Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 773 774 [775] 776 777 ... 1111

Autor Thema: Counting back Revival (4)  (Gelesen 395507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11610 am: 06 September 2016, 20:10:21 »

850 840

Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11611 am: 06 September 2016, 20:16:53 »

850 839

@mein Lichtblick
Dir ein liebes Lächeln schicke (&)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.944
  • Omnia vincit amor
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11612 am: 06 September 2016, 20:39:33 »

@Alana

Was tut man nicht alles um die Täubchen zum Weiterflug zu überreden ;-)

850 838

ich habe 8 Gesammelte: davon gehen 5 an Wolke für das Fass - was für eine schöne Idee! :-)))

1 geht an Ingo - mein 'Fass' , der mich immer wieder erdet :-*
1 an duke ...ich denke an dich *drück*
und 1 an Sternengucker ...einfach so ;-)

(0)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.023
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11613 am: 06 September 2016, 20:51:39 »

850 837
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.884
  • Alone in the dark!
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11614 am: 06 September 2016, 21:11:12 »

850 836

Tauben, oh ja... Als ich klein war (als ich also noch bei meiner Mutter gewohnt habe – das war in einem Block), hatten wir ständig Tauben auf dem Balkon, aber richtig viele! Das war schon 'ne richtige Plage^^ Wenn wir die Balkontür offen stehen hatten, kamen die manchmal sogar einfach in die Wohnung! Wie dreist! :D Nein, das war wirklich nicht schön... Der ganze Balkon war "bäh"...

Sehr coole Idee, mit einer Wasserpistole dagegen "anzukämpfen" :D

Allerdings wird das hier bei mir wohl etwas schwieriger – schließlich gehören die Hühner meinem Vermieter, der da unten seinen Garten hat – und da rennen die halt den ganzen Tag rum... Der Garten ist zwar sehr lang gezogen (also so ein langes Rechteck könnte man sagen^^) und der Hühnerstall steht zum Glück auch ganz am anderen Ende, offenbar kommen die aber besonders gerne hier zu mir... Könnte daran liegen, dass mein Vermieter so "nett" ist, sie direkt an dem Ende des Gartens zu füttern, wo mein Fenster ist -.- Er weiß genau, wie sehr mich diese Viecher nerven und dass mich dieser Lärm (seltsamer Begriff dafür, aber er trifft es – egal, WO im Garten sie gerade sind! Ich höre die auch, wenn sie am anderen Ende sind!) teils wirklich "aggro" macht, insbesondere dann, wenn ich wieder seit Tagen nicht geschlafen habe und alles die pure Reizüberflutung für mich ist. Oder wenn ich mich auf etwas konzentrieren muss / möchte – da hab ich echt keine Chance, das kann ich dann einfach nicht. Und wenn ich morgens um zwanzig nach sechs höre, dass mein Vermieter auch noch anfängt, mit den Hühnern zu sprechen und irgendwelche ganz besonders nervigen Geräusche zu machen, um sie "aufzustacheln" (dann wird es NOCH lauter), bin ich manchmal wirklich kurz vorm Abdrehen!

Wie dem auch sei – die Idee mit der Wasserpistole gefällt mir sehr gut :D Da wird mein Vermieter auch drüber lachen können – er hat Humor^^

Leider ist das aber nicht alles :( Von dem Problem mit den Wespen habe ich ja schon des Öfteren berichtet – das ist für mich der Horror. Dieses Jahr ging es aber zum Glück so einigermaßen. Aber... Neuerdings... Spinnen. *schüttel* Vor ca. anderthalb Monaten hatte ich mal mein Küchenfenster bis nachts offen gelassen (Dachfenster mit Fliegengitter), weil es sehr warm war. Als ich dann nachts in die Küche gegangen bin und das Fenster schließen wollte, war das Fliegengitter VOLL mit Spinnen! Richtig viele – da überkam mich echt ein heftiger Ekel^^ Hab dann mit Insektenspray einfach drauflos gesprüht... Die großen sind direkt geflüchtet, die kleinen sind "umgekippt" und die mittelgroßen (ja, kann man so sagen) lagen morgens da und haben sich teilweise noch bewegt (!). Das Fenster habe ich mich übrigens nicht getraut zu schließen – dafür hätte ich ja durch das Fliegengitter greifen müssen^^ J. war am nächsten Morgen "mein Ritter" und hat sich darum gekümmert...

Okay, das war im Grunde ja noch alles halb so schlimm. Anfang letzter Woche hatte ich dann allerdings Spinnen IN meiner Wohnung! Erst nur mal so ab und zu eine im Bad, einige Tage später dann im Wohnzimmer. Das war furchtbar! Mein Schreibtisch steht vor dem Fenster, allerdings sitze ich mit dem Rücken zum Fenster, damit ich den Raum und die Tür im Blick habe. Ich saß hier nachts und war in Ruhe am Zählen^^ und sah aus dem Augenwinkel plötzlich etwas dickes Schwarzes an der Wand schräg hinter mir. Vom Stuhl aufgesprungen, umgedreht und nochmal hingeguckt: Dicke fette Spinne. Den Vorhang vom Fenster ein Stück zur Seite gezogen: Zweite große Spinne. Ich habe keine Angst vor denen, irgendwie aber einen enormen Ekel. Draußen können die von mir aus machen, was sie wollen, aber in meiner Wohnung haben solche Viecher nichts zu suchen... Naja, offenbar doch^^

Habe die Spinnen beseitigt (als ich endlich den Mut dazu gefunden habe), aber als ich dann wieder am Rechner saß, musste ich mich bestimmt alle fünf Minuten umdrehen und gucken, ob da wieder irgendwas ist – war einfach ein blödes Gefühl, auch wenn ich das Fenster direkt geschlossen hatte... Später (früh morgens, draußen gerade am Dämmern) kurz ins Bad gegangen – Spinne! – und als ich ins Wohnzimmer zurückkam, sah ich oben an der Decke – so ziemlich genau über meinem Stuhl – eine weitere Spinne krabbeln... Das war echt zu viel für mich. Wie die hier reingekommen sind (und warum überhaupt), weiß ich nicht. Kamen im Laufe des Morgens jedenfalls noch mehr, immer mal hier, mal da eine. Irgendwann hat mich das echt in Panik versetzt, da ich die Fenster schon längst geschlossen hatte! Klar denken war eh nicht mehr drin, da ich bereits mehrere Tage + Nächte schlaflos gewesen bin. Als es dann draußen auch noch mit den Hühnern losging, war das so eine heftige Reizüberflutung für mich – das alles zusammen – dass ich einen richtigen Nervenzusammenbruch hatte. Ich hatte das Gefühl, es hier keinen Tag länger auszuhalten und habe in meiner Verzweiflung meinen Vermieter angerufen, der 15 Minuten später vorbeikam, um sich das mal anzugucken. Er hat allerdings auch keine Idee, wo die herkommen :( Wir haben dann mal alle Fenster geöffnet und ich habe mit meinem ganz "bösen" Insektenspray gründlich die Fensterrahmen und jede noch so kleine Ritze an der Decke und so eingesprüht. Dieses Spray tötet die Insekten nicht, soll sie aber (angeblich) fernhalten. Da ist wohl irgendein Stoff drin, der die vertreibt, sodass sie gar nicht erst versuchen, reinzukommen.

Nachmittags kam Lars noch vorbei und wir haben in allen Zimmern so ziemlich jeden winzigen Spalt in Fenster- und Deckennähe zugeklebt... Klingt übertrieben, ich weiß^^ Ein bisschen scheint es was gebracht zu haben. Seitdem sind mir jedenfalls nur noch ein paar Spinnen über den Weg gelaufen... Zum Glück auch nur im Badezimmer – da bin ich dann wenigstens drauf vorbereitet, wenn ich da reingehe... Trotzdem finde ich es schrecklich (und einschränkend!), jedes Mal, wenn ich in irgendeinen Raum gehe, Angst haben zu müssen, dass da wieder Spinnen oder Wespen oder was auch immer sind! Besonders "schön" ist es auch, wenn ich duschen gehen möchte und – ja... Spinne.

Ich hab das Gefühl, mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr frei bewegen zu können und mag manchmal nicht mal das Fenster aufmachen , wenn ich z.B. sehe, dass draußen am Fliegengitter schon wieder so ein Viech "klebt" (trotz dieses Sprays) :(

Das alles zusammen erhöht meine innere und auch die körperliche Anspannung natürlich nochmal mehr und das kann ich nun wirklich so gar nicht gebrauchen. Eigentlich will ich hier nur noch weg...


Oh... Wir sind hier ja beim Rückwärtszählen^^ Zu viel Text, aber der wollte jetzt "raus" :D
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.884
  • Alone in the dark!
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11615 am: 06 September 2016, 21:21:21 »

850 835

@ Träumer:  :)  (&)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.884
  • Alone in the dark!
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11616 am: 06 September 2016, 21:27:27 »

850 834
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.884
  • Alone in the dark!
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11617 am: 06 September 2016, 21:37:38 »

850 833

Ich hätte das nicht aufschreiben sollen. Jetzt bilde ich mir wieder die ganze Zeit ein, zu spüren, wie sie mir die Beine oder den Rücken hochkrabbeln^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.884
  • Alone in the dark!
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11618 am: 06 September 2016, 21:37:47 »

850 832
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.071
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11619 am: 06 September 2016, 21:47:30 »

nicht nur du ich empfinde das recht ähnlich. mein mitgefühl hast du.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.071
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11620 am: 06 September 2016, 21:48:00 »

anti ungeziefer rose für dich!ina!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.884
  • Alone in the dark!
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11621 am: 06 September 2016, 22:22:22 »

850 829

Danke, claudi – für beides! :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.884
  • Alone in the dark!
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11622 am: 06 September 2016, 22:27:27 »

850 828
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.884
  • Alone in the dark!
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11623 am: 06 September 2016, 22:37:47 »

850 827
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.884
  • Alone in the dark!
Re: Counting back Revival (4)
« Antwort #11624 am: 06 September 2016, 23:33:37 »

850 826
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 773 774 [775] 776 777 ... 1111