Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

hardworking fool

Noch einmal einen wunderschönen guten Morgen!

Hilfe, in einer 3/4 Std hat mein Großer schon wieder Schluss. In der Zeit muss ich noch sein Zimmer "entrümpeln" - habe keine Lust mehr auf Saustall im Haus. Außerdem muss DRINGEND gesaugt werden. Ich habe mich nämlich entschlossen die Hausstaubmauszucht wieder aufzugeben. Das wird mir alles zu viel. :-)

Stimmt, wütend soll ich ja auch werden. Nun, ich glaube nicht, dass das meine Therapeutin schafft. Mein Pubertier schon eher... wenn ich nicht so verflixt müde wäre.

LostSoul: Noch mal alles Gute für deine Therapie. Ich denke an dich!

Ich fürchte die Sitzung heute nachmittag wird für mich ein echt harter Test. Ob ich genügend Selbstbeherrschung habe mich nicht bei meiner Thera auf die Couch fallen zu lassen und ein Nickerchen zu machen???

Mit zweifelnden Grüßen
Fool

LostSoul

Hey..

Immerhin konnte ich dann doch ziemlich schnell einschlafen. Ins Bett hab ich es nicht mehr geschafft, bin gleich auf dem Sofa eingenickt. Dafür fühle ich mich jetzt wie gerädert...

So ist es leider. Bist du nett und hilfsbereit wirst du ausgenutzt und fallen gelassen. Bist du ein Anschloch und denkst nur an dich hast du tausende Freunde.
Der eine Freund den ich gestern kontaktiert hatte (der mit der neuen Freundin der deswegen angeblich keine Zeit mehr hat) hat mir doch noch etwas geschrieben. Kann den Text ja mal hier reinstelllen:
"In der heutigen Gesellschaft, muss man nur noch glücklich sein und das nach außen präsentieren, sonst geht man unter. Die Menschen sind alle oberflächlich und wollen mit Problemen von anderen nix zu tun haben. Wenn du allen erzählen würdest wie gut es dir geht und wie glücklich du bist, dann würden auch wieder mehrere was mit dir zu tun haben wollen."
Wo er recht hat hat er recht. Auch wenns traurig ist aber es ist leider die Wahrheit unserer kranken Gesellschaft. Wie du schon sagtest Fool, die meisten sind skrupellos und lassen dich wie eine heiße Kartoffel fallen. Ich muss wirklich lernen ein Anschloch zu sein. Dann hab ich zwar nur falsche Freunde aber bin wenigstens nicht mehr allein.

@Fool hat sich dein Freund/Mann auch von dir getrennt wegen der Depression? Manchmal denke ich auch dass ich allein besser dran wäre. Aber ich bin eben jemand der um eine Beziehung kämpft. Ich frag mich nur warum er so reagiert? Aus Verzweiflung? Oder denkt er wirklich ich sei geisteskrank und man muss sich dafür schämen? Ich versteh es nicht..

Das mit dem Wütend sein kann ich leider sehr gut, ich wünschte ich könnte mich manchmal besser beherrschen. Nur zu den Leuten die es eigentlich verdient hätten dass ich wütend auf sie bin, da bin ich wieder nett und die die mir nur gutes wollen geh ich oft genug an. Kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf greifen bei soviel Dummheit.

So meine Therapie Stunde war recht angenehm, mir geht es jetzt auch etwas besser. Wir haben über die Medikamente geredet, er findet übrigens dass es nicht gut ist dass bei so einem jungen Menschen so sehr rumexperimentiert wird, gerade weil in dem alter das Gehirn noch in der Entwicklung ist. Hat mir nur empfohlen das Seroquel als Bedarfsmedikament zu nehmen wenns absolut nicht geht mit schlafen. Das mit der Tagesklinik will er erstmal noch abwarten wie sich meine Situation weiter entwickelt, ob ich meinen Alltag noch schaffe, usw..  Er findet dass im Moment Einzeltherapie besser wäre weil ich viel aus der Vergangenheit aufarbeiten muss, was auch das Hauptziel der Therapie ist. Dass ich mich hier im Forum mit euch austausche findet er auch gut, hat eben auch gemeint dass Leute die es selber kennen viel besser nachempfinden als Außenstehende. Und dann haben wir noch über die Arbeit geredet, er findet die Idee mit dem Abschluss nachholen auch gut. Er meinte aber wenn ich die Ausbildung fertig machen will könnte er mir auch etwas schreiben dass ich aufgrund der Krankheit keine Schichtarbeit machen kann. Jetzt hab ich noch einen Fragebogen mitbekommen, wo getestet wird ob ich wirklich eine Persönlichkeitsstörung hab, hatte erzählt dass meine Psychiaterin das diagnostiziert hat.. Alles in allem also eine gute Sitzung gewesen.

Dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Sitzung für heute Nachmittag Fool. Drücke dir die Daumen.
Und dir Junehoney angenehme zwei Stunden auf Arbeit. Das mit der Prüfungsvorbeitung schaffst du auch. :) Immerhin tust du etwas für deine Zukunft, so weit bin ich leider noch nicht...

Liebe Grüße
LostSoul

Junehoney

Hey liebe Mitstreiter.

Fool: Alles Gute für die Therapiesitzung! Drücke dir die Daumen, dass du nicht einschläfst!
Das mit der Wut beim Pubertier kenne ich auch. Wobei ich meistens auch viel zu schnell einlenke und schnell verletzt bin, durch das was sie sagt. Obwohl es ja eigentlich ein normaler Abnabelungsprozess ist, dass sie sich abgrenzen.

Lostsoul: schön, dass du trotzdem schnell eingeschlafen bist. Das auf dem Sofa schlafen klappt bei mir auch viel besser....Aber ich versuche es nicht zu machen. Weil ich ja so viele Bandscheibenvorfälle habe....Da kann ich am nächsten Tag nicht mehr richtig gehen :-(
Das mit der Therapie klingt doch wirklich super! Scheint ein vernünftiger und verständiger Mann zu sein.....Und das Wichtigste: er nimmt dich ernst und will dir helfen!

Mit dem Schauspielern vor Freunden: nein, das kann ich gar nicht bestätigen. Klar, wenn du neue Leute kennenlernen willst, musst du entweder Leidensgenossen finden oder erstmal über Spaß in Kontakt kommen. Aber ansonsten macht ja das gegenseitige Öffnen Nähe und Zugehörigkeit. Dieser "Freund", der dir das geschrieben hat, ist meiner Meinung nach oberflächlich....Und auf solche Freunde verzichte ich. Bzw. halte mir solche Bekannte nur für Kino oder Ähnliches warm....Für mehr taugt so Jemand echt nicht. Und damit liegt es wieder nicht an dir! Sondern an ihm. Falsche Person!
Vielleicht ist es doch besser eine Selbsthilfegruppe zu besuchen. Oder erstmal auf solche Freunde zu verzichten und wenn es dir besser geht und du dazu in der Lage bist mit anderen Spaß zu haben, dann kannst du ja wieder darüber versuchen Kontakte zu finden. ;-)

Alles Liebe
Junehoney

hardworking fool

Liebe Freunde!

Vielleicht hat die Aussage doch etwas für sich. Wenn man so tut als ob es einem gut geht, dann kann das nachweislich die Stimmung heben. Dann steigt der Level an Glückshormonen tatsächlich an. Hab ich irgendwo einmal im Zusammenhang mit "falschen Lächeln" gelesen. Einen Versuch wäre es wert.

Schön, dass die Therapie dir gut getan hat, LostSoul.

Nein, Patricks Vater hat mich nicht wegen Depressionen verlassen. Zum einen war ich damals noch gesund und zum anderen habe damals ich "die Flucht ergriffen." Etwas worüber ich tatsächlich schon lange einmal sprechen wollte. Vielleicht gelingt es mir ja heute in der Therapie. Wahrscheinlich nicht. Ich fürchte , dass ich lieber wieder über "harmlose" Themen wie Suizid reden werde. Ich glaube mir würde es leichter fallen meiner Therapeutin zu erzählen, wie ich gestern einen Kiosk überfallen und sämtliche Alkoholvorräte inklusive Glasreiniger und Spiritus in mich hinein geschüttet habe. :-?
Was natürlich nicht stimmt!  Was denkt ihr denn von mir?! Ich bin vielleicht Psycho aber sooo verrückt dann doch nicht.

So, jetzt muss ich mich aber langsam fertig machen - bevor es meine Thera tut.
Schöne Grüße
Fool

LostSoul

Guten nachmittag..

@Junehoney: Eigentlich schlafe ich nie auf dem Sofa, aber gestern hat es mir wahrscheinlich so die Augen zugezogen, dass ich es nicht mehr gemerkt hab. Schmerzen hab ich dafür heute umso mehr, mein Rücken und Nacken tut weh.. :( Was war das gestern eigentlich für ein Tag? Ich kann es manchmal selbst gar nicht glauben durch was für eine Hölle ich jeden Tag gehen muss und dass ich trotzdem noch am Leben bin...
Denke ich auch, dass das mit der Therapie wirklich was werden kann. Fühle mich ja jetzt schon etwas besser, auch wenn es erst das zweite Gespräch war.. Stimmt, es ist der erste Mensch seit langem, der mich ernst nimmt.

Naja so hab ich es ja gemacht mit den Freunden. Immer erstmal ganz normal in Kontakt gekommen durch gemeinsame Interessen. Man hat Spaß gehabt, alles hat gepasst. Aber irgendwann, wenn man sich längere Zeit kennt, kann man wohl erwarten, dass man auch für den anderen da ist wenn er Probleme hat. Das war aber bisher nie der Fall. Es kann jahrelang die beste Freundschaft gewesen sein, kaum brauche ich mal Hilfe wird man fallen gelassen und von heut auf morgen der Kontakt beendet. War wohl dann doch immer nur eine Zweckfreundschaft. Solange ich zur Bespaßung da bin ist alles in Ordnung, funktioniere ich aber nicht mehr wie gewohnt werd ich durch jemand besseres ausgetauscht. Deswegen meinte ich ja, dass der besagte "Freund" in gewisser Weise recht hat damit, dass man in dieser Gesellschaft nach außen hin etwas vorspielen muss um beliebt zu sein und nicht als Versager zu gelten. Gerade im Job ist das ja auch der Fall.
Hmm er hat dann nur noch geschrieben, dass er mich ja verstehen kann und will nächste Woche doch mal vorbei kommen. Weiß nicht was ich davon halten soll....

@Fool: Also ich fühl mich immer noch schlechter als eh schon wenn ich anderen mal wieder etwas vorgemacht hab. Deswegen will ich ja auch versuchen zumindest bei den Menschen die mir wichtig sind ehrlich zu sein. Mal schauen ob mir das bei meinen Eltern irgendwann gelingt. Es gibt auch Momente, in denen ich noch lachen kann und es auch wirklich echt ist. Aber sehr selten.

Leider muss man sich irgendwann wieder mit den Dingen der Vergangenheit auseinander setzen, wenn sie dich im Unterbewusstsein noch belasten. Nur so kann es aufgearbeitet werden.
Wenn du meinst, dass du ein Psycho bist, dann bist du aber ein sehr liebenswerter und netter Psycho. ;)

Kannst ja dann berichten wie deine Sitzung war. :)

Übrigens hat sich mein Partner vorhin als ich heim kam entschuldigt für sein Verhalten und gemeint er fühlt sich mit der Situation überfordert und weiß nicht wirklich wie er mir noch helfen kann... Auch wieder etwas, wo ich gerade nicht weiß was ich davon halten soll...

Liebe Grüße,
LostSoul

hardworking fool

Danke LostSoul, schön zu hören, dass man wenigstens ein liebenswerter Psycho ist. ;-))

Was deinen Partner anbelangt würde ich das genau so verstehen wie er es gesagt hat. Ganz ehrlich, dass unsere Angehörigen manchmal überfordert sind, kann man doch verstehen, oder? Sag ihm einfach, dass er da sein soll, nichts sagen muss, nichts tun muss. Einfach da sein und hin und wieder zuhören.

Vielleicht kann ich wirklich hellsehen. Hatte ich nicht geschrieben, dass mich meine Thera fertig machen würde?

Großer Gott! Womit hab ich das verdient???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

LostSoul

Das war natürlich positiv gemeint, hoffe das weißt du. ;)

Ja klar kann man es verstehen. Aber es tut eben weh solche verletzenden Worte zu hören, dass man geisteskrank sei und dass man mit seiner Krankheit das Leben des anderes versaut.. Nun gut, auf der anderen Seite weiß ich es ja noch von damals wie es ist einen psychisch kranken Partner zu haben. Damals war es Schizophrenie und ich wusste irgendwann nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll. Ob jemand, der schizophren ist, genauso anstrengend ist wie ein Depressiver kann ich allerdings auch nicht sagen.

Einerseits wäre es schön, wenn du hellsehen könntest, dann wüsste ich dass es mir in ein paar Jahren wieder gut geht.
Anderseits klingt das ja grad gar nicht gut. Was ist denn passiert? Also wenn du drüber reden möchtest.. Du weißt ja, hier wirst du verstanden.

LG LostSoul

Junehoney

Hey ihr Beiden!

Fool: Was hat sie gemacht, deine Therapeutin? Muss ich mal ein ernstes Wort mit ihr reden? Sie soll dich doch nicht fertig machen!

Lostsoul: ich finde es wirklich gut, dass sich dein Partner entschuldigt hat....Das zeigt, er sieht ein, dass ER sich falsch verhalten hat. Du könntest ihm auch ein Angehörugenbuch schenken. Ich glaube ganz sicher, er hat es noch nicht richtig verstanden! Er soll ja DICH unterstützen und nicht deine Depression, denn die willst Du ja auch loswerden! Das heißt umarmen und einfach sagen, Alles wird gut" unterstützt dich. Die Vorwürfe darf er gerne an die Depression richten aber nicht an dich....Den du leidest ja schließlich am Meisten unter der Depression.
Hautzinger hat ein gutes Angehörigenheft. Das hatte mir der Therapeut meines Mannes mitgegeben, als er vor 2 Jahren depressiv wurde. Es hat mir sehr geholfen darin zu lesen und Tipps zum Umgang mit ihm zu bekommen.
Ich hatte auch teilweise richtig Hass auf ihn, weil er mir nix erklärt hat, es lange geheim gehalten hat und ich dachte, er macht das Extra, lässt mich mit der ganzen Arbeit im Stich und liebt mich nicht mehr. Also, kann ich verstehen, dass der Umgang mit uns schwer ist, wenn die Anderen nicht verstehen, was los ist und was wir brauchen.

Meine Arbeit habe ich nun hinter mich gebracht. Jetzt sitze ich im Wartezimmer beim Ohrenarzt. Meine Kleine muss zum Hörtest.
Danach dann noch Prüfungsvorbereitung.
Was ein Stress heute!

LG
Junehoney

LostSoul

Ja da hast du Recht. Nur leider kommt es sehr oft vor, dass er nicht mehr weiter weiß und an meinen Depressionen verzweifelt... Und dann kommen eben solche Aussagen, die im hinterher immer Leid tun. Nein er hat es auch noch nicht verstanden und ich denke für Außenstehende ist es auch verdammt schwer so eine Krankheit zu verstehen, die man selbst noch nicht durchmachen musste. Ich kann zum Beispiel auch nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Stimmen hören und Dinge sehen die gar nicht da sind. Würde aber deswegen nie auf die Idee kommen die Leute zu beleidigen nur weil ich es nicht verstehe.
Werde es ihm mal so sagen, hoffe er versteht es. Und du hast auch recht, mir würde es wirklich schon reichen einfach mal umarmt zu werden, gut zureden und solche Dinge halt. Ich erwarte gar nicht dass er eine Lösung für meine Probleme hat und mich therapiert. Dafür hab ich mir ja professionelle Hilfe gesucht.

Habe hier so ein Buch da, hat mir meine Psychiaterin mitgegeben. Heißt "Was ist nur mit mir los? Ist aber von Lilly Pharma und in dem ganzen Buch wird man immer nur darauf hingewiesen, dass man es ohne Tabletten nicht schafft die Depression zu besiegen. Also quasi nur Eigenwerbung vom Pharmaunternehmen...
Ich kann ja mal das nächste mal meinen Therapeuten fragen, ob er vielleicht etwas passendes für Angehörige hat. Oder ich schau mal im Internet nach dem Buch von dem du geschrieben hast.
Ja leicht ist es mit uns wirklich nicht, aber ich denke wenn man jemanden wirklich liebt dann steht man auch so eine schwere Zeit durch. Und mein Partner hat ja selbst gesagt, er möchte die ganzen Jahre nicht einfach wegwerfen und dass ihm noch viel daran liegt.

Ich war nach der Therapie noch etwas draußen gewesen, brauche danach einfach Ruhe und Zeit für mich. Jetzt bin ich wieder zu Hause, draußen regnet es und wirklich viel weiß ich mit dem Tag auch nicht mehr anzufangen.

Wünsche dir trotz des Stress noch einen angenehmen restlichen Tag. Vielleicht kann es dich auch ein bisschen von den schlechten Gedanken ablenken. Manchmal wäre ich froh, wenn ich Stress hätte, denn dann hätte der Kopf nicht soviel Zeit zum nachdenken..

LG LostSoul

hardworking fool

@ Junehoney, du enttäuscht mich. Hast du mich heute etwa nicht verfolgt? Jetzt sag bloß nicht, dass dich das bisschen sintflutartiger Regen abgehalten hast.

@ LostSoul, ich bin zwar Psycho aber nicht dumm. Ich weiß wie es gemeint war. War auch ein echtes, aufrichtiges Dankeschön. :-)
"Ich kann es manchmal selbst gar nicht glauben durch was für eine Hölle ich jeden Tag gehen muss und dass ich trotzdem noch am Leben bin..." Liebes Seelchen, ich muss mich bei dir entschuldigen. Junehoney hat ihre Urkunde bereits erhalten, aber dir habe ich deine Auszeichnung noch nicht verliehen. Dabei hast du sie dir wirklich redlich verdient. Ich will ja nicht immer wieder auf deinem Alter herumreiten, aber deine Jugend macht die Leistung tatsächlich beeindruckender. Was du schon alles überstanden hast und wie du es geschafft hast dabei eben nicht völlig verrückt und geisteskrank zu werden, dass ist wirklich eine Leistung auf die du stolz sein solltest.
Deshalb erhältst du nun die große goldene Tapferkeitsmedaille erster Klasse am Bande mit Eichenlaub und Krönchen! Herzlichen Glückwunsch!

Kennt ihr das, wenn etwas ganz dramatisches passiert, z.B. ein Unfall? Man muss irgendwie helfen, etwas tun und funktioniert wie ein gutgeöltes Uhrwerk. Man bringt die Leute aus der Gefahrenzone, leistet erste Hilfe, alarmiert die Rettungskräfte. Kurz man tut ohne groß darüber nachzudenken das was getan werden muss.
Dann schaut man den Krankenwägen nach wie sie davonsausen und plötzlich fängt man das Zittern an, die Knie werden weich und man muss sich ganz schnell hinsetzen damit man nicht umfällt weil es einem den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Genau so ging es mir heute nach der Therapie. Kaum war ich wieder auf der Straße und die ersten paar Meter gegangen bekam ich Schüttelfrost wie ich es in dieser Intensität noch nie erlebt habe.

Dabei haben wir allerhöchstens ein bisschen an der Oberfläche der höchsten Spitze des Eisbergs gekratzt.

Das Schlimme ist, jetzt weiß meine Therapeutin wo sie das nächste Mal den Hebel ansetzen muss. Das kann noch so richtig heiter werden.

Fix und fertige Grüße von einem der größten Narren dieses Jahrhunderts.

Junehoney

Hey.

Fool: nein, heute war ich zu gestresst, um noch Mäuschen zu spielen. Aber ich hab ja offenbar was verpasst.
Oh, Mann....Ja schon krass, dass man von Therapie so fertig sein kann. Ich habe mich nach der letzten Sitzung vor Aufregung übergeben.
Klassische Schockreaktion. Kenne das nach einem Autounfall oder wenn meinen Kindern was passiert ist. Da macht man auch erstmal Alles und danach bricht man zusammen.

Bei mir kam heute auch noch der absolute Knaller.
Nach der Prüfungsvorbereitung kam ich nach Hause und mein Mann berichtet mir vom Ergebnis beim Ohrenarzt. Meine Tochter hat eine chronische Mittelohrentzündung, hört links kaum noch was und muss nächste Woche ins CT und dann auch direkt operiert werden.
Und der größte Knaller. Im April bei der U hatte der Kinderarzt schon eine Hörschwäche festgestellt und nix gesagt!! Fassungslos!
Immer wieder was Neues. Habe das Gefühl nie zur Ruhe zu kommen!

Diesen Tag bitte auch aus dem Kalender streichen.

Gestresste Grüße
Junehoney

hardworking fool

Guten Abend, Junehoney,

das trifft es, klassische Schockreaktion - und die bange Frage; Warum tue ich Idiot mir so was freiwillig an!??

Zu gestresst, hä? Das klingt aber nach einer faulen Ausrede. Gib's wenigstens zu, dass dir das Wetter zu schlecht war. :-))

Oje, das ist natürlich überaus unschön mit der Ohrengeschichte. Ich kann dich aber beruhigen, die OP ist wirklich ziemlich harmlos. Bei meinem Kleinen haben sie damals sogar noch während der Narkose den Erfolg der Prozedur überprüfen können. Ins CT musste er allerdings vorher nicht. Hat wohl jeder ein bisschen andere Methoden. Dem Kinderarzt würde ich allerdings mal gehörig die Leviten lesen.
Wird das Ganze unter Vollnarkose gemacht? Bei meinem Filius war das damals so, aber da war er auch noch keine zwei Jahre alt. Danach war er gleich wieder fit wie in Turnschuh.

Ich weiß, ich habe leicht reden, aber mach dir trotzdem nicht zu viel Sorgen deswegen. Wenn ich mich recht erinnere ist die Erfolgsquote dieser OP ziemlich hoch. Ich denke es waren mindestens 80% die danach keinerlei Beeinträchtigungen des Hörens mehr haben. Keine Ahnung bei wie viel Prozent sich das Hörvermögen wenigstens signifikant bessert. Dass sich gar nichts verändert ist wohl extremst selten.

Über das Kalender streichen sollten wir noch mal reden. Aber nicht mehr heute abend.

Kennt ihr das Gefühl eigentlich hundemüde zu sein aber trotzdem nicht ins Bett gehen zu wollen? Verbreitet eigentlich nur bei Kindern im schulpflichtigen Alter. Aber mir geht's gerade genauso. Habe Angst vor den Bildern die hochkommen könnten wenn ich das Licht ausmache. Und nee, bei Licht kann ich nicht schlafen.

Angenehme Träume und lasst euch nicht unterkriegen!
LG Fool

Junehoney

Hey.

Ja, Fool. Da fragt man sich echt, warum man sich das antut. Aber wie war das noch...Es muss weh tun!?
Wünsche dir, dass du trotzdem gut schläfst.....Wie gesagt, nach meinen schwersten Therapiesitzungen war ich einfach so dermaßen fertig, dass ich trotz der schlimmen Bilder relativ schnell weg war....komatös ;-)
By the way....Bei uns war heute gutes Wetter! :-) Aber das war auch nötig nachdem es gestern Elefanten geregnet hat.

Ja, bei kleinen Kindern werden dann so Paukenröhrchen gelegt. Dafür ist es zu spät. Meine Tochter ist schon 8 und der Knochen sei entzündet. Merkwürdig ist, dass sie keine Schmerzen hatte, außer jetzt. Der HNO-Arzt meinte, das ist bestimmt schon seit einem halben Jahr! Da hab ich nun schon Angst.
Aber andererseits gut, dass es überhaupt entdeckt wurde. Der Arzt meinte, wenn das nicht entdeckt wird, wird man davon dauerhaft taub. Evtl. Muss ein künstliches Gehörknöchelchen eingesetzt werden :-(
So ein Scheiß!

Sorgenvolle Grüße
Und gute Nacht!
Junehoney

LostSoul

Guten Abend meine Lieben..

Das klingt ja alles nicht gerade berauschend. :( Mir gehts auch grad wieder ziemlich schlecht, obwohl der Tag ok war. Muss das jemand verstehen, dass man von einer auf die andere Minute plötzlich wieder alles nur noch negativ sieht und die Gedanken beginnen zu kreisen? Ich will doch einfach nur mal Ruhe haben.
Ja lass uns diesen Tag einfach genauso wie den gestrigen vergessen und hoffen, dass der morgige besser wird.

@Fool: Ok dann bin ich ja froh, dass du es richtig aufgefasst hast. Da ist meine Auffassungsgabe leider nicht so gut wie deine. Das ist eines meiner Probleme. Ich kann bei Menschen oft nicht unterscheiden, ob sie etwas aus Spaß gesagt haben oder ob es ernst gemeint war und bin deswegen viel zu schnell beleidigt, obwohl es gar keinen Grund gibt. Ich weiß, ich lauf echt nicht mehr ganz richtig im Kopf, ich glaube ich brauch mal ein neues Hirn. Hat jemand eins anzubieten?

Danke für die Urkunde. ;) Das wäre dann die erste in meinem Leben. Da kann man schon mal stolz sein. :P Aber ich finde, jeder von uns sollte stolz sein, denn wir alle haben bis jetzt immer weiter gekämpft, trotz dieser unerträglichen Situation.
Aber ja, du hast Recht, dass was ich schon alles durchmachen musste ist eigentlich viel zu viel für mein Alter, andere hätten sich wohl schon längst aufgegeben. Es macht mich aber andererseits traurig, dass so ein junger Mensch schon so viele schlimme Dinge im Leben erleben musste. Ich mein bei anderen ist die Jugend die beste Zeit des Lebens, andere haben in dieser Zeit Spaß, haben Freunde, gehen feiern.. Und für mich war es ein einziger Alptraum aus dem ich bis heute noch nicht aufgewacht bin. Warum..? :( Habe das Gefühl so verdammt viele Jahre verschwendet zu haben...

Ja das kenne ich auch, das Gefühl. Wenn etwas schlimmes passiert steht man erstmal so unter Schock, dass man es gar nicht realisieren kann. Erst danach merkt man, was man eigentlich gerade erlebt hat und man fühlt sich einfach nur fertig.

Aber vielleicht solltest du es als Zeichen sehen, dass sich von nun an etwas ändern wird, auch wenn es noch ein langer Weg wird. Ich denke mir, dass es von mal zu mal besser werden wird und vielleicht wirst auch du in ein paar Jahren vor diesem Beitrag sitzen und mit einem guten Gefühl darauf zurück blicken, weil du es geschafft hast wieder glücklich zu werden. Ich wünsche es dir sehr Fool.

Allerdings hab ich mittlerweile auch etwas Angst, wenn ich das bei euch beiden so lese, was für Reaktionen die Therapiesitzung bei euch auslöst.. Ich stehe ja erst am Anfang, es wird noch nicht so sehr in die Tiefe gegangen. Eventuell wird es mir auch irgendwann so ergehen, dass ich nach der Sitzung total fertig bin. Manche Dinge aus meinem Leben hab ich noch nie irgendjemanden erzählt, weil sie viel zu sehr weh tun, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig wenn ich meine Vergangenheit aufarbeiten will...

@Junehoney: Das tut mir wirklich leid, hoffe deiner Tochter geht es bald besser und sie übersteht die OP geht. Kopf hoch, du schaffst das schon. :-* Auch wenn es zur Zeit mal wieder viel zu viel auf einmal ist. Aber so ist es doch leider immer, gerade dann wenn man dringend mal Ruhe nötig hat überschlagen sich die Ereignisse..
Über die Ärzte kann man sich aber auch nur noch aufregen.. Kann man heutzutage überhaupt noch jemanden trauen?

Ja lass uns diesen Tag einfach genauso wie den gestrigen vergessen und hoffen, dass der morgige besser wird.

Wünsche euch dann eine gute Nacht, hoffe ihr könnt einigermaßen schlafen nach diesem Tag.

LG LostSoul

LostSoul

Das mit dem müde sein und trotzdem nicht schlafen können kenne ich nur zu gut. Ich kann dagegen bei Licht besser schlafen, bei Dunkelheit hab ich immer die seltsamsten Gedanken und Bilder vor meinem inneren Auge.. Manchmal hab ich sogar Angst es könnte jemand neben meinem Bett stehen. Wahrscheinlich bin ich wirklich schon total geisteskrank.

Warum hab ich den Satz mit dem Tag vergessen zwei mal geschrieben? Oh man ich merk auch nichts mehr. Sollte vielleicht wirklich schlafen gehen...

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau