Depression... Ich kann nicht mehr...

Begonnen von LostSoul, 27 September 2016, 00:12:45

Junehoney

Lostsoul: Man kann Schülerbafög bekommen. Das muss man noch nicht mal zurückzahlen. Oder wenn du nur abends gehst, kannst du tagsüber einen Job machen, der dir Spaß macht. ;-)

LostSoul

Danke für den Tipp, ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Denke ja eh schon die ganze Zeit nach...
Wenn da nur nicht immer die Angst davor wäre, was andere über einen denken. Dass ich schon wieder etwas neues anfange und immer noch nichts zu Ende gebracht habe.. Allein wenn ich dran denke meinen Eltern zu erzählen, dass ich mal wieder etwas abbreche, da krieg ich Panik..
Ist doch echt ein beschissener Teufelskreis. :(

Junehoney

An dem Tag, an dem wir nicht mehr darüber nachdenken, was Andere von uns halten, an dem Tag sind wir wirklich frei

Vielleicht ist es Zeit für eine Mutprobe?

Nur du musst mit deinem Leben zufrieden sein.  Die Anderen müssen nicht jeden Tag mit deiner Depression zu einem scheiß Arbeitsplatz gehen. Sondern du!
Wenn du deinen Eltern das so erklärst, wie du es uns erklärt hast, werden sie es verstehen.
Wenn nicht. Dann liegt es trotzdem nicht an dir. Sondern an ihnen!
In diesem Sinne. Schlaf gut :-*

LostSoul

Wahre Worte Junehoney. Bin begeistert, wie du und auch Fool für alles immer die richtigen Worte findet.

Ich glaub ich sollte wirklich mal die ganzen Texte hier ausrücken, mir an die Wand hängen und jeden Tag durchlesen, bis mein krankes Gehirn es endlich verstanden hat...

Ich denke grad sehr viel über meine Zukunft nach, wie alles weiter gehen soll und ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Danke dafür. Ich denke viel zu selten an mich und immer nur an andere. Das muss aufhören.

Schlaf du auch gut. :-*
Gute Nacht.

hardworking fool

Einen wunderschönen, guten Morgen! Hey, es ist Wochenende!!!
Schön, dass es euch gibt! Ich weiß ja nicht, wer auf die grandiose Idee mit diesem Forum gekommen ist, aber demjenigen sollte man ein Dankmal setzen. (Habe gerade gemerkt, dass Rechtschreibfehler manchmal gar nicht so falsch sind. He, he, he.)
@Lost Soul. Danke, dass du mir mein neues Hobby nicht übel nimmst. Ich habe nämlich schon wieder etwas gefunden. Etwas, was ich allerdings ganz genauso hätte schreiben können: ,,wenn ich mir das Schicksal anderer Menschen ansehe, denke ich manchmal meine Probleme seien Kindergarten." Als ich solche Gedanken einmal meiner Therapeutin gegenüber erwähnt habe, hat die mir aber so etwas von dem Kopf gewaschen! Ich sei schwer krank. Depression sei ein Killer, (ich nehme an, sie spielte auf die hohe Suizidrate von (je nach Statistik) bis zu 15% an) deswegen dürfe ich durchaus mal jammern. (Noch etwas, was ich nicht besonders gut kann. ,,Indianer kennt keinen Schmerz.") Sie hatte zwar recht, aber das ist etwas was ich gar nicht so gerne gehört habe. Schwer verdauliche Kost.
Als es mir mal so richtig, richtig schlecht ging, kurz vor meinem ersten Zusammenbruch, hat mir mal jemand etwas gesagt, was mir viel Mut gemacht hat: Nothing which lies before you, can be more difficult and more impossible, than what you've done and been through already. Damals hat mir das nicht geholfen, aber nach meinem Kollaps hatte ich mehr als genug Zeit darüber nachzudenken. Anfangs dachte ich immer, was habe ich denn schon Großartiges geleistet, welche Schwierigkeiten gemeistert? Trotzdem haben mir diese Worte lange Zeit sehr geholfen, dann hatte ich sie irgendwann vergessen. Bis heute. Langer Rede, kurzer Sinn, wenn ihr beide euch anschaut, was ihr alles schon geschafft habt – LostSoul, du schreibst selbst, was du nicht schon alles negatives durchgemacht hast – dann wird euch so schnell nichts mehr wirklich umhauen können. Ihr werdet jedes Mal wieder aufstehen, euch schütteln wie ein nasser Hund und weitermachen. Da wäre es doch gelacht, wenn so eine banale Krankheit uns in die Knie zwingen würde!
,,Was bringt es, wenn du dich verstellst?" Weise Worte, LostSoul. Du hast vollkommen recht. Den Fehler mir krampfhaft den Humor zu verkneifen habe ich schon einmal gemacht, während meines Referendariats. Daraufhin kam der Kollaps, Hörsturz. Tinnitus und gelegentliche Schwindelattacken (Achterbahn) habe ich bis heute als Souvenir behalten, mein Gehör hat sich Gott sei Dank regeneriert.
Was ich allerdings zu vermeiden versuche sind humorvolle Angriffe unter der Gürtellinie. Als selbsternannter Hofnarr möchte ich die Leute aufheitern, ihnen auch mal den Spiegel vorhalten und sie mit der Nase in den Dreck stupsen, aber niemals verletzen.
Ach übrigens, meine Eltern haben beide erst die mittlere Reife und dann das Abitur per Telekolleg nachgeholt (berufsbegleitend), da waren sie schon um die 40. Mein Vater hat dann sogar ein paar Semester im Fernstudium BWL gemacht, hat dann aber aus organisatorischen Gründen nicht weitermachen können.
LostSoul, meinst du nicht, dass deine Eltern Verständnis hätten? Du bist krank und hast einen Job mit Schichtdienst, was bei Depressionen schlicht und einfach Gift ist. Da ist es doch legitim sich nach Alternativen umzusehen. Kompliment übrigens! Du schreibst selbst, dass du es schaffen kannst. Sehr gut!
,,Ich denke viel zu selten an mich und immer nur an andere. Das muss aufhören." BRAVO!!! Hmmm. Noch ein neues Hobby: Hervorheben, was meine Forumsfreunde richtig formuliert haben. Och nöö, dann werde ich ja gar nicht mehr fertig. ;-D
Freunde, das Leben ist schön. Es könnte allerdings sein, dass die eine oder andere von uns, oder auch alle, dringend eine neue Brille brauchen um das auch richtig zu sehen! B-)
LG Fool

Junehoney

Guten Morgen!

Du hast so recht, Fool. Das Forum ist eine glückliche Fügung und ich bin froh euch zu haben! Das mit dem Dankmal ist gut :-D
Mir geht es heute schon etwas besser. Und das Beste: ich habe tatsächlich mal länger geschlafen. Das war echt mal nötig!

Lostsoul: wenn du sogar daran glaubst die Schule schaffen zu können....Das ist doch fantastisch! Was hält dich auf? Es könnte die Chance sein, dass es dir besser geht!
Und ganz ehrlich, wenn man mal so am Boden war, wie wir, dann hat man nichts mehr zu verlieren....Außer sein Leben. Aber IM Leben, kann es nicht schlimmer werden.
Überlegen mal! Ich habe mit 30 und 2 Kindern einfach so meine unbefristete Stelle aufgegeben. Weil ich verstanden habe, dass das Gift für mich ist und ich diese Depression niemals hinter mir lassen kann, wenn ich nichts ändere.

Heute werden meine Tochter und ich die Zimmer tauschen  (also viel zu räumen). Meine Tochter hätte gerne das Zimmer unterm Dach und ich hoffe durch einen Wechsel des Schlafplatzes auf eine Besserung des Schlafes. Meine Therapeutin meinte, das Bett sei ein Trigger für meine traumatischen Erinnerungen und ein Zimmerwechsel könnte tatsächlich helfen.

Euch auch einen schönen Tag!
Solidarische Grüße
Junehoney

hardworking fool

Hi!

Junehoney, du hattest mal geschrieben, vielleicht etwas überspitzt formuliert, dass deine Kinder machen dürften, was sie wollen - nur bei Mord würdest du eine moralische Grenze ziehen.
Soll das heißen, dass du mir abraten würdest meinem Sohn den Hals umzudrehen? Oder ihn alternativ ein kleines bisschen zu erschlagen? Mich juckt's nämlich gerade sehr in den Fingern.
Meine Therapeutin hat ja auch schon mal gemeint, ich solle meine Aggressionen rauslassen.... (Ganz fieses Grinsen!)

Ich bin mir ja nur zu 95% sicher, aber gestern war mein Geldbeutel noch (einigermaßen) wohlgefüllt. Heute morgen wollte ich meinem Filius etwas Geld geben damit er für mich zum Einkaufen geht - und da befanden sich noch ganze 50 Cent in meiner Börse. Außer mir, meiner Katze und meinem Sohn kam niemand in die Nähe meiner Handtasche.
Ich kann mich nicht erinnern, abends noch irgendetwas bezahlt zu haben. Alkoholbedingtes Vergessen kann ich einigermaßen ausschließen und ich glaube auch nicht, dass mein Kater den Reißverschluss geöffnet hat und das Geld entwendet hat. Das grenzt den Kreis der Verdächtigen ziemlich ein, oder?

Und keine Sorge, ich neige nicht dazu Kinder zu schlagen und die Leute die ich bisher ermordet habe laufen auch noch alle putzmunter auf Gottes Erde herum. ;-) Aber träumen wird man doch mal dürfen! ;-))

Lord, grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the wisdom to hide the bodies of those I had to kill because they pissed me off.

Schönen Tag!
Fool

LostSoul

Guten Morgen..

So früh wie du würde ich auch gerne mal aufstehen Fool. ;) Bin froh, dass ich es jetzt langsam mal aus dem Bett geschafft habe.. Und mal wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht.. Hat das auch jemand von euch, sofort nach dem aufwachen heftige Kopfschmerzen? Kommt immer einfach so aus dem nichts, aber zum Glück nicht jeden Tag...

Da kann ich dir nur zustimmen, bin auch sehr froh das Forum und euch gefunden zu haben. Es hilft einem wirklich sehr, gerade wenn man mal wieder an sich selbst zweifelt, so wie ich es ständig tue.
Ja, diesem Menschen sollte man wirklich danken, gibt sicher sehr viele Leute, denen dieses Forum schon geholfen hat. Ich bin einer davon. Und das obwohl ich noch gar nicht so lange hier bin. Als ich hier das erste mal geschrieben hab gings mir so elend, dass ich mal wieder ernsthaft darüber nachgedacht hab ins Auto zu steigen und vor den nächstbesten Baum zu fahren.. Diese Gedanken sind zum Glück verflogen und ich hoffe sie bleiben auch weg. Hab ich vor allem euch lieben Menschen hier zu verdanken, die einem zeigen, dass das Leben nicht komplett sinnlos ist. Danke dafür. :)

@Fool: Schon mal darüber nachgedacht selbst Therapeut zu werden? ;) Denke du wärst perfekt dafür gemacht. Immerhin sorgst du zumindest bei mir dafür, dass ich meine Ansichten überdenke und einen ganz anderen Blick auf bestimmte Dinge habe. Tja, wenn man immer wieder von anderen hört wie gut es mir doch eigentlich gehen müsste und ich soll mich nicht so haben, dann denkt man irgendwann wirklich, dass es so ist. Aber damit soll ja jetzt Schluss sein.
Was das Jammern angeht, da bin ich leider ziemlich gut darin.. Wünschte, ich würde mehr aushalten. Gerade bei körperlichen Schmerzen bin ich echt schlimm. Aber auch so bin ich viel zu empfindlich, man kann mich mit Worten so schnell verletzen, dass ich bei Kleinigkeiten anfange zu heulen. Und dann kommen wieder die Sprüche wie "Hab dich nicht so und sei doch mal stark". Ja vielen dank auch, aber irgendwann kann man nicht mehr stark sein, wenn man immer nur scheiße durchmachen musste.
Aber ja du hast Recht, ich bin trotzdem jedes Mal wieder aufgestanden und hab weiter gemacht, sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr hier. Irgendwie werden wir es alle schaffen aus diesem Sumpf der Depression rauszukommen.

Krampfhaft versuchen jemand anderes zu sein ist der falsche Weg. Ich habe das ja auch schon durch. Immer versucht fröhlich durch die Gegend zu gehen, jedem etwas vor zu machen wie gut es mir doch geht. Bis dann der Zusammenbruch kam. Seitdem schaff ich es nicht mehr eine Fassade aufzubauen.. Da bin ich lieber ich selbst anstatt alles in mich hinein zu fressen und so zu tun als gehe es mir gut. Ich bin auch ein sehr ehrlicher Mensch und sag den Leuten direkt ins Gesicht wenn mich etwas stört, auch das passt vielen nicht.. Aber wieso sollte ich die Leute anlügen, nur damit sie zufrieden sind?

Ok wenn du sagst, dass deine Eltern schon so alt waren, als sie ihren Abschluss nachgeholt haben, dann macht mir das schon etwas Mut.. Aber sie hatten doch vorher trotzdem eine abgeschlossene Ausbildung oder? Das ist ja mein Problem, dass ich bisher noch nichts abgeschlossen habe, da fühlt man sich logischerweise schnell als Versager. Ich könnte natürlich versuchen, die eineinhalb Jahre noch durchzuhalten mit dem Schichtdienst, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das schaffe... Und ein Abschluss in einem Beruf, den ich eh nicht weiter machen will bringt auch nicht wirklich viel denke ich..
Hmm meine Eltern wären sicher erstmal wieder geschockt, aber ich denke sie würden es verstehen, wenn ich es ihnen erkläre. Ich mein sie sehen ja nicht, wie es mir jeden Tag geht. Wieviel Kraft ich brauche um überhaupt früh aufzustehen und auf Arbeit zu gehen. Angst hätte ich trotzdem davor, ihnen zu sagen, dass ich wieder mal etwas nicht zu Ende gebracht habe. :( Andererseits sage ich mir ja immer, dass es nichts wichtigeres als die Gesundheit gibt und kein Job der Welt ist es wert diese aufs Spiel zu setzen.
Ja, man weiß theoretisch was richtig ist, dass man an sich selbst denken muss und nicht nur an andere.. Aber an der Umsetzung fehlt es eben leider. Es ist gar nicht so einfach, wirklich mal nur an sich zu denken und das zu tun, was einem gut tut. Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken was andere von mir halten..

@Junehoney: Was mich aufhält... Hmm die Menschen, die mir wichtig sind. Mein Freund zum Beispiel war damals schon nicht begeistert als die letzte Ausbildung abgebrochen habe. Wenn ich jetzt wieder mit Schule anfange, dann wäre er für paar Jahre der Alleinverdiener, abgesehen vom Schülerbafög. Und naja wie oben schon geschrieben meine Eltern. Aber es stimmt schon, es wäre eine Chance, dass es mir besser geht. Ich bin einfach nicht gemacht für diese Arbeitszeiten und dieses monotone jeden Tag. Wollte eigentlich immer gerne einen kreativen Beruf erlernen, aber habe bei allen Bewerbungen nur absagen bekommen.
Du hast aber schon eine abgeschlossene Ausbildung oder? Da ist es immer leichter, einen Job zu kündigen und einen neuen zu finden als wenn man so gar keine Qualifikationen hast.
Aber schön, dass du verstanden hast, dass du etwas ändern musst und es auch umgesetzt hast. Das ist der Punkt, an den ich erst noch kommen muss.

Montag hab ich dann einen neuen Termin bei meiner Psychiaterin, mal schauen was die sagt. Eigentlich hätte ich nächste Woche Nachtschicht. Aber wenn ich nur daran denke wird mir ganz schlecht. Wie soll ich das schaffen? :(

Ich weiß noch nicht, was ich heute machen werde. Wird sich spontan entscheiden.
Dann wünsche ich viel Erfolg beim umräumen und vielleicht hilft es dir ja wirklich. :)

Liebe Grüße,
LostSoul

Junehoney

Hey ho.

Fool: ich kann deine Mordgelüste gut verstehen. Meine pubertierende Tochter macht sowas auch....da werde icj auch fuchsteufelswild! Sie hat am 03.10. ihr 55 Euro teure Monatskarte für den Bus einfach so verloren. War ihr total egal. Wir können ja eine neue kaufen! Ja, klar. Wir kacken ja Geld. Die hat auch letztens Geld geklaut. Hab ich ihr vom Taschengeld abgezogen und nehme nun das Portmonee immer mit ans Bett.
Ich halte ihr dann immer einen Vortrag über asoziales Verhalten und dann ziehe ich Konsequenzen. Diesmal 1 Monat Internet aus und keine neue Busfahrkarte. Sind ja eh Ferien. Und das Kind bewegt sich endlich mal :-D
Natürlich sagt sie dann: "Ich hasse dich! Du bist die Schlimmste Mutter der Welt."
Naja, Pubertiere sind halt so. Ich habe dazu mal einen erleichternden Spruch gelesen. Sie meint eigentlich: "Ich hasse nicht dich, sondern deine Macht meine Pläne zu durchkreuzen."
Aber manchmal frage ich mich schon: Was hilft da noch? Ist schlagen doch eine Lösung? Nein. Ws. nicht. Meine Eltern haben mir 2x eine gescheuert. Das fand ich weniger schlimm als stundenlange Vorträge.

Lostsoul: Ja, ich habe ein Diplom. Aber auch erst mit 25. Mein Mann erst mit 34. Aber warum ist das Alter so wichtig? Wichtig ist, dass du gesund bist/ wirst. Und dir einen Job suchst, in dem du zufrieden bist! Was bringt es dir, wenn die anderen dir auf die Schulter klopfen, dass du was abgeschlossen hast, wenn du in Selbstmordgedanken versinkst!? Spätestens als ich als Professorentochter mit 16 schwanger wurde, habe ich gemerkt: egal, was du tust, es wird immer Kritik geben. Aber wichtig ist, dass du mit DIR im Reinen bist! Wenn ich abgetrieben hätte, wären alle zufrieden gewesen....Außer mir. Ich wäre wieder depressiv gewesen. Und im Nachhinein waren sie doch alle froh um ihr süßes Enkelkind, Nichte usw. ;-)

Liebe Grüße
Junehoney

LostSoul

Also wenn ich das so lese, wie schwer es mit einem pubertierenden Kind ist, dann überlege ich mir das mit dem Kinder kriegen nochmal. :D Man sieht immer nur das süße kleine Baby, was man im Arm halten wird, aber an die Pubertät denkt man in dem Moment noch nicht.. Aber so wie deine Tochter reagiert, das kenne ich noch sehr gut von mir selbst, da fand ich meine Mutter auch mehr als scheiße und hab sie gehasst, aber das gehört eben zu dieser schwierigen Phase dazu und geht vorbei. Mittlerweile bin ich froh, meine Mutter zu haben und kann nicht verstehen, wieso damals dachte, sie wäre die schlimmste Mutter die man haben kann. Und das hab ich wirklich gedacht.

Hmm, das Alter ist so wichtig, weil es andere einem immer wieder vorhalten. So oft schon gehört, dass ich ja immer älter werde und noch nichts erreicht habe. Und dass ich mich von meinem Partner nur aushalten lasse, weil ich selber nur so wenig verdiene dass ich eben nicht genauso viel Anteil Miete zahlen kann wie er, und deswegen soll ich ja endlich mal etwas zu Ende bringen.
Ich selbst bin damit nicht glücklich nein.. Ich möchte auch erst mal gesund werden, das ist mir tausend mal mehr wert als ein Abschluss. Den kann man hinterher immer noch machen. Aber Menschen, die diese Krankheit nicht haben, verstehen es einfach nicht...

LG LostSoul

hardworking fool

Hallo LostSoul,

da siehst du's wieder. Ich würde gerne mal so lange im Bett liegen bleiben.
;( Heute bin ich ja "relativ" spät aufgestanden. War schon fast 6:00. Oft halte ich es schon so gegen 4 Uhr nicht mehr aus. Blöd, wenn man abends ewig lang nicht einschlafen kann...
Ja, und meistens habe ich dann auch Kopfschmerzen. Aber da geht es mir fast so wie mit meinem Tinnitus. Wie pflegte meine liebe Familie früher immer zu sagen? "Dein Kopf tät mir auch weh!"

Ehrlich gesagt hatte ich tatsächlich mal darüber nachgedacht, einen Psychotherapiekurs zu belegen - allerdings nicht um selbst als Therapeut zu arbeiten, sondern weil ich verstehen wollte was genau meine Ärztin eigentlich mit mir macht.
Abgesehen von allem anderen würde das daran scheitern, dass dafür ein Nachweis psychischer Gesundheit erforderlich ist. :-?
Aber vielleicht habe ich mir ja doch schon das eine oder andere von meiner Therapeutin abgeschaut. Schade eigentlich, dass man sich nicht selbst therapieren kann.

In gewisser Hinsicht bin ich in meinem Job irgendwie auch therapeutisch tätig. Im allerweitesten Sinne. Wie schon des Öfteren erwähnt, ich arbeite mit sehr besonderen Menschen zusammen die sich manchmal auch psychisch in einer Ausnahmesituation befinden.

Aaaah! Da ist ja schon wieder so ein Satz. "Was das Jammern angeht, da bin ich leider ziemlich gut darin.. Wünschte, ich würde mehr aushalten." Geht's noch??? Was glaubst du denn wie viele Menschen dein bisheriges Leben überhaupt so lange ausgehalten hätten? Ganz sicher nur die wenigsten! Und sicherlich gäbe es keinen, der das völlig ohne Kratzer und seelische Narben überstanden hätte. Und da sollst du nicht auch mal jammern dürfen? Wenn es dir hilft! Nur zu!
Bei mir ist es eher umgekehrt. Mir wurde das Jammern von Kindesbeinen an ausgetrieben. "Durchhalten! Zähne zusammen beißen! Stark sein. Weiter machen!" Dumm nur, wenn du dabei überhaupt nicht mehr auf die Hilfeschreie deines Körpers und deiner Seele achtest. Warum stecke ich denn jetzt wohl in diesem Schlamassel? Weil ich mich nie geschont habe, alles ge- und ertragen habe und jegliche Klage immer brav heruntergeschluckt habe. Gut, es gab sicherlich auch noch andere Gründe, aber ich sehe meine Erziehung als eine der Hauptursachen.

Noch mal kurz zum Thema Ausbildung. Ich glaube nicht, dass eine abgeschlossene Ausbildung wirklich so essentiell ist. Sicherlich ist das kein Hindernis, wenn du dich noch einmal neu orientieren willst.
Schau mich an. Ich war sogar Lehrerin und verdiente einen Haufen Kohle, aber hat es mir irgendetwas genutzt? Ich stand dann trotzdem ohne Job da und musste noch mal etwas ganz neues anfangen. Ich wollte ja eigentlich nicht schon wieder die Alterskarte ausspielen, aber die ist gerade Trumpf: "Du bist noch so jung!" Ich war 40 als ich mit der Ausbildung für meinen neuen Job angefangen habe. :-))

Hmmmm. Eigentlich wollte ich es gar nicht erzählen, aber es passt gerade so gut. Erinnert ihr euch an die Frage in deren Zusammenhang meine Therapeutin so ärgerlich wurde? Sie lautete in etwa: "Was würden sie davon halten, wenn ich noch einmal studieren würde?"

Oh, Mist. Ich muss mal dringend das Mittagessen auf den Weg in den Ofen bringen. Mein lieber Herr Sohn hat angekündigt, dass er zum Essen einen Gast mitbringt.

Bis später!
Fool

PS: Ich würde mein Pubertier nicht für alles Geld der Welt wieder abgeben wollen ( ins Tierheim?). Selbst wenn ich es gegen ewige Schönheit,
körperliche und psychische Gesundheit, Reichtum und unendliches Glück eintauschen könnte, ich würde es auf alle Fälle behalten.

Junehoney

Hey liebe Mitstreiter.

Jammern kann auch sehr sinnvoll sein. Abreaktion, Entlastung, Hilferufen....All das konnte ich nicht. Meine Therapeutin wäre anfangs sehr stolz auf mich gewesen, wenn ich gejammert hätte. Stattdessen habe ich gesagt:"Alles gut. Ich brauche keine Hilfe. Bin nur etwas erschöpft. Das wird schon wieder."

Du verdienst nicht so viel? Hast keine abgeschlossene Ausbildung? Meine Güte, dein Umfeld ist echt hart mit dir!!
Was soll das denn? Wenn du Multiple Sklerose hättest, würden sie das wahrscheinlich nicht sagen. Nur an MS sterben die Wenigsten. An Depressionen ca. 10%!!

Ich glaube man muss sich vom perfekten Leben verabschieden. Das gibt es nicht!
Jeder sollte das tun, was für ihn gut ist.
Und Kinder sind ganz wunderbar. Pubertierende muss man tatsächlich mit Humor nehmen. Wir lachen auch sehr viel zusammen. Selbst als ich schwer depressiv war, hat mein Pubertier mich trotzdem noch zum Lachen gebracht. Sie sind im Grunde, wie wir. Also wie wir als wir Teenager waren. Oder auch wie wir Depressiven. Ihr Hirn lebt in einem Wirbelsturm. Das macht Verworrtheit und merkwürdiges Verhalten....Na, erkennt ihr euch wieder? :-D

Mir ist vor ein paar Tagen noch klar geworden. Ich bereue nichts, was ich entschieden habe. Nicht meine Kinder, nicht meinen Beruf oder ähnliches. Aber, was ich nicht getan habe, das bereue ich zu tiefst!
Also wer weiß. Vielleicht ist es gut, Dinge einfach zu tun. Denn am Ende, bereuen wir vielleicht es nicht getan zu haben.

Liebe Grüße
Junehoney

hardworking fool

Junehoney, ich hab jetzt mal den Versuch einer Beschreibung online gestellt.
LG Fool

Junehoney

hardworking fool

Ja, mach mich nur fertig. Du hast aber recht, ich hab mich vertan. :-((
ICH HASSE es FEHLER zu machen.

Fool

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden