Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

hardworking fool

Hallo Junehoney,

stimmt, das habe ich mich auch schon gefragt wo sie ist. Hoffentlich war ihr Besuch bei den Eltern nicht zu traumatisch.

Heute scheint wirklich wieder so ein Tag zu werden. Die Handwerker hätten eigentlich schon vor fast einer Stunde auf der Matte stehen sollen. Leider habe ich keine Kontaktdaten um mal nachzufragen. Sollte die Herrschaften eigentlich nur in meiner Funktion als Hausmeister ehrenhalber empfangen.
Dachte mir dann, ich könne ja noch etwas im Garten machen. Geht aber auch nicht, weil ich ja den Anruf meiner Chefin erwarte. Selber anzuklingeln hat keinen Sinn.
Diversen Papierkram, Formulare, Anträge etc. müsste ich auch noch erledigen, aber für die einen habe ich keinen Nerv und für die anderen müsste ich mal mit Pontius und Pilatus telefonieren. Klingt auch nicht gerade verlockend.

Wasser im Keller? Ist doch harmlos. Bis auf Flur und WC hatte ich schon überall Wasser und/oder Schimmel in der Wohnung. Und nein, ich wohne nicht in einem versifften Altbau.

Habe heute allerdings etwas ganz TOLLES im Internet entdeckt. Da gibt's eine CD mit der man seine Depression sofort los wird. Für lächerliche 9,99 €! Werde also die nächsten Therapietermine gleich absagen und die Pillen brauche ich ja dann auch nicht mehr.
Find ich ja eigentlich unfair, dass diese ganzen Quacksalber sich teuer bezahlen lassen für Therapien die eh nichts bringen. Dabei ist es so einfach!

Eigentlich könnte ich mich damit ja auch aus diesem Forum verabschieden...
dann müsste ich aber ein noch größerer Narr sein als ich es sowieso schon bin. ;-))

Nicht unterkriegen lassen!

Fool

Junehoney

Hey Fool.

Oh ja, Schimmel hatten wir auch schon. In 3 Monaten ist unsere komplette Wohnung durchgeschimmelt. Dachschaden. Aber der Vermieter hatte leider auch einen. Also sind wir schnell ausgezogen. Seit dem ist mein Mann krank. Trigeminusneuralgie, Gangstörungen, Hautexzeme. Aber man kann ja nicht beweisen, dass es von dem Schimmel kommt.

Aber wundert dich, dass die Handwerker zu spät kommen!? Handwerker sind doch die absoluten Könige darin. Bei uns sollten im Juni alle Dachfenster ausgetauscht werden. Sie kamen IMMER zu spät, dann wochenlang gar nicht. Angeblich wegen schlechtem Wetter. Aber ich weiß ja nicht so die wohnen, aber bei uns war super Wetter. Als ich sie dann angerufen und freundlich kritisiert habe, durfte ich mir einen Vortrag anhören, wie schwer er es als Dachdecker hat. Insgesamt hat das Ganze dann 2 Monate gedauert. Und wir wohnten die ganze Zeit im Siff und im Chaos!

Quecksalber: eins meiner Hassthemen! Unglaublich mit was alles geheilt werden kann. Und natürlich schonend, schnell, zuverlässig und universell wirksam. Meist kann man ja für alle Krankheiten dasselbe anwenden. Also EFT (Emotional Freedom Technique) zum Beispiel hilft gegen Krebs, MS, Migräne, Depressionen, Ängste usw. Toll!! Wir brauchen keine Psychotherapie mehr!

Dann geh ich jetzt mal zum Heilpraktiker EFT machen. Und Reiki.....
Bis später....Dann gesundet :-)
LG Junehoney

P.S.: Ich habe schon öfter gesagt: Man muss nur seine Moral über Bord werfen, dann kann man ganz einfach und schnell viel Geld verdienen. ;-)

hardworking fool

Aber hallo, Junehoney!

Mit den Quacksalbern meinte ich eigentlich Psychotherapeuten und Psychiater. :-D

Einmal habe ich das meiner Thera sogar schon gesagt. Zumindest andeutungsweise.  Sie hatte mich zu einer Psychiaterin, einer früheren Kollegin von ihr geschickt. Da habe ich mir aber schon mal die Freiheit genommen sie zu fragen, warum sie eigentlich so verdammt lange braucht mich zu ,,heilen." Langzeittherapie, ich bitte dich!
Die Psychiaterin hat innerhalb von Minuten herausgefunden, dass ich mich eigentlich bloß mehr bewegen muss und ein Hobby brauche. Selbst die Ursache meiner Depression erkannte sie auf einen Blick und das obwohl wir gar nicht über das Thema gesprochen haben!!! ,,Sie wurden als Kind nicht genug geliebt." SCHNIEF! Eine Runde Mitleid bitte! Besonders effektiv fand ich ihre Lösung für meine Angstproblematik: Haben sie einfach keine Angst mehr.

Also ich werde mir jetzt auf alle Fälle gleich die CD besorgen und mich selbst als geheilt entlassen.

So, die Handwerker sind jetzt da und ich weiß immer noch nicht, ob ich Nachtschicht habe oder nicht. Eines ist jedenfalls sicher. Die Idee mit ,,noch mal hinlegen und schlafen" kann ich knicken. Too much noise.

Extrem genervte Grüße
Fool

Junehoney

Hey Fool.

Ja, Psychiater sind manchmal wirklich auch Quacksalber. Aber du bist ja nun geheilt, wo du so eine schnelle und präzise Diagnose und praktische Handlungsempfehlungen bekommen hast, ne?
Der Arzt vom MDK, auch Psychiater, meinte ja auch zu mir, ich bräuchte bloß Joggen, dann bin ich geheilt!

Spaß beiseite....Meine Therapeutin hat es mir so erklärt:
Eine Depression ist meistens eine Sache, die sich lange entwickelt hat...Kindheit, Jugend, Erwachsenenalter....schlechte Erfahrungen, Verluste, Hilflosigkeitserleben. Und was lange wächst, braucht auch länger sich zurück zu bilden.
Zudem sei es oft nicht gelebte Wut oder Trauer. Und die braucht erst mal Raum und Zeit sich zu entfalten und abgebaut zu werden.
Die wenigsten Depressionen stehen alleine da. Sprich: die Meisten haben dazu noch eine soziale Phobie, Ängste, Suchtprobleme, Essstörungen oder eine PTBS. Ich habe alles, bis auf die Suchtprobleme.
Das kann man alles aber erst dann effektiv angehen, wenn die Depression gebessert ist. Denn die Taubheit der Gefühle und die Antriebslosigkeit machen eine intensive Auseinandersetzung mit anderen Problemen schwierig.
Zudem steht hinter all dem, meist Verletzungen und ein geringer Selbstwert. Und daran zu arbeiten ist ebenfalls eine längere Geschichte. Sie meinte, das wichtigste sei:
Die eigene Geschichte verstehen, Verständnis und Mitgefühl für sich selbst entwickeln und dann den gesunden Erwachsenen in sich aktivieren und sich damit selbst helfen lernen. Ich bin gespannt!
Ich stelle mich auf mind. 2 Jahre Therapie ein. Meine Freundin brauchte sogar 2 Therapien a 2 Jahre.

Bei mir war es auch tatsächlich so, dass die Symptome der PTBS erst richtig schlimm wurden, als sich die Depression etwas gebessert hatte. Vorher hilft ja auch Verdrängung und Vermeidung.

Das Buch von Jorge Bucay ist echt ganz gut. Aber schon 60 Seiten geschafft. Und es regt zum Nachdenken an. Denn: Wer bin ich eigentlich? :-) Habe ich mir noch nie so intensiv Gedanken drum gemacht. Ist ja auch schmerzhaft, daher verdränge ich dann lieber ;-)

Drücke dir die Daumen, dass die Störenfriede, ähm Handwerker, schnell fertig sind.

Gruß
Junehoney

hardworking fool

Hey Junihonig!

Immer langsam mit den jungen Pferden. Ich hab' doch schon mal über meine Einstellung zu Sport geschrieben. Ich halte es da ganz wie Winston Churchill: "NO Sports!" Nee, nee, nee, da gebe ich doch lieber die 10 Euro für die CD aus. Muss halt noch ein paar Tage bis zur Lieferung warten bis ich endlich wieder 100% depressionsfrei bin.

Deine Therapeutin scheint wirklich auch eine kluge Frau zu sein. Meine hat zuerst gemeint, ich würde das ernst meinen mit der 20 Minuten-Heilung. :-D
Mittlerweile wüsste sie es sicherlich besser. Ich glaube ja manchmal, dass ich einen schlechten Einfluss auf die Frau habe. Mein schwarzer Humor scheint abzufärben. :-))
Sehr selbstzufriedenes Grinsen.

Immer noch keine Rückmeldung aus der Irrenanstalt. Aber jetzt brauche ich erst recht nicht selber anrufen. Zwischen 10:45 und 11:45 Uhr ist da die Hölle los. Und dann machen die Kolleginnen meistens Mittagspause.

Wo bleibt jetzt eigentlich die Runde Mitleid???

Toll. Der Lärm lässt sich steigern. Fühlt sich ein bisschen wie Erdbeben an.

LG Fool

Junehoney

Hey Fool.

Ja, da hast du natürlich ein echtes PROBLEM mit der Heilung, wenn die CD nicht helfen sollte und du auch keinen Sport magst! Ewige Verdammnis!
Jetzt kriegst du wirklich eine Runde Mitleid!
Oooooooooooooooooh, Oooooooooooooooooh, Oooooooooooooooooh. Du tust mir wirklich leid!

Und dann auch noch die Therapeutin schlecht beeinflussen! Die Arme ist bestimmt schon ganz verzweifelt und zweifelt daran den richtigen Beruf gelernt zu haben. Wahrscheinlich braucht sie auch eine Runde Mitleid, wenn sie die Stunde überstanden hat ;-)

Nein. Mal im Ernst. Ich glaube, eigentlich mag sie dich und schätzt es vielleicht sogar, dass du nicht so eine popelige, langweilige Depressive bist, wie die 20 Anderen, die sie jede Woche hört.
Stell dir das doch mal vor! Unsere Therapeuten müssen sich zig mal denselben depressiven Schwachsinn anhören. Meine Therapeutin tut mir schon manchmal leid, wenn ich ihr zum 100. Mal sage, ich fühle mich wie ein Versager und sie zum 100. Mal mit mir diskutiert, warum ich es vielleicht nicht bin. Und dabei bleibt sie immer lieb und freundlich, klingt nicht genervt oder gelangweilt. Faszinierend!

Ich wünsche dir gute Nerven!
LG
Junehoney

hardworking fool

Hallo Junehoney!

Danke für das Mitleid. Weiß es zu schätzen! Aber wie kommst du darauf, dass die CD nicht helfen könnte? Die ist immerhin von einem Dr. med. Irgendwas! :-)

Und was soll das mit der ewigen Verdammnis!? Erstauntes Kopfschütteln!
Ich muss nur rechtzeitig vor meinem Ableben zur Beichte gehen und schon geht's gleich ins Paradies. Ätsch! Ach so, bloß Selbstmord darf ich als braver Katholik natürlich nicht begehen. Sollte ich vielleicht mal meiner Thera stecken, dann ist sie vielleicht nicht mehr ganz so verzweifelt. ;-)
Interessieren würde mich ja schon, woher du sie so gut kennst? Spionierst du mir etwa nach?  (Dachte mir, ich könnte vielleicht noch eine kleine Paranoia entwickeln, so als Sahnehäubchen auf dem Kuchen.) LOL !!!

Keine Ahnung, wie die Therapeuten das aushalten. Ich werde in meiner Arbeit ja schon mit ziemlich viel Schei...benkleister konfrontiert, aber ich muss mich wenigstens damit nicht aktiv auseinandersetzen. Mein Job ist, Gott sei Dank, nur das Organisatorische, die Sorge für den reibungslosen Ablauf. Man könnte sagen, ich verwalte das Elend, aber ich tu nichts dagegen.

Und immer noch keine Infos. Chefin ist in einer Besprechung.
LG Fool

hardworking fool

Neeeeeee! Das glaube ich jetzt nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub es einfach nicht.

Gerade ist es mit beim gefühlten 97ten Versuch endlich gelungen eine der Chefinnen meiner Abteilung zu erwischen (die haben da so eine Art Dreierspitze - ein Albtraum.). Ich erkläre also, dass ich wegen der Nachtschicht anrufe. Antwort: "Warum???"
"Weil ich wissen wollte, ob ich heute Nachtschicht machen muss?" "Warum sollten sie???"
"Weil N.N. gesagt hat, sie würden mich eventuell brauchen!" "Davon weiß ich nichts. Wieso sollten wir sie brauchen?"
Ich danke für das Gespräch. Eines ist jedenfalls sicher: So schnell gehe ich nicht mehr ans Telefon. Vielleicht sollte ich meinen Anrufbeantworter sicherheitshalber auch deaktivieren.

Saftladen!

Sehr erleichterte Grüße vom Narren
PS: Langsam mache ich mir echt Sorgen um LostSoul. Oder muss sie wieder arbeiten?

Junehoney

Oh, Fool!
Du hast es leider erfasst. Ich spioniere dir nach. Es tut mir leid aber ich war so neugierig, wie du deine Therapeutin in den Wahnsinn treibst, da hab ich Mäuschen gespielt :-D

Glückwunsch zu deinem Irrenhaus! Ist ja immer toll, wenn die eine Hand nicht weiß, was die andere tut.
Aber wenigstens keine Nachtschicht ;-)

Ich plage mich gerade auch mit meinem Ex-Irrenhaus rum. Ist ja so schwierig ein paar Bescheinigungen fertig zu machen! Naja, wenn alle Chefs gleichzeitig in Urlaub gehen. Geschickte Planung.

Ja, das ist echt merkwürdig mit lostsoul! Wo bist du? Wir vermissen dich!
Aber sie hat glaub ich heute den Termin bei der Psychiaterin. Vielleicht war das alles ein bisschen viel Stress und sie schreibt heute Abend erst.

Jetzt muss ich mein Töchterchen aus der Ferienbetreuung abholen.
Bis später!
Junehoney

hardworking fool

Phew! Erleichterung! Na, dann weiß ich ja endlich, wo der alte Opel herkommt, der die ganze Zeit vor meiner Wohnung steht.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen wegen der Spionage. Aber ganz schön leichtsinnig von dir. Ich hatte doch erwähnt, dass ich einen Kater habe. Und der kommt nicht vom Saufen,
der ist mir zugelaufen.
Und ist er noch so dumm und fett,
zu Mäuschen ist er gar nicht nett.

(Oje, jetzt gehe ich auch noch unter die Dichter. Ich bin doch wohl nicht ganz dicht!)
Viel Geduld mit deinen Ex-Chefs wünsche ich dir. Wahrscheinlich haben die noch nie erlebt, dass eine Mitarbeiterin die Firma verlassen hat. Das ist dann natürlich schwierig....

Schönen Tag noch!
Fool

Junehoney

Hey ho.

Ja. Stimmt, da war ich sehr leichtsinnig als Maus zu lauschen. Hatte ganz vergessen, dass du einen Kater hast. Aber nimmst du den auch mit zur Therapie?

Und....Bist du die Handwerker losgeworden?

Ich hab nun Alles geklärt. Morgen darf ich kommen und mir die Unterlagen abholen. Wenigstens etwas.

Leider grübelt mein Kopf wieder sehr viel. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass sich meine ehemals beste Freundin als Flop heraus gestellt hat. Tja, man muss ja im Leben Prioritäten setzen. Ich bin nicht ihre Priorität. Also, ziehe auch ich meine Konsequenzen.

Morgen habe ich wieder Therapie. Bin ja mal gespannt, wie es wird. Jetzt wo ich wieder so ein Tief habe, machen wir ws. Keine weitere Trauma-Expo.
Leider muss ich morgen auch arbeiten (mein Nebenjob).
3 Stunden und ich denke jetzt schon, das schaffe ich nicht. Ich bin echt so abgewrackt und kriege nix mehr hin.

Wie es lostsoul wohl geht?

Depressive Grüße
Junehoney

LostSoul

Guten Abend..

So da will ich mich auch mal wieder melden. Sorry, dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe. Musste viel nachdenken über alles.. Gestern war ich ja bei meinen Eltern gewesen. Und hab es mal wieder nicht auf die Reihe bekommen, ihnen zu sagen und zu zeigen, wie es mir wirklich geht. Sie denken nach wie vor, dass es nur eine leichte depressive Phase bei mir ist, die wieder vorbei geht. Ich hab es aber auch einfach nicht übers Herz gebracht, ihnen davon zu erzählen. Hasse mich schon selbst dafür...

Heute war auch der Termin bei meiner Psychiaterin. Habe ihr gesagt, dass ich die Tabletten nicht vertragen habe und dass ich eine Therapie angefangen habe. Natürlich habe gleich die nächsten Pillen bekommen. Einmal Sertralin (Zoloft) und einmal Quetiapin (Seroquel). Im Nachhinein hab ich gelesen, dass Seroquel gegen Schizophrenie und Psychosen eingesetzt wird. Na vielen Dank auch, nun werd ich für vollkommen verrückt gehalten. So mies wie heute hab ich mich lange nicht mehr gefühlt.

Außerdem habe ich auch noch eine Überweisung für eine Tagesklinik bekommen. Hat da zufällig jemand von euch Erfahrungen damit? Weiß nicht so richtig, ob mir das wirklich was bringt, zumal ich ja gerade erst die ambulante Therapie angefangen habe. Aber ich wurde nur abgewimmelt, und es hieß wenn ich eine weitere Krankschreibung brauche soll ich mich an die Tagesklinik wenden. Tolle Unterstützung. Als Diagnose steht übrigens auf der Überweisung "Persönlichkeitsstörung". Hallo? Was soll das? Ich bin wegen Depressionen zum Arzt und werde nun gegen Schizophrenie und Persönlichkeitsstörung behandelt... Alles klar. -.- Zumal die Ärztin heute wieder mal nur 10 Minuten mit mir geredet hat so wie beim letzten Mal. Ich glaube langsam echt, es wäre besser ich wäre gar nicht mehr hier, ganz ehrlich....

Um nochmal zum beruflichen zu kommen. Ich habe mich nochmal informiert. Das normale Abi werde ich wohl nicht machen können, da man bei allen Schulen die ich gefunden habe mindestens einen Durchschnitt von 2,5 braucht und den habe ich leider nicht. Mir würde als Alternative das Fachabi bleiben. Habe ich mich schon umgeschaut und es gibt hier viele Möglichkeiten. Gerade der Bereich Wirtschaft und Soziales würde mich interessieren. Danach hätte ich auf jeden Fall eine größere Auswahl, ich könnte studieren gehen an einer Fachhochschule oder eine Ausbildung machen, für die man einen besseren Abschluss benötigt. Kann es mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen, nächstes Jahr mit dem Fachabi zu beginnen... Trotzdem bin ich im Moment einfach nur am Boden zerstört, weil ich so hingestellt werde als sei ich komplett gestört... :(

LG LostSoul

Junehoney

Hey lostsoul!

Schön, dass du wieder da bist! Wir haben dich schon vermisst und uns Sorgen gemacht.
Also: Selbstvorwürfe bringen dich ja nun auch nicht weiter. Immerhin wissen deine Eltern, dass du eine leichte Depression hast. Und du kannst Ihnen ja immer noch sagen, dass es dir schlechter geht. Das läuft ja nicht weg.

Toll, dass du dich informiert hast, mit den Schulen. Das wäre doch toll! Einen besseren Realschulabschluss könntest du ja noch machen. Du hast ja Zeit ;-)
Oder du machst so ein Fachabi. Auf jeden Fall wäre das ein Schritt aus deinem Irrenhaus raus zu kommen und keine Schichtarbeit mehr zu machen!

Zu der Psychiaterin: die spinnt ja wohl!! Persönlichkeitsstörung!
1. Das kann man nur beurteilen, wenn man jemanden über längere Zeit beobachtet hat (also Monate). Nachzulesen im ICD 10, Kapitel F. Ich lese da auch immer meine Diagnosen nach. Ist ganz informativ. Gibt es online.
2. Nach 10 Minuten kann man gar nichts beurteilen!
3. Quetiapin bekommen auch Depressive. Hatte meine Freundin. Ich glaube zum Schlafen.
4. Du bist nicht verrückt, sondern krank.
5. Eine Tagesklinik soll ganz nett sein. Hast halt ein paar Wochen quasi Reha. Also Therapien, Sport usw. Kannst dich mit anderen Austauschen. Deine Psychotherapie wird dafür pausiert.
6. Wechsel die Ärztin. Sie nimmt dich nicht ernst! Kannst dich auch vom Hausarzt krank schreiben lassen.

Also Kopf hoch! Wir sind ja auch noch da!
Fühle dich umarmt! Und mach dir einen netten Abend ;-)

LG Junehoney

LostSoul

Hey Junehoney..

Danke für deine Antwort. Bin grad froh, überhaupt jemanden zum Reden zu haben. Mir gehts so elend wie lange nicht mehr. :( Fühle mich so hilflos und komplett ohne Hoffnung. Langsam denke ich, dass ich kranker gemacht werde als ich eigentlich bin. Klar habe ich Depressionen, aber mich hier ständig mit anderen Tabletten vollpumpen zu wollen, obwohl ich gesagt hab ich will es erstmal mit meiner Therapie versuchen und abwarten.. Finde ich schon eine Frechheit.

Ach ihr hättet euch keine Sorgen machen müssen. Ich bin ja noch da.
Ja wissen sie, aber sie wissen scheinbar nicht, was eine Depression wirklich bedeutet wissen sie nicht. Ich weiß auch nicht warum es mir so verdammt schwer fällt ihnen das zu sagen wie schlecht es mir geht. Bei anderen schaffe ich es ja auch, aber bei meinen Eltern irgendwie nicht. Wahrscheinlich aus Angst sie wieder zu enttäuschen.

Wenn man einmal einen Realschulabschluss hat, kann man den soweit ich weiß nicht nochmal wiederholen. Was man einmal verbockt hat das bleibt. Leider. Habe mich da ja auch schon mal drüber informiert, man kann immer nur den nächst besseren Abschluss machen und das wäre in meinem Fall das Abitur. Hab auch schon zwei Schulen rausgesucht die mir ganz gut gefallen würden bezüglich des Fachabiturs. Wenn ich das mit guten Noten abschließe hab ich dann vielleicht auch bessere Chancen eine Ausbildung in einem Beruf zu bekommen der mich auch wirklich interessiert und der bessere Arbeitszeiten bietet.

Ja das habe ich mir auch gedacht. Kombinierte Persönlichkeitsstörung steht da drauf. Was genau das bedeuten soll weiß ich auch nicht, es wird einem ja nichts erklärt. Hauptsache Pillen verschreiben und wieder wegschicken. Kaum habe ich gesagt, dass ich die Venlafaxin nicht vertragen habe, kam sie mit dem nächsten Rezept an.
Und schizophren oder paranoid bin ich ganz sicher auch nicht. Ich höre weder Stimmen noch sehe ich Dinge die nicht da sind und Wahnvorstellungen habe ich auch keine.
Hmm ich soll das Quetiapin abends nehmen, kann schon sein, dass es zum Schlafen sein soll. Wie gesagt mir wird absolut nichts erklärt. Es hat angeblich kaum Nebenwirkungen, aber wenn ich mir den Beipackzettel schon wieder anschaue.. Naja ich glaube dazu brauch ich nichts sagen....
Achso die Therapie wird dadurch pausiert? Finde ja, dass es sinnvoller gewesen wäre, erstmal die Therapie überhaupt richtig anzufangen bevor schon wieder das nächste kommt.. Ich fühle mich nur noch überforder.

Danke euch, bin euch wirklich sehr dankbar dafür, dass ihr mir zuhört.
Immerhin hat es mein Freund langsam auch verstanden wie schlecht es mir geht und versucht besser für mich da zu sein.

LG LostSoul

Junehoney

Hey meine liebe Lostsoul.

Natürlich kannst du mit mir "Reden". Das ist auch gut. Auch für mich. Ich freue mich ja, wenn ich dir helfen kann.

Lass dich von der Psychiaterin nicht unterkriegen. Die kann einfach nix Anderes als Medis aufschreiben und dich weiter verweisen. Pillendoktor halt.
Wenn du es nicht nehmen willst, nimmst du es nicht.  Du bist nur krank, nicht Unmündig. Das heißt du darfst selbst über dich bestimmen.
Sicherlich würde es dir gut tun besser zu schlafen. Daher ist es vielleicht einen Versuch wert.
Und die Tagesklinik könnte dir auch gut tun. Dir geht ja in der Therapie dadurch nichts verloren. Ruf doch erstmal bei der Tagesklinik an. Vielleicht ist da eh eine Wartezeit.
Und wenn du meinst, das ist jetzt nicht das Richtige. Dann ist es so. Ich würde es mit dem Therapeuten besprechen. Mal sehen, was er meint.

Das mit dem Fachabi hört sich doch sehr gut an! Klar hast du dann mehr Chancen. Und du hast Zeit gewonnen! Und die brauchst du zum gesund werden. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich bin jetzt den 4. Monat zu Hause und immer noch nicht gesundet. Aber es ist besser geworden. Und ich würde ws. Diesen Text nicht schreiben, wenn ich weiter gemacht hätte. Ws. Hätte ich mich umgebracht. Also: Veränderung muss manchmal sein. Und dein Herz sagt dir doch was richtig ist ;-)

Schön, dass dein Freund endlich verständnisvoller ist! Sag ihm doch ruhig, wie gut dir das tut und dass du dich ja bemühst, dass es besser wird.

Und dass die Stimmung nun schlecht ist....Ja klar. Nach so stressigen Tagen! Aber es wird bestimmt wieder besser. Gönnen dir was Schönes und ruh dich etwas aus.
Ich war gestern auf einem kostenlosen Openair Konzert. Habe die Depression einfach mitgenommen, wo sie gerade eh nicht von mir weichen will. Und ich war am Ende froh, es gemacht zu haben. Besser als zu Hause Grübeln.

Einen schönen Abend!
Gruß Junehoney

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau