Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

hardworking fool

Da sprach zu mir eine Stimme aus dem Chaos ... Lächle und sei froh!

@LostSoul, das hoffe ich aber doch sehr, dass ich mit meiner Vision Recht habe. Ich HASSE es mich zu irren. Typisch Lehrer eben. ;-)) Du hast allerdings auch schon wieder etwas sehr Richtiges und Wichtiges geschrieben: Wir sollten wirklich allesamt stolz auf uns sein.

Hatte ich das nicht erwähnt, das mit dem Psycho? Ihr könnt mir jedenfalls nicht vorwerfen das je geleugnet zu haben. Was Vorwürfe angeht... Da gäbe es noch viel mehr.

Ich weiß bloß nicht, ob ich das erzählen darf / kann / soll. Ist nicht so wirklich einfach. Es heißt zwar, jeder Mensch macht Fehler, aber... Es gibt Dinge die dürfen einfach nicht passieren. Vor allem nicht einem Lehrer. Strafrechtlich habe ich mir zwar nichts vorzuwerfen, aber moralisch vielleicht? Könnte mir durchaus vorstellen, dass ihr nichts mehr von mir wissen wollt, wenn ich es euch erzähle. Aber, hey, wie war das mit dem Vertrauen? Also urteilt selbst.

Einmal hat mich eine Mutter für den Selbstmord ihres Sohnes verantwortlich gemacht. Schönes Gefühl, wenn da plötzlich so eine kreischende Furie mitten im Lehrerzimmer steht und brüllt, dass man das Leben ihres Sohnes auf dem Gewissen habe. Seitdem weiß ich wie sich das anfühlt, wenn man ,,vom Donner gerührt" wird. Ich dachte, mich trifft gleich der Schlag. Ich wünschte mir nur noch, dass sich der Boden endlich auftun und mich verschlucken möge. Jedes einzelne Augenpaar war auf mich geheftet. Das gesammelte Kollegium starrte mich an als hätte ich das Blut dieses Jungen tatsächlich und ganz real an den Händen kleben.

Mich hatte damals nur gewundert, dass ich eigentlich der Meinung gewesen war, den Jungen wenige Minuten vorher in einem Pulk anderer Schüler auf dem Schulhof gesehen zu haben. Gott sei Dank hatte ich damit Recht. Wie gesagt, ich HASSE es mich zu irren. 

Der Junge hatte im Gegensatz zu seiner Mutter keinerlei Probleme mit der ,,schlechten" Note in der Geschichtsklausur und dachte überhaupt nicht daran sich irgendetwas anzutun. (Wobei 8 Punkte immerhin einer Note 3 entsprechen. Da gibt's nun wirklich Schlimmeres, oder?) Sein Abi hat er dann auch ohne Probleme bestanden. Aber falls er irgendwann einmal in Zukunft darüber nachdenken sollte sein Leben zu beenden, dann ist das ganz sicher meine Schuld. 

LostSoul, Ich werde in Zukunft versuchen, mich deiner Arbeitseinstellung anzunähern. Ob ich allerdings über meinen Schatten springen kann? Bei mir hieß es früher selbst wenn ich eine starke, fiebrige Erkältung hatte immer: Meinst du nicht doch, dass du in die Schule gehen könntest? Was natürlich keine Frage war sondern eine Handlungsaufforderung. Irgendwann als Erwachsene hatte ich mal die Windpocken. Was für ein Genuss! Eine der wenigen Krankheiten bei denen selbst meine Mutter einsah, dass ich berechtigt sei, mich in meinem Krankenbett einzuigeln. (Überflüssig zu erwähnen, dass ich natürlich in den Ferien erkrankte.)
Bis heute ist es so, dass ich wenn ich von irgendwelchen Ärzten (inklusive Psychiatern und Psychotherapeuten) gefragt werde, ob ich eine Krankschreibung brauche, normalerweise dankend ablehne. Und ja, ich weiß wie bescheuert das ist.

Phew. Wenn ich manchmal so lese, was ich schreibe... Man könnte meinen, ich wäre irgendwann im frühen 19.Jahrhundert erzogen worden.

