Ich möchte ausziehen

Begonnen von Teddy, 02 Mai 2016, 14:14:32

Teddy

Hi,
ich bin 17 und habe Depression. Jetzt möchte ich von zuhause ausziehe. Als ich es meinen Eltern erzählt habe, hat meine Mama angefangen zu weinen. Ich mag meine Eltern sehr gern und möchte sie nicht verletzten, aber ich halte es zuhause nicht mehr aus. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

lisa123

Hallo :) ich verstehe dich wirklich gut. arbeitest du schon? denn der finanzielle aspekt spielt auch eine rolle. du bist noch minderjährig daher wäre es erstmal eine idee dich an das jugendamt zu wenden. es gibt Einrichtungen in denen jugendliche leben (betreute Wohngemeinschaft etc) ich kann dir nur raten dich beim jugendamt zu informieren, genaue deteils kann ich dir leider nicht nennen dazu kenne ich mich nicht gut genug damit aus. hast du denn schon irgendwo nachgefragt?? lg  :)

Teddy

Hi,
wir haben jetzt mit unseren Familien Therapeut darüber geredet. Meine Eltern sind voll enttäuscht und gekränkt von mir und das will ich nicht. Sie wollen mich auch nicht ausziehen lassen, aber ich muss daraus, ich halt es da nicht mehr aus
Ich weiß einfach nicht weiter

Alana

Hallo Teddy,
dass Deine Eltern enttäuscht und verletzt sind ist klar, sie lieben Dich, wollen Dich beschützen etc. Aber ich weiß auch, dass die Umgebung die Seele krank machen kann (am eigenen Leib erfahren). Dennoch ist da natürlich das Gesetz, Du bist noch minderjährig, somit können im Prinzip Deine Eltern entscheiden. Zusätzlich: hast Du über Optionen nachgedacht, wohin Du ziehen magst? Du kannst Dir noch keine Wohnung nehmen, wenn Deine Eltern nicht unterschreiben.

Dafür weiß ich über Dich zu wenig, aber die Depressionen gehen auch nicht unbedingt sofort weg, wenn Du nicht mehr bei Deinen Eltern wohnst....

Ich kann mich da nur Pudel anschließen: Versuch in Ruhe mit Deinen Eltern zu reden und vielleicht einen Kompromiss zu finden.

Alles Liebe
Alana

Adrenalinpur

Bitte Teddy probiere doch mal eine Familien-Aufstellungs-Therapie

es geht dabei darum was du von deinen Eltern erwartest und sie von dir und warum es Differenzen gibt. Es schaut so aus, als wäre es
für euch alleine schwer darüber zu reden. Ein neutraler Mentor kann da unterstützen.

Du liebst deine Eltern und sie lieben dich, aber ihr habt gerade eine Verstehenskrise und alleine leben wird sie - glaube ich - nicht lösen. Ihr hattet schon eine Familientherapiestunde - weshalb sind deine Eltern enttäuscht?

Weil du Depressionen hast? Hast du mir deinen Eltern über die geredet und mit dem Therapeuten?
Gebe dir Zeit, zusammen findet ihr einen Weg.