Lieber Kenway,
habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann so sehr mit dir mitfühlen. Wenn du meine Beiträge liest, wirst du eventuell feststellen, dass ich bis jetzt nicht verraten habe, ob ich ein Männchen oder Weibchen bin. Warum? Weil ich gerade in einer ähnlichen Situation bin und es ist wirklich so, wie du es beschreibst, man fällt erst mal in ein tiefes Loch und freut sich einfach darüber, wenn jemand anders - ohne dabei gleich wieder die Absicht zu haben, eine neue Beziehung anzufangen - einem zuhört - aufmerksam zuhört - das alleine, denke ich, hilft schon ungemein. Dass du dir deine Gedanken auch aufschreibst, finde ich sehr gut! Es befreit sehr - mache ich auch. Wenn ich nachts grübeln muss und deshalb nicht schlafen kann, nütze ich die Zeit und schreibe alles auf... alles! Gnadenlos! Das ist sozusagen dann mein Arbeitsbuch.. Da kommt alles gnadenlos rein, was schlichtweg "Scheiße" war und ... weder du noch ich wollen ja schließlich auf immer in diesem dunklen Loch bleiben ... folglich muss auch unbedingt rein, was einem aus diesem Loch wieder rausführt. Ich finde es sehr gut, dass du unter Leute gehst und Kontakt suchst. Das ist der erste Weg. Hm... OK - wir haben Frühling und es ist gerade "Paarungszeit" ;-) .... na ja ... aber dazu gehören ja bekanntlich immer zwei .... letztendlich bist du derjenige, der entscheidet, wie weit er geht... mein Tipp... sei dir erst vollständig bewusst, was du künftig wirklich möchtest und was du nicht möchtest..... schreib es dir vielleicht auch auf.... meine Wünsche wurden bislang immer erfüllt mit allen Vorteilen ..... aber auch Nachteilen!!! ;-) ... Und mach dir nicht so viele Gedanken, was andere jetzt über dich denken mögen - du bist du und sei authentisch!!! Meine Bestärkung hast du, dass du meines Erachtens völlig auf dem richtigen Weg bist... hm... "meines Erachtens"... weil... ich weiß ja selbst nicht immer, ob ich auf dem richtigen Weg bin ;-)...
Na ja.. und einer deiner Wünsche ging ja gerade in Erfüllung - du bist hier auf Personen gestoßen, die dir zuhören und dich bestärken ;-) ... also raus aus dem dunklen Loch und vor die Tür! Du bist jetzt frei und alle Wege stehen dir jetzt offen - du musst nur wählen - achte jetzt sorgfältig auf deine Wahl! Nütze das Einsamkeitsloch jetzt, um verstärkt in dich zu gehen und intensiv darüber nachzudenken, was du wirklich willst!!
Na dann los und genieße deinen heutigen Tag - hier pfeifen schon die Amseln (die stehen immer so früh auf ;-) ...) ... ach ja... du wirkst so gelassen und sachlich... deswegen aber kein Grund deine Trauer zu verbergen, die sicher immer wieder mal durchbricht - lass sie ebenfalls zu und steh dazu - es befreit.
Wünsch dir alles Gute und dass du den richtige Weg findest
Dein Osterhasi