Ach, bevor ich's vergesse. Beglaubigte Zeugniskopien gibt's auch auf dem Rathaus oder Einwohnermeldeamt. Da muss man nicht in seine alte Schule zurück. 

@Junehoney. Ja, ich finde es harmlos. Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, was eigentlich mit diesem Wort gemeint ist. Sex? Ich meine zwar, dass ich das schon einmal gehört habe, aber sicher bin ich nicht. Ist schon so lange her. ... Seufz. ... Wenn ich mich recht erinnere war die Kirche dagegen. Aber ihr seid ja verheiratet. :-O Aber mal ernsthaft. Wenn du es nur ein bisschen anders formulierst, kann keiner `was dagegen haben:´ Du hast Sex aus Lust am Fühlen. Also für mich würde das gut klingen – aber ich bin kein Mann.

So, jetzt gibt's erstmal einen Döner, hab's wieder nicht geschafft einzukaufen, geschweige denn zu kochen.

Schönen Tag noch!
Fool

Junehoney

Hey.

Na, klar ist es schwer positiv zu denken und nicht aufzugeben....Sonst wären wir ja alle nicht hier ;-)
Und damit hat es vielleicht auch etwas Gutes. Wir haben uns kennengelernt und können uns Austauschen.
Zudem soll es ja wohl weise machen, wenn man durch schwere Zeit gegangen ist. D.h. wir lernen das Gute erst richtig schätzen, wenn es uns mal wieder besser geht. Und wir sind vielleicht schlauer. Kennen uns selbst besser.
Das hoffe ich jedenfalls! Irgendwas Gutes muss die scheiß Depression doch auch mit sich bringen!
Naja, stolz sein. Soweit bin ich nun wirklich noch nicht. Aber ich versuche zumindest dem Ganzen auch Positives abzugewinnen.
Meine Therapeutin ist ja Buddhistin. Die würde natürlich auch sagen: Aus jedem Leid erwächst ein neuer Keim.
Außerdem meint sie: tief in uns sind wir alle gesund. Wir haben nur angefangen uns schädlich zu verhalten. Na, Prost! Dann müssen wir es wohl mal anders machen. Wenn das so leicht wäre....

Ich bin ja auch so ein hoffnungsloser Fall, was AUs und Schonung angeht. Nach meinen 2 gebrochenen Wirbeln bin ich nicht zum Arzt gegangen, sondern erst noch im Urlaub gewesen und dann direkt wieder Arbeiten und Sport machen. Wer braucht schon Hilfe oder Ruhe?
Naja. Das hab ich nun davon. Habe halt lange dafür gespart so reichlich krank zu werden!
Fool, wir müssen das nochmal überdenken ;-)

Ich kann gar nicht so recht sagen, woher das bei mir kommt. Meine Eltern haben schon akzeptiert, wenn ich krank war. Aber mein Dad ist eben ein workerhollic. Also schlechtes Vorbild. Zudem wollte ich nie im Mittelpunkt stehen. Was als Vorzeigekind sehr schwierig ist, aber ich hab dann immer so getan als wäre Alles paletti. Krank sein, hätte ja auch geheißen im Mittelpunkt zu stehen. Ich wollte aber meine Ruhe. Und Anderen nicht zur Last fallen. Meine Eltern hatten mit meinen Brüdern schon genug Ärger. Und haben auch oft gesagt, dass ihnen alles zu viel ist.
Zudem mag ich es eben, die Starke zu spielen, damit mir bloß Niemand Hilfe anbietet. Zumal ich nicht erwarte, dass mir Jemand hilft, wo mir schon so oft Hilfe versagt wurde. Zum Beispiel bei der Morddrohung.

Fool: was eine unangenehme und miese Situation mit der armen Irre. Mütter sind auch echt die Schlimmsten!
Da wäre ich an deiner Stelle auch gerne im Erdboden versunken. Aber im Grunde hast du doch nichts Schlimmes gemacht! Schlechte Noten muss ja jeder Lehrer mal geben. Du kannst ja auch nix dafür, dass die arme Irre, was besseres erwartet hat!

Jetzt muss ich gleich Mini abholen. Bis später.

Liebe Grüße
Junehoney

hardworking fool

Junehoney, ich danke Dir. Du, bzw. deine Therapeutin, sprichst mir aus der Seele.
Irgendeinen Sinn muss diese blöde Depression haben. Deshalb habe ich ja auch den Spruch von Heinrich Heine als Motto gewählt.

Wer weiß, vielleicht sind wir wirklich alle auf dem Weg weise, alte (sorry, Lostsoul) Frauen zu werden. Früher nannte man das Hexen. Also da hätte ich nix dagegen einzuwenden. So ein bisschen Zaubertränke brauen und auf dem Besen reiten. Cool!
Ich weiß nicht, was für einen philosophischen Hintergrund meine Therapeutin hat, aber als sie mich das erste Mal nach dem "Sinn der Depression" fragte, da habe ich mir schon überlegt wer von uns beiden in eine psychiatrische Klinik gehört. Geschlossene Abteilung - aber auf der Seite ohne Türgriffe. :-)

Jupp, das sollten wir wirklich mal überdenken mit der Arbeit und so. Da scheint LostSoul entschieden schlauer zu sein. Kompliment.
Ich finde aber schon, dass wir für unser Geld einiges geboten bekommen. Wie du sagst, wir haben ja auch einiges dafür investiert.

So was Blödes. Jetzt habe ich es tatsächlich einmal geschafft, mich nachmittags etwas hinzulegen und auch 1/2 Stunde geschlafen und statt dass es mir jetzt besser ginge fühle ich mich absolut zum Kotzen. Ich werde doch nicht schon wieder schwanger sein? ;-)
Dabei habe ich den Döner gar nicht gegessen sondern meinem Raubtier überlassen.

Bis später F.

Junehoney

Hey ho.

Ja, das wäre gut, wenn wir alt UND weise werden ;-)

Im Moment habe ich eher das Gefühl verrückt zu werden. Also noch verrückter! Mein Kopf denkt und denkt und denkt. Wusstet ihr, dass man auch wunderbar Grübeln kann, wenn man sich eigentlich gerade ablenkt?
Grübeln beim Nähen, beim Autofahren, beim Spülmaschine einräumen, beim Wäsche sortieren, beim Musik hören. Echt super! Und dann auch noch dieses Scheiß Wetter. Es regnet Hunde und Katzen und Elefanten. Leider keine rosa Elefanten.
Und dann habe ich mir beim Aussteigen aus dem Auto auch noch ordentlich den Kopf gestoßen. Jetzt brauche ich erst recht einen neuen. Der alte denkt zu viel und tut weh.
Ich glaube heute ist mein Pechtag. Dabei ist gar nicht der 13. Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass nur der 13. schlecht sein darf!?

Oh, Mann....Ich will euch nicht anstecken. Also sag ich erstmal Tschüss!
Junehoney

hardworking fool

Howdy!

? Kann mich nicht erinnern, dass ich dem 13. gestattet habe schlecht zu sein. Hat mich aber auch nicht gefragt. :-)
Wobei... ich hatte einen Lehrer in Latein, teilweise auch in Deutsch und Geschichte, von Klasse 7-11. Wann immer es ging hat der am 13. Exen oder Schulaufgaben schreiben lassen. Da wird man schon abergläubisch!

Ganz ehrlich, ich kann niemals so gut nachdenken wie wenn ich mich "ablenke" - am besten geht das bei Arbeiten im Garten. Da finde ich das gar nicht so schlecht.

Oh, Mann. Ich finde Hunde und Katzen ja schon schlimm genug, aber Elefanten? Das hält doch kein Regenschirm aus. Könnte mir vorstellen, dass das die Kanalisation auch an ihre Grenzen bringt.
Okay, damit bekommst du von mir die offizielle, exklusive Willkommen-im-Club-der-Verrückten Urkunde auf Pergament mit Goldschnitt und Siegel.

Immer daran denken: Selig sind die Bekloppten! Sie brauchen keinen Hammer!

LG Fool

Junehoney

Hey.

Fool, du halt auch echt immer die richtigen Worte. Zumindest ein kleines Grinsen, hab ich geschafft.
Danke, für die Urkunde :-)

Der 13. War der Tag an dem es uns allen letzte Woche besonders schlecht ging, da hatte ich doch geschrieben, dass ich es in Kauf nehmen würde, wenn es wirklich nur der 13. wäre, an dem es uns besonders schlecht geht.
Aber wie man sieht, nicht nur der 13. Das wäre auch zu schön gewesen! ;-)

Wenigstens kocht heute mein Mann und ich kann mich ein bisschen Ausruhen.
Ich glaube es ist auch die Müdigkeit, die mich so fertig macht. Das kann so nicht weitergehen Depression! Du musst mich auch mal schlafen lassen!
Wenigstens muss ich morgen nicht so früh raus, wie gestern und heute.

Wünsche euch einen schönen Abend!
Gruß Junehoney

LostSoul

Guten Abend..

Bei mir ist es heute auch mal wieder besonders schlimm mit den Gedanken, sie wollen einfach nicht aufhören. Egal was ich tue, ich krieg den Kopf nicht frei. Und gerade wenn ich versuche mich abzulenken wird es noch schlimmer.

Immerhin hat mein Therapeut mich vorhin angerufen und hat gleich für morgen um 10 den nächsten Termin für mich. Endlich. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Der Tag heute war einfach nur schrecklich.. Ich habe mal versucht alte Bekannte wieder zu kontaktieren und eventuell Dinge zu klären. Hätte ich es mal gelassen. Der eine hat gleich gar nicht geantwortet und der andere hat gesagt, dass er keine Zeit mehr hat, weil er jetzt eine Freundin hat und sich mit mir deswegen nicht mehr treffen kann. Super. Richtiger Schlag in die Fresse mal wieder. Mir ging es den ganzen Nachmittag schlecht, hab nur geheult. Mein Freund war natürlich nur genervt und hat gesagt ich soll mich mal zusammenreisen und stark sein. Haha vielen dank für den tollen Vorschlag. -.- Fühle mich nur noch allein gelassen und mir kommt alles so sinnlos vor. Und obwohl ich vor kurzem erst gesagt hab, das Selbstmord keine Lösung ist hab ich heut wieder stark darüber nachgedacht, das meinem Freund auch gesagt, dass es mittlerweile schon wieder so schlimm ist und sein Verhalten es nicht besser macht. Er meinte nur, dass er sich so ein Leben nicht vorgestellt hat und dass er nur Stress mit mir hat. Hab dann nur noch aus Wut gesagt, dass er mich doch in die Klappse bringen soll wenn ich ihn so sehr nerve. Darauf meinte er, dass er sich schämen würde wenn er da mit müsste und er will mit solchen Geisteskranken nichts zu tun haben... Ich glaub ich bin ganz bald auch noch eine Person los, denn sowas muss ich mir nicht bieten lassen. Wie ich es ganz allein schaffen soll weiß ich zwar auch nicht, aber naja... Bin froh, dass ich mich einigermaßen wieder gefangen habe jetzt, muss erstmal zur Ruhe kommen. Grad eben fühl ich gar nichts mehr, nur noch innere Leere...

Hoffe ihr hattet einen besseren Tag. Hab leider grad keine Kraft mehr auf die vorherigen Nachrichten zu antworten... :(

LG LostSoul

Junehoney

Oh je, meine liebe Lostsoul....So ein Scheiß!
Das ist echt blöd gelaufen!
Und dein FREUND!! MENSCH! Mit dem möchte ich gerne mal ein Wörtchen sprechen! Kann er dich dann nicht einfach in den Arm nehmen und sagen "Alles wird gut"!?

Also hiermit umarme ich dich ganz feste und ich verspreche dir, es wird auch ein besserer Tag kommen!! :-*

Zudem, finde ich, deine Depression hat mal wieder schlechten Einfluss auf dich!
Natürlich bist DU nicht schuld und es liegt auch nicht an dir, wenn sich ein Freund nicht zurückmeldet und der andere doof ist!! Wie die Menschen dich behandeln, sagt ja mehr über sie aus und nicht über dich!!
Zumal: vielleicht meldet sich der erste noch!
Es gibt halt echt doofe Leute. Aber das liegt doch nicht an dir!

Kopf hoch und hoffentlich einen ruhigen Abend!
Solidarische Grüße
Junehoney

hardworking fool

Ihr Lieben!

Seid ihr einverstanden, wenn wir den heutigen Tag einfach nur abhaken? Am besten aus dem Kalender streichen.

LostSoul und Junehoney. Bitte ganz dringend um eine therapeutisch wertvolle Gruppenumarmung!

Das Versprechen von dir, liebe Junehoney, möchte ich aufgreifen aber in leicht veränderter Form. Es wird nicht "ein besserer Tag" kommen. Es werden viele bessere Tage kommen und noch mehr GUTE Tage.

Wenn's dein Freund schon nicht macht, sage ich es dir, LostSoul, und dir natürlich auch, Junehoney: Alles wird gut.

Das mit dem Termin ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Es geht aufwärts. Muss es nach dem Gesetz der Logik. Wenn man ganz unten angekommen ist, führen alle Wege nach oben.

Jetzt wünsche ich uns allein eine gute Nacht. Mal wieder vernünftig schlafen wäre eine ziemlich gute Idee, findet ihr nicht auch? :-)

Alles Liebe
Fool

Junehoney

Hey.

Stimmt! Lostsoul, du hast ja auch morgen wieder Therapie! Das ist doch wirklich eine gute Nachricht!

Ja, der Tag darf gerne gestrichen werden. Auf, dass noch einige gute Tage kommen!

Schlafen wäre echt super!
Ich drücke uns die Daumen!
Schlaft gut!
Liebe Grüße
Junehoney

LostSoul

Du sagst es, so ein Scheiß.. Frag mich wirklich jedes mal womit ich sowas immer verdient habe. Was hab ich der Welt getan, dass sie so scheiße zu mir ist?? Es macht mich fertig. So schlecht wie heute ging es mir schon lange nicht mehr. Mein Kopf platzt gleich vor Schmerzen und mir ist einfach nur schlecht. Ich will nicht mehr. :(

Das habe ich ihm auch gesagt, er muss es ja nicht verstehen, aber wenigstens mal in den Arm nehmen ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Da sagt er dann nur, dass mir das ja auch nichts bringt und meine Probleme davon nicht gelöst werden. Und außerdem hat er noch gemeint, dass mein Verhalten ihn immer weiter von mir distanziert, weil er einfach nicht damit klar kommt, dass ich so bin... Wird wohl nicht mehr lange halten und dann steh ich komplett alleine da. 4 Jahre Beziehung dahin wegen so einer beschissenen Krankheit.

Danke, das ist lieb.. Aber die Hoffnung auf einen besseren Tag ist im Moment komplett erloschen.. Vielleicht sieht es morgen nach der Therapiesitzung anders aus, ich weiß es nicht. Muss mich erstmal selbst wieder sammeln und zur Ruhe kommen, der Tag heute war echt zuviel. Würde sagen man kann es als Nervenzusammenbruch bezeichnen. Kennt ihr das, wenn ihr einfach nicht aufhören könnt mit heulen und am liebsten alles zusammenschlagen würdet? Es ist schrecklich...

Hmm, aber wenn ich nicht Schuld bin warum haben sich dann alle von mir abgewendet? Und das obwohl ich immer für alle da war, wenn sie Probleme hatten? Verstehe es nicht.. Das mit dem noch melden wird wohl nichts. Hatte es bei dieser Person schon mal versucht und nachdem ich ihn erstmal in Ruhe gelassen hatte, dachte ich wenn ich mich mal wieder melde kann man sich vielleicht mal ausquatschen und alles klären. Verdammte scheiß Idee war das, mit der ich mir nur wieder selbst weh getan hab...

Bin auch dafür, dass der Tag gestrichen wird. Kann in die Tonne. Und die Gruppenumarmung hätte ich auch dringend nötig.
Alles wird gut.. irgendwann vielleicht.

Dann wünsche ich euch mal eine gute Nacht. Auch wenn an schlafen für mich gerade nicht zu denken ist..

LG LostSoul

Junehoney

Ach, Mensch.
Ich drücke dich nochmal und schicke dir kühle Luft für den Kopf und eine Portion Schlafsand für eine geruhsame Nacht! :-*
Manchmal schläft man ja gerade nach so einer Aufregung doch schnell ein ;-)
Herzliche Grüße
Junehoney

hardworking fool

Liebe verlorene Seele,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder besser geht. Manchmal habe ich das Gefühl, das gerade Menschen wie Du, die immer für andere da sind besonders gerne fallen gelassen werden. Ich habe das selbst auch schon erlebt. Solange man "edel, hilfreich und gut" ist, ist man höchst willkommen und beliebt. Aber wehe, man erbittet auch mal Hilfe (bei anderen hätte ich "verlangt" geschrieben, aber das ist nicht unsere Art) dann setzt die große Massenflucht ein.
Was lernen wir daraus? Egoistischer werden und nicht mehr so verdammt nett sein.

Gute Nacht!
Fool

hardworking fool

Guten Morgen, ihr Lieben,

wie war das mit der Morgenstund? Irgendwie glaube ich, die hat höchstens Amalgam im Mund, aber kein Gold.

Habt ihr den wenigstens ein bisschen schlafen können? Geht es euch wenigstens ein bisschen besser? (Könnte ein paar gute Nachrichten brauchen!)

LostSoul, ich habe noch einmal über dein Problem nachgedacht. Scheinbar sind wir uns ähnlicher als ich dachte. Wie meine Therapeutin mal zu mir sagte: "Warum sind sie nur so verdammt nett?" Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich kann diesbezüglich einfach nicht aus meiner Haut. Immerhin habe ich mittlerweile gelernt, dass die meisten Menschen leider nicht so "nett" sind und das skrupellos ausnutzen. Aber wehe, man bittet selbst einmal um ein bisschen Aufmerksamkeit und Unterstützung. Heiße Kartoffel!

Ich hoffe nur, dass es dir nicht so geht wie mir. Ich habe aus obiger Erkenntnis den Schluss gezogen, dass ich alleine besser dran bin. Du kennst vielleicht die Definition von Single? Eine Frau der zum Glück der Mann fehlt.

In meiner Ausbildung hieß es immer "Nett ist der kleine Bruder von Scheiße." Ich konnte diesen Satz noch nie ausstehen, aber vielleicht ist das falsch. Vielleicht sollten wir uns wirklich bemühen danach zu leben und so richtig Scheiße zu werden, egoistisch, selbstgefällig, anspruchsvoll. Vielleicht lebt es sich so leichter.

Viel Erfolg mit der Therapie. Genieße es, und sei es nur für kurze Zeit, absolut im Mittelpunkt zu stehen. Da geht es nur um dich. Da bist du der wichtigste Mensch auf der Welt. Das hast du dir verdient!

Einen wunderschönen Tag wünsche ich!
Fool

Junehoney

Liebe Freunde des guten Schlafes.

Wie geht's euch heute?
Lostsoul: eine gute Therapiestunde! Kopf hoch. Ich denke an dich!

Tatsächlich habe ich gestern nur noch ca. 1 Stunde gegrübelt und bin dann eingeschlafen. Hatte vielleicht doch einen Vorteil, dass ich tagsüber schon so viel gegrübelt hatte. Da war der Kopf dann doch mal sprachlos und ihm ist nichts mehr eingefallen. Ha!

Das ist auch gut. Muss nämlich heute wieder zu meinem Nebenjob....Nur für 2 Stunden. Und heute Abend habe ich das erste Prüfungsvorbereitungstreffen. Will ja im Frühjahr meine Prüfung zur Weiterbildung ablegen.
Wobei ich noch nicht so richtig weiß, wie ich das schaffen soll!? Mit den Konzentrationsproblemen!

Ja, Fool, du hast recht. Wir sind alle zu nett, aber das bringt nichts. Wir müssen auch mal egoistisch sein.
Meine Therapeutin will mir ja auch dringend beibringen wütend zu sein. Bin ja gespannt, wie sie das hinkriegen will.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Vielleicht melde ich mich mittags nochmal.
LG Junehoney

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau