Ist das eine Depression?

Begonnen von Müde Maus, 12 September 2016, 13:29:06

Ina

Hallo müde Maus,

ich habe Deinen Thread einfach mal ins Allgemeine Forum verschoben – ist das so okay für Dich?

Herzlich willkommen bei Nur Ruhe! :)
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch in unserem Forum!

Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Müde Maus

Vielen Dank liebe Ina.
Ja, ich denke es wurde mir hier schon sehr viel geholfen - lieben Dank an euer tolles Forum. Ich habe allein durchs lesen festgestellt, wie gut es mir geht. Ich denke, wenn dann ist es eine sehr leichte Depression und vielleicht sollte ich wirklich einfach die Hufen hoch bekommen und mal etwas tun. Ich habe keinerlei Probleme mit körperlichen Aggressionen gegen mich selbst, keine oder nur kurzzeitig Gedanken an Suizid und habe eigentlich alles was ich brauche...ich denke morgen geht es mir vielleicht schon wieder besser... Ich werde noch ein wenig lesen und dann vermutlich hier wieder gehen.

VIELEN DANK AN ALLE

Junehoney

Ja, dann geh doch am Besten zu deiner früheren Therapeutin. Die macht vielleicht auch schneller einen Platz möglich, wo sie dich schon kennt ;-)
Tja und Migräne: da kann ich auch ein Lied von singen. Man kann prophylaktisch regelmäßig niedrig dosierte Antiepileptika nehmen. Ich wollte das nicht. Aber vllt. Ist es für dich eine Möglichkeit. Migräne kann, muss aber nicht mit der Psyche zusammen hängen. Meistens hat es bei Frauen auch hormonelle Gründe, denn nach der Menopause hört es meistens auf.

hardworking fool

Hallo Müde Maus,

ich freue mich, dass Dir das Lesen geholfen hat, und dass Du festgestellt hast, dass es Dir relativ gut geht. Trotzdem würde ich auch eine "leichte" Depression nicht auf die "leichte" Schulter nehmen. Wie mir meine Therapeutin einmal sagte als ich an der Notwendigkeit einer Therapie zweifeln wollte (Thread: Nehme ich anderen den Therapieplatz weg): Liebe Frau ..., seien sie doch nicht so dumm. Wenn sie sich den Fuß "nur" verstaucht haben, werden sie doch sicher Sportsalbe verwenden und den Fuß bandagieren um die Schmerzen zu lindern. Da kämen sie doch auch nie auf die Idee die Verletzung unbehandelt zu lassen nur weil es kein richtiger Beinbruch ist.
Das mit den "Hufen hoch bekommen und mal was tun" klingt gut und kann durchaus helfen, Du solltest Dich aber nicht wundern, wenn das nicht klappt. Selbst eine kleine, leichte Depression kann nämlich ziemlich hartnäckig sein.
Alles Gute! Fool

Müde Maus

Sportsalbe und verband entspricht doch aber dem Bereich "hausmittelchen" und das ist bei Depression dann wohl Sonne, Schokolade und eine Runde weiß noch nicht was....

Ja meine Migräne wurde schon mit allem möglichen behandelt - war auch schon in der schmerzklinik.(betablocker, triptane natürlich, Schmerzmittel, Calcium Kanal Blocker, mutterkraut...)..im Moment ist es ja relativ harmlos...da reichen sogar alternative Methoden wie Homöopathie und pfeefferminzöl...

hardworking fool

Hello again, Müde Maus,

kann es sein, dass die Hausmittelchen Sonne, Schocki, Strand nicht geholfen haben? Vielleicht ist es dann doch ein Beinbruch und keine Verstauchung? Dann würde ich Junehoney's Rat beherzigen und wieder zur Therapie gehen.
Ich glaube wir neigen alle zu sehr dazu uns mit dem "Second best" zufrieden zu gehen. Ist das Leben gerade nicht völlig unerträglich, dann meinen wir uns damit zufrieden geben zu müssen / können. Mittlereile glaube ich, dass das falsch ist. Das Leben ist zu kurz um es damit zu verbringen sich ständig nur so "geht schon, muss ja" zu fühlen.
Alles Gute für Dich und eine hoffentlich gute, migränefreie Nacht!
Fool