kannte mal eine Frau, die eigentlich völlig taub war aber so ein Implantat hatte mit dem sie fast normal hören konnte. Angemerkt hat man ihr nie etwas - bis sie irgendwann mal ihren Verstärker ausgeschaltet hat weil es ihr zu laut war. :-) Manche von unserer Schauspieltruppe haben erst da gemerkt, dass sie "behindert" war. Hörbehinderte Schüler hatte ich auch schon eine ganze Reihe. Die kamen eigentlich auch alle ganz gut zurecht.
Aber das braucht dich alles gar nicht zu interessieren, denn bei deiner Kleinen wird alles gut gehen und bald habt ihr diese leidige Geschichte vergessen. Ich wünsche es euch von ganzem Herzen.

In punkto "Duushörerdheit" wie das bei uns heißt (obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, wie man das schreibt), bin ich leider fast so etwas wie ein "Experte." In meiner Familie gibt es fast keinen der normal hört - außer mir. Ein Albtraum waren für mich früher immer Familienfeste. Alles schrie durcheinander. Furchtbar.
Schlimm war's gestern abend. Ich wollte schnell den Müll runter bringen als die Tür ins Schloss fiel. Passiert mir nie - außer wenn ich wie gestern keinen Schlüssel in der Hosentasche habe. Was ebenfalls höchst selten vorkommt. Na ja, ich klingelte und klopfte und schrie vor der Wohnungstür wie eine Verrückte (wie auch sonst?). Bin ja nur froh, dass außer meinem Sohnemann und mir keiner im Haus war.
Irgendwann gab ich es auf und ging zu meinen Eltern. Hat ja nur geschüttet wie aus Eimern und ich hatte natürlich weder Jacke noch feste Schuhe an. Dort klingelte ich wieder Sturm. Ohne Erfolg. Echt fies, wenn man sieht, dass Licht brennt und die Leute zu Hause sind. Musste dann also noch um's Haus herum und von hinten an die Terrassentür klopfen bis ich endlich eingelassen wurde und einen Schlüssel ausgehändigt bekam. Grmph!

@LostSoul. Urkunde? Eigentlich war das ein Orden, aber du kriegst natürlich auch noch eine Urkunde wenn du das wünscht. Und eine Laudatio. Die Lobrede muss ich aber erst noch aufschreiben. Okay?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder klinge wie so ein altes, verbrauchtes, abgearbeitetes Mütterchen, ich glaube nicht dass die Jugendzeit wirklich die schönste Zeit im Leben ist. Früher war das wahrscheinlich sogar noch schlimmer, so aus der Perspektive eines Historikers betrachtet. Überlegt doch mal. Zur Zeiten der Industrialisierung mussten selbst Kinder viele Stunden täglich arbeiten - und nach Einführung der Schulpflicht mussten sie abends auch noch in die Penne gehen. Dort wurden sie dann fleißig geprügelt, wenn sie vor Erschöpfung einschliefen.
Aber auch heute ist das Leben für Kinder und Jugendliche doch wirklich alles andere als leicht. Manche werden schon im Kindergarten mit Fremdsprachen, Rechenaufgaben etc. gedrillt. Viele bekommen schon in der ersten Klasse Nachhilfe damit sie ja den Übertritt ins Gymnasium schaffen. Dort scheitern dann viele, nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie einfach etwas mehr Zeit gebraucht hätten bzw. andere Begabungen haben und auf anderen Schulen viel besser aufgehoben wären.
Existenzängste, ob begründet oder nicht, nehmen bei Kindern und Jugendlichen immer mehr zu. Ich glaube, dass es selten eine Generation gab, die mit weniger Optimismus in die Zukunft geschaut hat als die heutige Jugend. (Boah, das klingt jetzt aber wirklich extrem nach alter Oma.)
Ganz ehrlich, wenn mir heute eine gute Fee anbieten würde mich 20 Jahre jünger zu machen... ich würde dankend ablehnen UND schreiend davonlaufen. :-)
Den Älteren geht es da schon etwas besser und vielen Alten geht es so wirklich gut. Wenn ich z.B. an meine Oma denke. Die ist mit 57 in Rente gegangen und hat dann noch mindestens 20 gute Jahre gehabt. Solange mein Opa noch lebte sind die beiden rüstigen Rentner in der Weltgeschichte umhergereist, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Die haben den kompletten "Ostblock" unsicher gemacht. Wer weiß??? ... Vielleicht ist der Zusammenbruch der Sowjetunion Leutchen wie ihnen geschuldet. :-))
Nee, ganz ehrlich. Ich glaube das sind nur die Dichter, welche die Jugend so verklären. Wie es im Lied heißt: "Schön ist die Jugendzeit. Sie kommt nicht mehr." Nö, würde ich so nicht unterschreiben.

Hmm. So früh aufstehen hat echt Vorteile. Man kann viel schreiben. Hoffentlich wird's euch nicht zu viel.

Seid mir nicht böse, aber ich bin absolut dagegen den gestrigen Tag zu streichen. Er war zwar verdammt anstrengend und wenn ich an meine Therapiesitzung denke, fange ich schon wieder das zittern an (oder ist es hier plötzlich auf einmal so verdammt kalt?), aber ich würde ihn nicht missen wollen. Diesen ersten Schritt noch einmal machen zu müssen...??!!  UM GOTTES WILLEN!
War irgendwie aber auch lustig. Normalerweise fordern Therapeuten ja eher, dass man sich öffnet, aus sich herausgeht, die Gefühle zulässt etc. p.p. Gestern war meine Thera fast die ganze Zeit damit beschäftigt zu bremsen. "Sie müssen das jetzt nicht tun... Ich sehe doch wie schwer ihnen das fällt... Lassen sie es gut sein für heute... Wollen sie nicht vielleicht doch erst einmal eine Pause machen?...  ... .... " Usw., usw. Immerhin habe ich es geschafft, mir nicht vollkommen die Unterlippe zu zerbeißen. Gott, was für eine Scheiße! Und das bei einem Thema welches mir vollkommen bewusst ist! Ich wage gar nicht daran zu denken, was sich noch so alles in meinem Unterbewusstsein verstecken könnte.

Ehe ich es vergesse, LostSoul. Kann doch wohl nicht so schwer sein irgendwo ein neues, nie benutztes Gehirn aufzutreiben. Gibt doch genug Leute, die nur ein Hirn haben damit es im Kopf nicht so hohl klingt; wegen des Echos.
Ich glaube allerdings, dass du selbst schon ein ziemlich hochwertiges Exemplar besitzt. Das solltest du behalten. Ein besseres wirst du schwerlich finden.

So, jetzt habe ich euch aber genug zugetextet. Ich bitte deswegen um Nachsicht.

Möge die Sonne euch heute direkt in eure Herzen scheinen!
Fool

LostSoul

Guten Morgen..

Irgendwo habe ich hier mal was von Schlafentzug als Therapie gelesen?
Ich bin jetzt sicher schon 24 Stunden wach.. Zwar total erschöpft aber ich kann trotzdem nicht schlafen.
Hab mir die halbe Nacht Serien an meinem Laptop angesehen. Komischerweise hab ich gerade so ein Gefühl von Leichtigkeit in mir, als ob alle Gedanken und Probleme wie weggespült wären. Ich werde es einfach mal genießen.
Antworte dann später, wenn ich heute irgendwann mal geschlafen habe. Fällt gerade schwer klare Sätze zu schreiben.

hardworking fool

Nachtrag. Sorry, ich weiß ich habe eh schon viel zu viel geschrieben.

Liebe LostSoul,
ich wollte mich noch ganz herzlich bei dir bedanken.
Hättest du nicht die Frage gestellt, ob mich der Vater meines Sohnes wegen meiner Depression verlassen hat, dann hätte ich das sicherlich nicht so bald zum Thema in der Therapie gemacht. Vielen Dank für diesen Denkanstoß. Du weißt gar nicht wie sehr du mir dadurch geholfen hast.

Was uns nicht umbringt macht uns stärker!

Fool

hardworking fool

Hi LostSoul,

wenn ich das richtig verstanden habe soll nach längerem Schlafentzug so eine Art Euphorie eintreten. Ich weiß aber nicht ob dafür 24 Stunden ausreichen. :)

LG Fool

LostSoul

Und das hat dann eine dauerhaft positive Wirkung? Oder nur für den Moment? Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen. Echt seltsam wie lange es der Körper ohne Schlaf aushält ohne müde zu werden.

Oh hab jetzt erst deinen Nachtrag gelesen. Das es so ein wichtiges Thema für dich ist hab ich gar nicht geahnt, war eigentlich nur eine Frage nebenbei. Aber es freut mich dass dir das geholfen hat. :) das steigert das eigene Selbstwertgefühl ein kleines bisschen.

LG LostSoul

hardworking fool

Noch mal einen wunderschönen guten Morgen,

tja, LostSoul, das ist das Problem. Eine dauerhafte Besserung bewirkt der Schlafentzug offenbar nicht. Müsste mich aber noch genauer darüber schlau machen.

Irgendwie unfair. Wegen meines lieben Herrn Sohnemann musste ich die ganze Woche in aller Herrgottsfrühe aufstehen. Statt dass ich dann wenigstens auch mal am Wochenende länger schlafen könnte, muss ich arbeiten - und früher anfangen als die meisten meiner Kollegen. Die normale Frühschicht beginnt am Samstag nämlich erst um 8:00.
Irgendetwas mache ich falsch. Nur was???

Ganz ehrlich. Dass das Thema T.C. aus F. in GB immer noch so verdammt wichtig ist, habe ich selbst nicht im entferntesten geahnt. Ich dachte die 1000 Meilen Luftlinie zwischen uns seien genug. Pustekuchen.
Eigentlich hatte ich gestern in der Therapie über etwas ganz anderes sprechen wollen...

Bescheuert oder? Ich versuche mir immer aufzuschreiben, was in den einzelnen Sitzungen besprochen wurde und vor allem was ich dabei innerlich gefühlt und erlebt habe. Gestern habe ich mir aber nur ein paar kurze handschriftliche Notizen (nicht der Rede wert, knapp 7 DIN A5 Seiten) gemacht weil ich viel zu aufgewühlt war. Gerade dieses Mal wäre es enorm wichtig alles festzuhalten - und ich habe eine Scheißangst davor. Sollte ich aber unbedingt heute noch erledigen. In meinem Exil habe ich keinen Computerzugang und bis Montag ist dann doch eine verdammt lange Zeit.

Immer noch zitternd wünscht euch euer Hofnarr einen schönen Tag!
Fool 

Junehoney

Hey liebe Mitstreiter.

Schlafanzug! Brrrr. Ich halte das für Quälerei. Jedenfalls für mich. Mein selbst entstandener Schlafentzug quält mich ja so schon.

Fool: warum findest du es verwunderlich, dass er dich immer noch beschäftigt? Immerhin ist er ein Teil deines Lebens gewesen, Vater deines Sohnes....Also auch wenn es dir nicht gefällt, doch bedeutsam, oder?
Ich denke auch noch öfter an den Erzeuger meiner Großen....Auch wenn ich ihn ganz sicher nicht mehr liebe und ich diejenige war, die gegangen ist.
Und ich kenne das auch nur zu gut, dass ich nie das besprechen kann, was ich mir vorher aufschreiben.  1. Vergesse ich die Hälfte sobald ich da sitze 2. Fragt sie dann doch an ganz anderen Stellen nach, findet es dann wichtig und will da mehr ins Detail gehen....Und gefangen ;-)

Mein Schlaf war auch mal wieder bescheiden. 3 Stunden Grübeln und irgendwie unruhig geschlafen. Könnte daran liegen, dass ich gleich wieder Therapie habe und schon Angst davor.

Was treibt ihr heute so?

Herzliche Grüße
Junehoney

Junehoney

Boah....Was ist mit meinem Internet los....Jetzt sehe ich erst eure ganzen Beiträge.

Ja, ich glaube auch nicht, dass die Jugendzeit die schönste Zeit des Lebens ist. Da ist ja viel Gefühlschaos und es passiert so irre viel. Statistisch gesehen sind die über 60-jährigen am Glücklichsten.....Also es stehen uns noch gute Zeiten bevor.

Danke, fürs Daumen drücken fürs Töchterchen. Ich hoffe sehr, dass alles gut wird. Habe halt auch Angst vor der OP an sich. Vollnarkose und so :-(
Muss ich gleich mal mit meiner Therapeutin besprechen....Ängste über Ängste. Vor Allem, wenn man Ärzten nicht mehr vertraut.

LG Junehoney

hardworking fool

Hallo Junehoney,

eine schöne Therapiesitzung wünsche ich! Hoffentlich fühlst du dich danach fit und erholt, zuversichtlich, ausgeglichen, erleichtert, befreit, zufrieden... einfach wohl. :-)

Korrektur: Ich finde es nicht erstaunlich, dass Er immer noch eine Rolle spielt - obwohl ich mir sehr viel Mühe gebe so wenig Gedanken wie möglich an ihn zu verschwenden. Was mich beinahe umgehauen hat ist die Erkenntnis wie sehr mich die Beziehung geprägt hat.

Bis vor kurzem hätte ich behauptet, dass ich die Zeit nicht zurückdrehen und alles anders machen würde, wenn ich es denn könnte. Ohne diese Beziehung hätte es schließlich niemals ein Pubertier gegeben das mir den letzten Nerv raubt. Und das ist nun etwas worauf ich für nichts in der Welt verzichten möchte.
Seit gestern frage ich mich, ob ich ein solches Angebot nicht doch annehmen würde. Sofort und ohne zu zögern.

Eines weiß ich jedenfalls. Mit meiner Therapeutin möchte ich nicht tauschen. Das wieder hinbiegen zu wollen - die paar lächerlichen Aufgäbelchen des Herkules waren im Vergleich ein Kinderspiel für Kleinstkinder. :-O

Immerhin wieder ein schöner Satz zum Aufschreiben und merken:
"es stehen uns noch gute Zeiten bevor." Du sagst es, Junehoney!

Ciao Fool

Junehoney

Hey liebe Freunde!

Danke dir, Fool! Ich hoffe, dass es mir danach besser gehen wird....Wäre ja auch sonst wirklich Irrsinn dahin zu gehen.
Ich befürchte nur sie findet es nun sinnvoll über den Tod meines Bruders zu sprechen. Das verdränge ich eigentlich lieber ;-)

Vielleicht führt ja die Verdrängung zu einer veränderten Sichtweise? Sodass du auch vor einiger Zeit noch anders über deinen Ex dachtest.

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG Junehoney

hardworking fool

Irrsinn! Das trifft es!
Ich hoffe ja nur, dass das was ich gerade erlebe wirklich nur so eine Art "Muskelkater" ist und bald wieder vergeht.

Ungünstig, dass ich meine Thera nicht erreichen kann  (z.B. per E-Mail). Mit dem AB reden macht wenig Sinn.

Wenn ich an's nächste Mal denke wird mir schlecht. Scheiße, scheiße, scheiße! Jetzt, wo die Lawine einmal losgetreten ist....... jetzt kommen immer mehr Bilder hoch........
immer mehr....  Ich halt das nicht aus..

Ich halt das nicht auf. Zuviel! Viel zu viel! Ich kann nicht mehr.
Erbarmen!

Junehoney

Hey ihr Lieben!

Ja, Fool. Das wird ws. So eine Art Muskelkater sein. So gings mir auch, als es ans Eingemachte ging. Meine Therapeutin sagte dann, das wirkt nach....Und es ist natürlich auch so, dass Psychotherapie, wie Alles was wirkt, auch Nebenwirkungen hat. Es ist wohl normal, dass es einem dann erstmal schlechter geht....Die Lawine kommt ins Rollen, muss sich austoben und dann erst flacht sie ab. Ich dachte auch, ich halte es nicht aus....Aber ich habe es überlebt.
Also, Fool, du schaffst es! Auch, wenn es erstmal sehr hart ist. Du hast doch schon so viel gepackt! Und vergiss nicht: wir arbeiten doch daran weise zu werden ;-)

Und nun stecke ich mitten drin.
Meine Therapiesitzung heute war wirklich nochmal bahnbrechend. Ich habe Einiges verstanden von der Depression und der PTBS. Sie meinte, es ein total verständlich und normal, dass ich schon nach wenigen Aktivitäten platt sei. Die ganzen posttraumatischen Reaktionen seien so anstrengend, dazu der miserable Schlaf, die Konzentrationsprobleme der Depression, da wäre ganz klar, dass ich schnell platt bin. Das nimmt mir etwas das Looser Gefühl.
Ich sollte ja zu heute einen Wochenlang machen, mit Aktivitäten. Sie meinte, es ginge erst mal ums Machen, nicht so sehr darum wirklich Ablenkung oder Spaß zu erfahren. Das sei zu viel verlangt. Sie meinte es dauert halt, bis das wirkt, zumal ich keine Medis nehmen will.
Dazu hat sie noch gesagt, dass sie es ok findet.  Man könne es auch ohne schaffen, müsse halt dann viel über Aktivitäten machen und etwas länger kämpfen. Sie persönlich würde auch keine Medis nehmen. Das finde ich sehr erleichternd und ich habe etwas mehr Zuversicht auf dem richtigen Weg zu sein.

Nun bin ich aber auch platt.
Sofazeit.
LG
Junehoney

hardworking fool

Hallo zusammen.

So, jetzt habe ich es geschafft etwa die Hälfte der gestrigen Therapie aufzuschreiben. Den Rest werde ich wohl bis auf Montag verschieben. Das dürfte kein Problem sein, da meine Notizen zum 2. Teil sehr ausführlich sind.

Meine Güte als ich heute morgen zum Aldi einkaufen ging hat sich das angefühlt als hätte ich die Grippe. So was von zittrig auf den Beinen! Nachdem ich das jetzt aber (fast) alles rekapituliert habe fühle ich mich deutlich besser. Werde es wohl schaffen mich aus der Lawine ans Licht zu buddeln. Who knows? Vielleicht sehe ich dann tatsächlich wieder das Licht am Ende des Tunnels.

Vielleicht hätte ich doch auf meine Thera hören sollen und es etwas langsamer angehen lassen. Na ja. Selbst auf die Gefahr mich zu wiederholen. Was uns nicht umbringt macht uns stärker.

So, jetzt muss ich aber schnell noch meine Sächelchen zusammenpacken und dann geht's ab ins Exil. Hurra!

Viele Grüße und die besten Wünsche für ein schönes Wochenende.

Fool

Junehoney

Hey ho.

Jo...Wie Grippe, du sagst es. So ging es mir nach der Trauma-Expo auch. Vielleicht war das ja quasi eine Expo für dich. Meine Therapeutin meinte, dass ist einfach die immense Anstrengung des Wiedererlebens und Fühlen, die einen dann zu so einem Krankheitsgefühl führt.
Und bei Expositionen soll ja am Besten wirken, wenn man es intensiv macht. Also wird es dir hoffentlich was bringen!

Dann dir auch ein schönes We im Exil, auch wenn du arbeiten musst.

LG Junehoney

LostSoul

Hallo ihr beiden.

Jetzt komme ich auch mal dazu zu antworten.. Geschlafen hab ich gerade mal 4 Stunden von 8 Uhr bis 12 Uhr. Aber ich fühle mich komischerweise erstaunlich fit. Die Quittung dafür werde ich hoffentlich heute Abend bekommen und ordentlich müde sein.

Bei mir in der Ausbildung ist auch eine, die kann von Geburt an nichts hören und hat dann so ein Implantat bekommen mit dem sie fast so gut hören kann wie jeder andere auch. Denke aber du solltest dir nicht all zu viele Gedanken machen, auch wenn es verständlich ist. Immerhin wurde es jetzt noch festgestellt und es kann gehandelt werden. Drücke dir und deiner Tochter die Daumen, dass alles gut geht. :)

Oh man Fool, du musst ja was mitmachen. Aber ausgesperrt hab ich mich auch schon, zum Glück hat man die Tür einfach mit einer Chipkarte aufbekommen. Wobei das eigentlich auch wieder beängstigend ist wie einfach es Einbrecher hätten... Jetzt in der neuen Wohnung muss man die Tür immer von außen abschließen, damit sie zu ist, da kann das mit dem aussperren nicht mehr passieren.

Achso ein Orden war das, naja meine Konzentration Texte ordentlich zu lesen lässt wohl auch schon zu wünschen übrig.. Bin allgemein zur Zeit ziemlich wirr im Kopf.

Nun gut das sieht wohl jeder anders mit der Jugendzeit. Vielleicht denke ich in ein paar Jahrzehnten auch anders darüber. Wenn ich immer andere in meinem Alter gesehen hab, war ich einfach neidisch über ihr schönes Leben, dass sie ständig Freunde um sich hatten und viel unternommen haben. Klar ist auch in der Jugend nicht alles einfach, aber man hat noch nicht so sehr den Ernst des Lebens wie es dann im Arbeitsleben der Fall ist. Es ist alles noch unbeschwerter. Naja für mich war es alles andere als unbeschwert, aber das ist auch nur verständlich wenn man jeden Tag die Hölle durchmachen muss. Traurig ist man am Ende trotzdem über die vielen verschwendeten Jahren in denen es mir nur schlecht ging und ich den ganzen Tag abgeschottet in der Wohnung verbracht habe... Die Zeit kann man nie wieder zurück holen. :(
Haha mit 57 in Rente, da kann ich nur davon träumen, ich kann froh sein, wenn ich mit 70 in Rente gehen kann. Wenn ich bis dahin noch lebe. Und das ist leider traurige Wahrheit, das Rentenalter wird immer mehr angehoben.

Das ist ja aber der Sinn einer Therapie, das man Dinge die sich irgendwo im Unterbewusstsein versteckt haben wieder hervorholt und sie aufarbeiten kann. Und mit der letzten Sitzung hast du ja schon einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht und ich bin mir sicher, dass es von mal zu mal besser wird. Wir dürfen einfach nicht aufgeben, immerhin haben wir es bis hier hin geschafft also schaffen wir den Rest auch noch.

Ach manchmal wäre ich froh ein nicht benutztes Gehirn zu haben. Ein Hirn in dem einfach gar nichts vor geht. Wenn man dumm ist macht man sich wahrscheinlich auch nicht soviele Gedanken. Also wenn ihr jemande kennt, der sein Hirn nicht mehr braucht, ich nehm es gerne an. ;)

Na super.. Da ist das Wochenende ja gelaufen für dich, wenn du arbeiten musst. Wünsche dir trotzdem ein angenehmes Wochenende, auf dass es schnell rum geht. Lass dir den Stress nur nicht zu viel werden, für die Depression ist das nicht gerade förderlich. Ich merke jetzt langsam, dass ich wieder etwas herunter komme seit ich mich daheim etwas erholt hab, auch wenns immer noch einige richtig schlechte Tage gibt. Aber im Endeffekt musst du es wissen, was dir gut tut. :)

@Junehoney: Naja Quälerei ist es für mich eher, wenn ich die ganze Nacht im Bett liege und mich herumwälze, stundenlang nur nachdenke und nicht einschlafen kann. Da ich gestern absolut nicht müde war bin ich gleich auf geblieben und hab Fernsehen geguckt bis früh um 8. Hab einfach solange gewartet bis ich endlich mal müde war. Ist meiner Meinung nach angenehmer als wenn man zwanghaft versucht zu schlafen. Gut wenn man jetzt einen Job hat geht das natürlich nicht, da muss man dann irgendwann schlafen. Ist auch sowas was ich nie konnte, auf Knopfdruck schlafen wenn ich es musste. Ich entscheide lieber selbst wann ich ins Bett gehe.

Sehe ich auch so. Dass man den Vater seines Kindes nicht einfach aus seinem Leben streichen kann ist normal. Ich schaff es ja noch nicht mal alte Freundschaften aus meinem Leben zu streichen.. Beim Vater der eigenen Kinder ist das nochmal eine ganz andere Sache, da verbindet euch viel mehr miteinander. Ich hoffe, du schaffst es das irgendwann zu verarbeiten.

Dass deine Therapeutin das unterstützt, dass du keine Medikamente nehmen willst find ich ja mal sehr gut. Mein Therapeut sagt ja ich soll höchstens ein Bedarfsmedikament nehmen wenn es gar nicht geht mit schlafen. Er meinte auch, dass man wenn dann die Antidepressiva nur für einen bestimmten Zeitraum nehmen soll, es aber keine Dauerlösung ist. Also nur wenn man wirklich in einem tiefen Loch steckt und gar nichts mehr selbstständig auf die Reihe bekommt dann ist eine medikamentöse Behandlung am wirkungsvollsten. Klar wird die Therapie eine lange Zeit brauchen, bis es uns besser geht, aber das ist es doch auf jeden Fall wert. Ich freu mich jetzt schon auf den Zeitpunkt, an dem ich wieder ein glückliches Leben führen kann.

Was macht ihr sonst noch am Wochenende (außer arbeiten)?

LG LostSoul

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau