viele träume erschrecken mich auch aber wenn ich dann lese was es bedeutet, hat es meist wirklich einen zusammenhang.
vor einer ganzen weile träumte ich, dass ich jemanden töte. ich weiß nicht wer es war....nur das es sehr blutig zuende ging.
Gewalttätiger Abschluß - Was will ich tun, um irgendeine Sache zu Ende zu bringen?
Wenn der Träumende so zornig ist, daß er töten könnte, zeigt dies vielleicht auch, daß er bestimmte schmerzliche Erfahrungen aus seiner Kindheit noch immer nicht bewältigt hat. Versucht der Träumende in seinem Traum, eine bestimmte Person zu töten, dann muß er zunächst verstehen, was dieser Mensch für ihn symbolisiert, um seine Gefühle zu begreifen und Gewalt über sie zu erlangen.
diesen traum hatte ich als ich weihnachten diese schmerzhafte erfahrung mit meiner familie machen musste. seidem fühle ich mich auch besser....ich habe an manchen tagen schon das bedürfnis mit ihnen zu reden aber das verlangen ist nicht mehr so stark wie noch vor ein paar monaten....vielleicht war dieser traum ein zeichen das es endgültig vorbei ist....
dennoch verblüffend was das unterbewusstsein mit einem anstellt =)