Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Ina

... die Vögel in meinem Garten, vor allem das süße Grünfink-Weibchen, das mehrmals da war.

... Post!

... ein Lächeln.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Hardworking Fool

Aufmunternde Worte von zwei unfassbar lieben Menschen

Mein Kater, der die OP offenbar sehr gut überstanden hat.

Ina

... ein kurzer Chat mit meinem Bruder.

... eine Antwort auf eine E-Mail von einem Herzensmenschen.

Ina

... eine spontane Verabredung mit meinem besten Freund. Ich bin so dankbar, diesen wunderbaren Menschen schon so lange in meinem Leben und an meiner Seite zu haben.

Ina

... dass hier viele, viele Sperlinge zu hören waren (wirklich sehr viele)! Ihr Tschilpen tut mir so gut, gerade wenn ich es davor länger nicht gehört habe.

... J.! Seine Stimme, seine Bühnenpräsenz und am allermeisten sein warmes Herz.

Ina

In den letzten Tagen:

... ein wunderschöner, frühlingshafter Blumenstrauß von meinem Herzblatt. Noch mehr als über die Blumen selbst habe ich mich über den Zeitpunkt gefreut, zu dem er sie mir geschenkt hat.

... ein Treffen inkl. Spaziergang mit meinem besten Freund.

... die Vögel, insbesondere die Sperlinge. So viele! <3

... wunderbar cremiger Bienenstich.

... mal wieder ein paar Kilometer im Hellen gefahren zu sein.

... dass ich die Pflanzen auf dem Balkon endlich wieder "schön gemacht" habe. Jetzt sieht es zwar etwas kahl, aber doch so viel besser und ordentlicher aus. Und es hat Spaß gemacht, mal wieder etwas Neues einzupflanzen.

Bella

Ein ausgiebig langer Spaziergang im Winterwald bei herrlichem Sonnenschein und meiner Lieblingsmusik auf den Ohren. :)
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

... der wunderschöne Mond!

... mein Herzblatt. Ebenfalls wunderschön, wie ich finde...

... die klare Luft und dass ich beim Fahrradfahren gut atmen konnte (keine asthmatischen Beschwerden).

Ina

... die vielen Sperlingsstimmen, die ich heute Morgen vor dem Schlafzimmerfenster gehört habe. So fröhlich.

... warmer Vanillepudding.

... eine liebe E-Mail.

nubis

Heute hat mich gefreut, dass mein Laptop mit sämtlichen Daten gerettet werden konnte!
Gestern gab es einen Systemabsturz - Festplattencrash nannte Ingo es.

Was bin ich froh über Computer-Neerds, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben :-D
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Der Sohn von S. ist in der 2. Klasse und da wird zurzeit ganz viel gebastelt. Gestern kam er mit einem bunt bemalten Täschchen aus Papier nach Hause und sagte: "Hier, das hab ich für dich gemacht. Da kannst du deinen Sperling reintun und an den Lenker hängen, wenn du Fahrrad fährst."

Ich fand das so unglaublich schön und herzvoll von ihm. Völlig egal, dass die Größenverhältnisse nicht passen und die Tasche im Grunde fast auseinanderfällt, weil es einfach zwei zusammengetackerte Papierstücke sind. Der Gedanke dahinter ist so liebevoll. Das ging mir ans Herz.

Und er hat in einer Ecke einen Farbübergang von Gelb über Orange zu Rot gemalt, weil er daran gedacht hat, was meine Lieblingsfarbe ist. Er fragte mich vor Monaten mal danach und ich antwortete: Sonnenuntergang. Ich hätte gar nicht erwartet, dass er sich das gemerkt hat.

Ina

Am Wochenende:

... kurzer Besuch von einem Freund aus dem Osten. Wir hatten uns lange nicht gesehen.

... ein Ausflug mit S. und seinem Sohn.

... wunderschöner Rotkehlchen-Gesang.

... der Mond.

Ina

... der Sohn meines Liebsten. Er ist manchmal einfach ein Schatz.

... dass mein Anliegen unglaublich schnell von der Stadt bearbeitet und beantwortet wurde.

... unsere wunderschöne, neue Federlampe, die wir über Kleinanzeigen gefunden haben. :)

... dass ich mein Tageskilometerziel trotz der Wetterbedingungen noch erreicht habe.

Ina

... ein Hase im Schnee.

... eine Idee, wie ich meinen Liebsten überraschen kann.

... dass das Pampasgras auf dem Balkon immer noch lebt und traumhaft schön aussieht.

Ina

... dass mein Herzblatt gestern so lieb zu mir war; dass wir nach dem Wachwerden zusammen einen warmen Kakao im Bett getrunken haben; dass er viele liebe Worte für mich "übrig" hatte; dass ich ihn ebenfalls erfreuen und ihm guttun konnte.

... tschilpende Sperlinge in einer Hecke.

... dass ich alles geschafft habe, was ich mir für den Tag vorgenommen hatte.