Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9

Autor Thema: Ich weiß nicht was ich tun soll  (Gelesen 21338 mal)

Eiszapfen

• Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #75 am: 30 September 2016, 20:40:43 »

Nein leider habe ich keine Beschäftigung der ich nachgehen kann ! Und denke die ganze Zeit nur nach.Das einzige was ich tue ist den ganzen Tag über mich zu waschen , es macht mich wahnsinnig , und ich kann einfach nicht damit aufhören . Und wirkliche Freunde habe ich auch nicht! Aber es ist auch sehr schwer Menschen mit selben Interessen zu finden !!!

Eiszapfen

• Gast
« Antwort #76 am: 30 September 2016, 20:43:28 »

Das Problem ist auch das ich nie wirklich lange bei einer Beschäftigung bleibe! Kein Durchhaltevermögen!!!Leider!Und die Depression die mir im Weg steht!

LostSoul

• Senior Member
  • I'm still alive.
« Antwort #77 am: 30 September 2016, 22:01:48 »

Ich weiß, jemanden der an Depressionen leidet zu raten, dass er sich eine Beschäftigung suchen soll klingt vielleicht unsinnig, zumal es mir ja selbst so geht, dass ich meistens antriebslos bin. Aber du solltes auf jeden Fall versuchen, dich irgendwie abzulenken. Gibt es nichts was dir Spaß macht? Ich gehe mal auch davon aus, dass du keine Arbeit hast, wenn du sagst dass du die ganze Zeit nur nachdenkst und keine Beschäftigung hast.

Kann es leider auch nicht nachvollziehen wie es ist, sich den ganzen Tag waschen zu müssen. Kann dir nur raten, auch wenn du es schon versucht hast, eine Therapie zu machen. Du warst doch sicher schon mal beim Arzt deswegen oder?

Geht mir auch so, mir fällt es schwer, neue Leute kennen zu lernen. Bei mir liegts aber eher am Misstrauen gegenüber sogut wie allen Menschen. Was hast du denn für Interessen wenn ich fragen darf?

hardworking fool

• Gast
« Antwort #78 am: 01 Oktober 2016, 08:06:31 »

Guten Morgen!

Eiszapfen, vielleicht solltest du versuchen Leute mit ähnlichen Interessen zu finden, nicht mit den selben.
Wenn du viel Zeit zum Grübeln hast, dürftest du ja auch genug Gelegenheit haben im Internet zu suchen. Möglicherweise findest du doch jemanden. Toi, toi, toi.

Das mit der mangelnden Ausdauer kenne ich. Aber ganz ehrlich, was macht es, wenn man sich nur 10 min auf etwas konzentrieren kann? Beispiel Malerei: Ich arbeite jetzt seit Wochen an so einem Ausmalbild für Erwachsene  (ich weiß, klingt albern, aber meine Thera meinte, ich solle das mal ausprobieren. Früher habe ich richtig gemalt...). Wenn ich auch immer nur ein winziges Stück schaffe, so merke ich doch, dass ich in der Zeit meine Depression vergessen kann. Und irgendwann wird das Ding vielleicht sogar fertig.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Fool

Eiszapfen

• Gast
« Antwort #79 am: 10 Oktober 2016, 17:03:43 »

Also meine Interessen sind: Sport, lesen, und singen, raus gehen in die Natur.Mich hindert immer nur diese Antriebslosigkeit😐!

hardworking fool

• Gast
« Antwort #80 am: 10 Oktober 2016, 17:36:55 »

Hallo Eiszapfen!

Und was liest du so?

Singen find ich klasse. Aus Rücksicht auf meine Mitmenschen singe ich aber meist nur wenn ich Staub sauge. Da hört man's nicht. Will ja keine Anzeige wegen Körperverletzung riskieren.
:-)

Viele Grüße
Fool

Junehoney

• Gast
« Antwort #81 am: 10 Oktober 2016, 17:45:55 »

Hey Eiszapfen.
Ich mag auch gerne Lesen, Sport, Rausgehen und Singen :-)
Singen soll ja auch gegen Depressionen helfen. Hab ich mal eine Doku drüber gesehen. ;-)
Hier gibt's auch so Veranstaltungen: "Rudelsingen" Habe mich aber noch nie hingetraut. Soziale Ängste und Rudelsingen vertragen sich nicht miteinander.
Liebe Grüße
Junehoney

Eiszapfen

• Gast
« Antwort #82 am: 11 Oktober 2016, 15:16:55 »

Schön das ihr selbe Interessen habt wie ich ! Finde ich toll ! Ich langsam echt Angst das die Wasserkosten die ich verursache echt hoch werden .Was soll ich nur tun???!

Eiszapfen

• Gast
« Antwort #83 am: 11 Oktober 2016, 15:18:14 »

Ich habe wollte ich schreiben!

Eiszapfen

• Gast
« Antwort #84 am: 18 Oktober 2016, 20:45:02 »

Habe mir nun neue Tabletten verschreiben lassen , ich hoffe die helfen mir!

LostSoul

• Senior Member
  • I'm still alive.
« Antwort #85 am: 18 Oktober 2016, 22:21:43 »

Hallo Eiszapfen.

Wie geht es dir denn jetzt? Und was für Medikamente hast du bekommen?
Wünsche dir natürlich, dass sie dir helfen, damit es dir besser geht.

Alles Gute. :)
LostSoul

Eiszapfen

• Gast
« Antwort #86 am: 06 Dezember 2016, 23:18:28 »

Mir geht es garnicht gut.Die Depression wird immer schlimmer!Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich bin traurig und könnte nur noch schlafen und weinen!

Eiszapfen

• Gast
« Antwort #87 am: 08 Dezember 2016, 14:34:49 »

Schade, diesmal antwortet nieman!

Eiszapfen

• Gast
« Antwort #88 am: 08 Dezember 2016, 14:35:41 »

niemand!

Bibi

• Gast
« Antwort #89 am: 08 Dezember 2016, 14:54:49 »

Hallo Eiszapfen,
 Grade   deinen  Beitrag  gelesen.  Ich weiß  gar nicht   was ich sagen  soll, ich weiß  wie es  dir geht. Das wird dir wenig helfen ... aber du bist nicht allein.       Hast du  eine  Ahnung  warum es immer schlimmer wird? Oder kommt das  so?   Blöde frage ich weiß,  aber ich würde dir gerne helfen.
 Gruß,  bibi
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9