Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich habe euch nie vergessen  (Gelesen 1652 mal)

Gefangene

• Gast
Ich habe euch nie vergessen
« am: 09 Juni 2012, 19:44:34 »

Ich denke oft an euch,meine Freunde und Familie,Patenkinder.Ich durfte euch nicht besuchen,nicht teilhaben an eurem Leben,nur heimlich ab und an.Weil er mich gefangen hält und alle Kontakte verbietet.Und ich kann mich nicht befreien,keine Kraft.Aber ihr habt mir Freude geschenkt,jeder einzelne von euch auf seine Weise.Dafür bedanke ich mich.Danke an: Papa,Timmi,Vera,Hubert,Richard, Alexandra,Fabienne,Birgit,Lars,Ron,Christian,Gerd,Olaf,Corinna,Anneliese,Heike und viele die ich nicht alle aufschreiben kann.Eingesperrt durch Psychoterror,das ist wie gefangen sein,auch ohne Kerker.Danke für die Freude die ich dank euch haben durfte.

Epines

• Gast
Re:Ich habe euch nie vergessen
« Antwort #1 am: 10 Juni 2012, 03:47:34 »

Hallo Gefangene

Auch wenn du wenig Kraft hast darfst du nicht alles so hinnehmen und dich total einengen und einsperren lassen. Ich war auch mit so jemandem verheiratet und kann deshalb nachvollziehen was du gerade durchmachst. Mein Ehemann war paranoid, eifersüchtig und gewalttätig in jedem Bereich. Ich durfte mit niemandem mehr Kontakt haben, ohne dass es danach "Sanktionen" gab und so ließ ich es mit der Zeit ganz und hatte niemanden mehr.

So wie es aussieht hast du die Möglichkeit ans Internet zu kommen.

Hier ein Link für Frauen in Not: http://www.frauennotruf.de/

Wende dich unbedingt an sie, falls du keine Möglichkeit hast anzurufen, kannst du im Kontaktformular auch um Hilfe bitten, man kann dich dann in einer Nacht und Nebel-Aktion raus holen und du wirst vorgängig beraten wie du am Besten vorgehen musst, zögere nicht Hilfe anzunehmen. Keine Frau muss sich dies in der heutigen Zeit mehr gefallen lassen!

Lass nicht zu, dass man dir dein Leben stiehlt!

Alles Liebe und viel Mut!
Epines

Fee

• Gast
« Antwort #2 am: 10 Juni 2012, 07:09:30 »

Liebe Gefangene,

es gibt Menschen, die andere "gefangen halten" und Menschen die sich aus Angst, Selbstaufgabe, Kraftmangel oder sonstwas gefangen halten lassen.

Das ist für Außenstehende erstmal nicht nachvollziehbar, aber das kann es auch nicht sein. Denn jeder Mensch hat seine eigenen Gründe für das was er tut oder eben nicht tut.

Aber wenn Du da wirklich raus möchstest, was ich hier so noch gar nicht gelesen habe, liegt es nur an Dir !

Denn Hilfen gibt es zur Genüge. Und weg bist Du. Und das ohne jedwige Konfrontation mit Deinem "Peiniger". Welcher Du ja ansonsten weiterhin tagtgl. ausgesetzt wärst.
Was Dich ja wohl weitaus mehr Kraft kosten dürfte.

Und wie Epines schon schrieb, Du hast Internet ... was "die Sache" noch vereinfacht.

Solltest Du, warum auch immer, nicht in der Lage sein Dir selber Hilfsangebote zu suchen und mit diesen Kontakt aufzunehmen, wäre ich ( und sicher noch weitere Leute hier) bereit das für Dich zu übernehmen.

Aber dann spätestens bist Du gefragt !

Und hilfreich wäre, wenn Du mal hier schreiben könntest in welcher Stadt/Ort Du lebst.

L.G. Fee

Fee

• Gast
« Antwort #3 am: 10 Juni 2012, 07:28:20 »

... und ich frage mich eigentlich gerade, warum diese Leute Dir nicht helfen :

Papa,Timmi,Vera,Hubert,Richard, Alexandra,Fabienne,Birgit,Lars,Ron,Christian,Gerd,Olaf,
Corinna,Anneliese,Heike und viele die ich nicht alle aufschreiben kann.

Hm, liebe Grüße Fee

Andere Idee

• Gast
« Antwort #4 am: 10 Juni 2012, 10:48:22 »

Wäre das nicht ein Fall, bei dem der Admin die IP an die Polizei gibt, damit die da einer Person in Not geholfen werden kann?
Wenn jemand sagt, er wird gefangen gehalten und kann sich alleine nicht befreien, ist das wohl schon ein Hilferuf an das Forum, oder? (Kontakte verbieten ist ja noch eine Nummer drunter)
Statt zu helfen, können wir nicht auf andere Institutionen verweisen, wenn jemand schon sagt, er kann sich nicht selbst helfen.

nubis

• Global Moderator
  • Senior Member
  • Omnia vincit amor
« Antwort #5 am: 10 Juni 2012, 12:05:36 »

@Andere Idee

...wenn es x Leute im direkten Umfeld gibt - muss man als Forumsleser aktiv werden?

: na dann mach mal: Seite ausdrucken und zur Polizei kannst du auch - wenn die mehr wissen wollen, setzen die sich schon mit Pudel in Verbindung.

Lass uns wissen, was sich ergeben hat, wenn du was hörst!

Danke und LG
nubis
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gefangene

• Gast
« Antwort #6 am: 10 Juni 2012, 15:23:26 »

Ich werde nicht gefangen gehalten im klassischen Sinne sondern bin in meiner Situation gefangen.Wie ich sehe war es eh ein Fehler hier zu posten.Eigentlich wollte damit nur allen Menschen danken die mir Freude geschenkt haben,nicht mehr und nicht weniger.Trotzdem danke für eure Mühe mir was zu schreiben.

Fee

• Gast
« Antwort #7 am: 10 Juni 2012, 19:01:23 »

Hallo Gast,

***Ich werde nicht gefangen gehalten im klassischen Sinne sondern bin in meiner Situation gefangen.Wie ich sehe war es eh ein Fehler hier zu posten.Eigentlich wollte damit nur allen Menschen danken die mir Freude geschenkt haben,nicht mehr und nicht weniger.Trotzdem danke für eure Mühe mir was zu schreiben***

Ok, Du bist in Deiner Situation gefangen und möchtest es auch bleiben.

Du wolltest hier Deinen Dank los werden.Weil es wahrscheinlich ist, dass diese Menschen
ihn hier, in einem Suizid-Selbsthilfeportal, am ehesten lesen  !?

Dir wurde Empathie, Mitgefühl und Sorge entgegen gebracht.

Dazu möchte ich abschließend etwas "sagen" :
Impulse unreflektiert auszuagieren, hat nun mal Konsequenzen. Und manchmal nicht die, die man beabsichtigt hat.

Alles Gute Fee

Gefangene

• Gast
« Antwort #8 am: 10 Juni 2012, 22:20:10 »

Wie gesagt,ich sehe ein das es ein Fehler war hier zu posten.Ich entschuldige mich hiermit dafür.

Amazone

• Gast
« Antwort #9 am: 11 Juni 2012, 17:50:27 »

Hallo Gefangene,
mir ging es ähnlich wie Dir,aber letztes jahr habe ich
mich aufgerafft.
gerne darfst mir schreiben, ich bin amazone.
alles gute und kopf hoch
amazone
Seiten: [1]