Es lebe der Suizid im Kopf

Begonnen von Domeniktp, 06 Juni 2016, 20:07:36

Domeniktp

Schönen guten Tag miteinander,

ich möchte lieber gleich zum Thema kommen, als dieses "Gelaber" von wegen schön hier zu sein usw. Denn eigentlich ist es genau genommen nicht unbedingt schön, hier zu sein. Wer will schon psychisch so instabil sein, dass er pausenlos an Suizid denkt?
Jedenfalls... ich plane gerade meinen Suizid. Ich habe schon so gut wie alles vorbereitet, also an Werkzeuge, Bereitschaft und Abschiedsbrief. Ich bin mir nur bei dem Zeitpunkt nicht sicher.. Die nächsten zwei Tage habe ich Fahrschule, sowie einen Behörden- Termin für die Passerneuerung, eine Präsentation in der Schule sowie am Freitag eine Klassenarbeit ( die letzte). Die Fahrschule könnte ich absagen, die Präsentation eher ungern, den Behördentermin nicht. Die Arbeit muss ich denke ich schreiben, um zumindest die Note abschließen zu können. Aber ich könnte sie halt auch umgehen, indem ich sie erst gar nicht antrete. D.h. aber widerum dass ich nie wieder etwas tun werde, wenn ihr wisst was ich meine. Ich bin mir nämlich echt unsicher ob ich wirklich sterben würde, wenn ich es auf diese Weise tue ( Erfahrung- hab überlebt). Ich muss also wirklich komplett sterben. Keine Herzlinie mehr, kein Atemzug und keine geöffneten Augen.
Ich wollte das nur mal gesagt haben, ich erwarte keine spezielle Antwort. Und dieses Gerede von wegen, es sei unnötig, ich handle impulsiv, tu deinen Mitmenschen das nicht an, ich werde doch geliebt, ich werde es bereuen usw.. ist wirklich nicht nötig. Denn letztendlich sind wir alle doch nur suizidale Menschen, die anderen sagen, dass Suizid unnötig ist.

MFG

Adrenalinpur

@Domeniktp

wenn dein Entschluss schon so fertig ist und ohne Zweifel - deine Entscheidung warum schreibst du das hier?
Bitte denke mal drüber nach, ist es doch ein Hilferuf?

Nein wir sind nicht alle suicidale Menschen, ich weiss dass mein Leben endlich ist. Es kann jede Sekunde passieren, aber ich wünsche
es mir nicht. Wozu auch wenns sowieso endet.

Gute Nacht ich kuschel mich in mein Bettle

melj.

hallo,

so ganz abgeschlossen hast du jawohl nicht sonst müüstest du nicht noch Sachen erledigen. Wofür braucht man einen neuen Pass wenn man nicht mehr lebt.

Auch wenn es nur ein wenig ist aber irgendeinen Grund weiter zu leben, denke ich, wirst du schon haben.

Und wenn du das momentan nicht so sehen kannst dann setze dir immer neue Aufgaben.

Ich will gar nicht mit der Leier kommen suche dir Hilfe, denn wenn du das Bedürnis hättest, dann hättest du das schon getan.

Ziele setzen und wenn es nur kleine sind, so nach dem Motto ich kann erst gehen wenn ich das erledigt habe.

Und ich gebe meinen Vorrednern recht, nicht jeder hier ist suizidal. Natürlich bin ich damals aus dem Grund hier gelandet aber ich habe es überlebt und lebe heute relativ gut damit.

Klar gibt es Tiefs aber auch viele schöne Momente.

Ich bleibe dabei such dir Aufgaben die dich aufhalten.

Lg
mel

Adrenalinpur

gut ihr habt es geschafft ich fühle mich schukdig und schlecht weil ich leben will und ihr nicht und ich nicht etwas transferieren kann, dass ich sterbe und ihr euch besser fühlt - meine Schuld gute nacht

melj.

Adre, deinen Beitrag verstehe ich nicht.

Mein Beitrag ist doch auch pro Leben.

Adrenalinpur

deiner aber nicht der von Domeniktp
Gute Nacht

Lifelover

Das klingt nach einem Versuch mit nicht 100%tiger Erfolgschance, Beziehungsweise mit nicht 100%tigen Willen, da kann ich dir sagen, dass das nicht klappen wird und in dem Falle auch besser wäre dass es nicht klappt. Schon alleine, dass du diesen hier äußerst, es ist halt die eine Sache sich den suizid vorzustellen und eine Andere es wirklich zu tun, weil man dann doch nochmal alles überdenkt. Ich bin persönlich kein Fan von Suizid, egal wie dreckig es mir geht, für mich ist die Vorstellung, dass nach dem Tod nichts mehr käme noch viel furchtbarer als mein Leben (denn dann kann man auch ungeboren bleiben, deswegen glaube ich da auch nicht dran), die Vorstellung wirklich ausgeloschen zu sein, niemand weiß genau was nach dem Tod kommt, man hat uns das Leben gegeben, und sollt es nach dem Tod weiter gehen dann muss es nicht bedeuten, dass dann alles besser wird. Solang es auf irgendeine vorstellbare Art und Weise möglich ist, deine Situation zu ändern, wirkt es noch so hoffnungslos für dich, leb weiter, denn das ist es nicht! Die Welt ist einfach zu groß und komplex als das unser Menschengehirn alle Möglichkeiten auffassen kann, die man gehen kann, versuche sie nur zu finden! Du hast noch viel Zeit dies zu tun, nutze sie! Vergesse einmal was hier und jetzt ist, was gewesen ist und versuche dich in eine bessere Zukunft zu lenken.

Adrenalinpur

und mal aufmerksamer zu sein was schön ist
den ganzen Tag war die Sonne Und der Mond da
Schmetterlinge, Bienen ein Mäuschen dem ich Essen gab
Libellen