Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke

Begonnen von Paranoid_Android, 07 Juni 2010, 16:36:45

Ina

Nachdem ich versehentlich vegane Sprühsahne gekauft habe, weiß ich, dass mir das garantiert nicht noch einmal passieren wird. -.-

Mit Sahne hat das nicht mehr viel zu tun... Vielleicht steht deshalb auch nicht Sprühsahne auf der Flasche, sondern Schlagcreme.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

Wer nie aufgewärmtes Gulasch gegessen hat, weiß nicht wie Gulasch schmecken kann! ;-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Hardworking Fool

Zitat von: nubis in 31 Januar 2025, 12:43:20Wer nie aufgewärmtes Gulasch gegessen hat, weiß nicht wie Gulasch schmecken kann! ;-)

Das gilt aber für viele Gerichte. Wusste schon Wilhelm Busch: "Wovon sie besonders schwärmt, wenn es mehrfach aufgewärmt."

Ina

Dankbar für die Dankbarkeit...
Klingt eigenartig, ist aber so.
Sie scheint ja so rar geworden zu sein, die Dankbarkeit.

Ina

Hasen, sooo viele Hasen... Feldhasen, um genau zu sein.

Nachts kommen sie aus ihren Verstecken und versuchen, mir vors Fahrrad zu rennen, um dann doch noch schnell die Kurve zu kriegen, vor mir her zu rennen und schlussendlich einen Haken zu schlagen.

Ina

Manchmal ist es, als würde es nachts ohne Schokolade einfach nicht gehen.

Angst

Zitat von: Ina in 29 August 2024, 23:23:23Wenn Menschen sich zu oft wie Kartoffeln benehmen, habe ich irgendwann nicht mal mehr Lust, meine geliebten Bratkartoffeln zu machen.

Ein Träumchen dieser Gedanke! Und aktuell sehr passend! ;)
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

Ich denke gerade darüber nach, ob es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, wenn ich mir mitten in der Nacht ein Brot mit Heringssalat mache. Eigentlich esse ich nie Brot. Nie. Ich "verabscheue" Brot, sofern es kein warmes, frisch gebackenes Brot ist. Also nein, es kann kein gutes Zeichen sein. Ich mag kein Brot. Ich habe eine starke Brot-Abneigung und habe dafür auch meine Gründe.

Ina

Ich kann kaum fassen, dass ich nicht das richtige Werkzeug bei mir trage, um die Türklinke vom Badezimmer im Hotel festzuschrauben. Kleine Kreuz- und Schlitzschraubenzieher habe ich seit Jahren am Schlüsselbund und beide kamen tatsächlich auch schon mehrfach und zu unterschiedlichen Zwecken zum Einsatz. Hier wird weder das eine noch das andere verwendet. Hier wäre ein Sechskant-Schraubendreher nötig. Wer kommt denn auf so eine seltsame Idee?^^ Hab ich ja noch nie gesehen... Nicht an einer eigentlich herkömmlichen Türklinke. Es nervt mich, dass sie lose ist und ich würde sie gerne festschrauben. Vielleicht sollte ich zu solch später Stunde aber doch lieber versuchen, ein wenig zu ruhen...

Uhu

Es gibt wirklich nichts, was Ina NICHT kann. :D

Hardworking Fool

Es gibt so viele Dinge, die ich nicht verstehe. Tatsächlich sogar hier im Forum (Counting down), aber vor allem da draußen. Bin ich jetzt besonders blöde oder ist meine ganze Existenz einfach völlig absurd? Fände ich nicht schlimm, aber ich wüsste es gerne

Ina

Das nächtliche Gemecker der gerade wach gewordenen Elster irritierte mich vergangene Nacht während des Radfahrens. Ein Stück weiter gesellte sich das Rotkehlchen, welches am Tage mal wieder seinen Platz nicht fand, mit seinem Eisgesang dazu.

Hardworking Fool

Manche Texte strotzen so von hochtrabenden, gut-klingenden Worten, dass man völlig erschlagen davon gar nicht merkt, dass der Inhalt keinerlei Substanz hat.

Aber was versteht schon ein Narr von hoher Literatur

Ina

Mangelnde Kenntnisse können schon mal dazu führen, dass die Quintessenz, welche durchaus auf Tatsachen beruht, schlicht und ergreifend nicht verstanden wird.

Hardworking Fool

Wie heißt eigentlich der umgekehrte Dunning-Kruger Effekt? Also die Tatsache, dass Menschen die wirklich Ahnung von einer Sache haben an sich zweifeln, im Gegensatz zu denen die z.B. zwei drei Gerichte auf der Speisekarte erkennen und sich deshalb einbilden Italienisch zu können