lass dir helfen

Begonnen von michael will helfen, 24 August 2016, 20:09:47

michael will helfen

hallo du arme einsame seele

du kennst mich nicht ich weiss deshalb möchte ich dir etwas von mir sagen ich bin 29 und vor einem jahr wurde bei mir eine bipolar 2 störung fest gestellt oben drein hatte ich mit einem alkohol problem zu kämpfen umd meine krankheit so in den griff zubekommen aber ich habe es geschafft und auf diesen weg möchte ich menschen helfen die genauso wie ich mit depression zukämpfen haben ich weiss das es klingt wie als würde ich irgendwie versuchen an frauen ran zukommen aber dem ist nicht so ich möchte helfen da ich weiss das es schwer ist mit menschen zureden weil man nicht weiss ob sie einem helfen können oder ob sie sich von einem abwenden ich möchte wirklich nur helfen also wenn du jemanden zum reden brauchst dann darfst du dich gerne melden es ist unwichtig ob du man oder frau bist jeder braucht jemanden zum reden ich höre dir zu egal was ist glaub mir es gibt noch menschen die dich verstehen und auch helfen wollen meine nummer ist [...] ich will wirklich nur helfen da ich weiss wie es mir ging die ganzen fiesen gedanken die angst das allein sein keine aussicht auf vertrauen und die annahme von hilfe also wenn du reden  möchtest darfst du mich gern kontaktieren  liebe grüsse und stärke michael

/edit: Bitte keine privaten Daten öffentlich im Forum posten (auch zu Deiner eigenen Sicherheit)!

michael will helfen

es tut  mir leid das ich dies erst naträrcklichsage aber diese nurmmer ist nur nur für whatsapp

Harmonie

Hallo,
ohne dir zu nahe treten zu wollen...
Aber ich frage mich gerade, wer mehr "Hilfe" braucht - DU oder oder von denen du hier glaubst, dass sie deine "Hilfe" benötigen ;)

Mich schreckt so ein "Hilfsangebot" zumindest ab - aber das ist meine Meinung und nur mein Eindruck von deinen wenigen Zeilen!

michael will helfen

ich danke dir für deine ehrliche meinung ich weiss wie dieses angebot für für dich klingt aber es wirklich nur ein angebot ich will wirklich nur helfen auch wenn es für viele wie eine billige scheisse klingt aber ich weiss wie es mir ging und nach meinem aufenthalt in einer psychatrie reifte in mir der wunsch anderen zu helfen

Ina

Hallo Michael,

mir geht es wie Harmonie: Ein solches "Angebot" würde ich nie annehmen. Ich sehe auch keinen Sinn darin, so etwas in einem Forum zu posten, das genau diesem Zwecke dienen soll: Seine Gedanken loszuwerden, sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen, soweit es möglich ist.

Warum sollte man "irgendjemandem", den man nicht kennt, per Whatsapp schreiben, wenn man hier die Möglichkeit hat, sich gleich von mehreren – von denen man zum Teil auch schon etwas mehr weiß, da man bereits etwas von ihnen gelesen und / oder sich näher mit ihnen ausgetauscht hat – eine Meinung einzuholen, zudem in geschützten (für Gäste nicht einsehbaren) Bereichen zu schreiben und per PN mit anderen in Verbindung zu stehen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier registrierten Usern attraktiver erscheint, einem völlig Fremden per Whatsapp zu schreiben, als direkt im Forum Austausch zu suchen... Deine Telefonnummer habe ich übrigens aus Deinem Beitrag entfernt. Private Daten sollten nicht leichtfertig im Internet veröffentlicht werden – eher per PN und auch das sollte man sich gut überlegen!

Du kannst Dich aber natürlich gerne aktiv hier am Forumsgeschehen beteiligen!

Viele Grüße

Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

michael will helfen

wisst ihr leute leute mir ist ist diese skepsises scheiss egal ich weiss nur was mein herz mir sagt ich möchte menschen nur helfen das ist alles ich will wirklich nur helfen ich selbst wenn es mir beschissen geht ich kann auf ums verecken nicht reden ich kann es nicht darum biete ich dieses gespräch an da ich nicht will das irgendjemand etwas tut das anderen schmerzen zu fügt ich weiss das es nicht seriös klingt aber scheisse ich will nur heöfen ihr redet nur von foren und sonstigen scheiss ich weiss das ihr andeeren nur helfen wollt aber ganz ehrlich in foren klingt es wie massen abverkung und nicht wie hilfe sorry wenn ich es so sage aber für mich klingt es so so uhhh dir geht es schlecht regestrie dich wir helfen dir ich weiss echt nicht mir glaubt vllt keiner aber ich will helfen egal was ist ICH WILL NUR HELFEN

nubis

Ich muss grade lachen^^ - kein Punkt, kein Komma, (Tipp?-)Fehler ohne Ende - aber gleich 4 x irgend ein 'Scheiß' ...da fühlt man sich doch gleich angesprochen^^

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

Also ich finde Michaels (michael will helfen) Angebot genauso vertrauenswürdig wie die Angebote irgendwelcher selbsternannter Coaches! Vielleicht sogar ehrlicher...  Sollte nicht alles komplett erfunden sein, was im Internet eh nicht nachzuprüfen ist.

Und hey, im Chat hingen früher auch ständig Leute rum, die NUR helfen wollten und deren Qualifikation, Orthografie und Wortwahl waren genauso "überzeugend".^^ 

@michael will helfen
Ich kenne dich nicht und weiß auch nichts über dich, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles stimmt, was du in deinen Beiträgen hier geschrieben hast. Ich finde es OK sich selbst als Gesprächspartner anzubieten, mache ich auch sehr häufig und auch mit echter Telefonnummer (bei dir war es wohl eine WhatsApp-Nummer). Aber Menschen im Internet sind sehr misstrauisch und das aus gutem Grund. Wie wäre es denn, wenn du in eine Selbsthilfegruppe bei dir vor Ort deine Hilfe anbietest?

Falls du gerade diesen sehr dringenden Wunsch hast anderen zu HELFEN, du sehr stark mit anderen mitfühlst, glaubst geheilt zu sein und freigiebig deine privaten Daten im Internet veröffentlichst (also anfängst leichtsinniger und emotionaler als sonst zu handeln), könnte es auch sein, dass deine bipolare Erkrankung gerade zur leicht manischen Seite ausschlägt... Vielleicht noch im hypomanischen Bereich mit verstärktem Antrieb und ohne jegliche Wahnvorstellungen. - Aber nichts desto trotz könnte es ein Zeichen für einen Schub sein. Hast du  mit deinem Arzt gesprochen wie du dich derzeit fühlst? - Das Fiese an einer bipolaren Störung ist, dass man gerade dann besonders aufpassen muss, wenn man sich deutlich besser fühlt und aktiver, selbstsicherer wird. Ich wünsche dir, dass du das nicht aus den Augen verlierst und auf dich aufpasst!

Das heißt jetzt auch nicht, dass ich fest glaube, dass du gerade einen Schub erlebst... denn grundsätzlich finde ich es gut anderen Hilfe anzubieten...  und ich mache das auch viel lieber telefonisch oder persönlich und nicht im Forum. vielleicht bleibst du einfach hier, erzählst mehr von dir und beteiligst dich im Forum. Dann kannst du anderen dieses Angebot wieder machen und erfährst sicher andere Reaktionen als jetzt.

Alles Gute!
justme

DreiPunkte

Hi Michael,

wenn du hier in Kontakt mit anderen treten möchtest, würde ich dir empfehlen, dich zu registrieren und einfach bei den unterschiedlichsten Themen deine Meinung schreiben. So lernen dich die anderen User kennen und der ein oder andere sucht vielleicht auch Kontakt zu dir.

Im Internet ist Vorsicht und ein gewisses Zweifeln an anderen einfach geboten, so dass hier kaum jemand einfach jemand total Fremdes anruft.
Wie dein Angebot gemeint und zu werten ist, weißt nur du alleine.
Versuche einfach zu sehen, dass es für andere einfach komisch klingt, wenn jemand das erste Mal in einem Forum schreibt und gleich seine Telefonnummer preisgibt und fast darauf besteht, dass sich jemand meldet, dem derjenige helfen soll.
Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es in einem Forum immer die Möglichkeit, eine breite Masse an Personen anzusprechen. So filtert sich auch schnell eine oder mehrere Personen raus, mit denen man sich auch etwas mehr austauschen möchte. Man schreibt PNs und wenn man sich dann gut versteht und beide mehr Kontakt wollen, tauscht man Nummern aus.

Aus diesem Grund wirkt dein Beitrag für fast alle hier erst einmal sehr befremdlich und man fragt sich einfach, was dahinter steckt.
Für dich mag es enttäuschend sein, wenn du wirklich nur helfen möchtest.
Auch da stellt sich einfach die Frage, wie jemand jemanden helfen kann, der einen nicht kennt. Dann kommt hinzu, dass hier soviele unterschiedliche Menschen mit so vielen verschiedenen Problemen sind, dass "Helfen" nicht so einfach möglich ist.

Du kannst hier auch manchen schon helfen, wenn du einfach schreibst und deine Meinung sagst.

Bedenke einfach, dass hier viele Menschen mit Krankheiten sind, denen es unheimlich schwer fällt, auch nur 5 Worte zu schreiben. Gleich mit jemand (Fremden) zu telefonieren und über sich zu sprechen, ist für die meisten unvorstellbar.

Wenn du hier helfen willst, such dir einen anderen Weg, wie z.B. den hier vorgeschlagenen.
Wenn du einfach schnell Kontakte suchst, ist das vielleicht der falsche Weg und das falsche Forum.

Trotzdem wüsche ich dir alles Gute bei deinem Weg.

Gruß
DreiPunkte

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau