Was macht euch wütend?

Begonnen von Harmonie, 28 August 2016, 17:41:37

Feli

...zb bei solchen Sachen wie diesem Erwerbsminderungsdingens.

man könnte drüber lachen wenns net so traurig wär. *augenverdreh'

Ina

Ich kann mal wieder kaum fassen, wie bescheuert sich manche Leute verhalten. Anscheinend ragte der Rhododendron, der hier auf dem Grundstück steht, ein wenig über den Zaun neben der Auffahrt der Nachbarn. So, wie die ihre Auffahrt immer hoch und runter brettern, kann man davon ausgehen, dass da keine Zweige massiv im Weg waren. Und selbst wenn (da ja zurzeit alles ziemlich schnell wächst): Könnte man dann nicht mal eben Bescheid sagen? Einmal kurz anrufen oder klingeln oder einen Zettel in den Briefkasten werfen? Nein, offenbar ging das nicht. Als ich heute Abend nach Hause kam, waren viele große, lange (!) Zweige des Rhododendrons einfach abgeschnitten und wurden demonstrativ auf dem Rasen verteilt. Wie bescheuert ist das denn bitte? Die wissen, dass der ursprüngliche Vermieter dieses Hauses nicht mehr lebt und dass dessen Sohn, dem das Grundstück nun gehört, noch sehr jung ist und gerade dabei ist, eine Familie zu gründen und seine Ausbildung zu Ende zu bringen. Der kümmert sich hier um gar nichts, wenn man nicht Bescheid sagt. Also kümmere ich mich hin und wieder ein wenig darum, auch wenn es nicht wirklich meine Aufgabe ist. Die Nachbarn wissen das. Die haben auch gesehen, dass ich im Herbst und Winter ständig Laub geharkt habe und dass ich kürzlich die Rasenflächen ums Haus herum gemäht habe. Wenn der Rhododendronstrauch also tatsächlich so störend weit über den Zaun ragte, hätten sie doch einfach Bescheid sagen können oder die Zweige kurzerhand am Zaun festbinden können. Das wäre deutlich weniger Arbeit gewesen, als so viele große Zweige abzuschneiden und bei mir auf dem Rasen neben dem Haus zu verteilen. Von mir aus hätten sie die wirklich störenden Teile ja auch abschneiden können, aber dass all das, was hier auf dem Rasen lag, über den Zaun ragte, ist völlig unrealistisch. Dann wären die da schon lange nicht mehr mit dem Auto vorbeigekommen. Die haben wirklich dermaßen viel abgeschnitten (von meiner (!) Seite des Zaunes!), dass ich nur den Kopf schütteln kann. Es war nicht die erste Aktion dieser Art. Letztes Jahr kam etwas ähnliches vor. Eigentlich könnte ich ja mal genauso scheiße sein, denn ich kenne die Regelungen in Niedersachsen sowie den entsprechenden Paragraphen des Bundesnaturschutzgesetzes recht genau, weiß, was hier erlaubt (und nötig = Pflichten) ist und was nicht (Verbote) und kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass die werten Nachbarn, die offenbar stumm geworden sind, im doppelten Sinne dagegen verstoßen haben. Da wäre mal ein schönes Bußgeld fällig. Ich hoffe, in dem Strauch haben keine Vögel genistet.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Wenn mir jemand sagt, es sei doch ,,eigentlich nicht so schlimm" und ich ,,müsse mich vielleicht nur nicht so anstellen".
[→ Bezogen auf meinen gesundheitlichen Zustand.]

Na dann, danke fürs Zuhören. Es ist mir unverständlich, wie man so wenig Feingefühl aufbringen kann, wenn man so viele Details kennt. Ich brauche gewiss kein Mitleid, aber ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen wäre schon ,,schön". Wer so etwas sagt, dem wünsche ich, dass er nur mal eine Woche (!) durchlebt, was ich seit vielen Monaten (und teils sogar noch viel länger) durchlebe. Dann können wir weiterreden.

Ich weiß, dass es sich nicht ,,lohnt", mich darüber aufzuregen. Besser wäre es wohl, über solche Themen künftig mit anderen Personen zu sprechen. -.-

Sucre

ich rege mich gerade so sehr auf, über unterschiedliche personen, vielleicht schreibe ich später mehr dazu, aber gerade weiß ich nicht wo hin mit meiner (vielleicht übertriebenen) Wut

Ina

Ganz ehrlich? Der Sohn meines Liebsten, der macht mich manchmal wütend. Nicht wegen Kleinigkeiten, aber wenn den ganzen Tag nur gemeckert und rumgeschrien wird, nichts gut genug ist, er permanent Aufmerksamkeit haben will, man sich aber kaum mal vernünftig mit ihm unterhalten kann, wird es mir irgendwann auch zu viel. Ich muss mich manchmal wirklich SEHR beherrschen. Hat schon seine Gründe, warum ich keine eigenen Kinder habe...

Das ist einfach nicht meine Welt.

Ina

...wenn der Sohn meines Liebsten nachts ,,Terror" macht, weil er meint, er könne alleine nicht wieder einschlafen. Klar, dann sollen andere halt auch nicht schlafen können. Ich kann jedenfalls nicht schlafen, wenn im Nebenzimmer ein Kind lautstark heult (um nicht zu sagen: wirklich übertrieben Theater macht, um seinen Willen durchzusetzen) und unsere Schlafzimmertür unbedingt weit offen bleiben muss und auch noch Licht ins Zimmer scheint. Herrje, und ich kann auch nicht schlafen, wenn neben mir geschnarcht und mit den Zähnen geknirscht wird. Und es bringt auch nichts, wenn ich mich ins Wohnzimmer lege, weil ich nun mal nicht schlafen kann, wenn es bereits so spät bzw. früh ist, dass draußen schon wieder Verkehrslärm zu hören ist und auf dem Balkon alles Mögliche klappert oder sonstige Geräusche macht, weil es stürmisch ist. Und ach, spätestens zwei Stunden später steht das Kind ja eh schon wieder auf, um alle zu wecken, weil es Hunger hat oder einfach nur Aufmerksamkeit haben will. So, also bin ich eine weitere Nacht wach und muss von heute Nachmittag bis schätzungsweise Mitternacht arbeiten, frisch und munter wirken, souverän sein, Tontechnik durch die Gegend tragen, ein Bühnenbild mit aufbauen, singen und so weiter und so fort.

Siny

Wenn Dinge die angekündigt wurden dann nicht gemacht werden.
Das Gefühl  - wenn ich mich nicht darum kümmere dann tut es keiner. Als wäre ich alleine für alles verantwortlich.
Wahrscheinlich ist es ihm einfach nicht wichtig.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

...dass sich im Straßenverkehr sehr viele Radfahrer und Fußgänger bewegen, die entweder fast gegeneinanderlaufen, weil sie auf ihr Smartphone schauen, oder die Kopfhörer tragen und offenbar sehr laut Musik hören, weswegen sie nichts um sich herum mitbekommen. Da kann ich wirklich direkt hinter ihnen sein und dreimal klingeln – und sie hören es nicht. Und ja, selbstverständlich gehen / fahren sie ziemlich genau in der Mitte des Weges, sodass niemand an ihnen vorbeikommt. Es nervt mich, weil es mich und andere beim Fahren behindert und weil es nicht MAL vorkommt, sondern so gut wie jeden Tag.

Ina

...wenn jemand ständig die Türen hinter sich zuschlägt. Wozu gibt es denn Türklinken?

Ina

... wenn jemand immer wieder seine schlechte Laune an mir auslässt und offenbar auch noch der Meinung ist, damit im Recht zu sein.

Ina

... der Satz ,,Du bist zu empfindlich" oder ,,Du musst nicht immer so empfindlich sein".

Gehört wohl zu den Top 5 von Menschen, die emotionale Gewalt ausüben.

Ina

,,Das bildest du dir nur ein."

Dummes Gerede... Glücklicherweise bin ich klar genug, um mich davon nicht verunsichern zu lassen – auch nicht nach dem fünften Mal. Ich weiß, dass ich derzeit nicht an meiner Wahrnehmung zu zweifeln brauche!